[Formel 1 2021] Großer Preis von Abu Dhabi


Vöslauer

Wer krönt sich zum F1-Weltmeister 2021?  

112 Stimmen

  1. 1. Wer krönt sich zum F1-Weltmeister 2021?

  2. 2. Wird es wieder zwischen Max & Lewis krachen?


This poll is closed to new votes


Recommended Posts

Prickelnd
dermax schrieb Gerade eben:

Theoretisch haben sie ja noch bis morgen Zeit Protest einzulegen. Am Freitag wissen wir dann wahrscheinlich mehr. 

Schon, aber alleine, dass sie scheinbar noch immer "überlegen" und auch die FIA-Gala sausen lassen (als Team-Champion) macht es bisschen merkwürdig. Da die FIA am Renntag auch 4 Stunden "verhandelt" hat, dürfte man zumindest irgendwelche Chancen sehen. Wobei das Wording bei der Urteilsverkündung natürlich auch sitzen musste, war die FIA ja selbst mehr oder weniger angeklagt. 

Für mich scheint es so, dass Köpfe rollen müssen (die WM wird denke ich nicht mehr angetastet werden) oder Mercedes die Muskeln spielen lässt so wie es Ferrari/Red Bull und eben Mercedes seit Jahrzehnten machen. 

Ferrari hat wie man heute ja noch immer nur unter vorgehaltener Hand weiß, auch ziemlich betrogen mit dem Motor... die Konsequenzen davon waren aber sehr milde, weil ein Ferrari-Ausstieg der FIA/Formel 1 massiv schadet. (zumindest glauben das immer alle Beteiligten...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!

Ich habe mich mittlerweile mit Verstappen als Weltmeister angefreundet :D 

Die Art und Weise wie das passiert ist, finde ich aber immer noch ziemlich ungut. Nicht wegen dem verfrühten Reinholen des SC oder dass nur die halben Fahrer sich zurückrunden konnten, sondern weil hier einfach Masi im Alleingang, entgegen der FIA- Regeln, das Rennen entschieden hat. Wie man so manchen Funksprüchen und Interviews erkennen kann, geht es den Fahrern gleich... :D

Sainz

Lando

Und am besten das Interview von Ricciardo (nach dem von Vettel) :lol:

Zitat

"Speechless... I need to understand what happened [...] I would hate what Lewis feels right now, because.. yeah... haha. That all. 

:lol:

Toll finde ich auch den Funkspruch von Alpha Tauri

Zitat

Lapped cars are going by now. Not sure what they're doing

:lol:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
dermax schrieb vor 49 Minuten:

Wäre halt keine falsche Entscheidung gewesen. Entweder alle Überrundeten oder keine

wäre zwar keine falsche entscheidung im regeltechnischen sinn gewesen, aber hätte zum gleichen shitstorm gegen masi geführt wie es jetzt ist, nur halt vom anderen lager.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
lunatic_gecko schrieb vor 6 Minuten:

wäre zwar keine falsche entscheidung im regeltechnischen sinn gewesen, aber hätte zum gleichen shitstorm gegen masi geführt wie es jetzt ist, nur halt vom anderen lager.

Shitstorm ja, aber man hätte halt eine zu 100% regelkonforme Entscheidung gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
lunatic_gecko schrieb vor 8 Minuten:

wäre zwar keine falsche entscheidung im regeltechnischen sinn gewesen, aber hätte zum gleichen shitstorm gegen masi geführt wie es jetzt ist, nur halt vom anderen lager.

Nach dem Max an dem Wochenende doch einmal fehleranfälliger war (am Start und u.U. wegen des Bremsplatten in Q2) und Hamilton sogar trotz VSC-Nachteil und Perez über 10 Sekunden Vorsprung hatte... denke ich das nicht. Am verdienten Rennsieg von Hamilton gab es nichts zu zweifeln. Am verdienten WM-Titel von Max auch nicht wirklich, das ist ja die lustige Krux daran.

Gibt halt keine USA-Regel, dass es zwingend noch eine Runde geben muss... würde es diese auch in der F1 geben, hätte sich Hamilton auch neue Reifen geholt und wir hätten wirklich ein (auch wenn gekünstelt) episches Finale gesehen. Vor allem aber ein (sportlich) halbwegs faires.

Man kann von dem Rennen sicher einiges lernen... auch von Saudi Arabien... Reifen wechseln und Position gewinnen bei Restarts? Nein! Führenden bei Safety Car kurz vom Schluss doppelt zu bestrafen? Nein. 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Wenn man jetzt schon mit fahrermeinungen kommt...

Das war in Runde 56, als alle eigentlich zurückrunden sollten und nicht durften...

bearbeitet von fcb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
dermax schrieb vor 3 Stunden:

Hat er aber nicht.

So unterlegen war das Auto von Max über die Saison gesehen nicht. Glück war das VSC. Ohne dem wäre er nie so nah ran gekommen. Die SC Phase am Ende war nicht korrekt durchgeführt. Egal wie oft man das wiederholt. Und diese Ungerechtigkeit jetzt als Glück oder gar als Kompromiss zu verkaufen, find ich sehr schäbig. Glück wärs gewesen wenn der Unfall 3 Runden früher passiert und es noch mehrere Runden geht. So wollte die FIA einfach den Showdown auf Kosten der Fairness. Eine rote Flagge wäre auch fairer gewesen, allerdings bei dem Unfall eigentlich nicht gerechtfertigt. Die FIA beweist ja selber, dass sie Scheiße gebaut haben in der Situation, indem sie sie einfach ignorieren. Von keinem offiziellen Kanal hat man noch irgendein Statement dazu gehört. Man will es einfach unter den Tisch kehren.

Ich seh es eben anders.

Ich höre auf mich jetzt zu wiederholen, (wie eben andere member hier (hust dermax hust)). 

Für mich hatte Max einfach Glück. Masi hat entscheiden, hat auch das Regelwerk dazu. Ich bin froh, dass er es so getan hat.

Max war auch nicht happy mit Imola, Silverstone etc.

egal, es ist vorbei. Und es war schön 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dermax schrieb vor 22 Stunden:

Aber auch nur, weil er so spät auf der Bremse war, dass Hamilton keinen Platz mehr auf der Strecke hatte. Kann ja jeder einfach spät bremsen und den Gegner rausschieben.. Is halt nicht regelkonform und resultiert wahrscheinlich oft in Unfällen, weil nicht jeder so schnell reagiert wie Hamilton in der Situation

Wenn man jetzt nicht mal mehr spät bremsen darf (die Kurve hat er ja gepackt, also war es nicht "zu spät") dann kann man den Sport aber abschaffen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Xaverl Nick schrieb vor 40 Minuten:

Wenn man jetzt nicht mal mehr spät bremsen darf (die Kurve hat er ja gepackt, also war es nicht "zu spät") dann kann man den Sport aber abschaffen. 

Laut Regel muss man außen genug Platz für ein weiteres Auto lassen. Wird von den Stewards wahrscheinlich immer anders entschieden wie die Handsregel beim Fussball. 

Xaverl Nick schrieb vor 32 Minuten:

Das glaube ich schon. Wie oft ist Perez aufs Podest gekommen? 

Wie oft Bottas? :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
falcomitdemkoks schrieb vor 17 Minuten:

klingt eigentlich sehr gut, nur da hast du dann halt evt. spritprobleme bei manchen teams, je nach länge der sc phase. 

Ja an das habe ich auch gedacht. Kann man aber trotzdem halbwegs regeln, dass man sagt es gibt halt max. 10sc Runden welche nicht mitgezählt werden oder so. 

Edit: kenne die genauen Gegebenheiten bzgl Verbrauch nicht. Aber notfalls setzt man ab gewissen sc Runden das Limit herunter was verbleibenden sprit im Auto betrifft. 

bearbeitet von Ramalho90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.