Viola Investment GmbH


Gizmo

Recommended Posts

freiberuflicher Wappler
Austrianer1969 schrieb vor 13 Stunden:

Ich denke wir schreiben aneinander vorbei. Was ich meine ist dass wir ohne finanzielle Hilfe (es muss nicht 50+1 sein) national wie international keine Chance haben.

Wir werden es weder schaffen, vernünftige Transfers zu stemmen (und ich meine keine Leihgeschäfte) noch unsere jungen Spieler im Verein zu halten.

Ohne die RB Millionen würde auch der österr. Fussball schlecht dastehen, so ehrlich muss man sein - genau deren Punkte schaffen uns großteils die int. Startplätze.

Und abschliessend die so wirtschaftlich gesunde deutsche Bundesliga in Zahlen:

1. Liga 2020

Dortmund - 44 Mio, Gesamt - 209 Mio.

Gladbach - 17 Mio, Gesamt - 101 Mio.

Frankfurt - 37 Mio, Gesamt - 107 Mio.

Hertha  - 53 Mio, Gesamt - 141 Mio.

Stuttgart - 28 Mio, Gesamt - 84 Mio.

2. Liga 2020

Bremen  - 24 Mio, Gesamt - 55 Mio.

Schalke - 53 Mio, Gesamt - 216 Mio.

HSV - 7 Mio, Gesamt - 74 Mio.

Hannover - 11 Mio, Gesamt - 35 Mio.

 

Die Premiere League hat halt auch TROTZ irren TV Verträgen über 3 Milliarden Euro Schulden so wär's dann a net

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer1969 schrieb vor 18 Stunden:

Ich denke wir schreiben aneinander vorbei. Was ich meine ist dass wir ohne finanzielle Hilfe (es muss nicht 50+1 sein) national wie international keine Chance haben.

Wir werden es weder schaffen, vernünftige Transfers zu stemmen (und ich meine keine Leihgeschäfte) noch unsere jungen Spieler im Verein zu halten.

Ohne die RB Millionen würde auch der österr. Fussball schlecht dastehen, so ehrlich muss man sein - genau deren Punkte schaffen uns großteils die int. Startplätze.

Und abschliessend die so wirtschaftlich gesunde deutsche Bundesliga in Zahlen:

1. Liga 2020

Dortmund - 44 Mio, Gesamt - 209 Mio.

Gladbach - 17 Mio, Gesamt - 101 Mio.

Frankfurt - 37 Mio, Gesamt - 107 Mio.

Hertha  - 53 Mio, Gesamt - 141 Mio.

Stuttgart - 28 Mio, Gesamt - 84 Mio.

2. Liga 2020

Bremen  - 24 Mio, Gesamt - 55 Mio.

Schalke - 53 Mio, Gesamt - 216 Mio.

HSV - 7 Mio, Gesamt - 74 Mio.

Hannover - 11 Mio, Gesamt - 35 Mio.

 

Das ist zweifellos der Fall, aber ich sehe nicht, warum man dazu die Mehrheit des Vereins abgeben muss (und nur darum gehts in dieser Diskussion). Die Frage ist auch, was "keine Chance" bedeutet, auch abgesehen von RBS schlägt sich unsere Liga international beachtlich, wenn man die Budgets vergleicht. Unsere Erfolge werden sich niemals über einen Sieg der CL oder EL definieren, daher ist der Ruf nach Erfolg ein wenig lächerlich in dieser Blase, wesentlich wichtiger sind die Werte des Vereins und dessen Bezug zu den Fans bzw national sportlich bald wieder anzugreifen (dazu braucht es keinen Verkauf der Mehrheit).

Zu den Zahlen die zu nennst, die resultieren hauptsächlich aus den fehlenden Einnahmen während der Pandemie, trotzdem sind die deutschen Vereine in der Regel gut geführt (HSV und Schalke sind dabei Paradebeispiele für Probleme mit egozentrischen Geldgebern). Die Farce ist ja, dass auch viele Investorenvereine enorme Schulden haben, was ja erst das Problem dieses falschen Weges zeigt: Milan 150 Mio, M. City 200, Liverpool 270, Juve 360, A. Madrid 500, M. United 530, Inter 630, Spurs & Chelsea > 1.000...

Die Auswirkung auf die Fans und vorprogrammierte Konflikte wären ein weiteres Thema, das hier aber wohl zu weit führt. 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
behave yourself schrieb vor 5 Stunden:

haben, was ja erst das Problem dieses falschen Weges zeigt: Milan 150 Mio, M. City 200, Liverpool 270, Juve 360, A. Madrid 500, M. United 530, Inter 630, Spurs & Chelsea > 1.000...

 

Daran sieht man aber auch, dass die reichsten Vereine tendenziell die meisten Schulden haben. Das muss nicht unbedingt ein Problem sein, wenn der kritische Wert nicht überschritten wird bzw. in weiter Ferne liegt. Auch wenn die absoluten Zahlen für uns natürlich astronomisch klingen. Diese Vereine werden halt wie Unternehmen geführt. Da sind Schulden nichts per se Schlechtes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
veilchen27 schrieb vor 17 Minuten:

Tag X ist da? Gelingt heute abermals keine Unterzeichnung und das dritte Zieldatum wird verfehlt, wäre das schon enttäuschend. Möge der Tag großartige News bringen!

Selbst wenn es was neues gibt wirst du von unseren Verantwortlichen nichts erfahren. Die leben unterirdisch. 

Ich gehe davon aus das diese Hinhaltetaktik weitergehen wird und keiner etwas erfährt (weder positiv oder auch negativ)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
violetboys schrieb vor 26 Minuten:

Was sollens sagen? Vertrag ist unterschrieben,  ist aber von Zustimmung der Generalversammlung abhängig? Bringt viel...nach der GV wissen wir mehr, nicht die Nerven weghauen

zb

warum haben sie gesagt, dass es die österreichische lösung wird? dass es nicht bravo wird? dass insignia zu spät angeboten hat? das hätte man dann alles nicht brauchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
J.E schrieb Gerade eben:

zb

warum haben sie gesagt, dass es die österreichische lösung wird? dass es nicht bravo wird? dass insignia zu spät angeboten hat? das hätte man dann alles nicht brauchen

Krieg doch keine Panik, wirst schon noch alles rechtzeitig erfahren. Sie haben bekannt gegeben dass sie aus der Short List 1 Interessenten für Detailverhandlungen ausgewählt haben.  Diese sind aber erst abgeschlossen wenn der Vertrag unterschrieben wird. Dafür benötigen wir scheinbar einen GV Beachluss...damit kannst jetzt nix sagen bzw wäre es unseriös. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
violetboys schrieb vor 4 Minuten:

Krieg doch keine Panik, wirst schon noch alles rechtzeitig erfahren. Sie haben bekannt gegeben dass sie aus der Short List 1 Interessenten für Detailverhandlungen ausgewählt haben.  Diese sind aber erst abgeschlossen wenn der Vertrag unterschrieben wird. Dafür benötigen wir scheinbar einen GV Beachluss...damit kannst jetzt nix sagen bzw wäre es unseriös. 

ich habe keine panik, aber wenn man schon ankündigt, könnte man halt ein update geben. sonst hätte man sich die ankündigung auch sparen können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
J.E schrieb vor 3 Minuten:

ich habe keine panik, aber wenn man schon ankündigt, könnte man halt ein update geben. sonst hätte man sich die ankündigung auch sparen können

das gab es ja eh. signing Anfang jänner,  Entscheidung in der GV am 17.1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
violetboys schrieb vor 3 Stunden:

Krieg doch keine Panik, wirst schon noch alles rechtzeitig erfahren. Sie haben bekannt gegeben dass sie aus der Short List 1 Interessenten für Detailverhandlungen ausgewählt haben.  Diese sind aber erst abgeschlossen wenn der Vertrag unterschrieben wird. Dafür benötigen wir scheinbar einen GV Beachluss...damit kannst jetzt nix sagen bzw wäre es unseriös. 

Sie haben den 23.12 kommuniziert (vor Weihnachten) , wusste man da noch nicht das man die GV benötigt oder wollte man wieder mal  nur die Leute ruhig stellen?

Die Urlaubsposse ist sowieso die Krönung, an Peinlichkeit nicht zu überbieten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
elmod schrieb am 31.12.2021 um 22:12 :

Gut Ding braucht Weile? Es ist für die Austria zu hoffen.

Denn der Vertrag mit der österreichischen Investorengruppe hätte schon vor Weihnachten als Packerl unter dem Christbaum liegen sollen, danach verständigte man sich auf eine Unterschrift noch im Jahr 2021.

Auch daraus wurde nichts. „Aufgrund der Urlaubssituation waren nicht alle Entscheidungsträger in Wien präsent“, erklärt AG-Vorstand Gerhard Krisch, der in den vergangenen Tagen mit Jürgen Werner und den jeweiligen Anwälten am Verhandlungstisch saß.

Krisch geht davon aus, „dass wir am 3. oder 4. Jänner alles unter Dach und Fach haben werden“. Erst dann kann und muss er das Ergebnis für die Generalversammlung am 17. Jänner aufbereiten. Dort wird ohnehin eine breite Diskussion erwartet, weil die Investoren beim Fall der 50+1-Regel (sie besagt, dass die Mehrheit beim Verein bleibt) zu den 40 Prozent noch mindestens weitere zehn Prozent erwerben wollen.

In der Bundesliga beschäftigt sich eine Arbeitsgruppe mit dem Thema, wie Krisch bestätigt. Sollte die schon lange diskutierte Regel in Deutschland fallen, wird Österreich mit großer Wahrscheinlichkeit nachziehen. „Ich verstehe, dass man sich damit auseinandersetzt. Es sind auch die Sorgen um die Identität der Austria berechtigt.“ Allerdings dürfe man dabei nicht den wirtschaftlichen Druck vergessen, unter dem die Veilchen schon seit geraumer Zeit aufgrund ihres Schuldenbergs stehen.

In den violetten Gremien sind viele Mitglieder noch skeptisch, die zwar nicht aktiv etwas für den Verein tun, dafür aber umso lieber im Hintergrund mitreden. Der Plan sieht unter anderem auch vor, dass Ex-Kicker, Unternehmer und Manager Jürgen Werner bei der Generalversammlung anwesend ist und seine Ideen präsentiert. Und zur Not auch zweifelnde Mitglieder überzeugt.

Bei all den verständlichen Zweifeln bleibt das Faktum, dass die Austria nicht allzu große Wahlfreiheit besitzt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.