Das ASB wird geimpft 9.0


Fuxxl

Wie schauts aus?   

317 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Legende
aurinko schrieb vor 6 Minuten:

Lt. Empfehlung des nationalen Impfgremiums - soll die 4. Impfung ab 6 Monaten nach der 3. erfolgen. Für den Fall dass es eine Infektion gab, gibt es folgenden Zusatz:

image.png

Studiendaten zeigen, dass ca. 3-4 Monate nach einer Infektion ein sehr guter Schutz besteht, er dann aber doch wieder abnimmt. 

Ergo würde ich sagen 4-6 Monate nach Infektion wäre eine Impfung sinnvoll. Wobei bei dir die Situation ja doch eine andere ist. Du bis ja aktuell erkrankt - sprich man weiß noch gar nicht welche Mutante dann in 4-6 Monaten ist, ev. hilft da der ba4/5 Impfstoff eh schon nicht mehr.

Anders ist es bei Personen, die im Verlauf von Q2 erkrankt sind sind, bei denen wären die 4-6 Monate nun rum - die hätten jetzt einen aktuellen Impfstoff. 

 

Danke dir!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Hans_Dotterblum schrieb vor 16 Stunden:

Gestern auch den Impfstoff gegen BA 4/5 geholt. Bislang, wie auch bei den ersten drei Impfungen, überhaupt keine Nebenwirkungen. Dieses Mal nicht mal Druckschmerzen an der Impfstelle. 

Hätte ich auch so gemacht, wenn es den damals schon gegeben hätte, was leider noch nicht der Fall war. Mal schauen, wie die Situation in einem halben Jahr und einem Jahr aussehen wird, so es sinnvoll ist, wird wohl dann irgendwo der bis dahin aktuellste Impfstoff bei mir fällig sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma
aurinko schrieb vor 13 Stunden:

Lt. Empfehlung des nationalen Impfgremiums - soll die 4. Impfung ab 6 Monaten nach der 3. erfolgen. Für den Fall dass es eine Infektion gab, gibt es folgenden Zusatz:

image.png

Studiendaten zeigen, dass ca. 3-4 Monate nach einer Infektion ein sehr guter Schutz besteht, er dann aber doch wieder abnimmt. 

Ergo würde ich sagen 4-6 Monate nach Infektion wäre eine Impfung sinnvoll. Wobei bei dir die Situation ja doch eine andere ist. Du bis ja aktuell erkrankt - sprich man weiß noch gar nicht welche Mutante dann in 4-6 Monaten ist, ev. hilft da der ba4/5 Impfstoff eh schon nicht mehr.

Anders ist es bei Personen, die im Verlauf von Q2 erkrankt sind sind, bei denen wären die 4-6 Monate nun rum - die hätten jetzt einen aktuellen Impfstoff. 

 

So sehe ich das auch. Gibt auch Immunologen, die sagen, wenn du vor 3 Monaten mit BA.4/5 infiziert warst und jetzt mit dem kombinierten Impfstoff rein impfst die Antikörperreifung gestört wird. Diese 6 Monats Intervalle haben ja schon auch einen medizinischen Hintergrund, der über die abnehmende Wirkung der Impfung hinausgeht. Hatte selbst Ende Juni eine Infektion (zuvor 3 Impfungen) und werd im Laufe des Dezembers gehn. Je nachdem, welche Variante da für die Winter-Welle erwartet wird, wird's dann halt der BA.1 oder BA.4/5 Impfstoff. Kann mir vorstellen, dass es bis dahin auch Daten gibt, dass man sich den mit der Variante holen soll, mit der man nicht infiziert war. Aber das ist jetzt nur Spekulation.

Devil Jin schrieb vor 13 Stunden:

Ich war Ende Juli symptomlos erkrankt und kann/soll/darf mich laut Hausärztin, die bei irgendeinem Kongress über Corona war, in den kommenden Tagen oder Wochen mit dem BA.4/BA.5 Impfstoff impfen lassen.

Das NIG spezifiziert das auch so, dass eine Infektion nur "zählt", wenn man Symptome hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
killver schrieb vor 29 Minuten:

Hatte meine 3. Impfung kurz vor Weihnachten im letzten Dezember. Hatte nie eine Corona Infektion und jede Impfung ohne Probleme vertragen. Gibts dazu irgendwelche Empfehlungen zu einer 4. Impfung?

Da würde ich dann relativ zügig gehen. Der Impfschutz der 3. Impfung ist quasi weg. Jetzt gibt es aber wirklich einen Impfstoff gegen die aktuell vorherrschende Variante, so dass erwartet wird, dass der Schutz vor Ansteckung auch etwas besser ist. Zudem die Zahlen derzeit ja schon hoch sind und wohl noch ein paar Wochen weiter steigen werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
LASK08 schrieb vor 1 Minute:

War mir irgendwie nicht bewusst, dass es in Tirol viele Orte gibt, in denen mehr als 20% der Bevölkerung nicht wählen dürfen. 

Image

aber impfung können's dennoch haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
LASK08 schrieb Gerade eben:

Kommt davon, wenn man 2 Tabs offen hat. :D Aber zum Thema: Nummer 4 wird natürlich ehestmöglich geholt. 

davor fehlt noch das dritte tor :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.