Das WM-Playoff: Die Vorberichterstattung


revo

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
booze schrieb vor 1 Stunde:

Also wenn jetzt unser PO spiel in wales auch ohne grund verschoben wird kann mich fie sch*** uefa echt mal kreuzweise! Schon alles gebucht für wales...

Steht das im Raum? Kann eigentlich nichts dazu finden.
Eigentlich wollte ich die nächsten Tage einen Flug buchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
altach90 schrieb vor 8 Minuten:

Steht das im Raum? Kann eigentlich nichts dazu finden.
Eigentlich wollte ich die nächsten Tage einen Flug buchen

Denke das unsere Partie stattfinden wird! 
Gut so! Füllen wir den Gästesektor! :D

bearbeitet von szm11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

altach90 schrieb vor 17 Minuten:

Steht das im Raum? Kann eigentlich nichts dazu finden.
Eigentlich wollte ich die nächsten Tage einen Flug buchen

Ich sehe eigentlich keinen Grund warum man das Österreich-Spiel verschieben sollte. Falls man wirklich das Finale in den Juni verschiebt, hat man dort zumindest ein Spiel weniger.

So einfach ist das Verschieben in den Juni ja auch nicht. Dort sind eine Menge Nations-League Spiele.

Auch wenn es für die Ukraine blöd ist. Ich würde die Spiele nicht verschieben, wer sagt, dass die Situation in der Ukraine im Juni besser ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
altach90 schrieb vor 30 Minuten:

Steht das im Raum? Kann eigentlich nichts dazu finden.
Eigentlich wollte ich die nächsten Tage einen Flug buchen

https://www.weltfussball.at/news/_n4835205_/medien-wm-playoff-der-ukraine-verlegt/

Konnte nur diesen artikel dazu finden. Ich hoff halt, dass mit dem letzten satz nur das mögliche finale gemeint ist und nicht auch unser halbfinale in wales. Aber wer weiß schon was den dodln noch so alles einfällt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Info von der FIFA ist da:

https://www.fifa.com/tournaments/mens/worldcup/qatar2022/media-releases/decisions-taken-concerning-fifa-world-cup-qatar-2022-tm-qualifiers

Kurzzusammenfassung:

Halbfinale Wales-Österreich wird normal Ende März gespielt
Halbfinale Schottland-Ukraine wird im Juni-Fenster gespielt
Finale wird auch im Juni gespielt

Die genauen Termine für Juni stehen noch nicht fest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
fußboller schrieb vor 1 Minute:

Info von der FIFA ist da:

https://www.fifa.com/tournaments/mens/worldcup/qatar2022/media-releases/decisions-taken-concerning-fifa-world-cup-qatar-2022-tm-qualifiers

Kurzzusammenfassung:

Halbfinale Wales-Österreich wird normal Ende März gespielt
Halbfinale Schottland-Ukraine wird im Juni-Fenster gespielt
Finale wird auch im Juni gespielt

Die genauen Termine für Juni stehen noch nicht fest.

Für das verschobene Finale, wird es ein Testspiel geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Würde mich wundern, wenn sich die Ukraine durchsetzt gegen Schottland. Mehr als die Hälfte des letzten Kaders spielt in der Ukraine (hauptsächlich bei Dynamo und Shakhtar), und es ist schwer vorstellbar, dass diese Vereine in absehbarer Zeit Pflichtspiele bestreiten werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
booze schrieb vor 8 Stunden:

Also wenn jetzt unser PO spiel in wales auch ohne grund verschoben wird kann mich fie sch*** uefa echt mal kreuzweise! Schon alles gebucht für wales...

Also quasi seit Corona sollte man so buchen, dass man Flug und Hotel leicht stornieren kann. Daraus sollte man schon gelernt haben. Und jetzt ist nicht mehr nur Corona sondern auch noch ein Krieg.

Ich hoffe natürlich das beste für dich. Ist jedoch generell ein gut geneinter Rat. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
OoK_PS schrieb vor 4 Stunden:

Würde mich wundern, wenn sich die Ukraine durchsetzt gegen Schottland. Mehr als die Hälfte des letzten Kaders spielt in der Ukraine (hauptsächlich bei Dynamo und Shakhtar), und es ist schwer vorstellbar, dass diese Vereine in absehbarer Zeit Pflichtspiele bestreiten werden. 

Müssen diese Spieler nicht aktuell ohnehin für die Ukraine kämpfen? Würde mich wundern, wenn Fußballer da einen Sonderstatus genießen würden, habe mich aber noch nicht damit beschäftigt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
admirana111 schrieb vor 6 Stunden:

Also quasi seit Corona sollte man so buchen, dass man Flug und Hotel leicht stornieren kann. Daraus sollte man schon gelernt haben. Und jetzt ist nicht mehr nur Corona sondern auch noch ein Krieg.

Ich hoffe natürlich das beste für dich. Ist jedoch generell ein gut geneinter Rat. :)

Wir haben vor etwas mehr als 1 monat gebucht als die meldung rauskam, dass großbritannien die quarantäne für covid-positive komplett aussetzt, weil da die flüge besonders günstig waren. Ich bin zwar kein virologe, aber dass sich die pandemische lage innerhalb weiger wochen derart verschlimmert, dass man plötzlich gar nicht mehr reisen kann/darf würde ich hier als verschwindend gering einschätzen. Und wer kann denn damit rechnen, dass der wahnsinnige aus dem kreml wenige wochen später in der ukraine einmarschiert?

Aber unsere partie wird eh nicht verschoben, also alles gut:

https://www.oefb.at/oefb/News/Verschiebungen-im-WM-Play-off-Weg-A-aufgrund-des-Kriegs-in-der-Ukraine

 

bearbeitet von booze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das Ganze auch Auswirkungen auf die WM Auslosung haben, die vor dem Playoff Finale stattfindet.

Gehe davon aus dass für die Auslosung die höchste Setzung der verbleibenden Teams genommen wird, das wäre bei einem Wales Sieg Wales, bei uns Ukraine. Damit würde man dzt  Korea (bei der WM) und Polen (im PO Finale) überholen. Kann sich durch die März Spiele aber noch verändern. (wo die Ukraine wohl nicht spielen wird)

20. Wales

27. Ukraine

30. Österreich

40. Schottland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
IceChris schrieb vor 1 Stunde:

Das Ganze auch Auswirkungen auf die WM Auslosung haben, die vor dem Playoff Finale stattfindet.

Gehe davon aus dass für die Auslosung die höchste Setzung der verbleibenden Teams genommen wird, das wäre bei einem Wales Sieg Wales, bei uns Ukraine. Damit würde man dzt  Korea (bei der WM) und Polen (im PO Finale) überholen. Kann sich durch die März Spiele aber noch verändern. (wo die Ukraine wohl nicht spielen wird)

20. Wales

27. Ukraine

30. Österreich

40. Schottland

Ob Pot 3 oder 4 ist ziemlich egal, da ohnehin so viele europäische Teams in Topf 1 und 2 sind, dass du da ohnehin eines der starken europäischen Teams erwischt. Den stärksten Südamerikanern kannst du auch nicht ausweichen, so gesehen egal, da die Weltrangliste einen Bias bezüglich der beiden Verbände hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.