[N] Austria Wien vs. LASK 2:3


Hurricane

Recommended Posts

Surft nur im ASB

Fischer ist vergossen Milch auf LV. Braunöder hat richtig Mentalität und kann auch kicken

Schoissi wird nicht verlängert . Sollten Husko, Braunö und Jukic im Sommer nicht zu halten sein, wirds immer schwerer konkurrenzfähig zu bleiben

Unser SD kann mM unsere Situation nicht realistisch einschätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rickson schrieb vor 45 Minuten:

ich bin mir sicher dass wir im frühjahr abstiegskandidat Nr 1 sind. altach, admira und co können abstiegskampf, uns fehlt dafür die mentalität. und diesmal haben wir keinen erfahrenen mann wie stöger auf der bank sondern einen überforderten scout

Das hat man doch schon letztes behauptet 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Rickson schrieb vor 1 Stunde:

nach der erwarteten niederlage gegen altach wirds im frühjahr ein beinharter kampf gegen den abstieg. mit dem schlechtesten austria-trainer der letzten 30 Jahre (und ja, verdenik und baumgartner rechne ich da dazu) alles andere als leicht. aufgrund der fehlenden mentalität sind wir da wohl kandidat Nr 1

Hast du wos? Geh zum Arzt oder leg dich hin! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse

Immerhin wurde mir heute klar vor Augen geführt warum Schmid in den letzen Spielen auf die eigentlich absurde Besetzung in der Dreierkette mit Suttner und Martel setzte. Handl ist nur bedingt zu gebrauchen und Schoissengeyer gar nicht. Wenn dann auch noch Mühl nicht seinen besten Tag hat, kann uns auch einen Neunerkette nicht mehr helfen.

Das Spiel sah zeitweise aus als würden wir ein 3-4-3 spielen und hinten entsprechend offen sein. Aber es war eine 5-er Kette und davor noch der sehr defensiv ausgerichtete Martel und der halb defensiv ausgerichtete Braunöder. 

Ich erspare mir jetzt die Mängel im Defensivverhalten aufzuzählen.

Für mich war auch der Dreifachwechsel nicht ganz nachvollziehbar. Fitz und Teigl als Spitzen? Machen wir aus Fitz jetzt die falsche 9? Wollten wir das Unentschieden absichern?

Diese Niederlage war den Ausfällen und der mangelhaften Kaderdichte geschuldet. Lichtblicke unter den Einzelleistungen gab es ja genug. Aber man braucht eben eine ganze Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Schlechtester Mann am Platz SR Eisner - wieso man für so eine Elfer-Situation so lange braucht ist unerklärlich. Die fehlenden gelben Karten für den PASK ebenso.

Man sieht wie hauchdünn unsere Personaldecke ist. Die Ausfälle sind über die Dauer eines Spiels letzten Endes nicht kompensierbar. Schmidts Plan war offenbar das Spiel schon in HZ1 zu entscheiden. HZ2 war das Pulver verschossen. Dass von der Bank realistisch nichts kommen kann war schon beim Blick auf die Aufstellung vor dem Spiel klar. Das 2:3 stellt die Kräfteverhältnisse auf dem Platz ganz gut dar und geht so in Ordnung. 

Weil Schoissi hier verschiedentlich kritisiert wurde möchte ich ihn ausdrücklich für eine meiner Meinung nach recht gute Leistung loben. 

Und Martel braucht Extra-Einheiten zur Verbesserung des Defensivverhaltens im Strafraum und in dessen Nähe.

Zum Herbst ganz allgemein - deutlich besser als befürchtet. Mehr wäre möglich gewesen - nicht heute aber in einigen Spielen davor. Bin mal neugierig ob wir im Winter das Fleisch am Knochen haben um beim Kader noch was zu machen.

Und zum Jahr ganz allgemein. Der ganze Verein vor dem Absturz ist all jenen zu danken, die dafür gearbeitet haben, dass es nicht so weit kommt. Inzwischen wurde uns ein Seil zugeworfen und man ist gerade dabei sich das um die Hüfte zu binden. Und wenns wahr ist was ich heute gehört habe, dann gibt es, sobald die "Strategische Partnerschaft" mit den Georgiern wirklich zu Ende ist, bereits seriöse Sponsoren die uns in Zukunft begleiten wollen. Ich hoffe 2021 war wirklich die Talsohle, weil wenns noch tiefer geht, dann sieht man sich im Amateurfußball wieder....

Frohe Weihnachten. Gesundheit euch allen.

FORZA VIOLA

bearbeitet von echter-austrianer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten

Vorne weg: Völlig verdiente Niederlage. Die erste Hälfte war recht ausgeglichen mit leichten Vorteilen für uns, aber in Halbzeit 2 wussten wir vor allem in den ersten 10-15 Minuten nicht, wo vorne und hinten ist. Da wurden wir von einem taktisch veränderten Lask extrem hineingedrückt.

Danach ist es klar, dass Schmid reagieren muss. Ivkic für Martins macht Sinn, der wird bei seinem Comeback noch keine 90 Minuten drin gehabt haben. Aber der Rest ist pure Defensive: Mit Djuricin den einzigen Stürmer ausgewechselt und dafür Fitz gebracht, der in den letzten Wochen sogar für die Bank zu schwach war. Dazu noch den starken Jukic runter und dafür den eher defensiven Demaku gebracht. Spätestens das war das eindeutige Signal: Unentschieden halten. 

In Anbetracht der Ausgangslage (die direkten Konkurrenten um das OPO, Ried und Rapid, haben beide gewonnen), war schon das eine schwache Entscheidung. Man hat ein Heimspiel gegen ein Team aus der unteren Tabellenhälfte. Wann will man die nötigen Punkte holen, wenn nicht heute? Das war ab dem Zeitpunkt leider eine Niederlage mit Ansage. Wer von 11 Spielern genau einen echten Offensivspieler (Fitz) am Feld hat, darf sich keine offensive Entlastung, geschweige denn Tore erwarten.

So wars einfach nur ein Warten auf das Gegentor, das dann auch kam. Dass man danach mit Ohio und AG offensiv nichts mehr ausrichten konnte, war auch nicht verwunderlich. Schade, aber man sieht auch, dass unser Kader in der Breite einfach gar nichts hergibt.

bearbeitet von maxglan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Verdiente Niederlage. Eisner keine Linie, ein Witz die Kartenverteilung, dazu noch die miesen Linzer Schauspieleinlagen.

Warum nach Djuricin raus kein Stürmer am Feld war muss ich nicht verstehen. Viel zu große Löcher heute zwischen den Reihen und warum man die Linzer so vor den 16er marschieren lässt ohne anzugehen in Hz. 2...

Braunöder wird, wenn nichts passiert im NT landen über kurz oder lang.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Pirius schrieb vor 9 Minuten:

Immerhin wurde mir heute klar vor Augen geführt warum Schmid in den letzen Spielen auf die eigentlich absurde Besetzung in der Dreierkette mit Suttner und Martel setzte. Handl ist nur bedingt zu gebrauchen und Schoissengeyer gar nicht. Wenn dann auch noch Mühl nicht seinen besten Tag hat, kann uns auch einen Neunerkette nicht mehr helfen.

Das Spiel sah zeitweise aus als würden wir ein 3-4-3 spielen und hinten entsprechend offen sein. Aber es war eine 5-er Kette und davor noch der sehr defensiv ausgerichtete Martel und der halb defensiv ausgerichtete Braunöder. 

Ich erspare mir jetzt die Mängel im Defensivverhalten aufzuzählen.

Für mich war auch der Dreifachwechsel nicht ganz nachvollziehbar. Fitz und Teigl als Spitzen? Machen wir aus Fitz jetzt die falsche 9? Wollten wir das Unentschieden absichern?

Diese Niederlage war den Ausfällen und der mangelhaften Kaderdichte geschuldet. Lichtblicke unter den Einzelleistungen gab es ja genug. Aber man braucht eben eine ganze Mannschaft.

Man könnte es kürzer beschreiben: mit 8 defensivspielern hinten dicht machen und vorne auf göttin fortuna hoffen. und das gegen die auswärtsschwächste manschaft der liga. ein system, taktik oder spielphilosophie ist nach wie vor nicht erkennbar. man hat eher das gefühl, dass schmid die aufstellung auswürfelt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
leidenderfreak schrieb vor 42 Minuten:

Fischer ist vergossen Milch auf LV. Braunöder hat richtig Mentalität und kann auch kicken

Schoissi wird nicht verlängert . Sollten Husko, Braunö und Jukic im Sommer nicht zu halten sein, wirds immer schwerer konkurrenzfähig zu bleiben

Unser SD kann mM unsere Situation nicht realistisch einschätzen.

Bis auf huskovic ham die alle Verträge über die Saison hinaus. Soviele wichtige Spieler laufen nach dieser Saison nicht aus. Husko wäre aber dramatisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
systemoverload schrieb Gerade eben:

Soviele wichtige Spieler laufen nach dieser Saison nicht aus. Husko wäre aber dramatisch

Pentz, Demaku, Suttner, Martel, Teigl, Huskovic. Sind dann doch 6 Stammspieler, wenn auch jeder eine andere Geschichte hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
Rickson schrieb vor 10 Minuten:

Man könnte es kürzer beschreiben: mit 8 defensivspielern hinten dicht machen und vorne auf göttin fortuna hoffen. und das gegen die auswärtsschwächste manschaft der liga. ein system, taktik oder spielphilosophie ist nach wie vor nicht erkennbar. man hat eher das gefühl, dass schmid die aufstellung auswürfelt

Nein das stimmt nicht. Er stellt das auf was der Kader hergibt. Da der Kader eben nicht so viel hergibt kommt es zu absurd anmutenden Varianten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
veilchen27 schrieb vor 12 Minuten:

Pentz, Demaku, Suttner, Martel, Teigl, Huskovic. Sind dann doch 6 Stammspieler, wenn auch jeder eine andere Geschichte hat.

Demaku, Suttner,Teigl und Huskovic müssen gehalten werden....bei Pentz wirds schwer, bei Martel sind wir nur Passagier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
QPRangers schrieb Gerade eben:

Demaku, Suttner,Teigl und Huskovic müssen gehalten werden....bei Pentz wirds schwer, bei Martel sind wir nur Passagier

Wo soll Pentz denn hin? Bin mir sicher, dass er bleibt, wenn wir es wollen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
J.E schrieb vor 6 Minuten:

Wo soll Pentz denn hin? Bin mir sicher, dass er bleibt, wenn wir es wollen. 

Angeblich soll es Interesse aus Deutschland bestehen. Gibt sicher deutsche Zweitligisten die einen guten Torhüter gebrauchen können... KSC, Paderborn, Heidenheim oder so :gruebel:

bearbeitet von MVP2021

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.