Wintertransferthread 2021/2022


AllesKlar

Recommended Posts

Fanatischer Poster
Steve McManaman schrieb vor 8 Stunden:

Laut OÖN von morgen werden wahrscheinlich keine Transfers mehr getätigt. Geld ist zwar genug in der Kassa durch die Abgänge, allerdings sollen keine Alibi-Transfers getätigt werden. Ausgegeben soll diese Geld nicht um jeden Preis werden. Jeder neue Zugang würde Zeit brauchen, damit ist die Zeit zu kurz um einen Zugang so einzubauen, damit er tatsächlich helfen kann. 

Alexander Schmidt hat sich mit einer guten Vorbereitung den Platz des Raguz-Vertreters erarbeitet.

Soweit die OÖN.

Der Artikel basiert überwiegend auf Spekulationen und Einordnungen der OÖN. Ich würde als Sportdirektor auch sagen, dass ich nicht unbedingt jemanden holen muss .. rein aus Taktik. Offenbar wird Balic als Alternative für die zentrale Sturmposition gesehen, somit wären wir offensiv immer noch gut aufgestellt. 

Wenn sich noch etwas tut würde ich daher eher auf eine Verstärkung für die ZM-Positionen tippen. Ich habe bezüglich Ilsanker noch keine Aktivitäten unsererseits vernommen, aber trotzdem mal bei einem Frankfurt-Fan nachgefragt. Man hätte ihn gerne von der Gehaltsliste, er selbst wird wohl keine riesiges Interesse haben darauf zu verzichten. Da er auf der 6er-Positon keinem Jungen den Platz verstellen würde (sehe Hong als 8 oder 10), wäre er für mich ein klassischer Leihkandidat mit Gehaltsbeteiligung ala Eggestein. Aber reine Spekulation.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß

Wenn die Transferperiode zu Ende ist müsste man einen Vergleich zwischen Krone und OÖN machen wer mehr Falschnachrichten veröffentlichte :D so eine unterschiedliche Berichterstattung habeich bis jetzt noch nicht miterlebt, alles auf Spekulationen aufgebaut weil vom Verein scheinbar die Information fehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Bohemian Flexer schrieb Gerade eben:

Wenn die Transferperiode zu Ende ist müsste man einen Vergleich zwischen Krone und OÖN machen wer mehr Falschnachrichten veröffentlichte :D so eine unterschiedliche Berichterstattung habeich bis jetzt noch nicht miterlebt, alles auf Spekulationen aufgebaut weil vom Verein scheinbar die Information fehlen.

Wobei ich bei der Krone das Gefühl habe, dass Sie wie ein beleidigtes Kleinkind reagieren. So zumindest deren Berichterstattung.

Ich bekomme keine Infos mehr also behaupte ich irgendwas und lass Sie schlecht aussehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Hab eine Nacht drüber geschlafen. Ja, wir haben Problemstellen, u.a. RV und das ZM, vor allem in der Breite. Auch noch die Anzahl an Legionären, wo 1-2 weniger in Richtung Österreichertopf leichter wären. Ich hab aber überhaupt kein Problem damit, wenn der Verein hergeht und jene klare Ansage macht: Wir haben in unserer Preisklasse jetzt im Winter nichts Vernünftiges bekommen, wir schenken dem jetzigen Kader das Vertrauen, und der soll in den mindestens 17 Spielen des Frühjahrs zeigen, dass sie zurecht das schwarz-weiße Dress tragen. Und dann soll ein Wild oder ein Nakamura spielen, wenn er alles für schwarz-weiß gibt und dann pfeif ich auf den Österreichertopf. 

Sollte es im Kader knapp werden, dann muss man ganz einfach die Kooperationsspieler einsetzen, wozu waren denn Jungwirth/Würdinger/Sulzner/Weixelbraun mit im Trainingslager? Ich scheiß drauf, was manche Fans, denen der Höhenflug der letzten Jahre vielleicht ein wenig zu Kopf gestiegen ist, vielleicht an glorreichen Neuzugängen sehen will. Ich will junge, aber vor allem hungrige Spieler sehen, die sich beim LASK entwickeln und für die wir ein Sprungbrett sind, oder aber hier langfristig fußballerisch in schwarz-weiß etabliert sein wollen. Es ist noch lange kein Grund für Trübsal, schön langsam werd ich heiß wie Pommes Frites-Fett auf das, was kommen wird im Frühjahr. Es ist auch die Aufgabe jedes Einzelnen hier herinnen, wenn ab März wieder die Paschinger Hütte explodieren kann, dem Ganzen Schwung zu verleihen. Und dann wird man schon sehen, ob nicht auch ein Alexander Schmidt sein Döblinger Hinterteil adäquat im Takt dazu schwingen kann.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
LASK08 schrieb vor 41 Minuten:

. Ich hab aber überhaupt kein Problem damit, wenn der Verein hergeht und jene klare Ansage macht: Wir haben in unserer Preisklasse jetzt im Winter nichts Vernünftiges bekommen, wir schenken dem jetzigen Kader das Vertrauen, und der soll in den mindestens 17 Spielen des Frühjahrs zeigen, dass sie zurecht das schwarz-weiße Dress tragen. 

Ich denke man findet insbesonders auf dieser Plattform kaum jemanden der sich einer derartigen Aussage verschlossen hätte.

Im Gegenteil, hätte Vujanovic von Anfang an  die Ansprache gewählt das sich  der aktuelle Kader schon   in internationalen schlachten bewiesen hat  und er die Chance bekommt  den  unterdurchschnittlichen Herbst  gerade zu rücken, wäre der Großteil dahinter gestanden.

Tatsache ist aber das Vujanovic einen anderen Weg wählte und von Abwehrchefs, Erfahrung und Qualität sprach.

Warum kein defensiveres "Wir haben einen guten Kader beobachten aber den Markt und wenn sich etwas sinnvolles ergibt werden wir agieren"?

Das ist  Sportdirektor 1x1 .Warum  sich Vujanovic unnötig auf Glatteis begeben hat weiß ich nicht . Fakt ist aber auch das er sich dieses Problemfeld  selbst zuzuschreiben hat.

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
lasso schrieb vor 13 Minuten:

Ich denke man findet insbesonders auf dieser Plattform kaum jemanden der sich einer derartigen Aussage verschlossen hätte.

Im Gegenteil, hätte Vujanovic von Anfang an  die Ansprache gewählt das sich  der aktuelle Kader schon   in internationalen schlachten bewiesen hat  und er die Chance bekommt  den  unterdurchschnittlichen Herbst  gerade zu rücken, wäre der Großteil dahinter gestanden.

Tatsache ist aber das Vujanovic einen anderen Weg wählte und von Abwehrchefs, Erfahrung und Qualität sprach.

Warum kein defensiveres "Wir haben einen guten Kader beobachten aber den Markt und wenn sich etwas sinnvolles ergibt werden wir agieren"?

Das ist  Sportdirektor 1x1 .Warum  sich Vujanovic unnötig auf Glatteis begeben hat weiß ich nicht . Fakt ist aber auch das er sich dieses Problemfeld  selbst zuzuschreiben hat.

Fakt ist aber auch das er hoffentlich daraus lernt und in Zukunft andere Wortmeldungen von sich gibt. Spielern gestehen wir Anfangsschwierigkeiten auch zu.

Was halt auch klar ist das er im Verein genau 1 Person (Wieland) hat mit der er sich sportlich austauschen kann.

Ansonsten werden sich die Wege eh trennen wie es bei jeder anderen Arbeit auch ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel

Finde es irgendwie spannend, dass man beim Verein scheinbar keinen Bedarf auf der RV-Position sieht.

War zwar nie der größte Renner-Fan, aber meistens war er besser als Flecker/Potzmann und hat dennoch durch Twardzik indirekt Konkurrenz bekommen. Einem ablösefreien Moritz Bauer trauere ich da noch immer nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
neunzehnhundertacht schrieb vor 1 Stunde:

Also bei Football Manager war Adam Griger meine heißeste Aktie, den hab ich soeben um 15 Mio € verkauft. Lassen wir ihn doch ran :D 

Also ich vertraue glaub ich mittlerweile mehr der Einschätzung von den Football Manager Entwicklern als Vujo. Dementsprechend:

Adam Griger Fußballgott! :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
lasso schrieb vor 3 Stunden:

Ich denke man findet insbesonders auf dieser Plattform kaum jemanden der sich einer derartigen Aussage verschlossen hätte.

Im Gegenteil, hätte Vujanovic von Anfang an  die Ansprache gewählt das sich  der aktuelle Kader schon   in internationalen schlachten bewiesen hat  und er die Chance bekommt  den  unterdurchschnittlichen Herbst  gerade zu rücken, wäre der Großteil dahinter gestanden.

Tatsache ist aber das Vujanovic einen anderen Weg wählte und von Abwehrchefs, Erfahrung und Qualität sprach.

Warum kein defensiveres "Wir haben einen guten Kader beobachten aber den Markt und wenn sich etwas sinnvolles ergibt werden wir agieren"?

Das ist  Sportdirektor 1x1 .Warum  sich Vujanovic unnötig auf Glatteis begeben hat weiß ich nicht . Fakt ist aber auch das er sich dieses Problemfeld  selbst zuzuschreiben hat.

vujo ist neuling auf der position auf diesem niveau und mit seinen aussagen klassisch auf die schnauze gefallen. vielleicht hat er das geschäft unterschätzt, vielleicht ist er überhaupt überfordert. das lässt sich jetzt nicht mehr ändern. wichtig ist eben, dass er daraus lernt oder dass der verein die konsquenzen zieht, wenn der lerneffekt nicht da ist, wie hier schon geschrieben wurde:

King-Lask schrieb vor 2 Stunden:

Fakt ist aber auch das er hoffentlich daraus lernt und in Zukunft andere Wortmeldungen von sich gibt. Spielern gestehen wir Anfangsschwierigkeiten auch zu.

Was halt auch klar ist das er im Verein genau 1 Person (Wieland) hat mit der er sich sportlich austauschen kann.

Ansonsten werden sich die Wege eh trennen wie es bei jeder anderen Arbeit auch ist.

der kader an sich ist stark genug, um noch ins OPO reinzurutschen und ein gutes frühjahr zu spielen. da kann ich mich den worten von @LASK08 nur anschließen.

schade ist halt, dass man die fehelr dieser transferzeit im sommer kitten muss. da ist der druck für den SD sicher wesentlich höher, als jetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
Zitat

Brøndby IF könnte Frederik Alves Ibsen am Montag vorstellen, doch eigentlich war der Verteidiger vorher auf dem Weg zum österreichischen LASK Linz.  Er teilt Midtjyllands Avis mit.

 Der ehemalige Silkeborg-Stopper war im Herbst auf einem weniger erfolgreichen Mietaufenthalt in Sunderland, der Mitte Januar abgesagt wurde.  Geplant war, dass er stattdessen an den LASK Linz vermietet werde, und bis Mittwoch vergangener Woche habe es so ausgesehen, als würde Österreich das nächste Ziel sein, sagt Alves Ibsen.

 Doch das Wechselgeld ging in die Hose, und am Freitagabend erhielt der Däne einen Anruf von seinem Agenten, der ihm ein Angebot aus Brøndby melden konnte.  Am nächsten Tag ging er zur medizinischen Untersuchung und traf Fußballmanager Carsten V. Jensen.

Übersetzt von hier: https://www.tipsbladet.dk/nyhed/superliga/ny-broendby-spiller-var-paa-vej-til-oestrig

Zum Spieler:

https://www.transfermarkt.at/frederik-alves/profil/spieler/542690

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Bohemian Flexer schrieb vor 25 Minuten:

Konnte sich anscheinend in der dritten Liga nicht durchsetzen....da ist uns wohl nicht viel entgangen

bearbeitet von Eldoret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.