Wintertransferthread 2021/2022


AllesKlar

Recommended Posts

Naturbua

Man muss ja aufpassen, dass man nicht ins Sudern verfällt, aber unser Verein wird halt wirklich mehr und mehr ein Spielball für Leute, die beim LASK oder im erweiterten Umfeld offenbar ihre ersten Erfahrungen im Profibereich sammeln sollen. Betrifft ja nicht nur Vujo, sondern auch das Trainerteam von LASK und den Juniors, die Physios etc. Sowas kann aufgehen, aber Lehrgeld wird man noch und nöcher bezahlen. 

Ich kann von mir sagen, dass ich die Geduld habe, viele Wege mitzutragen. Wenn die Vereinsführung heute sagen würde - wir können nicht investieren bzw. finden niemanden um passendes Geld und ziehen stattdessen wieder 3 Juniors herauf, dann soll es so sein. Aber dann soll man die großspurigen Ankündigungen im Vorfeld unterlassen.  

Bin gespannt, was sich bis zur ersten Februarwoche tut, dann zieh ich mein Resümee. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
LASK08 schrieb vor 6 Minuten:

Man muss ja aufpassen, dass man nicht ins Sudern verfällt, aber unser Verein wird halt wirklich mehr und mehr ein Spielball für Leute, die beim LASK oder im erweiterten Umfeld offenbar ihre ersten Erfahrungen im Profibereich sammeln sollen. Betrifft ja nicht nur Vujo, sondern auch das Trainerteam von LASK und den Juniors, die Physios etc. Sowas kann aufgehen, aber Lehrgeld wird man noch und nöcher bezahlen.

Also den Einwand find ich relativ unsinnig. Soll sich Wieland wieder irgendwelche Leute in seinen Stab holen, die er nicht kennt? Hat ja in der Vergangenheit so gut funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Also ich kann die generelle Stimmung hier schon nachvollziehen. Grgic ob seiner LASK Vergangenheit, seiner Art Fußball zu spielen und seiner an den Tag gelegten Einstellung.
Das finanzielle mag ich jetzt mal außen vor lassen - da sind Debatten darüber hier in einem Forum sagen wir einmal "schwierig".

2 Sachen mag ich aber noch dazu sagen:

1. Bezüglich "Mentalität und Einsatz" steht jetzt einfach vor allem Wieland in der Pflicht. Er und sein Team müssen da eine Umgebung schaffen in der 100%iger Einsatz nicht zur Debatte steht. Die grundlegende Einstellung muss in diesem Fall von "oben" vorgelebt und eingeimpft werden. 
Sicher hilft es, wenn es Spieler geht, die die Kollegen auch gut mitreißen können, aber da gäbe es noch genug "Führungsspieler" (Schlager, Michorl, Holland, Goigi), so dass man nicht von einem Vakuum sprechen muss, das Grgic hinterlässt. Es ist halt jetzt das Trainerteam gefordert.

2. Ich finde nicht, dass man sich unbedingt eine neue "Baustelle" im ZM aufgemacht hat. Man hat 3 Spieler, die sicherlich Stammspieler in der Bundesliga sein können/sollten (Holland sollte sich halt "zamreißen"). Da zu erwarten, dass man 4 Top-Spieler für 2 Positionen braucht ist schon ein Luxus. 
Sollten wirklich 2 von 3 ausfallen hat man auch noch Möglichkeiten. Horvath kann man auf die Michorl-Position setzen, oder Wiesinger kann nach vorne rücken (wenn wirklich noch ein IV kommt). 
Und wenn man mal, wenn wirklich Not am Mann ist, dann mit Valencia oder Radulovic (von dem hat man zugegebenermaßen aufgrund von Verletzungen noch wenig gesehen) spielen sollte, dann ist das auch ein Weltuntergang. Praktisch alle Teams (außer vl Salzburg) müssen ein paar mal pro Saison schlimmere Ausfälle mit Jugendspielern ausfüllen, die man dann ins kalte Wasser schmeißt.
Also den angesprochenen Handlungsbedarf seh ich auch nach diesem Transfer nicht unbedingt auf dieser Position.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Koenig schrieb vor 1 Stunde:

Hysterisches ASB :love:
 

Degenek hat lt. OÖN Angebote aus den Emiraten und Belgien ausgeschlagen, es gibt aber noch andere Interessenten. Er müsste beim Gehalt Abstriche machen, die Ablöse soll bei 800.000k liegen. 
Es wird spannend. Ich hoffe James ist bereits in die Verhandlungen eingebunden und überzeugt seinen Landsmann vom schönen Linz. Ist Degenek verheiratet? 

hysterisch ist keiner, aber langsam ist es für vujo zeit zu liefern. die vorbereitungszeit ist nicht lange.

gewinner schrieb vor 32 Minuten:

Werter Much bevor du solche Sachen postest solltest du dich ein bisschen informieren nicht nur in die Tasten hauen.

da hast du tatsächlich recht. subjektiv hatte ich da ein völlig anderes gefühl. denke aber das liegt daran, dass er einfach in extrem viele (auch scheinbar aussichtslose) zweikämpfe geht. immerhin ging er in 818 minuten in 115 zweikämpfe (davon ca. 48% gewonnen), während michorl in 1315 minuten nur in 111 zweikämpfe ging und davon 53% gewann. bei holland ist der schnitt mit 89 zweikämpfen in 849 minuten ähnlich wie bei michorl, dafür hat er mit 63% die mit abstand stärkste quote.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Much1 schrieb vor 2 Minuten:

hysterisch ist keiner, aber langsam ist es für vujo zeit zu liefern. die vorbereitungszeit ist nicht lange.

da hast du tatsächlich recht. subjektiv hatte ich da ein völlig anderes gefühl. denke aber das liegt daran, dass er einfach in extrem viele (auch scheinbar aussichtslose) zweikämpfe geht. immerhin ging er in 818 minuten in 115 zweikämpfe (davon ca. 48% gewonnen), während michorl in 1315 minuten nur in 111 zweikämpfe ging und davon 53% gewann. bei holland ist der schnitt mit 89 zweikämpfen in 849 minuten ähnlich wie bei michorl, dafür hat er mit 63% die mit abstand stärkste quote.

Stellt sich jetzt die frage was dann besser ist... In aussichtslose Zweikämpfe gehen wo man leicht überspielt wird und somit Lücken entstehen oder wissen wann man attackiert und wann man eher den raum decken sollte 😉

Scherz beiseite.. ich kann den transfer garnicht nachvollziehen... Im endeffekt müssen wir jetzt in jedem teil der mannschaft einen spieler verpflichten 

Mit 3 spielern für 2 positionen in die meisterschaft zu gehen halte ich für sehr gewagt auch im hinblick auf nächste saison

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#fuckcorona
Sivo schrieb vor einer Stunde:

Wenn ihm das nicht gelingt kann er noch  immer zu Grad zurück so wie es im Vertrag steht.

Es kristallisiert sich also immer mehr heraus, dass das alles einfach nur eine langfristige geplante und fiese Intrige von Grad ist, die Vujo ausführt…  /s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Der Athletiker schrieb vor 24 Minuten:

Also den Einwand find ich relativ unsinnig. Soll sich Wieland wieder irgendwelche Leute in seinen Stab holen, die er nicht kennt? Hat ja in der Vergangenheit so gut funktioniert.

Ich sprech ihm ja nicht ab, einen Co-Trainer zu holen, den er kennt. Müssen alle Positionen aber mit langjährig vertrauten Personen besetzt sein, damit eine Wohlfühl-Situation entsteht und alle ihr Potenzial entfalten können? Ich glaube nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Much1 schrieb Gerade eben:

HONG

Der hat halt seine besten Spiele weiter vorne in der Offensive gespielt, so sehe ich das zumindest. Und wir hatten schon vorher ein Legionärsproblem und wenn Hong/Holland dann standardmäßig in der Startelf stehen müssten, wird es nicht besser. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
LASK08 schrieb vor 2 Minuten:

Der hat halt seine besten Spiele weiter vorne in der Offensive gespielt, so sehe ich das zumindest. Und wir hatten schon vorher ein Legionärsproblem und wenn Hong/Holland dann standardmäßig in der Startelf stehen müssten, wird es nicht besser. 

ich seh ihn auch nicht als grgic ersatz, er ist aber der einzige weitere ZM im kader. gehört aber, wie du sagst, weiter nach vorne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Trägt jetzt nichts zum Thema bei aber gerade die aktuellen Umstände zeigen mir wieder klar auf:

ich HASSE die Transferzeit. nehme das meist hauptsächlich negativ war.

oder liegts am LASK? 

hoff des scheiss Theater ist bald beendet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird
TONY301 schrieb vor 1 Minute:

Trägt jetzt nichts zum Thema bei aber gerade die aktuellen Umstände zeigen mir wieder klar auf:

ich HASSE die Transferzeit. nehme das meist hauptsächlich negativ war.

oder liegts am LASK? 

hoff des scheiss Theater ist bald beendet.

Da bin ich total deiner Meinung. Die Wintertransferzeit ist eine der unnötigsten Zeiten und kommt den reichen Vereinen natürlich sehr entgegen de dann ihre Fahleinkäufe korrigieren könnten und dafür neue machen. Grenzt mMn. schon fast an sowas wie Wettbewerbsverzerrung. Mir geht die ewig lange Sommertransferzeit die bis lange nach Saisonbeginn andauert schon am Geist. 

BTW - Danke und alles gute Lukas Grgic. Ein echter Fighter verlässt uns leider. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.