Legionäre: Bereicherung oder nicht?


ans

Recommended Posts

WELCOME BACK, RUUD!

Wenn am Samstag die Frühjahrssaison in der T-Mobile Bundesliga beginnt, sind wieder fast 100 ausländische Spieler dabei. Genau 96 Legionäre ohne österreichischen Pass stehen in den Kadern der zehn Klubs. Von der oftmals eingeforderten Reduzierung ist also weiter nichts zu bemerken.

Welche Legionäre sind Eurer Meinung eine Bereicherung für die Liga und welche verstellen Jungen nur den Platz und werden nur deshalb eingesetzt, weil sie eben keine Österreicher sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
welche verstellen Jungen nur den Platz und werden nur deshalb eingesetzt, weil sie eben keine Österreicher sind?

Oder stehen sich die Jungen vielleicht doch selbst im Weg? Nur weil sie keine Österreicher sind, werden die Legionäre wohl kaum eingesetzt. Wohl eher weil sie entweder besser sind, oder einfach weniger Geld verlangen. Ich bin ja weißgott selten derselben Meinung wie der Kartnig, aber in dem Punkt hat er Recht. "Wennst einen 16jährigen zu einem Probetraining einladest, tanzt er gleich mit Manager und Anwalt an." Teilweise haben die Jungen wirklich weltfremde Vorstellungen, was ihr Können und ihr damit verbundenes Gehalt angeht... :wos?:

Wenn ein junger ein Bisserl was draufhat und am Boden bleibt, bekommt er seine Chance. So gesehen stellt sich schon die Frage, ob die jungen sich nicht selbst im Weg stehen... wenn ich mir so anschaue, wieviele junge Österreicher einen Stammplatz bei einem Mittelständler aufgegeben haben, und für viel Geld bei der Austria auf der Tribüne Platz genommen haben... und das war von vornherein sonnenklar. Demnach hab ich nicht wirklich Verständnis dafür, dass sie nacher jammern, wie böse doch alle sind, dass sie nicht spielen dürfen... :wos?:

bearbeitet von Inquisitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WELCOME BACK, RUUD!

Im Prinzip hast du recht. Nur meine Frage richtet sich danach, welche Legionäre die Liga aufwerten und bereichern (z.B. Blanchard) und welche keine Bereicherung darstellen (z.B. Amoah). Also auf wen jeder persönlich am wenigsten verzichten könnte und wen man lieber zum Teufel jagen würde? Sozusagen eine individuelle Qualitätsbewertung der Legionäre. War wohl etwas zu umschrieben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Opa

Blanchard bei der Austria ist sicher eine Bereicherung, ebenso Hofmann bei Rapid!

Es wird wohl jeder Bundesligist den enen oder anderen Legionär geben, der eine wichtige Stütze für sein Team ist, viele jedoch wahrscheinlich nur günstig!

Und über die Jungen hat der Inquisitor schon das Entscheidende geschrieben!

Ausnahmen bestätigen die Regel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Ich persönlich schau da mal auf den GAK. Da war ja vor allem im Winter die große Ausmist- Aktion, die vor allem die Legionäre getroffen hat...

Auf keinen Fall verzichten könnte der GAK von den Legionären wohl auf Mario Tokic. Ohne Zweifel einer der besten Verteidiger der Liga.

Mario Bazina und Nikola Milinkovic schwanken leider zwischen Genialität und unterem Durchschnitt. Wenn sie in Form sind/einen guten Tag erwischen, zerreißen sie alles. Falls nicht, naja... :x

Naumoski wäre wohl ein Topmann, aber er verletzt sich im Schnitt alle 15 Minuten.

Momentan unter schwachem Legionär läuft wohl Mika Goosens, wobei zu seiner Verteidigung erwähnt werden sollte, dass auch er lange verletzt war. Allerdings verstellt er auch niemandem den Weg...

Ob Maistorovic Österreicher ist oder nicht, weiß ich gar nicht.

Nichts sagen kann man (noch) über Sionko. Da allerdings denk ich, unabhängig davon, ob er jetzt mit Tschechien Europameister wird oder nicht, dass er zu einer Bereicherung für die Liga werden wird.

Fazit. Bis auf ein, zwei Ausnahmen sind die Legionäre des GAK eher Bereicherung, als dass sie Füllmaterial wären...

edit. Auf Muratovic hab ich vergessen, über den kann aber logischerweise noch nichts sagen. Wenn er allerdings hält, was sich alle von ihm versprechen, dann wäre er unter Verstärkung einzureihen.

bearbeitet von Inquisitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hart aber herzlich

legionäre sind sicherlich eine bereicherung aber eben alles mit maß und ziel!

in der heutigen zeit ist es ja schon oft überraschent wenn man mal einen 3. österreicher in der aufstellung findet und so sollte es nicht sein!

früher hatte man nur 3 legionäre pro verein und die machten das salz in der suppe aus! die waren die stars an denen sich die österreicher orientientierten,die die heimischen führten!

heute ist es leider so das durchschnittlich 7-9 legionäre in der starformation eines bundesligateams stehen und die meisten nicht besser sind als österreichische spieler!

früher kamen die leute auch wegen den legionären wie panenka,müller,gorosito,usw. in die stadien heute halten legionäre mangels identifikation meist ab ins stadion zu gehen!

schade sehr schade!

wie schon in einem anderen thread erwähnt hatten in den letzten jahren immer die mannschaften mit den wenigsten legionären den meisten erfolg!!!!!

rapid 96: ivanov,janker

sturm 98-2000:popovic,milanic,sidorzuk

fc tirol 2000-2002:gilewicz,jezek,anfang

hab absolut nix gegen gut legionäre die eine mannschft und eine liga bereichern aber mittelklasse legionäre brauchen wir einfach nicht,den sie schaden nur unserem fußball! es sei dahingestellt ob unsere jungen wirklich besser sind als durchschnittliche legionäre,aber wenigstens würden sie dann eine chance erhalten sich zu verbessern und sich zu entfalten!

nur leider ist der fußball so schnelllebig geworden das men keine zeit mehr hat,talente heranreifen zu lassen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WELCOME BACK, RUUD!
nur leider ist der fußball so schnelllebig geworden das men keine zeit mehr hat,talente heranreifen zu lassen!

Stimmt. Heute muss ein Spieler spätestens mit 20 fast ein fertiger Spieler sein. Sieh dir an welche 17, 18, 19 Jahre jungen Kicker sich bei internationalen Topteams tummeln (z.B. Torres, Reyes, Ronaldo etc.). Österreicher, die mit 20 schon Top sind (z.B. Ivanschitz) sind selten, aber es werden immer mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für mich einer der Wichtigsten Spieler bei SAlzburg bzw Legionär bei Salzburg ist Leassig ! ER festigt Die Reihen der SAlzburger und zeigt ihnen was zu tun ist, kann mit Jungen Österreichern gut komandieren ( DEUTSCHER) :laugh:

Kann nicht verstehen warum er nicht die Österreichische Staatsbürgerschaft annimmt bzw. beantragt.

Wichtig vielleicht auch noch leider "LAWARE", die Arschgeige, ich mag ihn nicht aber für jeden ist sein Name ein begriff. Dann is mit den guten Legionärn aber schon aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
Heute muss ein Spieler spätestens mit 20 fast ein fertiger Spieler sein. Sieh dir an welche 17, 18, 19 Jahre jungen Kicker sich bei internationalen Topteams tummeln

Das ist glaub ich kein MUSS. Es ist nur einfach so, dass wirkliche Spitzenspieler einfach schon mit 17, 18 so weit sind, dass sie aus ihrer Mannschaft (auch Nationalteam) nicht mehr wegzudenken sind. Siehe Raul, Ronaldo, aber auch Prohaska, Krankl!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

zum svm:

zatek: der libero ist aus der abwehr kaum noch wegzudenken.

dragic: für mich DER goldgriff vom sommer. absolut eine stütze.

mravac: war schon in der red-zac-liga beim svm, diese saison hat er sich einen stammplatz erkämpft. zurecht, wie ich meine.

kausich: der marek war schon in der regionalliga beim svm. er spielt im defensiven mittelfeld. selten auffällig, sehr konstant. auf jeden fall ein plus!

fülöp: der kampfstarke stürmer machte sich im herbst eher als chancenvernebler einen namen, der kommt aber noch!

koziak: naja...

novakovic: mal sehen, was er zeigt.

mandreko: hat einen österreichischen pass. abgesehen davon ein wichtiger mann in verteidigung bzw. mittelfeld.

also wir können zufrieden sein. unsere legionäre sind erstens keine abkassierer, sondern sehr günstig und zweitens helfen sie uns weiter.

passt.

zum rest der liga:

die austria hat die kohle. die haben auch legionäre dabei, die durchaus ihre spielberechtigung haben. ratajcik, afolabi, blanchard, rushfeld... plus!

rapid hat mit lawaree ohnehin nur einen geholt und was der kann, wissen wir sowieso alle. plus.

gak hat meiner ansicht nach sehr überlegt eingekauft. plus!

ebenso sturm.

pasching - jezek... na, man wird sehen...

kärnten... was soll man davon halten? ok, akwuegbu ist gut. ob er konstant gut spielt, steht auf einem anderen papier. und um gottes willen!!! ansgar brinkmann! da hat jemand wohl die nerven weggeschmissen angesichts der tabellensituation.

bregenz - dass die fast keine österreicher haben, ist bekannt. tolja und klausz sind klasse. nzuzi ist ok, aber der rest... insgesamt minus!

tja und wieder mal (nach dem sommertheater) der legionär-abräumer: salzburg. eigentlich eine katastrophe, was da so abläuft. erst dieses scheich-kasperltheater im sommer, dann der grosseinkauf kurz vor ende der übertrittszeit, einige der damals geholten spieler sind schon wieder weg. und was macht man im winter? südamerikaner noch und nöcher und keiner weiss, was die wirklich können. (könnten sie wirklich wirklich was, würden sie wohl kaum nach österreich kommen) ich frage mich, wo die salzburger all das geld her haben, aber dann denke ich an den esel-streck-dich der liga und weiss es schon. und dann kann ich mir auch lebhaft vorstellen, wem der sv salzburg wirklich gehört... salzburg: das fetteste minus bei der transferpolitik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
wie schon in einem anderen thread erwähnt hatten in den letzten jahren immer die mannschaften mit den wenigsten legionären den meisten erfolg!!!!!

rapid 96: ivanov,janker

sturm 98-2000:popovic,milanic,sidorzuk

fc tirol 2000-2002:gilewicz,jezek,anfang

Meinst du da jetzt nur die ausländischen Leistungsträger? Weil diese Vereine hatten zu ihren Erfolgszeiten(bis auf Rapid so weit ich mich erinnern kann) auch genug andere Legionäre im Kader und da waren auch einige darunter, die nichts gebracht haben.

bearbeitet von chinomoreno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WELCOME BACK, RUUD!
und um gottes willen!!! ansgar brinkmann! da hat jemand wohl die nerven weggeschmissen angesichts der tabellensituation.

Was um Himmels Willen haben sich da Pacult und Constantini gedacht????????????????????????????????????????????????????????????????!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.