Spekulationsthread - 2024/25


Grün_Weiss

Recommended Posts

Super FOMO
mrneub schrieb vor 3 Minuten:

Planungsicherheit für alle 3. Grüll / rapid / neuer club.

War doch bei grüll zu rapid genau so.

 

Nö bei grüll ist der Vertrag damals ausgelaufen, das tut er jetzt nicht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
mrneub schrieb vor 28 Minuten:

Verlängerung würd mich sehr überraschrn da es immer wieder geruchte um einen abgang gab 

 

 

bitte verkaufen - der ist um nix besser als Arase - und der Arme setzt sich nirgends durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
mrneub schrieb vor 3 Stunden:

Planungsicherheit für alle 3. Grüll / rapid / neuer club.

War doch bei grüll zu rapid genau so.

 

was du, als moderator, aufführst, nur aufgrund des wunsches nach transfers, transfers und noch mehr transfers, egal ob das gut der schlecht für rapid ist, ist echt bemerkenswert

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Burschi schrieb vor 4 Stunden:

was du, als moderator, aufführst, nur aufgrund des wunsches nach transfers, transfers und noch mehr transfers, egal ob das gut der schlecht für rapid ist, ist echt bemerkenswert

Zumindest sollte man versuchen Grüll im Frühjahr zu verlängern.

Wen er nicht verlängert sollt man zumindest schauen ob es im Sommer dann einen Abnehmer gibt.

Sonst verlässt uns der nächste Ablösefrei.

Rapid ist auf Ablösen angewiesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwemmlandla3 schrieb vor 6 Minuten:

Das wäre mal ein gewaltiges Ausrufezeichen wenn man so einen Spieler verlängern könnte. Wenn Katzer das zusammenbringt, ziehe ich das erste Mal den Hut vor ihm.

Wäre schon fein, aber hoffentlich kommt Grüll wieder auf den Level seiner ersten Saison bei Rapid. Die laufende Saison ist eigentlich sehr mäßig, aber natürlich würde eine Verlängerung freuen und er wäre Anwärter auf die Kapitänsbinde nach Burgstaller.

Hofmann sollte dann Dritter Kapitän werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
mrneub schrieb vor 10 Stunden:

Verlängerung würd mich sehr überraschrn da es immer wieder geruchte um einen abgang gab

Auf mich wirkt Grüll recht bodenständig und hat auch vor seinem Wechsel zu uns gemeint dass er einen Schritt nach dem anderen machen will. Für mich wirkt er nicht bereit für einen weiteren Schritt. Dafür trifft er im Spiel zu oft falsche Entscheidungen bzgl. Ballabgabe, foul ziehen wollen, laufweg,... Und seine torausbeute ist auch deutlich schlechter geworden, warum auch immer.

Wäre gut für alle Beteiligten wenn er verlängert. Zocki wird ihn schon wieder hinbiegen dass er auch wieder auf mehr Scorer kommt :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wär ein guter Zeitpunkt für eine Verlängerung. Kommt unter Zoki wieder auf Touren, ist aber noch nicht bei 100 %. Wird wohl momentan auch nicht die große Nachfrage für ihn geben. Wenn er wieder richtig zu scoren beginnt und mehrere Angebote eintrudeln, wirds für Rapid wahrscheinlich eh zu spät sein. Drum jetzt die mögliche Chance ergreifen und eine Verlängerung anstreben. Grüll passt gut zu uns und wird künftig wieder viel Freude machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Flo14 schrieb vor 1 Stunde:

Wär ein guter Zeitpunkt für eine Verlängerung. Kommt unter Zoki wieder auf Touren, ist aber noch nicht bei 100 %. Wird wohl momentan auch nicht die große Nachfrage für ihn geben. Wenn er wieder richtig zu scoren beginnt und mehrere Angebote eintrudeln, wirds für Rapid wahrscheinlich eh zu spät sein. Drum jetzt die mögliche Chance ergreifen und eine Verlängerung anstreben. Grüll passt gut zu uns und wird künftig wieder viel Freude machen.

Hier ist es wieder, mein meistgehasstes Lieblingsschlagwort: "... WIRD uns noch viel Freude machen ..."
(nicht persönlich nehmen, @Flo14 und @Schwemmlandla3).

Auf wen, außer auf Joelinton, hat denn diese, von unbändiger Hoffnung getriebene, Formulierung in den letzten 8 Jahren gepasst? Mocinic, Traustasson, Berisha, Kitagawa, ZB als SD, Greil, ... Die vermeintlichen Doch-Nicht-Freudenbereiter sind deren Legion!
Was so eine Prophezeihung bewirkt sind
- fast unerfüllbare Hoffnungen (was ist schon "Freude" bei dem einen oder anderen?)
- zusätzlicher Druck auf den Spieler wenn er die allgemeine Erwartungshaltung mitbekommt
- unausweichlich erwartbare Enttäuschung am Ende, wenn selbst die besten irgendwann dann doch in ein Tief fallen (Grüll, Zimmermann, ...)

Ich gebs zu, ich weiß es nicht, wer uns irgendwann Freude bereiten wird!
Und ich werd mich hüten davor, mir, anderen oder gar dem betroffenen solche Hoffnung aufzubürden, die den Wert von Entwicklung schwächt, nur weil sie vielleicht kleiner ist als das was man erwartet hat (hat sich nicht so entwickelt wie erwartet!)

Ich plädiere dafür, derlei Weissagungen möglichst zu reduzieren (zumindest mit einem "könnte" versehen) und dafür auch kleinere Entwicklungsschritte zu würdigen.

PS: Natürlich bin auch ich dafür, Grüll zu verlängern und zwar lediglich deshalb weil er einfach ein guter Spieler ist. Auch wenn er im Abschluss derzeit schwächelt, manchmal auch einfach nur unglücklich agiert, ist er jedes Mal ein Gefahrenherd wenn er am Ball ist und fordert die gegnerischen Verteidiger zur vollen Konzentration heraus. Ob ER uns noch Freude machen wird, weiß ich nicht aber er macht unser Team auch jetzt schon besser!

PPS: Bitte als persönliche Macke mit Nachdenkfaktor verstehen.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AC58 schrieb vor 43 Minuten:

Hier ist es wieder, mein meistgehasstes Lieblingsschlagwort: "... WIRD uns noch viel Freude machen ..."
(nicht persönlich nehmen, @Flo14 und @Schwemmlandla3).

Auf wen, außer auf Joelinton, hat denn diese, von unbändiger Hoffnung getriebene, Formulierung in den letzten 8 Jahren gepasst? Mocinic, Traustasson, Berisha, Kitagawa, ZB als SD, Greil, ... Die vermeintlichen Doch-Nicht-Freudenbereiter sind deren Legion!
Was so eine Prophezeihung bewirkt sind
- fast unerfüllbare Hoffnungen (was ist schon "Freude" bei dem einen oder anderen?)
- zusätzlicher Druck auf den Spieler wenn er die allgemeine Erwartungshaltung mitbekommt
- unausweichlich erwartbare Enttäuschung am Ende, wenn selbst die besten irgendwann dann doch in ein Tief fallen (Grüll, Zimmermann, ...)

Ich gebs zu, ich weiß es nicht, wer uns irgendwann Freude bereiten wird!
Und ich werd mich hüten davor, mir, anderen oder gar dem betroffenen solche Hoffnung aufzubürden, die den Wert von Entwicklung schwächt, nur weil sie vielleicht kleiner ist als das was man erwartet hat (hat sich nicht so entwickelt wie erwartet!)

Ich plädiere dafür, derlei Weissagungen möglichst zu reduzieren (zumindest mit einem "könnte" versehen) und dafür auch kleinere Entwicklungsschritte zu würdigen.

PS: Natürlich bin auch ich dafür, Grüll zu verlängern und zwar lediglich deshalb weil er einfach ein guter Spieler ist. Auch wenn er im Abschluss derzeit schwächelt, manchmal auch einfach nur unglücklich agiert, ist er jedes Mal ein Gefahrenherd wenn er am Ball ist und fordert die gegnerischen Verteidiger zur vollen Konzentration heraus. Ob ER uns noch Freude machen wird, weiß ich nicht aber er macht unser Team auch jetzt schon besser!

PPS: Bitte als persönliche Macke mit Nachdenkfaktor verstehen.

Kann ich nicht nachvollziehen. Grüll ist einer unserer absolut besten Spieler. Selbst wo er nicht so drauf ist, ist er einer der Besten. Im Wissen, dass er noch mehr drauf hat. Nicht umsonst ist er der einzige Feldspieler der in die Nähe der Nationalmannschaft kommt.

Deshalb nochmal, wenn wir so einen Leistungsträger verlängern können, wäre das eine absolute Ansage. Eine solche wie wir so wohl lange nicht hatten. Am Ehesten damals bei Schobesberger, ansonsten gibt es für mich kaum eine Verlängerung die ähnlich angesiedelt wäre.

Aber schauen wir mal, ist ja alles nur Spekulation. Gilt aber generell, wenn wir wieder dorthin kommen Leistungsträger vetlängern zu können, dann geht es selbstredend bergauf mit Rapid. Ist ja u.a auch DER Erfolgsfaktor von Sturm. Da spielt der Kern schon lange so zusammen. Die Früchte tragen sie jetzt.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.