[Formel 1 2021] Großer Preis von Abu Dhabi


Vöslauer

Wer krönt sich zum F1-Weltmeister 2021?  

112 Stimmen

  1. 1. Wer krönt sich zum F1-Weltmeister 2021?

  2. 2. Wird es wieder zwischen Max & Lewis krachen?


This poll is closed to new votes


Recommended Posts

ASB-Gott

Ich denke im Endeffekt wieder eine sehr unglückliche/schwache Leistung der Rennleitung.

- Angefangen damit, dass sich Hamilton beim Überholmanöver von Verstappen am Beginn gleich mal ohne Strafe mit Abkürzen aus dem DRS-Fenster fährt.
- Am Ende hätte man die Überrundeten gleich zurückrunden lassen müssen.
- Beim SC-Ending haben sich denke ich beide nix geschenkt in Punkto "Gratwanderung am Rande des Regelwerks".

Die Saison hat denke ich auch gut gezeigt, dass es im Regelwerk viel Nachholbedarf gibt. Da müsste man mMn einiges so ändern, dass nicht mehr so viel dreckig taktiert werden kann. z.B. Ende SC extrem langsam fahren. (Evtl. mit Übergang von SC auf VSC für eine Runde, gewisse Mindestgeschwindigkeit) Eindeutigere Regelungen bzgl. Rausdrängen, Abkürzen, Vorteil daraus gewinnen, dass es möglichst wenig Interpretationsspielraum gibt.

bearbeitet von schimli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
fußboller schrieb vor 1 Minute:

Zum Thema überrundete Autos:

Es steht nirgends "all lapped cars" oder "every lapped car"

"Any cars" steht dort, aber dieses Wort hat unter anderem (!) auch die Bedeutung von "Irgendeines", "beliebiges"

:davinci:

Wird ja wohl Erläuterungen zu den Artikeln geben, wie sie in der Juristerei üblich sind und ansonsten ist es sowieso eine gute Möglichkeit für einen Einspruch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DerFremde schrieb vor 1 Minute:

Der Hamilton hätt sich halt auch einfach nicht in der letzten Runde überholen lassen können. 

Ich kenn mich ja nicht mehr so gut aus bei F1 weil ich sehr selten schaue. Aber hat es nicht doch eher Toto Wolff verbockt? Wenn er Hamilton in der SC ganz einfach auch rein holt und ihm weiche Pneus drauf gibt, dann passiert nach der SC-Phase genau gar nix, weil Verstappen ihn in dieser Runde eh net überholen kann, wenn beide die gleichen Reifen drauf haben. Oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Masi gehört nach den letzten beiden Rennen dringend abgelöst, da kann es keine zwei Meinungen geben. Nicht wegen seiner Entscheidungen, sondern wie er sie trifft, wieder zurücknimmt und kommuniziert. Das ist auf diesem Niveau einfach inakzeptabel. 

Schon der Startpositionen-Bazar in Jeddah hätte gereicht, aber der Restart heute setzt allem die Krone auf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
bertl80 schrieb Gerade eben:

Ich kenn mich ja nicht mehr so gut aus bei F1 weil ich sehr selten schaue. Aber hat es nicht doch eher Toto Wolff verbockt? Wenn er Hamilton in der SC ganz einfach auch rein holt und ihm weiche Pneus drauf gibt, dann passiert nach der SC-Phase genau gar nix, weil Verstappen ihn in dieser Runde eh net überholen kann, wenn beide die gleichen Reifen drauf haben. Oder nicht?

dann bleibt Max draußen, wobei ich glaube, dass der SC Call genau kam als Lewis bei der Box vorbei war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
OoK_PS schrieb Gerade eben:

Masi gehört nach den letzten beiden Rennen dringend abgelöst, da kann es keine zwei Meinungen geben. Nicht wegen seiner Entscheidungen, sondern wie er sie trifft, wieder zurücknimmt und kommuniziert. Das ist auf diesem Niveau einfach inakzeptabel. 

Schon der Startpositionen-Bazar in Jeddah hätte gereicht, aber der Restart heute setzt allem die Krone auf. 

100%, der darf das einfach nicht überleben. Im Grunde hätte wie du sagst der Bazar schon das Ende sein müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Legoman schrieb vor 12 Minuten:

Latifi könnte langsam auch mitteilen was er von Red bull bekommt

Unglaublich. Überall eine Verschwörung. Dass dir das nicht selber zu peinlich ist. :facepalm:

Und bevor jemand kommt. Nana. Der meint das ernst. 

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
falcomitdemkoks schrieb Gerade eben:

dann bleibt Max draußen, wobei ich glaube, dass der SC Call genau kam als Lewis bei der Box vorbei war. 

Und wenn Max draussen bleibt ist es erst recht entschieden, oder? Weil dann hat HAM frische weiche Reifen und VER alte harte, und in Führung bleibt ja doch wieder HAM wegen SC, oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.