Spekulationsthread - 2024/25


Grün_Weiss

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Chaostheorie schrieb vor 16 Minuten:

Irgendwie fragt man sich, was sich jetzt genau mit dem neuen Präsidium geändert hat.

Übersetzt heißt dieser Artikel, dass man wieder bis zum Ende der Transferzeit herumwurschtelt, da wieder trotz hohem Transferüberschuss im letzten Sommer kein Geld da ist, um realistische Wunschspieler zeitnah zu fixieren.

Katzer kann da nichts dafür, aber wenn das neue Präsidium wirtschaftlich nichts großartig weiterbringt, ist das sehr ernüchternd.

Dabei hatte ich ein gutes Gefühl beim neuen Präsidium. Man hat zwar Verwaltungspersonal mit Ebner und dem Trauzeugen vom Peschek gespart, zahlt aber dafür mit SHFG einen weiteren GF, der für die nicht vorhandenen Damenabteilung und dem Nachwuchs zuständig ist.

Trotzdem wird man von den Transfers bzw Neuzugängen überzeugt sein. Man wird sich verstärken, aber niemand hat gesagt, das wir diesen Sommer schon etliche Millionen mehr am Konto haben werden. Daher verstehe ich die Kritik nicht ganz. Rapid hat schon 5,6 Mille wenn sie es so wollen. Denke man darf auch nicht groß an die Glocke hängen, das man jetzt gewillt ist, etwas mehr als zuvor zu investieren. Und man groß einkaufen wird.... Könnte alles den Verhandlungen schaden. Hofmann wird außerdem ebenso wichtig sein, wenn er die ganze Jugend über hat. Das ist die Zukunft, für den Weg hat man sich entschieden, zeigt aber auch klar das man in Zukunft die besten Talente holen will und nicht nur jetzt kurzfristig an den Erfolg der KM denkt, sondern wirklich einen Plan über Jahre umsetzen will. 

Ich bin ja selbst extrem kritisch immer wieder, aber das ist gerade erst einmal der Beginn der Transferphase und man wird noch gut 3-4 Wochen benötigen, um den Kader zu 90-95% beinander zu haben. Stehe nach wie vor vielem kritisch gegenüber, aber Mecki wird das bestmögliche versuchen. Was dabei rauskommt wird man sehen, aber es werden neben Cvetkovic, Mayulu, Kaygin, min noch 3-4 Spieler kommen. Bis jetzt ein neuer möglicher Abwehrchef und 2 Spieler für die Zukunft, die hoffentlich Millionen einbringen nach sportlich tollen Saisonen. Bis jetzt hat man nichts falsch gemacht, bis auf Zimmermann, der aber selbst weg will. War zwar sauer, aber wenn er es so will, dann ist es wohl vl sogar besser, wenn er jetzt schon so ungeduldig ist, legt er wohl keinen Wert auf die Meinung Rapids. 

Aber keiner braucht glauben, das Rapid sich nichts leisten kann. Paar gute Spieler und es würde sicher viele besser werden. Man braucht sich nur die Saison anschauen, hätte man zusätzlich oder anstelle einiger die keine Rolle spielten die Saison, einen starken ZDM, einen starken IV, einen starken ZOM gehabt nur als Bsp., hätten wir sogar dritter werden können. Also man muss ihnen jetzt vertrauen, aber jetzt schon kritisch alles bewerten, ist einfach viel zu früh. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Chaostheorie schrieb vor 39 Minuten:

Irgendwie fragt man sich, was sich jetzt genau mit dem neuen Präsidium geändert hat.

Übersetzt heißt dieser Artikel, dass man wieder bis zum Ende der Transferzeit herumwurschtelt, da wieder trotz hohem Transferüberschuss im letzten Sommer kein Geld da ist, um realistische Wunschspieler zeitnah zu fixieren.

Katzer kann da nichts dafür, aber wenn das neue Präsidium wirtschaftlich nichts großartig weiterbringt, ist das sehr ernüchternd.

Dabei hatte ich ein gutes Gefühl beim neuen Präsidium. Man hat zwar Verwaltungspersonal mit Ebner und dem Trauzeugen vom Peschek gespart, zahlt aber dafür mit SHFG einen weiteren GF, der für die nicht vorhandenene Damenabteilung und dem Nachwuchs zuständig ist.

So wie ich das verstehe, gehts da nur um diesen kolac, der als alternative zu pejic kommen soll! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich glaube auch eher, dass es da um Abgänge geht, die man anders ersetzen will. Die "Kerntransfers" hat man zum Teil (Cvetkovic) und bei anderen ist am am Finalisieren. Da gibt es keinen Grund, jetzt schon zu hyperventilieren.

 

Die Tatsache, dass mit bessrer Planbarkeit der Saison evtl. noch Spieler kommen oder wenn Spieler gehen, diese ersetzt werden, darf doch niemanden überraschen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ein naiver Kardinalfehler war gross anzukündigen dass man den Kader umbaut und das Geld dazu hat... es kann sich jeder vorstellen was das für ein Signal für Berater von Spielern aus allen möglichen Ecken war.... ein fatales.

Auch ist es nicht gut zu sagen man keins..also Geld. Am besten mann sagt zu Thema überhaupt nichts.

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Könnte mir mittlerweile wirklich vorstellen, dass man Matus Bero als 8er holen möchte.

Er und Sigurdsson, dann hätte man 2 absolute Unterschiedsspieler im MF!

Ich weiß, leider unwahrscheinlich, schätze ich mal ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
irgendeiner schrieb vor 17 Minuten:

. Die "Kerntransfers" hat man zum Teil (Cvetkovic) 

Cvetkovic ein „Kerntransfer“?
Dann hab ich scheinbar die Schwachstelle in unserer Mannschaft komplett falsch eingeschätzt. Und scheinbar unterschätze ich den Spieler auch! Würd mich echt überraschen, wenn der unser Spiel signifikant besser macht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Chaostheorie schrieb vor einer Stunde:

Irgendwie fragt man sich, was sich jetzt genau mit dem neuen Präsidium geändert hat.

Übersetzt heißt dieser Artikel, dass man wieder bis zum Ende der Transferzeit herumwurschtelt, da wieder trotz hohem Transferüberschuss im letzten Sommer kein Geld da ist, um realistische Wunschspieler zeitnah zu fixieren.

Katzer kann da nichts dafür, aber wenn das neue Präsidium wirtschaftlich nichts großartig weiterbringt, ist das sehr ernüchternd.

Dabei hatte ich ein gutes Gefühl beim neuen Präsidium. Man hat zwar Verwaltungspersonal mit Ebner und dem Trauzeugen vom Peschek gespart, zahlt aber dafür mit SHFG einen weiteren GF, der für die nicht vorhandenene Damenabteilung und dem Nachwuchs zuständig ist.

Der harte Kern glaubt ja und wünscht sich auch, dass Spieler beim Verein für a Bier und a Würschtel anheuern, weil ma so super san und dann pinkelt man auch noch Tojner mit einem Transparent ans Bein. Dann muss man halt kreativ werden um Leute zu bekommen. 
Aber noch ist ja mehr als genug Zeit. Ich denke wir haben eine weitere schwierige Saison vor uns, wo wir nicht allzu viel Qualitätszuwachs erleben werden. Ich erwarte mir sehr wenig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcking hell

Im Endeffekt hängt es nicht nur von unseren Planungen ab. Sobald die ersten Transfer in Europa realisiert werden, dreht sich das Karussell und man kann die Kaskaden auch zu uns runterbrechen. Die Transferperiode bleibt für kleinere Vereine wie Rapid immer relativ ungewiss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 1 Minute:

Überles ich da was oder wo steht dass zwei MF Spieler kommen sollen? 

Nehmen viele an, weil Kolac angeblich kommen soll, der aber nicht der Unterschiedsspieler ist, den man erwartet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.