Wintertransferzeit 21/22


mrneub

Recommended Posts

fcking hell
Woody schrieb vor 3 Stunden:

Es gibt nicht „den einen Kreuzbandriss“. Die Verletzungsbilder sind sehr unterschiedlich, weil in aller Regel mit dem Knietrauma auch gewisse Begleitverletzung am Meniskus oder Knorpel auftreten. Und selbst bei komplett identen klinischen Befunden kann der Heilungsprozess und vor allem die Kniestabilität sehr unterschiedlich sein.

Das behauptet ja niemand. Aber eine 50/50 Wahrscheinlichkeit, dass man wieder fit wird, ist ein wenig übertrieben. 

Woody schrieb vor 3 Stunden:

Bei Szanto, Mocinic oder Schobesberger hätte ja unmittelbar nach der Verletzung auch niemand dran gedacht, dass es das Ende des Fussballs auf Top Niveau für sie bedeutet!

Szanto und Mocinic hatten ja einen Knorpelschaden - das ist laut meinem Verständnis die höchste Abnutzung des Kniegelenks und oftmals irreparabel. Schobesberger schleppt sich gefühlt von einer Verletzung zu anderen (Hüfte, Knie, Oberschenkel...) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche
dooku schrieb vor 2 Minuten:

hat er net Seitenband auch??

bin. ich mir nimmer so sicher gewesen - bilds mir auch ein, aber sicher war ich mir nur beim kreuzbandl, das definitiv ka leichte Verletzung ist…… es war jedenfalls eine ausgeprägte verletzung

Waldratte schrieb vor 1 Minute:

Das behauptet ja niemand. Aber eine 50/50 Wahrscheinlichkeit, dass man wieder fit wird, ist ein wenig übertrieben. 

Szanto und Mocinic hatten ja einen Knorpelschaden - das ist laut meinem Verständnis die höchste Abnutzung des Kniegelenks und oftmals irreparabel. Schobesberger schleppt sich gefühlt von einer Verletzung zu anderen (Hüfte, Knie, Oberschenkel...) 

obs dir passt oder nicht, ob übertrieben oder nicht: ein Kreuzbandl hat eine 50/50 Chance und das ist leider Realität, die viele Spitzensportler schon durchleiden mussten….. Bei der Heilung muss alles passen, braucht der Patient auch a bissl Glück und muss ich brav an alles halten…..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
orßit schrieb vor 1 Stunde:

Es geht nicht um die ablöse! Fountas ist einer der besten stürmer der liga und ich finde es komisch, dass so einer keine besseren angebote hat. Im sommer gab es offensichtlich überhaupt keine angebote. 

Doch aber kein passendes für Rapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
beatboy schrieb vor 11 Minuten:

bin. ich mir nimmer so sicher gewesen - bilds mir auch ein, aber sicher war ich mir nur beim kreuzbandl, das definitiv ka leichte Verletzung ist…… es war jedenfalls eine ausgeprägte verletzung

obs dir passt oder nicht, ob übertrieben oder nicht: ein Kreuzbandl hat eine 50/50 Chance und das ist leider Realität, die viele Spitzensportler schon durchleiden mussten….. Bei der Heilung muss alles passen, braucht der Patient auch a bissl Glück und muss ich brav an alles halten…..

Das ist richtig und man kann sagen solange du verletzt bist brauchst du auch wieder bist du richtig fit bist was noch immer nicht heisst,dass es fürs Match reicht. Ich glaube dass er vor September nicht spielen wird

Waldratte schrieb vor 15 Minuten:

Das behauptet ja niemand. Aber eine 50/50 Wahrscheinlichkeit, dass man wieder fit wird, ist ein wenig übertrieben. 

Szanto und Mocinic hatten ja einen Knorpelschaden - das ist laut meinem Verständnis die höchste Abnutzung des Kniegelenks und oftmals irreparabel. Schobesberger schleppt sich gefühlt von einer Verletzung zu anderen (Hüfte, Knie, Oberschenkel...) 

Schobesberger muss man ja leider sagen liegt es nicht nur an der Verletzungen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
dooku schrieb vor 14 Minuten:

 

Schobesberger muss man ja leider sagen liegt es nicht nur an der Verletzungen 

woran lag es noch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Waldratte schrieb vor einer Stunde:

Das behauptet ja niemand. Aber eine 50/50 Wahrscheinlichkeit, dass man wieder fit wird, ist ein wenig übertrieben. 

Szanto und Mocinic hatten ja einen Knorpelschaden - das ist laut meinem Verständnis die höchste Abnutzung des Kniegelenks und oftmals irreparabel. Schobesberger schleppt sich gefühlt von einer Verletzung zu anderen (Hüfte, Knie, Oberschenkel...) 

Hast vollkommen recht. Glaub ja auch, dass Greiml wieder der Alte wird!

Aber Restrisiko besteht immer. Knorpelschäden sind Folgeerscheinungen von Kreuzbandrissen und zwar in Fällen, wo die Stabilität des Knies nicht ausreichend wiederhergestellt werden kann. Durch kleine Bewegungen im Knie wird der Knorpel dann kontinuierlich abgenutzt. Pasisert aber meist erst bei wiederholten Verletzungen, seltener aber auch bei nur einer. Man kann da natürlich muskulär gegensteuern,hilft aber nicht immer.

Ich kann davon leider ein Lieder singen. mit Knorpelschaden 4. Grades nach Kreuzbandriss :nope:

Aber ist hier im Detail sicher Off Topic. Es gibt sehr gute Chancen, dass Greiml wieder 100% fit wird mit einem sehr kleinen Restrisiko…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcking hell
beatboy schrieb vor 2 Stunden:

obs dir passt oder nicht, ob übertrieben oder nicht: ein Kreuzbandl hat eine 50/50 Chance und das ist leider Realität, die viele Spitzensportler schon durchleiden mussten….. Bei der Heilung muss alles passen, braucht der Patient auch a bissl Glück und muss ich brav an alles halten…..

Ob es mir passt oder nicht steht hier nicht zur Diskussion. Dass ein Kreuzbandriss in 50% der Fällen ein Knackpunkt sein kann, bezweifle ich einfach. Ich kenne niemanden, der nur wegen eines Kreuzbandrisses seine Karriere beenden musste. 

Speziell ein Greiml, der von seiner Einstellung immer vorbildlich war, wird sich deswegen nicht hängen lassen und alles investieren, um wieder fit zu werden. Und wie ich vorhin schon erwähnt habe, hängt von dem "danach" viel vom Heilungserfolg ab. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
orßit schrieb vor 3 Stunden:

Es gab nicht einmal gerüchte. Außerderm sagt auch @derfalke35, dass es nur für ullmann, greiml und kara angebote gegeben hat.

Fountas hätte man verkaufen können, dass kannst du mir glauben. Wenn man echt die letzten zwei Jahre nur annähernd daran geglaubt hat, dass er verlängert und bzw oder ein mörderischen Angebot reinflattert, dann war man vl zu naiv oder es liegt an was anderem. Aber das keine Angebote dabei waren, wo man zwischen 2-3 M bekommen hätte, stimmt einfach nicht.

Natürlich verlasse ich mich da auf gewisse Leute, aber wie so oft, wird dir Wahrheit in der mitte liegen.

Ob er jetzt die letzten 2 Jahre wichtiger als die Kohle war, muss jeder selbst beurteilen. Aber ehrlich ich hätte mir mehr erwartet und hätte auf manches Theater verzichten können.

Das unser vorheriger Trainer ihn dann nicht mehr ganz vorne brachte, ist zwar verständlich, wenn man System und spielanlage berücksichtigt, aber mir wären 3 M und ein neuer gifftiger Spieler lieber gewesen.

Weil man ihm sowieso seine neu gefundenen Stärken beraubt hat damit und er alles andere als unersetzbar hinter den spitzen war und ist.

Die violetten hätten für Monschein auch 3 M plus minus bekommen, war aber die Saison wichtiger anscheinend. Geblieben ist ein Spieler der frei zu Konkurrenz ging und am Ende wenig gebracht hat. 

Oft bekommt man nur ein  wirklich gutes Angebot, wo du als Verein entscheiden musst.......

Am Ende droht die Gefahr dast du einen Spieler hast, der nur weg will und du am Ende mit leeren Händen da stehst.

Ganz klar verpokert in meinen Augen, den Taxi wäre am liebsten schon seit zwei Jahren woanders und wollte sicher nicht seinen Vertrag bis zum Ende erfüllen. 

Aber am ende sind  unsere Schnäppchen die wertvollsten Spieler geworden, wo du als Rapid sofort die Chance nutzen musst. 

Aber ja ist meine persönliche Meinung, wo ich darum bitte, dies zu akzeptieren.

Zoki ist schon ein guter, aber alles so darstellen zu wollen, dass man mit allem zufrieden sein kann und muss, ist absolut nicht so.

Zufrieden kann man nicht sein, sondern eher dankbar fur das Glück was wir hatten. 

Jetzt kämpft man mit Ried und Hartberg etc um den Strich, wo Kühbauer vl teilschuld hat, aber bei allem anderen haben die zwei GF, was uns jetzt im letzten Interview erzählt haben, wie gut sie nicht alles meistern Schuld.

Wenn an die bevorstehende Zeit jetzt mit dem zukünftigen Kader  nicht wirklich schafft, haben die am Ende alles vergeigt.

Will nicht alles schlechtreden, aber jetzt wird man sehen, wie gut und wichtig sie wirklich sind.

Vor allem Peschek klopft sich ständig selbst auf die Schulter, was ich einfach nicht packe.

Sry wenn ich für manche jetzt sehr negativ rüberkomme, aber mir ist in der Situation eben nicht zum lachen( so wie CP ) und mir kommt so vor das manche machen können was sie wollen, weil der Präsident sowieso nur mit seinem Präsi-Sessel wohl am meisten zufrieden ist.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Patrax Slater schrieb vor 3 Minuten:

derzeit bin ich mir nicht sicher ob man zoki dafür loben soll, dass quasi so gut wie nichts passiert bzw. nach außen dringt oder ob man sich sorgen machen sollte aufgrund der 16 auslaufenden verträge.

auch ein Zoki hat ein Recht auf Weihnachten - ich würde ihn daher weder loben noch kritisieren.

Spätestens in der Woche ab 3.1 sollten dann aber schon ein paar Verlängerungen bekanntgegeben werden, Zeit wirds

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doena schrieb vor 7 Minuten:

auch ein Zoki hat ein Recht auf Weihnachten - ich würde ihn daher weder loben noch kritisieren.

Spätestens in der Woche ab 3.1 sollten dann aber schon ein paar Verlängerungen bekanntgegeben werden, Zeit wirds

ab einem gewissen salär verkauft man nunmal seine seele für den arbeitgeber - aber von mir aus - frohe weihnachten zoki :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.