[Formel 1 2021] Großer Preis von Abu Dhabi


Vöslauer

Wer krönt sich zum F1-Weltmeister 2021?  

112 Stimmen

  1. 1. Wer krönt sich zum F1-Weltmeister 2021?

  2. 2. Wird es wieder zwischen Max & Lewis krachen?


This poll is closed to new votes


Recommended Posts

Prickelnd

Der Großer Preis von Abu Dhabi - Showdown!

Hamilton vs. Verstappen: Bitte kein Ende wie bei Senna und Prost! -  Motorsport - Formel 1

 

*****************************

Hier der Zeitplan für das Wochenende!  (Alle Angaben ohne Gewähr - sollten die Zeiten nicht stimmen, richten Sie bitte Ihre Beschwerde an "[email protected]")

 

image.png.a11d6b8bc203fc4ab310237a156463ff.png

*****************************

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
LiamG schrieb vor 11 Minuten:

#teamracing :finger:

fyp :clap:

Ich denke Mercedes wird zu stark sein und deswegen wird es auch zu keiner Karambolage kommen. Ein technischer Defekt Hamiltons drei Runden vor Schluss wäre die Krönung einer tollen Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Einmal abwarten was sich im FP1, FP2 und FP3 tut.

Hamilton bekommt bei der nächsten offiziellen Verwarnung im Training eine Strafe (keine Mutmaßung, sondern am Papier Tatsache), Verstappens Register dürfte auch schon ziemlich voll sein. Auch wird man dann schon sehen, wie das Kräfteverhältnis ist. Letztes Jahr war es ein absolut ungefährdeter Sieg von Max Verstappen gegen Hamilton/Bottas.

Verstappen versucht seit Monza Hamilton in Crashes zu verwickeln oder zumindest zu Dummheiten zu verleiten, in Saudi Arabien hat er gar die "dive bomb" erstmals außen "erfunden". :feier: 

Derjenige der hinten ist, hat weniger zu verlieren. Das gilt aber natürlich auch umgekehrt. Auch Hamilton wird, falls es der Rennverlauf ergibt und er hinter Max festhängt, eine "dive bomb" riskieren. Ob es bestraft wird oder nicht weiß man ja auch nicht -> siehe Brasilien. 

Was ich mir wünsche: Weder Perez noch Bottas greifen "unfair" ein. Und natürlich auch keine Alpha Tauri. Auch sollen technische Defekte ausbleiben. 

Die Denkweise ist jetzt nämlich bisschen anders. Weil angenommen einer will bewusst crashen oder es heraufbeschwören... so muss er aufpassen, dass es auch wirklich das KO des Gegners bedeudet. Tut es das nämlich nicht, werden eine Stop and Go Strafe oder gar selbst ein Schaden dafür sorgen, dass man hinter dem Mann bleibt. Und Hamilton reicht ein 10.Platz wenn Verstappen Elfter wird. Und das traue ich eigentlich Hamilton auch mit kaputten Auto zu.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Zwara schrieb vor 27 Minuten:

Ein technischer Defekt Hamiltons drei Runden vor Schluss wäre die Krönung einer tollen Saison.

Ein Ausscheiden nach Fahrfehler vom holländischen Psycho wäre mein Wunsch für Sonntag. Denn diesen Vorsprung noch zu versemmeln wäre ein Irrsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ich wünsch mir übrigens ein rennen, bei dem wir einen gänzlich neuen weltmeister sehen und der das aufgrund seiner performance auf der strecke geschafft hat. wenn die teamstrategie oder die stabilität des wagens dazu tatkräftig mithelfen, dann soll es auch ok ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Dansch10 schrieb Gerade eben:

Ein Ausscheiden nach Fahrfehler vom holländischen Psycho wäre mein Wunsch für Sonntag. Denn diesen Vorsprung noch zu versemmeln wäre ein Irrsinn.

Wenn man in den letzten Rennen nur mehr das zweitbeste Auto hat, ist es ganz normal, den Vorsprung noch zu verspielen.

Psycho-Mimimi :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Dansch10 schrieb vor 11 Minuten:

Ein Ausscheiden nach Fahrfehler vom holländischen Psycho wäre mein Wunsch für Sonntag. Denn diesen Vorsprung noch zu versemmeln wäre ein Irrsinn.

Verstappen ist ja so schlecht gefahren in den letzten 3 Rennen. Eh nur Bottas in einem besseren Auto und den eigenen Teamkollegen deklassiert :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
issoisso schrieb vor 21 Minuten:

Verstappen ist ja so schlecht gefahren in den letzten 3 Rennen. Eh nur Bottas in einem besseren Auto und den eigenen Teamkollegen deklassiert :fuckthat:

Wobei ich aus Bottas nicht schlau werde. Prinzipiell ist die Pace im Qualifying ja durchaus da und auch wenn er von vorne startet (wie im Brasilien-Sprint) lässt er nichts anbrennen. (oder Türkei)

Und es ist auch sicher so, dass Mercedes alles daran setzt, dass Bottas unterstützend im WM-Kampf eingreift. Er hat auch ausreichend frische Motoren. Zum Teil könnte man es auch riskieren sein Mapping aggressiver zu stellen.

Aber was ist mit Bottas wenn er hinten ist? Sotchi war ein halber Skandal. Imola war absolut nichts. Saudi Arabien eigentlich auch ein Witz, dass er hinter Ricciardo und Ocon nix weitergebracht hat. Mexico total von der Rolle. 

Und ich glaube es ist nicht nur eine Motivationssache. Natürlich hätte er gegen Verstappen in Sotchi und Mexico härter verteidigen müssen (man denke an Perez gegen Hamilton in TUR und BRA) -> aber man sah ja selbst gestern wie sich Bottas wie ein Schneekönig darüber gefreut hat, dass er einen Alpine (!) schlägt. Soll heißen: Er will ja. Er gibt alles. Seltsam.

Dass HAM und VER die zwei besten Autos haben, vermutlich mit Abstand, zweifle ich eh nicht an. 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
Dansch10 schrieb vor 33 Minuten:

Ein Ausscheiden nach Fahrfehler vom holländischen Psycho wäre mein Wunsch für Sonntag. Denn diesen Vorsprung noch zu versemmeln wäre ein Irrsinn.

Da hat einer keine ahnung von irgendwas :lol:

Geh Gran Turismo auf der playstation spielen 

Vöslauer schrieb vor 4 Minuten:

Wobei ich aus Bottas nicht schlau werde. Prinzipiell ist die Pace im Qualifying ja durchaus da und auch wenn er von vorne startet (wie im Brasilien-Sprint) lässt er nichts anbrennen. (oder Türkei)

Bottas fehlt die Härte beim Überholen, der Wille zu riskieren, das macht den Unterschied zwischen einem guten Fahrer und einem Weltmeister 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Vöslauer schrieb vor 48 Minuten:

Wobei ich aus Bottas nicht schlau werde. Prinzipiell ist die Pace im Qualifying ja durchaus da und auch wenn er von vorne startet (wie im Brasilien-Sprint) lässt er nichts anbrennen. (oder Türkei)

Und es ist auch sicher so, dass Mercedes alles daran setzt, dass Bottas unterstützend im WM-Kampf eingreift. Er hat auch ausreichend frische Motoren. Zum Teil könnte man es auch riskieren sein Mapping aggressiver zu stellen.

Aber was ist mit Bottas wenn er hinten ist? Sotchi war ein halber Skandal. Imola war absolut nichts. Saudi Arabien eigentlich auch ein Witz, dass er hinter Ricciardo und Ocon nix weitergebracht hat. Mexico total von der Rolle. 

Und ich glaube es ist nicht nur eine Motivationssache. Natürlich hätte er gegen Verstappen in Sotchi und Mexico härter verteidigen müssen (man denke an Perez gegen Hamilton in TUR und BRA) -> aber man sah ja selbst gestern wie sich Bottas wie ein Schneekönig darüber gefreut hat, dass er einen Alpine (!) schlägt. Soll heißen: Er will ja. Er gibt alles. Seltsam.

Dass HAM und VER die zwei besten Autos haben, vermutlich mit Abstand, zweifle ich eh nicht an. 

Über Gasly sagt man ja das selbe - genial im Qualifying und wenn er für sich fahren kann, aber schwach wenn es gegen andere geht. Oder halt zu wenig Killer. So Fahrertypen gibt's halt auch. Und ja, grundsätzlich steht Bottas durch das weit schlechter da, als er sich vom reinen Speed her präsentiert. Da wär er tatsächlich gar nicht so mies mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

Der Schnellere wird gewinnen :davinci: 

Im Normalfall wirds eh HAM weil Mercedes gut gearbeitet hat und in der Schlussphase das Auto signifikant verbessert haben. Da bringt auch der Vorsprung von Max nichts. Mehr wie 2. war einfach nie drin. Vor allem da HAM einfach liefert.

Ich freu mich einfach auf ein hoffentlich spannendes WM Finale zweier Egotypen. Vlt findet RB am Auto ja auch noch die ein oder andere "Zeit"

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.