Wintertransferthread 2021/2022


AllesKlar

Recommended Posts

Linz hat Steel

Brauche nicht nochmal erläutern, dass mich das Duo aus Trainer und Sportdirektor nicht restlos überzeugt, aber das Transferfenster hat gerade erst geöffnet und das Trainingslager wurde noch nicht mal begonnen. Wie man im lesenswerten Bericht von seit1908 erfahren hat, war auch im ersten Training wenig los.

Somit ist eigentlich noch nicht viel passiert und ein potenzieller Neuzugang hätte noch genügend Zeit, um sich zu integrieren. Alles halb so wild zu diesem Zeitpunkt.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
King-Lask schrieb vor 4 Minuten:

Wenn es dir so gefällt schön, mich stört die Art der Kommunikation und daher äußere ich mich dazu. Da es um den LASK geht neige ich dazu emotional zu werden. Werde mich bessern:super:

Ich sehe das auch so wie @Der Athletiker - die Zeit der großen Töne beim LASK ist schon wieder vorbei. Da hat man aus diversen Fehlern auf unterschiedlichen Ebenen gelernt. Meiner Meinung nach ist man in der Kommunikation mittlerweile sogar über vorsichtig.

Ich möchte an der Stelle erinnern wie es publik wurde, dass der LASK einen Mittelstürmer und einen Abwehrchef sucht. Vujanovic hat das kurz nach seiner Bestellung mit diversen Spielerberatern besprochen. Einer davon hat offensichtlich dem Leblhuber diese Information weitergeleitet.

Und jeder Sportdirektor und Trainer möchte, dass der Wunschkader zu Trainingsbeginn steht. Gerade im Winter ist es aber so, dass erst am Ende der Transferperiode eine gewisse Dynamik entsteht. Kader-Korrekturen im Winter sind - wie wir wissen - nicht einfach. Wir sollten die notwendige Geduld aufbringen und nicht bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit die Nerven weghauen.

Am Ende zählen die Ergebnisse am Platz. Ich bin 1908% davon überzeugt, dass die Verantwortlichen alles Mögliche und Unmögliche dafür tun die besten Voraussetzungen dafür zu schaffen. Und ja … ich habe Vertrauen in die handelnden Personen. Das ist mit Sicherheit ein Unterschied zu einigen anderen, die (immer) weniger optimistisch veranlagt sind.

Mit der Zeit vergisst man natürlich. Aber es lohnt sich schon noch einmal nachzulesen was viele Leute hier zu Beginn der Vizemeister-Saison (kein Sturm, kein Tormann, Doppelbelastung) und der Amtszeit von Ismaël (alles schlecht) geschrieben haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
Der Athletiker schrieb vor 30 Minuten:

Uhhh die erste Verfehlung :fuckthat: Plötzlich sind wir alle so überaus kritisch. Wäre man letztes Jahr auch so kritisch gewesen, als man unbedingt einen Stürmer gebraucht hat und dann unter anderem einen Türken um mehr als eine halbe Million geholt hat, der bis jetzt ned mal eine Bierkiste für den LASK getroffen hat. 

Alles kann man kritisieren aber die Kritik richtet sich aktuell nur gegen ein paar Aussagen, die man hier bewusst hochhebt und immer wieder in den Mund nimmt. Wenns einem taugt okay, ich finds relativ müssig.

Ist mir jetzt neu das Altunbas der zu diesem Zeitpunkt 17/18 Jahre alt war als Hoffnungsträger im Sturm geholt wurde aber ja :ratlos: wenn sich Raguz wieder verletzten würde haben wir ein größeres Problem wie damals, angenommen man bringt Monschein, Schmidt und Karamoko an den Mann. Auch da bräuchte es dann eine Alternative, solange ist die Transferzeit dann auch nicht. Das Werner seine Transferbilanz zum Schluss hin immer mehr zu wünschen übrig lies bestreitet hier auch keiner nur die Kommunikation und Abwicklung.

 

In Hysterie braucht man absolut nicht verfallen, wäre halt wünschenswert wenn spätestens bis zum Trainingslager der Kader stehen würde, wo aber ein Degenek sowieso fehlen würde…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
GH78 schrieb vor 5 Minuten:

Ich sehe das auch so wie @Der Athletiker - die Zeit der großen Töne beim LASK ist schon wieder vorbei. Da hat man aus diversen Fehlern auf unterschiedlichen Ebenen gelernt. Meiner Meinung nach ist man in der Kommunikation mittlerweile sogar über vorsichtig.

Am Ende zählen die Ergebnisse am Platz. Ich bin 1908% davon überzeugt, dass die Verantwortlichen alles Mögliche und Unmögliche dafür tun die besten Voraussetzungen dafür zu schaffen. Und ja … ich habe Vertrauen in die handelnden Personen. Das ist mit Sicherheit ein Unterschied zu einigen anderen, die (immer) weniger optimistisch veranlagt sind.

Zum ersten Absatz kann ich dir nicht ganz folgen, ich kritisiere ja genau das die Verantwortlichen Ziele so großspurig hinausposaunen. Ich wünsche mir ja selbst das die internen Dinge genau dort bleiben, bis es etwas zu vermelden gibt.

Zum zweiten Absatz. Vertrauen habe ich auch absolut, aber ich nehme es mir als Fan trotzdem heraus manchmal meine Bedenken zu äußern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
GH78 schrieb vor 15 Minuten:

die Zeit der großen Töne beim LASK ist schon wieder vorbei. Da hat man aus diversen Fehlern auf unterschiedlichen Ebenen gelernt. Meiner Meinung nach ist man in der Kommunikation mittlerweile sogar über vorsichtig.

das kürzlich erschienene Interview mit Wieland als er das Gerücht um Degenek unnötig anheizte & die Mannschaft zur fittesten im Frühjahr führen möchte sprechen aber das Gegenteil. Thalhammer seine Worte zur totalen Spielkontrolle habe ich heute noch im Kopf. Über vorsichtig ist für mich das alles nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
King-Lask schrieb vor 5 Minuten:

Zum ersten Absatz kann ich dir nicht ganz folgen, ich kritisiere ja genau das die Verantwortlichen Ziele so großspurig hinausposaunen. Ich wünsche mir ja selbst das die internen Dinge genau dort bleiben, bis es etwas zu vermelden gibt.

Zum zweiten Absatz. Vertrauen habe ich auch absolut, aber ich nehme es mir als Fan trotzdem heraus manchmal meine Bedenken zu äußern.

Ad 1) Ich sehe es eben nicht so, dass der LASK anno 2022 die Klappe zu weit offen hat. Das war vor 1-2 Jahren noch anders. Man hat wieder Demut gelernt - auch eine alte Tugend, die man neu entdeckt hat - wie vieles andere.

Ad 2) Das ist natürlich dein gutes Recht. Und davon lebt auch so ein Forum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Bohemian Flexer schrieb vor 15 Minuten:

das kürzlich erschienene Interview mit Wieland als er das Gerücht um Degenek unnötig anheizte & die Mannschaft zur fittesten im Frühjahr führen möchte sprechen aber das Gegenteil. Thalhammer seine Worte zur totalen Spielkontrolle habe ich heute noch im Kopf. Über vorsichtig ist für mich das alles nicht.

Es ist meines Erachtens okay wenn Wieland sagt, dass/warum er Degenek gerne hätte. Weiters ist es auch okay, wenn Wieland davon spricht, dass er das fitteste Team haben möchte. Wieland ist eben ein Mann der klaren Worte. Er spricht an was gut ist, was ihm nicht gefällt und was er gerne möchte. Viele von uns haben festgestellt, dass die Lufthoheit bei Standards nicht passt, dass die Fitness für den gewünschten Spielstil nicht reicht etc. Ich kann es verstehen wenn Wieland (z.B. auch im Podcast) kommunizieren möchte - wir sehen das auch und wir wollen das verändern. 

Thalhammer ist eine ganz andere Nummer. Seine Aussagen von der „totalen Spielkontrolle“ in Kombination mit „der LASK war eigentlich das beste Team in der Herbstsaison“ waren einfach nur arrogant. Aber das Kalenderjahr 2020 habe ich ja gerade eben nicht gemeint.

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Bohemian Flexer schrieb vor 9 Minuten:

das kürzlich erschienene Interview mit Wieland als er das Gerücht um Degenek unnötig anheizte & die Mannschaft zur fittesten im Frühjahr führen möchte sprechen aber das Gegenteil. Thalhammer seine Worte zur totalen Spielkontrolle habe ich heute noch im Kopf. Über vorsichtig ist für mich das alles 

Durch die Aussage von Vujanovic er hätte Wieland nur einen kurzen Vertrag gegeben, oder wir suchen einen Goalgetter jetzt aber wieder nicht, sieht man eigentlich wie unprofisionell wir geworden sind. Jeder posaunt irgendwas heraus was sich dann als falsch herausstellt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Jaegermeister1908 schrieb vor 8 Minuten:

Durch die Aussage von Vujanovic er hätte Wieland nur einen kurzen Vertrag gegeben, oder wir suchen einen Goalgetter jetzt aber wieder nicht, sieht man eigentlich wie unprofisionell wir geworden sind. Jeder posaunt irgendwas heraus was sich dann als falsch herausstellt. 

Du urteilst nach der Prämisse „wahr ist was in der Kronenzeitung steht“ bzw. was man dabei eventuell zwischen den Zeilen lesen kann. Das halte ich für falsch und gefährlich. 

Ad 1) Vujanovic hat in dem Krone-Interview nicht (!) gesagt, dass er Wieland einen kürzeren Vertrag gegeben hätte. Leblhuber hat das als wildes Gerücht in den Raum gestellt. Und Vujanovic hat das - laut abgedrucktem Interview - nicht kommentiert.

Ad 2) Vujanovic wurde in der Krone auch nur zitiert, dass man weiter auf Raguz setzt und ihm niemanden vorsetzen will. Die Interpretation, dass man deshalb keinen Stürmer sucht, hat die Krone hinzugefügt. Und die ist meiner Einschätzung nach falsch. Man ist offenbar bemüht für Schmidt, Monschein und Karamoko neue Vereine zu finden. Und dann wird man wohl auch einen neuen Stürmer verpflichten wollen ohne diesen Raguz vor die Nase zu setzen.

Also mit der Aussage „jeder posaunt etwas heraus was sich dann als falsch herausstellt“ wäre ich vorsichtig. Sie könnte nämlich gegen dich selbst verwendet werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Jaegermeister1908 schrieb vor 15 Minuten:

Durch die Aussage von Vujanovic er hätte Wieland nur einen kurzen Vertrag gegeben, oder wir suchen einen Goalgetter jetzt aber wieder nicht, sieht man eigentlich wie unprofisionell wir geworden sind. Jeder posaunt irgendwas heraus was sich dann als falsch herausstellt. 

Woher kommt immer die Aussage, dass Vujo dem Wieland einen kurzen Vertrag gegeben hätte? Ich habe mich das damals schon gefragt. Das ist meiner Meinung nach überhaupt nicht gegeben. Anbei unten nochmals der exakte Wortlaut im Interview.  Und das mit dem Goalgetter: sehe ich auch nicht so. 

Vielmehr finde ich, dass seit geraumer Zeit jeder kleine Scheißdreck der irgendwo geschrieben wird, 100x zerkaut und neu interpretiert wird. Des weiteren steht der LASK auf einmal immer in der Pflicht, uns alle ständig Up2date zu halten z.B. bei Transfers, etc, was der Verein aber keinesfalls so machen muss. Natürlich ist es fesch, aber mehr dann halt auch nicht. Passiert das leicht bei anderen Vereinen? Mir wäre es in jenem Umfang, der von einigen hier gewünscht wird, nicht bekannt.

Ich halt es so wie der @GH78 - die Verantwortlichen beim LASK sind nunmehr viel leiser & demütiger geworden, gleichzeitig werden einige Ziele aber klar und deutlich definiert wie z.B: der angestrebte Fitnesslevel. Was ist daran nicht okay?

 

Sie sagen, Sie sind für das Sportliche zuständig. Aber dürfen Sie entscheiden? Aus ihrem Umfeld hört man, dass Sie Andi Wieland nur bis 30. Juni verlängern wollten, um dann einen Trainer zu holen, der bis dahin unter Vertrag ist. Ehe Wieland einen Vertrag bis 2024 bekommen hat
Wir haben eine Vision, die wollen wir durchziehen, Wieland ist Top-Fachmann, ich bin von ihm überzeugt.

Das war nicht die Frage!
Finanziell kann ich nicht entscheiden, aber sportlich.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.