[Formel 1 2021] Großer Preis von Abu Dhabi


Vöslauer

Wer krönt sich zum F1-Weltmeister 2021?  

112 Stimmen

  1. 1. Wer krönt sich zum F1-Weltmeister 2021?

  2. 2. Wird es wieder zwischen Max & Lewis krachen?


This poll is closed to new votes


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
fcw_1913 schrieb vor 7 Minuten:

Hamilton hat Verstappen in Bahrain auch nicht genug Platz gelassen, Verstappen musste die Position zurückgeben.

Da hat Verstappen aber komplett außerhalb der Strecke überholt. Am Sonntag war Hamilton vorne. Kannst also nicht vergleichen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
dermax schrieb vor 10 Minuten:

Da hat Verstappen aber komplett außerhalb der Strecke überholt. Am Sonntag war Hamilton vorne. Kannst also nicht vergleichen

Man darf durch das Verlassen der Strecke keinen Vorteil erzielen. War das Rausfahren aus dem DRS Fenster etwa kein Vorteil?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mars92 schrieb vor 35 Minuten:

also für mich wirkt wolff in der öffentlichkeit deutlich sympathischer als marko.

aber gut, es is immer subjektiv und klar ist das erscheinungsbild im TV oft auch ein anderes als im realen leben …

Beim ersten Punkt hast du recht, da wirkt er auf mich auch deutlich sympathischer 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
fcw_1913 schrieb vor 14 Minuten:

Man darf durch das Verlassen der Strecke keinen Vorteil erzielen. War das Rausfahren aus dem DRS Fenster etwa kein Vorteil?

Deswegen hat er auch den Vorsprung reduzieren müssen. Hat Schumacher auch gut erklärt. Allerdings hat er auch gesagt, dass ihm das zu wenig war, was Hamilton gebremst hat. Masi hats anscheinend genügt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dermax schrieb vor 1 Stunde:

Wurde von Ralf Schumacher auf Sky eh gut erklärt. Die Regeln besagen man muss dem Gegner genug Platz auf der Strecke lassen. Wo soll Hamilton hin? Er hat nach dem Manöver von Max 2 Optionen. Entweder abkürzen oder in Max fahren und beide fliegen ab. Deswegen zurecht keine Strafe. Wurde ja dann auch von den Stewards bestätigt.

Haben das die Regeln 2019 in Österreich auch schon besagt? 

Leider lässt sich das Video nicht einbetten. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
dermax schrieb vor 18 Minuten:

Deswegen hat er auch den Vorsprung reduzieren müssen. Hat Schumacher auch gut erklärt. Allerdings hat er auch gesagt, dass ihm das zu wenig war, was Hamilton gebremst hat. Masi hats anscheinend genügt.

Wurz hat eh in die gleiche Kerbe geschlagen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Legt Benz jetzt noch Berufung ein oder nicht?

Wenn ja - wie wahrscheinlich ists überhaupt, dass das Sportgericht das noch kippt? Die werden ja nicht so dämlich sein und dann Mitte Februar sagen: Sorry Max, dein Titel hätte nicht so zustandekommen düfen - HAM ist Weltmeister, du bist es doch nicht? :facepalm: 

Wenn ihm nml sehr großer Unrecht geschehn wär, hätten doch die Stewards das Ergebnis gleich gekippt - so wirds halt heißen: ja ok verstehn wir, kann passiern, ist halt so.

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
dermax schrieb vor 1 Stunde:

Am Sonntag war Hamilton vorne.

Nicht beim Scheitelpunkt, das wurde im Video auch gut erklärt. Verstappen ist beim Apex vorne, hatte die Kurve und verliert dadurch eine Position, weil sein Konkurrent die Kurve nicht nimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Zwara schrieb vor 59 Minuten:

Nicht beim Scheitelpunkt, das wurde im Video auch gut erklärt. Verstappen ist beim Apex vorne, hatte die Kurve und verliert dadurch eine Position, weil sein Konkurrent die Kurve nicht nimmt.

Aber auch nur, weil er so spät auf der Bremse war, dass Hamilton keinen Platz mehr auf der Strecke hatte. Kann ja jeder einfach spät bremsen und den Gegner rausschieben.. Is halt nicht regelkonform und resultiert wahrscheinlich oft in Unfällen, weil nicht jeder so schnell reagiert wie Hamilton in der Situation

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
dermax schrieb vor 5 Stunden:

Die Entscheidung von Masi wird von Tag zu Tag dämlicher. 2020 hatte er mal eine vergleichbare Situation und da hat er über den Funk verlautbart "There's a requirement in the sporting regulations to wave ALL the lapped cars past."

Schön langsam wird es ermüdend,  dass die Diskussion sich im Kreis dreht.  Marc Surer hat es selbst richtig gesagt. Masi hat seine ursprüngliche Fehlentscheidung,  dass keiner rückrunden darf mit einem Kompromiss ausgebessert. Dem Geist dieser Regel, dass es keine überrundeten zwischen den führenden Fahrern geben soll, wurde zumindest für eine raceentscheidung genüge getan. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
fcb schrieb vor 36 Minuten:

Schön langsam wird es ermüdend,  dass die Diskussion sich im Kreis dreht.  Marc Surer hat es selbst richtig gesagt. Masi hat seine ursprüngliche Fehlentscheidung,  dass keiner rückrunden darf mit einem Kompromiss ausgebessert. Dem Geist dieser Regel, dass es keine überrundeten zwischen den führenden Fahrern geben soll, wurde zumindest für eine raceentscheidung genüge getan. 

 

Es wird halt auch nicht richtiger wenn du es wiederholst. Es war keine Fehlentscheidung. Die Fehlentscheidung war das, was du Kompromiss nennst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
dermax schrieb vor 2 Minuten:

Es wird halt auch nicht richtiger wenn du es wiederholst. Es war keine Fehlentscheidung. Die Fehlentscheidung war das, was du Kompromiss nennst.

Selbst einige Fahrer, zb Vettel, haben in den Interviews gesagt, dass sie die Overlaped cars 1 Rd früher rücküberrunden lassen hätte sollen. Ich sehs genauso. Die Strecke war eigentlich geräumt zu der Zeit. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.