[Formel 1 2021] Großer Preis von Saudi - Arabien


Gatrik

Recommended Posts

V.I.P.

Jeddah_Street_Circuit_2021_svg.thumb.png.c91ba47d773c300a4dbef69ac60fd286.png

Freitag:
14:30 Uhr - 15:30 Uhr: 1. Freies Training (LIVE: Sky, F1 TV Pro, ServusTV)
18:00 Uhr - 19:00 Uhr: 2. Freies Training (LIVE: Sky, F1 TV Pro, ServusTV.com)

Samstag:
15:00 Uhr - 16:00 Uhr: 3. Freies Training (LIVE: Sky, F1 TV Pro, ServusTV)
18:00 Uhr: Qualifying (LIVE: Sky, F1 TV Pro, ServusTV, SRF2/SRFinfo)

Sonntag:
18:30 Uhr: Rennen (LIVE: RTL, Sky, F1 TV Pro, ServusTV, SRFinfo)

 

Als Vorgeschmack zum Rennwochenende ein Interview mit dem Streckenarchitekt:

 
Er meint jedenfalls, dass die Strecke weder eine Mercedes noch eine Red Bull-Strecke ist, morgen werden wir da vielleicht ein bisschen mehr wissen. Vor allem in Bezug auf Hinter- oder Vorderreifenbelastung und Grip, der bei neuen Strecken ja ein bissi "eigen" ist.

Die Strecke hat mMn Potenzial, dass Bernd Mailänder ordentlich Kilometer machen könnte.

Hoff ma mal, dass die WM nicht durch einen Ausfall von Crashstappen oder Prinzessin Lulu entschieden wird und der Weltmeister erst eine Woche später gekürt wird. :super: 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Zwara schrieb vor 59 Minuten:

Ich hoffe die WM wird nicht durch einen Corona-Fall von Verstappen oder Hamilton entschieden.

Das wäre Wahnsinn, ja.


Aber die zwei werden sicherlich besonders vorsichtig sein jetzt und sich jetzt noch eine Woche alleine wo einsperren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Quote für WM Verstappen ist derzeit bei 2,20. Für mich ist er noch immer der Favorit auf den WM-Titel. 

Überlege daher hier reinzucashen und auf Max zu wetten... unter Umständen wird man mich also die nächsten 2 Rennen mit Red Bull-Kapperl sehen.  :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Vöslauer schrieb vor 47 Minuten:

Quote für WM Verstappen ist derzeit bei 2,20. Für mich ist er noch immer der Favorit auf den WM-Titel. 

Überlege daher hier reinzucashen und auf Max zu wetten... unter Umständen wird man mich also die nächsten 2 Rennen mit Red Bull-Kapperl sehen.  :lol:

Für wie viel € würdest du deine Werte denn verkaufen? :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Gatrik schrieb vor 2 Stunden:

Jeddah_Street_Circuit_2021_svg.thumb.png.c91ba47d773c300a4dbef69ac60fd286.png

Freitag:
14:30 Uhr - 15:30 Uhr: 1. Freies Training (LIVE: Sky, F1 TV Pro, ServusTV)
18:00 Uhr - 19:00 Uhr: 2. Freies Training (LIVE: Sky, F1 TV Pro, ServusTV.com)

Samstag:
15:00 Uhr - 16:00 Uhr: 3. Freies Training (LIVE: Sky, F1 TV Pro, ServusTV)
18:00 Uhr: Qualifying (LIVE: Sky, F1 TV Pro, ServusTV, SRF2/SRFinfo)

Sonntag:
18:30 Uhr: Rennen (LIVE: RTL, Sky, F1 TV Pro, ServusTV, SRFinfo)

 

Als Vorgeschmack zum Rennwochenende ein Interview mit dem Streckenarchitekt:

 
Er meint jedenfalls, dass die Strecke weder eine Mercedes noch eine Red Bull-Strecke ist, morgen werden wir da vielleicht ein bisschen mehr wissen. Vor allem in Bezug auf Hinter- oder Vorderreifenbelastung und Grip, der bei neuen Strecken ja ein bissi "eigen" ist.

Die Strecke hat mMn Potenzial, dass Bernd Mailänder ordentlich Kilometer machen könnte.

Hoff ma mal, dass die WM nicht durch einen Ausfall von Crashstappen oder Prinzessin Lulu entschieden wird und der Weltmeister erst eine Woche später gekürt wird. :super: 

 

Kurve 1 sieht wild aus. Da crashed es wohl sicher im Rennen des Öfteren. Ich würde von Kurve 13 weg eindeutig von einer Mercedesstrecke sprechen. Ob Verstappen davor so viel rausholen kann, dass sich eine PP ausgeht, wage ich zu bezweifeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

KULINARIKTIPP powered by @falcomitdemkoks

Die Saison neigt sich dem Ende zu, 17:00 ist eine Startzeit, bei dem man eher was zum Snacken braucht daher gibt es ganz klassisch FALAAAAAAFEEEEEEEEEEEEL:

Zitat

ZUTATEN:

Für vier Portionen Falafel benötigst du Folgendes:

400 g getrocknete Kichererbsen (alternativ eine große oder zwei kleine Dosen gekochte Kichererbsen sowie ein Bindemittel, siehe weiter unten)

1 kleine Zwiebel

2-4 Knoblauchzehen

1 TL gemahlenen Kreuzkümmel

1 TL Salz

½ TL gemahlenen Koriander

½ TL Natron optional weitere Küchengewürze wie Kardamom, Nelken, Chilli, Cayennepfeffer, Kurkuma oder Zimt nach Belieben

1 Handvoll gehackte frische Küchenkräuter wie Koriander, Petersilie, Schnittlauch oder Majoran Pflanzenöl zum Braten der Falafel
 

Zitat

ZUBEREITUNG:

Getrocknete Kichererbsen für mindestens zwölf Stunden in kaltem Wasser einweichen. Die Erbsen abgießen, abspülen und in einem leistungsstarken Mixer zerkleinern. Zwiebeln und Knoblauch schälen und in feine Würfel schneiden, Kräuter fein hacken. Alle Zutaten zu den Kichererbsen geben und alles zu einer gleichmäßigen Masse mischen. Bei Bedarf ein bis zwei Esslöffel Wasser oder Kichererbsenwasser hinzufügen, bis sich der Teig leicht formen lässt.

Sollte der Teig noch nicht genug Bindung haben, kann ein Esslöffel Kichererbsenmehl oder Semmelbrösel hinzugeben werden. Den fertigen Teig abgedeckt für mindestens 30 Minuten kalt stellen. Aus dem Teig feste, runde oder abgeflachte Bällchen formen und in reichlich heißem Öl für zwei bis drei Minuten von jeder Seite braten, bis sie goldbraun sind. Alternativ können sie auch in einer Fritteuse oder Heißluftfritteuse ausgebacken werden.

 

Vegane Falafelbällchen sind nicht nur lecker, sondern auch reich an wertvollen Vitalstoffen. Wie du sie mit wenig Aufwand selber machen kannst, erfährst du hier.

Vegane Falafelbällchen sind nicht nur lecker, sondern auch reich an wertvollen Vitalstoffen. Wie du sie mit wenig Aufwand selber machen kannst, erfährst du hier.

 

und für den Nachtisch:

Saudi arabien model, adwa | Arabian women, Models makeup, Arabian beauty

9bd4187e7d2b681da24043c343b39574.jpg

Saudi arabia

bearbeitet von falcomitdemkoks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Zwara schrieb vor 16 Stunden:

Für wie viel € würdest du deine Werte denn verkaufen? :davinci:

Ich bin jung und  hab diese Woche nicht nur eine fette KFZ-Rechnung sondern auch hiniche Waschmaschine zum Austauschen.... für Geld mache ich derzeit alles. :davinci:

Gatrik schrieb vor 18 Stunden:

 


 

 

Die Strecke wirkt bei den Simulation jedenfalls durchaus bedrohlich, Auslaufzonen sind an kniffligen Bremspunkten zwar vorhanden, man darf jedoch nicht außer Acht lassen, dass es zu Kettenreaktionen während des Rennen kommen kann. Auf einigen Highspeed-Teilen bremst dich nur die Mauer und was noch brenzliger ist -> Du hast auch kaum eine Sicht um rechtzeitig zu reagieren nach einem Knick. Das ist gefährlich, überhaupt wenn die Streckenposten schlafen sollten.

Ich glaube FP1 und FP2 werden schon etwas Aufschluss geben... auf alle Fälle sind hier SC-Phasen vorprogrammiert und diese können ein ganzes Rennen auf dem Kopf stellen. Es ist hier sicher eine kleine Lotterie, wie es oft auch Baku oder Singapur waren. Machst du den Undercut und scheisst dir genau dann eine VSC oder SC-Phase rein bist aufgeschmissen. Für Marko/Tost ists nur blöd, dass Briatore diesen Joker schon vor vielen Jahren gezogen hat und dadurch auffällig ist.  :feier:

Ist halt die Frage -> Spricht eine Lotterie eher für den, der das vermeintlich langsamere Auto hat? (VER). Oder spricht die Lotterie eher für den, der Rückstand egalisieren muss und am Besten schon jetzt in Führung gehen möchte. 

Start/Ziel wirkt auch durchaus lang, in Baku provoziert das oftmals eine große Unfallgefahr bei Restarts hinterm dem Safety Car. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.