Spekulationsthread - 2024/25


Grün_Weiss

Recommended Posts

Surft nur im ASB

Es wird sich nix Weltbewegendes tun. Auf der 8 nicht, auf der 6 nicht.

Und warum? Weil Rapid aktuell im Vergleich weder Geld noch Europacup zu bieten hat.

Beim Geld hat man neue Konkurrenten wie die MLS, die arabischen Ligen (Wortwitz, juhuu) oder sogar Australien, wo immer jüngere Spieler hinwechseln.

Dazu mittlerweile zig Mittelklassevereine, die mehr in Transfers und Gehälter investieren - von den Belgiern bis zu Sturm. Teilweise hat man auch gegen andere Lohnniveaus (Schweiz, Dänemark) oder Steuermodelle (Tschechien, Ungarn) mit dem aktuellen Budget keine Chance, wenn es darum geht solide Legionäre zu holen. Da war schon Koscelnik die Ausnahme.

Die meisten Rapidfans überschätzen jede Transferzeit die neu verpflichteten Spieler - aus Hoffnung und Stolz. Das ist verständlich, hilft aber nicht mehr weiter, wenn das Gefüge diese nicht trägt. Früher konnte man mit dem puren Glauben an die eigenen Leute sogar das eine oder andere Prozenterl herauskitzeln (quasi Adamski in der CL), wenn rundherum starke Kicker diese Fußballarbeiter mitgezogen haben. Und umgekehrt.

Aber dazu braucht es ein Gerüst. Und das kostet heutzutage eben deutlich mehr als vor 10 oder 20 Jahren.

Dass Steffen als Spieler bei Rapid gelandet ist, war ein Zufall, der heutzutage noch unwahrscheinlicher wäre. Dass Spieler wie Hlinka, Boskovic, Jelavic, Beric und Heikkinen gekommen sind, waren schon viel weniger Zufälle. Genau solche Spieler im Alter zwischen 23 und 30 bräuchte es aber. Nur kommen die heutzutage ohne mehr Geld nicht mehr.

Vorher gehen sie nach Genk, zu Luzern, Bröndby und so weiter.

Im Akademiebereich hat man gute Möglichkeiten, Spieler für den Verkauf zu entwickeln, das gelingt ja auch fast jährlich.

Für den Erfolg der eigenen Mannschaft ist das aber nicht entscheidend, dazu sind diese Spieler zu schnell weg. Wöber, Müldür, Demir - kaum einer bleibt länger als ein Jahr, sobald das Geld ruft. Schon Dejan Ljubicic war die absolute Ausnahme.

Rapid bewegt sich momentan auf einem Weg, den man als Fan sympathisch finden möchte. Damit er funktioniert, müsste er aber absolut perfekt funktionieren:

Eine der besten Akademien um die Profimannschaft zu füttern, junge internationale Leihspieler, ablösefreie übersehene Diamanten finden.

Klingt alles sehr gut, geht auch manchmal gut.

Dass es jedes Jahr hinhaut - unwahrscheinlich.

Und weil Rapid den Europacup aus verschiedenen Gründen braucht - sehr riskant.

bearbeitet von Zanetti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
moerli schrieb vor 10 Stunden:

Ich Glaube das sich Rapid Sattelberger in der Vorbereitung genau anschauen wird, sollte er Überzeugen kann es sein das kein Sechser geholt wird

Reine Vermutung von mir, abgesehen davon das mir sein Spiel sehr gefällt, er ist Ruhig am Ball und spielt auch Offensive Bälle, nur im Zweikampf fehlt noch die Robustheit

Sollte kein Sechser geholt werden bleibt mehr Geld für den Achter

Ohne gestandenen 6er UND 8er haben wir wieder das Problem, dass wir kein flüssiges Spiel zusammenbringen. Mit Baljicz und Sattlberger haben wir da zwei vielversprechende Talente. Aber wenn wir weiterhin mit der Doppelsechs spielen, brauchen wir unbedingt eine Führungsfigur daneben. Ich mag mich nicht wieder ärgern, dass wir es nicht schaffen über die erste Linie drüber zu spielen - was natürlich auch an der Bewegung der Vorderleute liegt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
derfalke35 schrieb vor 2 Stunden:

Krankl und Brucic haben sich angeblich telefonisch gemeldet, aber nur wenn Weber auch wieder mit dabei ist, der will aber nimmer, er meinte Hansi naa den EC gwinnen wir nimmer, da hättest damals gegen Everton eben 3x treffen müssen und ausserdem verdienst bei Spusu ohnehin mehr.  :D

Du kennst noch Brucic , find ich mega!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem hier jemand geschrieben hat dass die Herkunft des neuen Mittelfeldspieler etwas mit der olympischen Flagge zu tun hat, kann man die Suche eingrenzen auf folgende Kontinente:

 

Europa, Amerika, Australien, Afrika und Asien

Viel Spaß :laugh:

bearbeitet von Jonny Weissmüller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.