Spekulationsthread - 2024/25


Grün_Weiss

Recommended Posts

Ramses94 schrieb vor 20 Minuten:

Na ein wahnsinn, wenn ich von 40 spielen ned mal die hälfte in der startelf stehe und mich dort gegen diese Mittelfeldspieler nicht durchsetzen kann hats aber gewaltig was. Die griechische Liga ist absolut ned stark. Die letzte Saison kaum gescort. Was wollts mit dem bei uns? Aber mit euch zu diskutieren ist sowieso sinnlos, träumts weiter, redets euch ein dass er genau der spieler ist der uns fehlt, und und und....

Nur das Grüll bei uns durchgehend gesetzt war und Schwab ned mal irgendwie.

Schwab ist dort Stamm. Hat von 45 Partien ist fast in allen gespielt (glaub in 3 aus erklärbaren Gründen nicht). Im Schnitt 50 min pro Partie. Der ist dort ein wichtiger Spieler in einem Kader der klar über Rapid zu stellen ist.

Und er war dort letzte Saison fast immer 6er. Keine Ahnung was du hier verzapfen willst. Die Versuche ihn aufgrund der letzten Saison madig zu reden, gehen völlig ins Leere. Der wäre bei uns absoluter Leistungsträger. Genau wie vor seinem Abgang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Ramses94 schrieb vor 19 Minuten:

Hast du mal ein Spiel von Paok gesehen Kollege? Ich denke nicht. Dann würdets in Schwab ned haben wollen.

du hast ihn ja wohl auch nie spielen gesehen, wenn er bei deinen Spielen immer auf der Bank gesessen ist 

woher kommt überhaupt deine Begeisterung für eine so schwache und uninteressante Liga, wenn man fragen darf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Mit Schwab hätte ich nur insofern ein Problem als dass er damals dass Führungsvakuum von Steff nicht annähernd aufüllen und erfüllen konnte, er war nicht der jenige der sich aufgerieben hatte um den Rest zu pushen über deren Grenzen zu gehen. Sportlich wäre er in unserer jetzigen Situation sehr hilfreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flonaldinho10 schrieb vor 19 Minuten:

"nicht mal ansatzweise durchgesetzt" ist halt einfach völliger Unsinn für einen Spieler, der in >90% der Spieler beim aktuellen Verein zumindest eingewechselt wurde auch wenn er die letzte Saison wohl etwas an Standing verloren hat.

Dass du Schwab für nicht mehr gut genug hältst, ansgesichts dieser Entwicklung und der Stärke der griechischen Liga, ist eine völlig legitime Meinung. Diese mit glatten Lügen unterstreichen zu versuchen, hilft dir aber sicher nicht dabei, ernst genommen zu werden.

40 von 44 Partien gespielt. 8 durch, 22 mal ein, 10 mal ausgwechselt. Im Playoff in jeder Partie der 10 gespielt. Im Schnitt über die Saison 50 min / Partie gespielt. Wenn so "nicht durchsetzen" aussieht, dann weiß ich auch nicht. Noch dazu bei der Konkurrenz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Wenn man bedenkt, dass anfangs bei einigen Insidern von einem möglichen ZM mit MW in Mio Höhe gesprochen wurde, sind die letzten Wochen sehr ernüchternd. Nichts gegen Schwab, aber da drehen wir uns wieder im Kreis. Natürlich ist es immer noch besser, als das ZM einem Kerschbaum zu überlassen. Aber es wär schon wieder so a halbgare Lösung 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
weizi72 schrieb vor einer Stunde:

das nimmst du falsch an- er möchte zurück und hat angeboten beim Geld nachzulassen - mit 32 bekommst nirgends einen goldenen Vertrag als Schwab 

das ist natürlich etwas anderes, also wenn er von sich aus unbedingt zurück will. 

Ramses94 schrieb vor einer Stunde:

Hab einige Spiele vom Paok gesehen und da war er immer auf der Bank, er hat sich dort ned mal ansatzweise durchsetzen können....

in der ersten saison hat er fast immer gespielt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Batigol_7 schrieb vor 41 Minuten:

du hast ihn ja wohl auch nie spielen gesehen, wenn er bei deinen Spielen immer auf der Bank gesessen ist 

woher kommt überhaupt deine Begeisterung für eine so schwache und uninteressante Liga, wenn man fragen darf?

Meistens für 15 bis 20 Minuten, viel mehr nicht.

Da ich ein Fan von Panathinaikos bin verfolge ich diese Liga mit sehr grossem Interesse......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Da im ASB so wie meistens auch bei Schwab sehr polarisiert diskutiert wird, möchte ich hier etwas relativieren. MMn liegt die Wahrheit wie so oft in der Mitte:

Seine Leistungen bei Rapid und auch jetzt bei Paok (Ferndiagnose) braucht mMn niemand kleinreden, aber ich möchte schon in Erinnerung rufen, dass Schwabs Leistungen bei Rapid sehr stark von den Leistungen seiner Hinterleute abhingen. Sein Ruf, langsam zu sein, hat sich meiner Erinnerung nach in erste Linie in den 2 Phasen begründet, als Dejan sein erstes großes Formtief hatte (glaube 2018) bzw. dann noch bei seiner längeren Verletzung.

Wenn Dejan stark war, war Schwab wie ein anderer Spieler. Er hat die Bälle dann in einer flüssigen Vorwärtsbewegung erhalten anstatt noch den Schritt nach hinten zu müssen um sich den Ball zu holen. Gleiche Ursache aus der Innenverteidigung. In Zeiten wo Galvao das Spiel eröffnet hat, haben sämtliche Vorderleute gleich eine Klasse besser ausgesehen.

Und das bringt mich auch zu einer etwas abschweifenden Conclusio - mit der ich wahrscheinlich etwas alleine dastehe: ich glaube, dass das Ausmaß überschätzt wird, in dem der fehlende starke ZM zu unserem schwachen Spiel beigetragen hat. Damit meine ich nicht, dass es keine Rolle gespielt hätte, aber hier wird teilweise so getan, als wären wir mit diesem einen Spieler eine Klasse stärker. Aber sofern dieser Spieler nicht wirklich einer mit einer Qualität ist, die wir ohnehin nicht bekommen würden, wäre auch dieser ZM wieder mit ähnlichen Problemen wie Schwab konfrontiert gewesen. Unser Grundproblem letzte Saison war die Spieleröffnung, bzw. einfach die Kombination daraus, dass unsere Schwächen axial auf allen 3 Aufbaupositionen lagen: IV, 6er, 8er.

Ich hoffe, dass Cvele hier eine Verbesserung bringen wird. Wenn gut rausgespielt wird, denke ich auch, dass andere Spieler deutlich besser aussehen werden bzw. sich entwickeln können (Oswald, Greil, evtl dann noch Bajlicz, Sattlberger etc.). Aus dem Hauptproblem des schwachen hinten Rausspielens haben dann auch andere Spieler viel schlechter ausgesehen. Ich denke nach wie vor, dass wir auch im ZM bessere Spieler haben, als hier fast einstimmig dargestellt wird. Auch ein Schwab hätte mit Sollbauer und Pejic hinter sich schlecht ausgesehen (möchte Pejic nicht schlecht machen - bin auch hier eher mittig angesiedelt mit meiner Ansicht).

bearbeitet von Stehplatzschwein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Caspar01 schrieb vor 4 Minuten:

das ist natürlich etwas anderes, also wenn er von sich aus unbedingt zurück will. 

in der ersten saison hat er fast immer gespielt. 

Ich schau mir die Statistik der vergangenen Saison an, was davor war ist Vergangenheit und uninteressant. Aber in der Vergangenheit leben ist in unserem Verein ja sowieso verankert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Ramses94 schrieb vor 2 Minuten:

Ich schau mir die Statistik der vergangenen Saison an, was davor war ist Vergangenheit und uninteressant. Aber in der Vergangenheit leben ist in unserem Verein ja sowieso verankert.

jetzt wird alles besser. #glaubdran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich dachte Schwab ist sowieso vom Tisch? Warum wird er dann seitenlang diskutiert. Abgesehen davon ist er 10x besser als alles was bei uns im letzten Jahr auf dieser Position herumgewerkelt hat und könnte gerade im Zusammenspiel mit Burgstaller sehr gut funktionieren was die Organisation betrifft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.