Wintertransferzeit 21/22


mrneub

Recommended Posts

Postinho
Burschi schrieb vor 6 Stunden:

das wird eine sehr wichtige aufgabe sein und da gibt es sicher auch nich einiges an arbeit

Ernsthafte Frage: Wie stellst du dir das genau vor? Barisic hat immer wieder gesagt, dass er mehr Eigenbauspieler will, uns als Ausbildungsverein sieht. Legionäre müssen besser sein als verfügbare Österreich ist auch schon gefallen. Für mich ist die Lage klar, mag sein, dass ich das zu sehr hinnehme oder zu oberflächlich sehe. 
 Beim Wechsel zu FF hat er ja auch angekündigt, dass die Strategie jetzt deutlicher wird, da DK ja mehr von Spiel zu Spiel gearbeitet hat (auch tw. notgedrungen) und Feldhofer und er eben die durchgängige Ausrichtung der Nachwuchsteams im Auge haben. 
Was fehlt da? Ich versteh es wirklich nicht und es soll nicht provozieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
baeckerbua schrieb vor 53 Minuten:

ich empfinde die spartanische Kommunikation in Sachen Finanzielles und Transfers als richtigen Weg, anders sieht es bei mir in allen anderen Bereichen aus …

sorry für OT!

Rapids Öffentlichkeitsauftritt hat den Geschmack eines gealterten Automobilkonzerns. Man geht nicht mit der Zeit (oder nur sehr sehr selten) und die kleine Dinge die zum großen Ganzen beitragen ( wie zB Spielerprofile auf der HP) werden vernachlässigt. Find ich schade und ärgert mich eigentlich auch irrsinnig weil Rapid ein enormes Potenzial hat. Hätte Rapid die Ultras nicht würden sich wohl weit weniger Jugendliche noch für den Verein interessieren (das ist meine Meinung, hat nichts mit meiner Einstelkung zu der Kurve zu tun). 

Ein paar Gewinnspiele und Kampagnen mit den Sponsoren?! das kann jeder Dorfverein genauso gut wie der größte Verein des Landes. 

OT: Ich kann dir da nur beipflichten. Da gibt es extremen Aufholbedarf. Ohne das Einsammeln der Halbstarken durch die Ultras hätten wir ein demographisches Eis am Stiel bei den Fans.

Edith: Jetzt gibt es ausreichend OT Beiträge um alle auf einmal rüberzuschieben :davinci:

 

bearbeitet von AntiPessimist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
TheReaper schrieb vor einer Stunde:

Schick kommt in meinen Augen viel zu oft schlecht weg im Forum. Bei aller verständlicher Kritik, er is jz zweieinhalb Jahre beim Verein, seine erste Saison war von einem Kreuzbandriss geprägt, in der Zweiten Saison war er unser bester Assistgeber, derzeit performed er nicht so, wie man sich das von einem Gestandenen erwartet. Sollte Schick (so wie jeder andere Spieler) eine Anpassung des Gehalts akzeptieren, würd ich ihn auf jeden Fall im Kader behalten. Die Frage die man sich nämlich auch stellen muss ist, welcher 31 Jährige bzw erfahrene Spieler, der besser ist, kommt für weniger oder das gleiche Geld zum Verein. Mir würd da auf die schnelle kein heimischer einfallen.. 

Ich meinte damit nicht seine sportliche Leistung sondern seine Führungsaufgaben am Feld, va gegenüber den jüngeren Spielern. Da ist er mir zu sehr auf sich konzentriert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Burschi schrieb vor 16 Stunden:

 

Aja- und elends viele spieler werden uns angeboten

Besonders viele vertragslose Spieler sind am Markt und werden Angeboten,da sie keinen Gehalt mehr bekommen von ihren Vereinen sind sie Kostenlos frei 

Rapid werden von ihren Berater viele Spieler Angeboten laut Zoki 

zidane001 schrieb vor 16 Stunden:

Das mit Demir gefällt mir sehr gut wie das Zokki sieht. Das man 2/3 keine Verlängerung anbietet finde ich auch gut.

Zoki meinte auch das Rapid beim Demir damm damm das Handeln in Rapids Händen liegt 

Also Rapid hat wohl das letzte Wort, so hab ich es verstanden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
wienerfußballfan schrieb vor 15 Stunden:

Ganz genau. In Endeffekt schockierend was man über den Kader denkt ehrlich gesagt. Woher komplett neue nehmen?

Zoki meinte das jeder Spieler der Verlängert wird Gehaltseinbussen hinnehmen muss sonst wird nicht verlängert 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
moerli schrieb vor 6 Minuten:

Zoki meinte das jeder Spieler der Verlängert wird Gehaltseinbussen hinnehmen muss sonst wird nicht verlängert 

das kommt auf den spieler an, jeder hat er nicht gesagt und das wäre auch gar nicht möglich.

beispiel moormann, beispiel Kara (auch wenn obsolet), 

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
moerli schrieb vor 1 Minute:

Zoki meinte das jeder Spieler der Verlängert wird Gehaltseinbussen hinnehmen muss sonst wird nicht verlängert 

Eines finde ich immer recht seltsam,dass man nur auch bickel und sich auf corona ausredet Man korrigiere mich,aber Im letzten Jahr ca unter bickel hat kvilitaia um über 3millionen verkauft,der wie man wusste,Schwer bedient war Knöchel,man hat bolongoli um 3 Millionen verkauft und Wöber um 8 Millionen.  Da stellt sich schon die Frage warum wir oft so handlungsfähig sind bei Verlängerungen und bei transfer ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dooku schrieb Gerade eben:

Eines finde ich immer recht seltsam,dass man nur auch bickel und sich auf corona ausredet Man korrigiere mich,aber Im letzten Jahr ca unter bickel hat kvilitaia um über 3millionen verkauft,der wie man wusste,Schwer bedient war Knöchel,man hat bolongoli um 3 Millionen verkauft und Wöber um 8 Millionen.  Da stellt sich schon die Frage warum wir oft so handlungsfähig sind bei Verlängerungen und bei transfer ? 

stadion, trainingszentrum, teure gehälter, spielerfehlgriffe usw. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Fox Mulder schrieb vor 15 Stunden:

Wenn uns 12 Spieler, darunter Topverdiener, verlassen, wird ja einiges an jährlichem Budget frei. Geld muss also vorhanden sein. Jetzt muss man es nur noch gut einsetzen.

Kommt drauf an, wen man im Endeffekt verlängert und wen nicht. 2/3 sagt uns, bis auf die Anzahl der Spieler, gar nichts.

und das mit dem Trainer… :D

Ganz Allgemein: Man braucht die Fans nicht über Verhandlungensfortschritte informieren. Warum auch? Was man als Fan aber sehr wohl machen darf, ist, die offiziellen Fakten zu bewerten und die schauen im Moment so aus, dass von den 16 Spielern mit auslaufenden Verträgen noch keiner verlängert wurde und dass die Causa Demir noch nicht geklärt ist. So sieht es aktuell aus und das kann auch niemand verneinen. 

wenn du statt mit trotz geschrieben hättest, könnt es von mir sein ;)

Spaß beiseite: es zeigt für mich eher, dass Zocki mit dem Stil mit dem wir unter Kühbauer aufgetreten sind nicht wirklich happy war, und das ist zwischen den Zeilen und den Beschreibungen wie man künftig auftreten will von mehreren (Zocki, SHFG, FF) , ja auch schon angekündigt, dass man künftig einen anderen Stil praktizieren will.

Der Aufstellung von User @SVR-SCR kann ich durchaus folgen, sehe das ähnlich.

Ich denke, es kann gut gehen, es kann aber natürlich auch schief gehen. Da aber Zocki bei mir den Eindruck erzeugt hat, immer zu wissen was er macht, bin ich im Moment zumindest nicht übermäßig unrund. Bis Sommer kann man dann auch einschätzen wie es mit FF funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
mrneub schrieb vor 25 Minuten:

stadion, trainingszentrum, teure gehälter, spielerfehlgriffe 

Dazu kam aber noch fast jedes Jahr EL  .Also Spieler fehlgriffe kann ich mich an nicht soviel mehr erinnern. Spieler Gehälter ja . Finanzierung des Stadion läuft ja etwas anders. Aber dass man sich z.b yeboah um angebliche 700000 nicht leisten konnte oder jetzt einen Mittelfeldspieler denn man dringend braucht ,ist mir doch etwas Rätselhaft 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
dooku schrieb vor 20 Minuten:

Dazu kam aber noch fast jedes Jahr EL  .Also Spieler fehlgriffe kann ich mich an nicht soviel mehr erinnern. Spieler Gehälter ja . Finanzierung des Stadion läuft ja etwas anders. Aber dass man sich z.b yeboah um angebliche 700000 nicht leisten konnte oder jetzt einen Mittelfeldspieler denn man dringend braucht ,ist mir doch etwas Rätselhaft 

Ja sehe ich auch so, denn für Aiwu waren ja auch 750K verfügbar. Diese Entwicklung hat man ihm einfach nicht zugetraut, war ja auch nicht unbedingt absehbar...

bearbeitet von Martin1984

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
bronaldo schrieb vor 2 Minuten:

Wir haben 3 Stürmer, wo hätte Yeboah spielen sollen?

Naja, Kitagawa und Fountas wurden ja nur selten als Mittelstürmer eingesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.