Thread der (radikalen) Schwurbler


Recommended Posts

I'll be back!
Wienzer schrieb vor 21 Minuten:

Der Boulevard ist im Zweifel dort wo er die Mehrheitsgesellschaft verortet. Und die Österreich ist eigentlich nicht mal eindeutig rechts oder gar links sondern eher dort wo sie Profit und Vorteile wittert. Die hätten sicher auch die SPÖ gepusht wenn ihnen das monetäre Setting der Partei zugesagt hätte und ihnen Kanzler Kern wohlgesonnen gewesen wären.

@ Thema: Das war dann wohl doch zu viel des Guten Schlechten (zumindest glauben die Redaktion und/oder die Fellners das). So überraschend find ich das diesen Move nicht.

Interessanter wäre dann eher was eher so einschlägige Magazine wie Express und der Wochenblick schreiben, die mWn zum FPÖ-Dunstkreis zählen. Da glaub ich nicht so recht dass die von ihrer rechtspopulistischen Blattlinie viel abweichen werden. Im besten Fall werden sie den Tod der Ärztin jetzt eher totschweigen oder nur als Randnotiz erwähnen um sich möglichst nicht deklarieren zu müssen und um sich nicht irgendwelche unkalkulierbaren Shitstorms einzufangen und damit dann auch noch Werbekunden zu verlieren.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Wienzer schrieb vor 7 Stunden:

 

Zitat

 

Die Politik muss endlich handeln: Es braucht viel schärfere Strafen für Drohungen auf Social Media (die dann auch umgesetzt werden müssen). Es braucht vor allem aber auch ein kompromiss­loses Vorgehen gegen die radikale Impfgegner­szene. Hier geht es nicht um jene, die der Impfung skeptisch gegenüber­stehen, sondern um die Verrückten, die ganz offen mit Gewalt und Mord drohen (egal, ob im Internet oder auf der Straße).

Im Fall von Lisa-Maria Kellermayr braucht es jetzt volle Aufklärung. Wie konnte es passieren, dass die Justiz das Ermittlungsverfahren eingestellt hat? Warum wurden die Täter noch immer nicht ausgeforscht? Das Behördenversagen gehört restlos aufgearbeitet. Dieser Fall muss Österreich wachrütteln

 

Auf den Punkt gebracht, kann ich 1:1 unterschreiben. Mir ist sie das erste Mal aufgefallen, als sie mit Covid-Behandlungen Schlagzeilen machte und damit auch Erfolge erzielte. Eine engagierte Ärztin von denen es zu wenige gibt.

https://kurier.at/wissen/gesundheit/eine-aerztin-wies-schon-lange-auf-covid-mittel-hin-und-fuehlt-sich-ungehoert/401348729

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Blackie75 schrieb vor 3 Stunden:

 

Auf den Punkt gebracht, kann ich 1:1 unterschreiben. Mir ist sie das erste Mal aufgefallen, als sie mit Covid-Behandlungen Schlagzeilen machte und damit auch Erfolge erzielte. Eine engagierte Ärztin von denen es zu wenige gibt.

https://kurier.at/wissen/gesundheit/eine-aerztin-wies-schon-lange-auf-covid-mittel-hin-und-fuehlt-sich-ungehoert/401348729

Wir brauchen eine grundlegende Neuaufstellung der Polizei. Was erwartest dir von einer Institution, an der regelmäßig irgendwer an der Spitze steht, hauptsache er/sie kommt aus der niederösterreichischen ÖVP. Aber alles gut, der Großteil der Bevölkerung meint man kann der Polizei vertrauen. Halt nur so lange man keine Drohungen erhält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fröhliches Mäxchen

Man braucht sich jetzt nicht nur an der Polizei aufhängen, die zuständige Staatsanwaltschaft und Justiz hat ja auch genau nix unternommen ....

Im Endeffekt hat die Dame einfach keiner ernst genommen und jeder hat sich dacht "blabla solche Email gibts jeden Tog, wird scho nix sei...."

Ich würde gar nicht so viel reininterpretieren in diesen Skandal wie manche, es ist einfach (leider) die typische österreichische Behördenmentalität, die sich realistischerweise auch jetzt nicht ändern wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Herr Max schrieb vor 15 Minuten:

Man braucht sich jetzt nicht nur an der Polizei aufhängen, die zuständige Staatsanwaltschaft und Justiz hat ja auch genau nix unternommen ....

Im Endeffekt hat die Dame einfach keiner ernst genommen und jeder hat sich dacht "blabla solche Email gibts jeden Tog, wird scho nix sei...."

Ich würde gar nicht so viel reininterpretieren in diesen Skandal wie manche, es ist einfach (leider) die typische österreichische Behördenmentalität, die sich realistischerweise auch jetzt nicht ändern wird.

Ja, aber die Ermittlungsarbeit macht ja im Grunde die Polizei, die STAW wertet dann mehr oder weniger nur noch aus und wenn genügend stichfeste Beweise da sind wandert's zu Gericht.

Herr Max schrieb vor 15 Minuten:

Man braucht sich jetzt nicht nur an der Polizei aufhängen, die zuständige Staatsanwaltschaft und Justiz hat ja auch genau nix unternommen ....

Im Endeffekt hat die Dame einfach keiner ernst genommen und jeder hat sich dacht "blabla solche Email gibts jeden Tog, wird scho nix sei...."

Ich würde gar nicht so viel reininterpretieren in diesen Skandal wie manche, es ist einfach (leider) die typische österreichische Behördenmentalität, die sich realistischerweise auch jetzt nicht ändern wird.

Ich denke schon dass es bei der Polizei tw. auch am mangelnden Willen (egal ob aus Faulheit oder weltanschaulich diametraler Sicht) und ggf. auch am technischen Unvermögen liegt.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fröhliches Mäxchen
Iniesta schrieb vor 7 Minuten:

Ja, aber die Ermittlungsarbeit macht ja im Grunde die Polizei, die STAW wertet dann mehr oder weniger nur noch aus und wenn genügend stichfeste Beweise da sind wandert's zu Gericht.

Ich denke schon dass es bei der Polizei tw. auch am mangelnden Willen (egal ob aus Faulheit oder weltanschaulich diametraler Sicht) und ggf. auch am technischen Unvermögen liegt.

Na die gibt schon auf die Ermittlungsmaßnahmen vor, wenn die sich nix scheißt und meint das ist eh nix, dann macht sich die Kiwarei auch keinen Stress ...

Anscheinend hats ja nicht mal die "eigene" Ärztekammer ernst genommen, das finde ich eigentlich viel interessanter, gibts da Hintergrundinfos?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Herr Max schrieb vor 21 Minuten:

Na die gibt schon auf die Ermittlungsmaßnahmen vor, wenn die sich nix scheißt und meint das ist eh nix, dann macht sich die Kiwarei auch keinen Stress ...

Anscheinend hats ja nicht mal die "eigene" Ärztekammer ernst genommen, das finde ich eigentlich viel interessanter, gibts da Hintergrundinfos?

ok. so genau wusste ich da nicht wer da jetzt wem was an arbeit vorgibt oder sich an welcher stelle in den ermittlungsprozess einschaltet.

das mit der kammer is auch arg, aber da seh ich jetzt noch nicht unbedingt sanktionswürdiges vergehen. es is ja nicht so dass die kammer maßnahmen gegen sie ergriffen hätte, großartige fürsprecher waren sie aber auch nicht.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herr Max schrieb vor 2 Stunden:

Ich würde gar nicht so viel reininterpretieren in diesen Skandal wie manche, es ist einfach (leider) die typische österreichische Behördenmentalität, die sich realistischerweise auch jetzt nicht ändern wird.

Wo ist das etwa anders? Mir fällt da auf die schnelle kein Staat ein bei solchen Geschichten;

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Herr Max schrieb vor 2 Stunden:

Man braucht sich jetzt nicht nur an der Polizei aufhängen, die zuständige Staatsanwaltschaft und Justiz hat ja auch genau nix unternommen ....

Im Endeffekt hat die Dame einfach keiner ernst genommen und jeder hat sich dacht "blabla solche Email gibts jeden Tog, wird scho nix sei...."

Ich würde gar nicht so viel reininterpretieren in diesen Skandal wie manche, es ist einfach (leider) die typische österreichische Behördenmentalität, die sich realistischerweise auch jetzt nicht ändern wird.

es ist halt schon ein zeichen, dass unser aufgeblähter staat seine kernaufgaben nur mehr unzureichend erfüllt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fröhliches Mäxchen
Exil-Paschinger schrieb vor 43 Minuten:

es ist halt schon ein zeichen, dass unser aufgeblähter staat seine kernaufgaben nur mehr unzureichend erfüllt. 

Eine Folge von Personalmangel im Öffentlichen Dienst, ein Problem im was sich die Politik schnellstens kümmern muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Herr Max schrieb vor 42 Minuten:

Eine Folge von Personalmangel im Öffentlichen Dienst, ein Problem im was sich die Politik schnellstens kümmern muss.

Könnte das nicht (auch) 1 budgetäre Frage sein? Also dass schlicht nicht mehr Geld da ist um die dann alle bezahlen zu können? Oder anders gesagt: gäbe es dieses Personal wie würde es dann bei der notwendigen technischen Infrastruktur aussehen? Wenn dann dort alles zusammengespart werden müsste wäre der negative Effekt mitsamt dem dann mangelhaftem Output ja auch kaum anders.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

eine regierungspolitik (sowohl bund als auch oö), die nichts gegen diesen radikalismus tun möchte, gepaart mit einer polizei, wo diese radikale einstellung mitunter sogar gefallen findet, ist eine toxische kombination für ein demokratisches system.

in ried sitzt ja im gemeinderat immer noch jemand, für die alle ärzte verbrecher sind. mit solchen menschen ist kein staat zu machen, das sind kranke egoisten. die leider null konsequenzen fürchten müssen. und durch die streichelpolitik sogar glauben, sie wären jene, die für freiheit, menschenrechte und demokatie einstehen, dabei sind sie es, die diese werte mit den füßen treten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Es ist zum kotzen..

raumplaner schrieb vor 28 Minuten:

eine regierungspolitik (sowohl bund als auch oö), die nichts gegen diesen radikalismus tun möchte, gepaart mit einer polizei, wo diese radikale einstellung mitunter sogar gefallen findet, ist eine toxische kombination für ein demokratisches system.

in ried sitzt ja im gemeinderat immer noch jemand, für die alle ärzte verbrecher sind. mit solchen menschen ist kein staat zu machen, das sind kranke egoisten. die leider null konsequenzen fürchten müssen. und durch die streichelpolitik sogar glauben, sie wären jene, die für freiheit, menschenrechte und demokatie einstehen, dabei sind sie es, die diese werte mit den füßen treten.

Danke...als Demokrat tu ich mich echt schon schwer..

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.