Robert Ibertsberger - neuer Cheftrainer ab 1.1.2022


supporter_nord

Recommended Posts

Jahrhunderttalent
RusselC_1912 schrieb vor 10 Minuten:

Also eines MUSS schon gesagt werden: Unter Ibertsberger spielt die Mannschaft spielerisch um Klassen besser als letztes Jahr unter Heraf. Taktisch verstehe ich den Angsthasenfußball aber nicht, da wir nur mit einem einzigen Dreier aus Altach, Hartberg und Wattens durch gewesen wären. So kann die Sache wieder ganz blöd ausgehen ... 

Eines noch: Mir ging es auch so, dass ich vor den Admira-Spiel so richtig zufrieden war mit allem. Spielerisch, kämpferisch und auch taktisch war das recht gut ... seit Jahren nicht mehr so ein gutes Gefühl gehabt und dann spielst du so ein Admira-Spiel und du glaubst Dich im falschen Film zu befinden ...

Aber was sollen wir jetzt machen?? Wirklich schon wieder den Trainer schon vor dem Finale wechseln?? Fuck .. es hätte alles so schön sein können.

Mehr gibt’s dazu nicht zu sagen. Perfekt zusammengefasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
RusselC_1912 schrieb vor 6 Minuten:

Also eines MUSS schon gesagt werden: Unter Ibertsberger spielt die Mannschaft spielerisch um Klassen besser als letztes Jahr unter Heraf. Taktisch verstehe ich den Angsthasenfußball aber nicht, da wir nur mit einem einzigen Dreier aus Altach, Hartberg und Wattens durch gewesen wären. So kann die Sache wieder ganz blöd ausgehen ... 

Eines noch: Mir ging es auch so, dass ich vor den Admira-Spiel so richtig zufrieden war mit allem. Spielerisch, kämpferisch und auch taktisch war das recht gut ... seit Jahren nicht mehr so ein gutes Gefühl gehabt und dann spielst du so ein Admira-Spiel und du glaubst Dich im falschen Film zu befinden ...

Aber was sollen wir jetzt machen?? Wirklich schon wieder den Trainer schon vor dem Finale wechseln?? Fuck .. es hätte alles so schön sein können.

Gebe ich dir vollkommen recht, gerade deswegen fällt die Unfähigkeit des Trainers noch viel mehr auf....

Das Nutz Interview nach dem ersten Wattens Heimspiel (Auswechslung von Bajic,Nene,Nutz nach 65min und dem fast verschenktem 3:0) haben damals die meisten nicht einordnen können - nach den letzten Spielen schaut das anders aus. Auch die Reaktion der Spieler heute vor der Kurve als die Fans nach dem Trainer gerufen haben -> Schulterzucken der Spieler...... 
 

Da ist der Wurm drin, wenn wir so weiterspielen steigen wir ab.

Die Frage ist halt ob sich nicht der Vorstand mal gehörig Gedanken über die eigene Kompetenz machen sollte, seit Gludovatz war eigentlich jede Trainerentscheidung ein Griff ins Klo!!

Siehe Trainerübersicht:

 

C5BC5292-5156-446C-979C-7DC91D0C6B32.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
RusselC_1912 schrieb vor 16 Minuten:

Also eines MUSS schon gesagt werden: Unter Ibertsberger spielt die Mannschaft spielerisch um Klassen besser als letztes Jahr unter Heraf. Taktisch verstehe ich den Angsthasenfußball aber nicht, da wir nur mit einem einzigen Dreier aus Altach, Hartberg und Wattens durch gewesen wären. So kann die Sache wieder ganz blöd ausgehen ... 

Eines noch: Mir ging es auch so, dass ich vor den Admira-Spiel so richtig zufrieden war mit allem. Spielerisch, kämpferisch und auch taktisch war das recht gut ... seit Jahren nicht mehr so ein gutes Gefühl gehabt und dann spielst du so ein Admira-Spiel und du glaubst Dich im falschen Film zu befinden ...

Aber was sollen wir jetzt machen?? Wirklich schon wieder den Trainer schon vor dem Finale wechseln?? Fuck .. es hätte alles so schön sein können.

Dass nützt aber nix wenn wir bis zum admira spiel zufrieden  waren und dann evtl. Uns im Abstiegskampf befinden und die derzeitige Personalie dafür ned gemacht is

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Wenn ich untenstehendes lese kann ich sowieso nur den Kopf schütteln. Hier scheint sich der Trainer   überhaupt nicht der aktuellen Lage bewusst zu sein.Auch null Selbstreflektion das auch SEINE Entscheidungen einen grossen Anteil an der derzeitigen Situation beitragen.  Und scheinbar ist es ihm auch nicht wichtig was die Fans dem Team "vorwerfen " sonst wäre auch er zum Gespräch gekommen und nicht nur ein Teil der Mannschaft.                                                                                                                                 Laola1:    Nach der späten Pleite am Samstag gab es ein klärendes Gespräch mit der alles andere als glücklichen Fankurve. "Was genau diskutiert worden ist, das weiß ich nicht", so Ibertsberger.

"Aber ich glaube, der Mannschaft kann man sicher nicht vorwerfen, dass sie sich hängen hat lassen oder aufgegeben hat. Das sicher nicht. Dass bei unseren Fans Unverständnis da ist, muss man akzeptieren."

"Fakt ist, dass wir nach jedem Spiel zu den Fans gehen. Heute war das Ganze halt ein bisschen unangenehmer. Wir können das aber selber wieder lösen, dass wir in schöneren Situationen zu den Fans gehen", hofft der Ried-Coach auf eine schnelle Besserung.

Schon beim nächsten Auftritt, dem Retourspiel am Tivoli, wollen die Rieder die Fans wieder auf ihre Seite ziehen. Bisher konnte man die eigenen Fans aber mit vier Punkten in fünf Partien in der Qualifikationsgruppe noch nicht gerade verwöhnen.

bearbeitet von wind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Es tut weh.

Zu meiner Jugendzeit waren noch Sprüche im Ohr wie "Die kochen auch nur mit Wasser" oder "Die können auch nicht beide Hosenbeine zugleich anziehen".

Heutzutage hören die Buben nur mehr "da hat dei´ Laufwég nét gstimmt".

Noch weher tut, dass in einem gewissen Alpenstaate die "RedBuller" ob ihrer pekuniären Möglichkeiten uneinholbar sind. Und das verfälfscht sehr viel.

Aber streitbar zu sein mit den Niederösterreichern um die Güte der Wasserkessel oder mit den Gebirgsbewohnern um die Quantität der oberen Beinbekleidung - das sollte dann noch drin sein....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sali1912 schrieb vor 8 Stunden:

Gebe ich dir vollkommen recht, gerade deswegen fällt die Unfähigkeit des Trainers noch viel mehr auf....

Das Nutz Interview nach dem ersten Wattens Heimspiel (Auswechslung von Bajic,Nene,Nutz nach 65min und dem fast verschenktem 3:0) haben damals die meisten nicht einordnen können - nach den letzten Spielen schaut das anders aus. Auch die Reaktion der Spieler heute vor der Kurve als die Fans nach dem Trainer gerufen haben -> Schulterzucken der Spieler...... 
 

Da ist der Wurm drin, wenn wir so weiterspielen steigen wir ab.

Die Frage ist halt ob sich nicht der Vorstand mal gehörig Gedanken über die eigene Kompetenz machen sollte, seit Gludovatz war eigentlich jede Trainerentscheidung ein Griff ins Klo!!

Siehe Trainerübersicht:

 

C5BC5292-5156-446C-979C-7DC91D0C6B32.png

Heraf und Baumgartner als Griff ins Klo zu bezeichnen passt aber auch nicht

seriouswatchdog schrieb vor 8 Stunden:

Vor kurzem hat ein Lasker dich zitiert und gemeint dass du keine Ahnung von Fußball hast...

Wir haben einfach keinen Kader zum schön und erfolgreich  spielen... sogar wattens hat mit vrioni an stürmer ,der weitaus mehr torgefährlicher is als unsere ganze Offensive...

Und wenn wir mit unserem neu gefundenen angriffstil dadurch die defensive vernachlässigen müssen ...kommen solche Leistungen wie in den letzten Runden raus..

Wenn ich seh wie nene alleine vorne anpresst.. und 30m dahinter kein Mitspieler...dann frag ich mich ob die Anweisungen oder die Kommunikation nimma stimmt...

Wenn ich seh wie oft dass bei möglichen umschaltmomente wieder lieber zurück gespielt wird wirs mir schlecht

Wenn ich seh wie oft bei uns in entscheidenden tacklings Spieler einfach ausrutschen,... siehe heute ..frag ich mich ob das trainerteam sowas einfach hinnimmt?

Wieso glaubt da Samuel dass er gefühlt ein mal pro Spiel a fc Hollywood Aktion liefern muss?

Und da gäbs noch so viel mehr kaputt aktionen im Spiel die einfachned sein müssten... sich aber ständig wiederholen

Schön, wenn du dir mit dem regionalligaspielenden Lasker einig bist, vielleicht solltet ihr eine alle Grenzen überschreitende Männerfreundschaft beginnen.

Zum Thema wir haben keinen Kader zum schön und erfolgreich spielen, warum ging es dann mit Heinle im Herbst? 

Das mit dem Ausrutschen in entscheidenden Momenten: Bitte um Beispiele außer dem heutigen

Sami hat seine Aussetzer, hätte er die nicht würde er nicht in Ried spielen. Wobei gestern eher das abseits aufheben von Weberbauer das Problem war

bearbeitet von boandlkramer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
westbesucher schrieb vor 3 Minuten:

Vom Gefühl her sitzt Ibetsberger am Samstag nicht mehr auf der Bank.

Wahrscheinlich übernimmt Heinle wieder bis Saisonende und dann hoffe ich das wir wieder mehr Kontinuität bekommen. Welche Trainerkanditaen gibt es derzeit? :clap:

Die krone schreibts schon:

https://www.krone.at/2685210?fbclid=IwAR0dQKl-BeS5ebhE8oBIwpzDJFrexxuKHz76l7TZmV5eL1RbPVkLtWSIQnQ

Nimma normal was wir für an Verschleiß haben :facepalm: 

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Puh, unser Trainerverschleiß ist mir nimma wurscht.
Da tippe ich aber schon auf ein Zerwürfnis zwischen Trainer und Spieler. Rein vom sportlichen her ginge mir das doch zu schnell.

Kann man nur hoffen, dass Heinle gleich wieder da weitermachen kann wo er aufgehört hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
wind schrieb vor 2 Minuten:

Laut Bericht ist Heinle fix Cheftrainer also auch für nächste Saison- also egal ob erste oder zweite Liga.

Eh. Allerdings sehr glaubhaft wenn dir in Ried wer ein langfristiges Engagement als Trainer verspricht :D 

Der Wechsel passt schon, auch wenn die Entscheidung unpopulär und schmerzhaft ist - aber jetzt ist halt die letzte Chance wo man noch reagieren kann. In 1-2 Wochen ist es zu spät

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.