SK Rapid Wien - FK Austria Wien 1:1 (1:1)


pironi

Recommended Posts

We love the Rapid, we do..
derfalke35 schrieb vor 6 Minuten:

Ein Derbysieg im eigenen Stadion wäre halt schon mal was feines und ein bisserl war ich vom spielerischen vorallem in HZ 2 dann schon enttäuscht.

Das stimmt, die 2. HZ war deutlich weniger souverän wie die 1. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ad Herumsudern: Wir sind momentan bei Gott nicht auf OPO-Kurs, soll man jetzt jubeln über ein 1:1 gegen eine Austria, die quasi alle Leistungsträger verloren hat und heute auch noch dazu recht mit Verletzungssorgen aufgelaufen ist?

Wir hatten zwar in der ersten Halbzeit einige Strafraumszenen, aber so gut wie keine, die wirklich zwingend gewesen wäre. 

Noch dazu hatte ich heute das Gefühl, dass nach 45 Minuten die Luft draußen war. Spiel ohne Ball eingestellt, daher die Dominanz verloren. Warum die dann müde waren, wäre interessant. Denn wenn wir den Spielstil konditionsmäßig nicht über 90 Minuten bringen, brauchen wir das gar nicht spielen. 

Und es sagen hier ja ohnehin einige schon lange - m.E. richtig: Wir haben eben keine brauchbare 6er/8er Besetzung. Petrovic ist maximal ein Ergänzungsspieler; Ljubicic für mich mit Leistungen, wie heute, nicht rapid-tauglich, weil zu instabil, zu fehleranfällig. Gracho ist Gracho, Schuster ist auch eher der Abräumertyp und Kanuric noch nicht reif. 
Dazu kommt, dass Knasi stets verschwindet, sobald er Gegenwind bekommt. Auf diese Weise ist er am 10er einfach keine Hilfe. Wir brauchen endlich wieder ein Mittelfeld. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Extrem ärgerlich...

Wären wir von Sekunde Eins an mit vollem Fokus bei der Sache gewesen und hätten nicht dieses mehr als vermeidbare Gegentor kassiert, bin ich felsenfest davon überzeugt, dass wir dieses Spiel gewonnen hätten...

In den ersten 45 Minuten hat man den Gegner regelrecht an die Wand gespielt, diese Überlegenheit muss man schlicht in Zählbares ummünzen...

Klar, mitunter war auch Pech dabei (wie bei dem Aluminiumtreffer); aber größtenteils ist man (mal wieder) an sich selbst gescheitert...

Das Auftreten in der zweiten Spielhälfte war dann leider enttäuschend und kam nicht einmal annähernd an die Performance vor der Halbzeitpause heran, in vielerlei Hinsicht war das heutige Spiel eine Kopie des letzten Derbys in Hütteldorf Ende November 2020...

Es wartet eine Menge Arbeit auf Ferdl und sein Trainerteam...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
WasHatDerMannFürEinenÜberblick?! schrieb vor 2 Stunden:

Schade, diesen Dreier hätten wir benötigt...

Schockiert haben mich heute folgende Dinge: zig Fehlpässe ohne Not, Knasmüllners Versteckspiel- Künste, Petrovics Alibipässe, Missverständnisse im Offensivspiel, das frühe und völlig vermeidbare Gegentor, keine Bewegung bei Ballbesitz oder ein aktives Anbieten, Fountas linker Fuß, die fehlende Geilheit auf den Sieg

Gefallen haben mir heute: Aiwu, keine Streiterein beim Elfmeter, die Ried Niederlage, keine schwerwiegende Fehlentscheidung des Schiriteams (Martel und Aiwu Zweikämpfe waren riskant aber in Ordnung mMn) + Stojkovic Rettungstat 46'

PS: Unseren Prinzessinen bitte sagen, dass Admira auswärts besser gewonnen werden sollte!

Völlig richtig, auch sehr auffällig der aufbau ab der Abwehr, wo halt Ljubicic anscheinend sehr überfordert wirkt.

Mir ist heute ab und zu ausgefallen, dass Aiwu so garnicht mit dem Spiel von  Ljubicic klarkommt. Es war kein zufall oder sicher nicht so gewollt, dass Aiwu öfters von hinten raus, mit dem  Ball allein bis über die Mitte zog. Weil einfach von der Abwehr heraus Ljubicic es nicht schafft, mit schnellem passspiel die Mitte zu überbrücken. 

Ja habe heute echt Ljubicic am meisten kritisiert, aber ihm fehlt noch sehr viel, seine Position ist so verdammt wichtig, wenn nicht eine der wichtigsten........deshalb hoffe ich schon im Winter auf Verstärkung. Auch wo Spieler wie er sich was abschauen und lernen könnten.

Aber hat nichts mit dem Gegentor zutun, obwohl wenn er den Sprint durchzieht, aber was wäre wenn...........

Aber ja jetzt noch irgendwie die nötigen Punkte holen, nach dem Winter wird man eine ganz andere Rapid sehen, davon bin ich überzeugt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

HZ 1 trotz 0:1 vom Start weg war eigentlich ok.

Zweite dann leider nimma.

Grüll raus hab ich ned ganz verstanden. Der wirkte auch sehr angfressen.

Immerhin wars fürn Ferdl a besseres Derby als bei Kühbauers Derby an einem Advent-Sonntag. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
mrneub schrieb vor 2 Stunden:

2.18 Expected goals (xG) 0.40

Rapid - austria

Es ist einfach nur zum scheißen!

Wir bekommen teilweise richtig dumme gegentore! Letzte woche haut stojko den ball mit der wampe rein und heute so ein gschissener edelroller :kopfwand: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
orßit schrieb Gerade eben:

Wir bekommen teilweise richtig dumme gegentore! Letzte woche haut stojko den ball mit der wampe rein und heute so ein gschissener edelroller :kopfwand: 

Gott sei Dank war der Gegner genau so dumm. :v:

Der Elfer und wie es dazu kam ist ja auch erste Sahne. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
bfmv19 schrieb vor 4 Stunden:

was soll er sagen die Manschaft hat scheisse gespielt ??? was erwartest dir nach einer woche, fangt FF jetzt schon an die Manschaft in der Aussendarstellung zu Kritisieren ist er schneller weg als er glaubt.

Ich fand die erste Halbzeit durchaus Brauchbar die zweite war dann deutlich schlechter trotzdem hätten wir gewinnen müssen, an guten Tagen haut Taxi denen 2 Tore rein anstatt den Ball in den Himmel zu jagen

Alles jetzt wieder schlecht reden nach einer Woche mit dem neuen Trainer ist wieder Classic ASB

Meine Hoffnung ruht ja darauf das Aiwu wieder ins Mittelfeld rückt sobald Wimmer,Hofmann wieder fit sind, weil da ist er aufgrund seiner Körperlichen Präsenz enorm wichtig,

 

Nein, aber es ist auch nicht die Zeit um schön zu reden. Die 2. HZ war für mich das Schlechteste, das ich dieses Jahr gesehen hab (unter Berücksichtigung des Gegners). Und dabei hatten wir endlich mal eine spielfreie Woche. Es ist so, wie schon oft erwähnt - auch die Spieler stehen auf dem Prüfstand. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Zuhause musst du gegen so einen Gegner gewinnen,wenn man im OP spielen will.

Wir brennen auf das Spiel wir sind voll fokussiert wir wollen endlich zuhause das erste mal die Austria schlagen.

Dann bekommst nach einer Minute so ein lulu Tor.

Für so ein komplett Versagen ist jeder Trainer machtlos.

Ich hoffe im kommenden Sommer passiert jetzt eine Neuaufstellung.

Im Winter sollte man bei Angeboten bei Spielern deren Verträge auslaufen denen nichts in den Weg legen.

Leider haben Spieler wie ein Petrovic und Knasmüllner noch bis 2023 Vertrsg aber beide bringen dich nicht weiter.

Wenn Barisic im Verbund mit Feldhofer jetzt nicht die richtigen Schritte setzt wird der Sportdirektor seinen Vertrag bis 2024 auch nicht zur Gänze erfüllen. 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
RapidDevelopment schrieb vor 7 Stunden:

Ad Herumsudern: Wir sind momentan bei Gott nicht auf OPO-Kurs, soll man jetzt jubeln über ein 1:1 gegen eine Austria, die quasi alle Leistungsträger verloren hat und heute auch noch dazu recht mit Verletzungssorgen aufgelaufen ist?

Hmm wir sind  5ter aktuell… der Verein hat schon mit dem Trainerwechsel reagiert, was hast dir erwartet, nach monatelangen Oaschkick unter DK?! Das wir jetzt auf einmal die feine Klinge auspacken und jeden Gegner aus dem Stadion schießen? 

sudern kann man wieder nach der Winterpause mMn denn dann sieht man ob Zoki im Mittelfeld nachbessert (denn da ist die größte Baustelle) und zweitens hat dann Ferdl hoffentlich seine Spielphilosophie eingeimpft. 

 

bearbeitet von RomanHammer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
derfalke35 schrieb vor 8 Stunden:

Ein Derbysieg im eigenen Stadion wäre halt schon mal was feines und ein bisserl war ich vom spielerischen vorallem in HZ 2 dann schon enttäuscht.

diese Saison nimmer... ich gehe davon aus das einer der beiden Mannschaften um upo sein wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
Ernesto schrieb vor 11 Stunden:

grausames spiel - ich hoff das ist kein vorgeschmack auf die zukunft. da habe ich ehrlich gesagt angst. kein vergleich zu der leistung der mannschaft unter hofmann. 

dau schau her. du weisst aber schon, dass du an anderen tagen andere für eine solche aussage verbal gekreuzigt hättet? :D

Ernesto schrieb vor 11 Stunden:

hofmann hat das letzte woche klar widerlegt

und weiter gehts. klar, nehmen wir ein einzelnes spiel, wo der gegner mitspielt als referenz zu einem anderen spiel her, dass du mit 0:1 beginnst und wo eine limitierte, aber hochmotivierte und aufgezuckerte u21 nur hinten drin steht und zerstört. :lol:

plz. man kann genauso argumentieren, dass der lattenschuss pech war, kara nur sehr knapp vefehlt hat, martel rot sehen hätte müssen und dann gewinnst du ein sehr schwaches derby.

ich bin ja auch nicht glücklich mit feldhofer, aber der mann ist gerade 6 tage im amt. gefühlt jahrelang andere user genau wegen solcher posts anagitieren und dann selber um nichts besser sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.