Robert Ibertsberger - neuer Cheftrainer ab 1.1.2022


supporter_nord

Recommended Posts

Jahrhunderttalent
Wikal85 schrieb Gerade eben:

Sowas kann einfach nicht Teil des Kriteriums sein bei einem Trainer oder Spieler.

Es geht um die SVR nicht um den Stammtisch im Wirtshaus

Es empfiehlt sich, die heutige Pressekonferenz im O-Ton nachzuhören (findet sich auf der fb-Seite der SVR) - gerade im Statement von Wöllinger werden die Kriterien prägnant benannt und vom regionalen Aspekt ist da keine Rede. Das war halt ein Sager vom Daxl, das würd ich jetzt nicht zu wichtig nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Eddie the Eagle schrieb vor 10 Minuten:

Es empfiehlt sich, die heutige Pressekonferenz im O-Ton nachzuhören (findet sich auf der fb-Seite der SVR) - gerade im Statement von Wöllinger werden die Kriterien prägnant benannt und vom regionalen Aspekt ist da keine Rede. Das war halt ein Sager vom Daxl, das würd ich jetzt nicht zu wichtig nehmen.

zumal Ibertsberger ohnehin gar kein Oberösterreicher ist (?) - wenn auch zugegeben nah dran ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
eidungman schrieb vor 10 Stunden:

Danke für den Bericht die Seite hab ich irgendwie nie am Schirm außer es Postet hier wer was rein.

Ja bin auch deiner Meinung das es sich nicht so schlecht anhört. Bin halt gespannt was den Kader betrifft ob man hier die Spieler abgeben kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...
Ionikos07 schrieb vor 10 Stunden:

https://www.kicker.de/ibertsberger-im-interview-gibt-einige-dinge-die-ich-anders-machen-werde-884974/artikel.amp

Interview mit unserm neuen Coach. Möge er tatsächlich lange im Amt bleiben. 

Hört sich sehr nach den von uns in Ried ja so geliebten und auch immer „sehr erfolgreichen“ hohen Pässen nach vorne an, wenn er sagt wir werden nicht mehr so viel von hinten raus spielen. Auch dass wir wieder nicht mehr auf Ballbesitz spielen wollen stimmt mich eher nachdenklich. Hört sich eher nach Herafkick 2.0 an. Kann erfolgreich sein, schön anzusehen wird das fürcht ich wieder nicht mehr. Warum er schon wieder alles umdrehen will - ich versteh es, wie schon erwähnt, nicht. Oder ich interpretier das Interview (hoffentlich) falsch. Wobei, eher nicht, wenn man dann liest, dass er die etwaige Meistergruppe zum testen für die „neue Spielweise“ in der nächsten Saison nutzen will. 

bearbeitet von boandlkramer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
boandlkramer schrieb vor 6 Minuten:

Hört sich sehr nach den von uns in Ried ja so geliebten und auch immer „sehr erfolgreichen“ hohen Pässen nach vorne an, wenn er sagt wir werden nicht mehr so viel von hinten raus spielen. Auch dass wir wieder nicht mehr auf Ballbesitz spielen wollen stimmt mich eher nachdenklich. Hört sich eher nach Herafkick 2.0 an. Kann erfolgreich sein, schön anzusehen wird das fürcht ich wieder nicht mehr. Warum er schon wieder alles umdrehen will - ich versteh es, wie schon erwähnt, nicht. Oder ich interpretier das Interview (hoffentlich) falsch. Wobei, eher nicht, wenn man dann liest, dass er die etwaige Meistergruppe zum testen für die „neue Spielweise“ in der nächsten Saison nutzen will. 

Naja ganz so krass wie du hab ich das jetzt nicht gefunden. Ich fand auch das wir oft glück hatten beim raus spielen von hinten. Mir wäre oft lieber gewesen wenn es etwas schneller gehen würde. Er sagte ja in manchen Situationen fand er das nicht so gut. Mir hat das oft nicht gefallen wenn uns der Gegner angepresst hat und wir dann ins Stolpern gekommen sind. Gutes Beispiel das Spiel gegen Klagenfurt. Erste HZ haben sie und machen lassen, es war eine der besten HZ die ich in der Saison gesehen habe. In der 2. HZ hat Klagenfurt umgestellt und uns höher angegangen und sie haben dann das Spiel übernommen. 
Generell würde ich mehr Bewegung im Spiel begrüßen unsere Spieler stehen mir zu oft am Fleck. 

Zu seine Aussage der Meistergruppe steh ich ganz bei ihm aus Sicht von uns die beste Lösung Junge Spieler mehr Spielzeit geben und uns auf die nächste Saison gut vorbereiten mit guten Gegnern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 1 month later...
Spitzenspieler

Danke, Tschüss, Baba das war es Hr. Ibertsberger.

Jeder Landesliga-Trainer gewinnt dir die Spiele gegen Hartberg und Wattens.

Hoffe dass in den letzten Wochen nochmals Heinle zurück auf die Trainerbank kommt - nächste Saison dann bitte,bitte ein Trainer mit Ambitionen und nicht nur einer mit den richtigen Connections zum Vorstand!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV Ried ein Leben lang...
Ried West schrieb am 6.12.2021 um 12:23 :

Mit St. Pölten ist er quasi abgestiegen. Deshalb bin ich nicht sehr überzeugt ob er der richtige Mann ist!?

Leider hat mich mein Gefühl nicht getäuscht :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Zuerst mal:Ich möchte keine Spieler herausheben weder positiv noch negativ, es ist immer ein  gemeinsam und oft lässt auch eine vorangegangene Situation jemanden gut oder schlecht aussehen.     Der Rückrundenstart mit dem Cupspiel begann vielversprechend.Die Spiele danach waren in Ordnung. Was ich einfach nicht verstehen kann, wie kann man dem Sturmspiel wohl intern doch so einem grossen Stellenwert zugeordnet haben. Ich kann meinem  inneren Gefühl doch schon etwas vertrauen und ich habe oft genug in den letzten 31 Jahren schlecht/ nicht geschlafen  nach einem Match.( so wie wohl heute Nacht)  Aber nach dem Sturmspiel hab ich mir eine Stunde darüber Gedanken gemacht und  danach wars für mich abgeschlossen. Ich war positiv eingestellt mit dem Finaleinzug und dem starken Match gegen Sturm. Volle Kraft voraus um das UPO zu gewinnen war hier eigentlich das Ziel!   .Und Hier muss ich dem Trainer das erste Mal einen Vorwurf machen.Hier lief in der internen Kommunikation einiges schief.Wie kann man dann  so tot gegen die Admira auftreten.Zumindest  nach dem Admira Match muss man die Mannschaft aufrichten können das es positiv weiter geht, was auch nicht der Fall war. Das Derby verlief gut für uns. Genauso wie wir heute teilweise Pech hatten, hatten wir hier aber auch das  Glück auf unserer Seite.   Hier der zweite Vorwurf an den Trainer, wie kann man es schaffen nach dem Derbysieg nicht den Schwung für das nächste Match mitnehmen zu können. Gegen Hartberg spielte man ja wieder wie ein ängstlicher Abstiegskandidat.  Punkt3 . Wenn man gegen tote Wattener 2:1 führt, geh ich voll rauf und geb denen nicht mal Luft zum atmen und ziehe mich nicht 10 Minuten vor dem Ende zurück wo man die letzten Spiele sowieso gesehen hat das wir uns in Bedrängnis komplett ins Hemd machen. Ich hätte dem Vorstand und der Mannschaft ruhige Ostern gewünscht aber jetzt kann man nicht an die Tagesordnung übergehen. Ich glaube nicht das ein Ibertsberger derjenige ist der unserem Team wieder das Selbstvertrauen vermitteln kann.  Natürlich würde wohl ein Sieg uns bereits in eine gute Position bringen nur sind wir nicht mehr  in der Position abwarten zu können.Man hätte ja einen  guten CoTrainer  der sofort das Ruder übernehmen könnte.  Wobei ich hier nicht sagen kann ob er zum jetzigen Zeitpunkt die richtige Wahl wäre. 

 

 

bearbeitet von wind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
boandlkramer schrieb vor 1 Stunde:

Ich glaub nicht, dass wir mit Heraf besser da stehen würden. Du kannst nicht eine ganze Saison durchkommen mit 24% Ballbesitz und 3:23 Torschüßen und dennoch vielen 1:0 Siegen. Das war, und so muss man das einfach sehen, einfach extrem viel Masn

Vor kurzem hat ein Lasker dich zitiert und gemeint dass du keine Ahnung von Fußball hast...

Wir haben einfach keinen Kader zum schön und erfolgreich  spielen... sogar wattens hat mit vrioni an stürmer ,der weitaus mehr torgefährlicher is als unsere ganze Offensive...

Und wenn wir mit unserem neu gefundenen angriffstil dadurch die defensive vernachlässigen müssen ...kommen solche Leistungen wie in den letzten Runden raus..

Wenn ich seh wie nene alleine vorne anpresst.. und 30m dahinter kein Mitspieler...dann frag ich mich ob die Anweisungen oder die Kommunikation nimma stimmt...

Wenn ich seh wie oft dass bei möglichen umschaltmomente wieder lieber zurück gespielt wird wirs mir schlecht

Wenn ich seh wie oft bei uns in entscheidenden tacklings Spieler einfach ausrutschen,... siehe heute ..frag ich mich ob das trainerteam sowas einfach hinnimmt?

Wieso glaubt da Samuel dass er gefühlt ein mal pro Spiel a fc Hollywood Aktion liefern muss?

Und da gäbs noch so viel mehr kaputt aktionen im Spiel die einfachned sein müssten... sich aber ständig wiederholen

bearbeitet von seriouswatchdog

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Also eines MUSS schon gesagt werden: Unter Ibertsberger spielt die Mannschaft spielerisch um Klassen besser als letztes Jahr unter Heraf. Taktisch verstehe ich den Angsthasenfußball aber nicht, da wir nur mit einem einzigen Dreier aus Altach, Hartberg und Wattens durch gewesen wären. So kann die Sache wieder ganz blöd ausgehen ... 

Eines noch: Mir ging es auch so, dass ich vor den Admira-Spiel so richtig zufrieden war mit allem. Spielerisch, kämpferisch und auch taktisch war das recht gut ... seit Jahren nicht mehr so ein gutes Gefühl gehabt und dann spielst du so ein Admira-Spiel und du glaubst Dich im falschen Film zu befinden ...

Aber was sollen wir jetzt machen?? Wirklich schon wieder den Trainer schon vor dem Finale wechseln?? Fuck .. es hätte alles so schön sein können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.