18. Runde: SK Austria Klagenfurt - SK Sturm Graz


Sohnemann

Recommended Posts

ASB-Gott
Suni schrieb vor 6 Stunden:

Super Spiel. Prass kommt immer mehr in Fahrt. Guter Ersatz fürn Hierli als Staubsauger!

Spannend, gerade ihn hab ich heute leider doch irgendwie nicht so gut in der Partie gesehen, in der zweiten Häfte bis zur Auswechslung aber deutlich verbessert, war zumindest mein Eindruck. Aber die gesamte Mannschaft war heute einfach großartig, das war schon eine eindrucksvolle Darbietung! Hat Spaß gemacht, wirklich schade, dass offenbar nicht mehr Zuschauer dabei sein durften. Hätte zu Prass jetzt auch nichts geschrieben, wenn ich deinen Beitrag nicht gelesen hätte, weil da will ich eigentlich keine rauspicken, weder positiv noch negativ, war einfach eine tolle Leistung, wieder einmal toll eingestellt. Die Stürmer wieder in Torlaune, Jantscher baut seinen Vorsprung in der Torschützenliste aus (wenn man nur die Landwirte zählt), das kann schon was!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bei Prass finde ich sieht man schon das er immer besser in Form kommt aber manchmal hat er dann Pässe drauf die ne Katastrophe sind direkt zum Gegner und seine Schüsse sind auch mehr als ausbaufähig aber man merkt das er echt ne gute Technik hat aber an den oft einfachen Ballverlusten muss er noch arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Prass war gegen Monaco der beste Sturm-Akteur. Gestern auch OK, aber diverse Fehlpässe und einfach falsche Entscheidungen beim Spielaufbau. Nur ist Prass einer der wenigen die sich den riskanten Pass und Spielaufbau trauen. Die Quer- und Rückpassakteure ala Offenbacher hatten wir zur Genüge. Da passt es schon. Bei Prass fehlt nur noch das richtige Gespür des Zeitpunktes eines Abspiels oder einer Handlung. Aber er lernt schnell, da bin ich mir sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie

Gestern war Yeboah auch wieder um einiges frischer und fitter schaut aus. Ich denke im Frühjahr brauchen wir uns keine Sorgen machen. Da  sind alle wieder an Board, gut trainiert, und genug Personal. Dazu nur mehr wenige Spiele. 

bearbeitet von SteirAIR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama

souveräner auftritt gegen ein durch sperren und verletzungen dezimiertes und sichtbar müdes klagenfurt, das in diesem spiel eigentlich nie eine chance hatte, weil sturm insgesamt spritziger, ballsicherer war, gut kombinierte und endlich auch wieder vor dem tor kaltblütig war, was so nicht wirklich zu erwarten war, weil ja auch wir einige stammspieler vorgeben mussten, einige spiele mehr in den beinen hatten als die klagenfurter, die zumindest zuhause bis gestern ungeschlagen waren.

der gute auftritt gegen monaco hat wohl neue kräfte freigemacht.

auch yeboah endlich wieder mal spritzig, selbstbewusst und damit torgefährlich erleben zu dürfen, war eine freude.

generell waren wir gestern bestens auf den gegner eingestellt, zeigten von der ersten minute an, dass an diesem tag keine zweifel darüber bestehen sollten, wer diesmal als gewinner vom platz gehen wird.

affengruber, der in summe einen super herbst spielte, wird auch froh sein, dass es endlich in die winterpause geht, denn seine leistungen zuletzt, speziell gestern, waren schon deutlich unkonzentriert, insgesamt abbauend, er wirkte zuletzt komplett überspielt. auch sarkaria hatte schon weit bessere tage als gestern, speziell in der defensivarbeit hat er noch viel lernbedarf.

am ende stehen 7 punkte aus den letzten 3 meisterschaftspielen, die doch noch für rang zwei zur winterpause reichten, was angesicht des zwischenzeitlichen einbruchs ein mehr als versöhnliches ende bedeutet, das aufgrund der längeren ausfälle von zwei absoluten stammspielern, der coronabedingten "auszeit" und der dreifachbelastung absolut zufriedenstellend und alles andere als selbstverständlich ist.

dazu darf man dem gesamten team, das auch in krisenzeiten offensichtlich echt zusammengeschweißt blieb und sich so selbst daraus befreien konnte, herzlichst gratulieren!

und jetzt genießts die freien tage um im frühjahr die bisher so erfolgreiche saison zu einem super ende zu bringen!

 

 

 

 

bearbeitet von wama

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Top Auftritt am Ende eines erfolgreichen Jahres für Sturm.

Klagenfurt war eigentlich ohne Chance, natürlich hatten sie, als wir dann verwaltet haben, mehr vom Spiel. Prinzipiell aber war das spielerisch, trotz der Platverhältnisse, schon sehr gut für ein gefühlt 100. Saisonspiel.

Einigen wird die Pause richtig gut tun und im Frühjahr heißts dann angreifen (und im 2. Spiel Rapid mal ins UPO befördern) ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...
wama schrieb vor 16 Minuten:

affengruber, der in summe einen super herbst spielte, wird auch froh sein, dass es endlich in die winterpause geht, denn seine leistungen zuletzt, speziell gestern, waren schon deutlich unkonzentriert, insgesamt abbauend, er wirkte zuletzt komplett überspielt.

Wirkte auf mich in den letzten nicht nur fehleranfällig, sondern auch etwas überheblich. Überspielt? Weiß ich nicht. Aber jedenfalls nichts, was man mit einem jungen Spieler in der Analyse nicht ausmerzen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
loewinger schrieb vor 10 Minuten:

Wirkte auf mich in den letzten nicht nur fehleranfällig, sondern auch etwas überheblich. Überspielt? Weiß ich nicht. Aber jedenfalls nichts, was man mit einem jungen Spieler in der Analyse nicht ausmerzen könnte.

Für mich war er sehr selbstbewusst und nicht alles ist gelungen. Überheblich... nein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Mir taugen ja Statistiken wie xG etc. aber anhand dieses Spiels sieht man, dass diese auch oftmals nichts aussagen.

Zitat

SK Austria Klagenfurt – SK Sturm Graz 0:3 (xG=0.87:0.71)

Nach sechs Pflichtspielen ohne Niederlage musste Austria Klagenfurt im Jahr 2021 doch noch einmal als Verlierer vom Platz gehen. Die Elf von Peter Pacult war insbesondere in der ersten Halbzeit das klar schwächere Team und lag zur Pause mit 0:2 zurück. Yeboah gelang in der 83. Minute sein zweiter Treffer zum 3:0-Endstand. Auch wenn Sturm optisch überlegen war, bewertet das xG-Modell die Torchancen der Gäste insgesamt niedrig, sodass xG-Werte von 0.87:0.71 zugunsten der Klagenfurter herausschauten. Da Klagenfurt-Trainer Pacult auch von einem verdienten Sieg sprach, verglichen wir die xG-Werte unseres Anbieters Wyscout mit einer weiteren Datenquelle, die ein ähnliches Ergebnis anzeigte, das sogar noch schlechter für den SK Sturm ausfiel.

Wie Klagenfurt auf 0.87 und wir auf nur 0.71 kommen ist mir ein Räsel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
Chr1s schrieb vor 11 Minuten:

Mir taugen ja Statistiken wie xG etc. aber anhand dieses Spiels sieht man, dass diese auch oftmals nichts aussagen.

Wie Klagenfurt auf 0.87 und wir auf nur 0.71 kommen ist mir ein Räsel. 

Der Fauxpas von Affengruber, der Andersson eine Chance aus nächster Nähe offenbarte, dürfte wohl mind. 0,7 zum xG-Wert von Klagenfurt beigetragen haben. Soweit ich weiß, wird der Wert ab dem 5m-Raum um ein Vielfaches höher im Vergleich zum 16er oder gar zum letzten Drittel. Wir sind mit dem Ball nicht wirklich so weit gekommen wie Klagenfurt an der Stelle, daher ist deren xG-Wert trotz unserer spielerischen Überlegenheit höher.

xG ist eine gute Statistik, aber niemals allein stellvertretend für eine allumfassende Beschreibung eines Spiels.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Sanjis Law schrieb vor 17 Minuten:

Der Fauxpas von Affengruber, der Andersson eine Chance aus nächster Nähe offenbarte, dürfte wohl mind. 0,7 zum xG-Wert von Klagenfurt beigetragen haben. Soweit ich weiß, wird der Wert ab dem 5m-Raum um ein Vielfaches höher im Vergleich zum 16er oder gar zum letzten Drittel. Wir sind mit dem Ball nicht wirklich so weit gekommen wie Klagenfurt an der Stelle, daher ist deren xG-Wert trotz unserer spielerischen Überlegenheit höher.

xG ist eine gute Statistik, aber niemals allein stellvertretend für eine allumfassende Beschreibung eines Spiels.

Und des zeigt wieder wie löchrig solch eine Statistik (noch) ist. Keine Ahnung, konnte mit den xG noch nie was anfangen. Da find ich den Blick auf die gute alte Torschuss-Statistik weitaus vielsagender.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Vuibrett schrieb vor 3 Minuten:

Und des zeigt wieder wie löchrig solch eine Statistik (noch) ist. Keine Ahnung, konnte mit den xG noch nie was anfangen. Da find ich den Blick auf die gute alte Torschuss-Statistik weitaus vielsagender.

Die war auch nicht aussagekräftig... man sollte nur nur den xG Wert sagen, sondern einen grafisch darstellen. Dann kann man sehen, ob die 0,70 eine riesen Chance war oder 10 Schüsse aus 25 Meter Entfernung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Chr1s schrieb vor 42 Minuten:

Mir taugen ja Statistiken wie xG etc. aber anhand dieses Spiels sieht man, dass diese auch oftmals nichts aussagen.

Wie Klagenfurt auf 0.87 und wir auf nur 0.71 kommen ist mir ein Räsel. 

Ich habs mir schon während dem Spiel gedacht, als zur Halbzeit nur 0,33 xG standen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.