Spekulationsthread - 2024/25


Grün_Weiss

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Schwemmlandla3 schrieb vor 18 Minuten:

So wir wie die Partie von Anfang an im Griff hatten, liegt mir fern von einer katstrophalen Leistung zu reden. Nicht wenn man sich zurückerinnert wie wir vor einem halben Jahr mit derselben Mannschaft gegen solche Teams noch aufgetreten sind.

Und ja, die Leistung war nicht so gut wie zuletzt, aber über 90 Minuten äußerst souverän. Wie man sich ein Heimspiel erwartet. Ein Beistrich in der Hose war in keiner Minute des Spiels zu sehen. Im Gegenteil, man hat sich durch die verhauten Chancen nicht unterkriegen lassen und ruhig die Sache weitergespielt. Dazu kämpferisch im Kollektiv überzeugt. So gewinnt man am Ende souverän.

Generell geht es in dieser Diskussion aber nicht um das Spiel sondern um die Einzelleistung von 3 Spielern. Solchen Spielern die gestern gute Leistungen gezeigt haben. Nicht mehr und nicht weniger.

Man sollte in der Bewertung der Partie auch nicht vergessen, dass wir ja nicht Hauruck nach vor gespielt haben, sondern wohl schon auch im Hinterkopf war, dass man sich kein Tor fangen sollte, weil's sonst mit dem OPO ganz schnell ganz eng werden könnte. Sprich wir haben den Weg der kontrollierten Offensive gewählt und zumindest vor dem TV hat das trotzdem gut ausgesehen - auch in den ersten 30 Minuten.

Wir haben uns aus meiner Sicht "aus einem Guss" präsentiert. Da ist keiner großartig abgefallen, Burgi, Querfeld und Kasius natürlich top, für mich auch Greil dieses mal bei unseren besseren dabei, der scheint langsam zu kommen.

bearbeitet von zachonaut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten:

So wir wie die Partie von Anfang an im Griff hatten, liegt mir fern von einer katstrophalen Leistung zu reden. Nicht wenn man sich zurückerinnert wie wir vor einem halben Jahr mit derselben Mannschaft gegen solche Teams noch aufgetreten sind.

Und ja, die Leistung war nicht so gut wie zuletzt, aber über 90 Minuten äußerst souverän. Wie man sich ein Heimspiel erwartet. Ein Beistrich in der Hose war in keiner Minute des Spiels zu sehen. Im Gegenteil, man hat sich durch die verhauten Chancen nicht unterkriegen lassen und ruhig die Sache weitergespielt. Dazu kämpferisch im Kollektiv überzeugt. So gewinnt man am Ende souverän.

Generell geht es in dieser Diskussion aber nicht um das Spiel sondern um die Einzelleistung von 3 Spielern. Solchen Spielern die gestern gute Leistungen gezeigt haben. Nicht mehr und nicht weniger.

Meinungen sind verschieden, für dich war es eben solide und souverän soll so sein, für ihn und teilweise für mich katastrophal. 

Wir hatten gestern 60 min keine funktionierende linke Seite hatten vor allem in HZ 1 nicht nur mit vergebenen Chancen zu kämpfen sondern auch mit der eigenen Konzentration und Passgenauigkeit welches sich erst im letzten Viertel von HZ2 besserte. Teilweise kam es einen so vor als wäre Burgi für alles verantwortlich und der Rest gönnt sich eine Schaffenspause. Zimmerman zB. auch wenn aus Mangel an Alternativen, ist auf den Seiten einfach nicht Durchschlagskräftig genug auch dürfte er sich in punkto Laufwege nicht wirklich auskennen, dessen Stärke ist das Anlaufen an vorderster Front. Kerschbaum hat mir gestern überhaupt nicht gefallen, da war Petrovic viel ruhiger und konzentrierter am Werk. Generell werde ich es so glaube ich nie verstehen warum man gegen solche Mannschaften auf eine Doppel 6 setzt bzw. eine defensivere Ausrichtung wählt. Aber gut man muss ja die eigenen Schwächen irgendwie auch ausgleichen. Wille und Einstellung stellt ja auch niemand in Frage, die spielerische Leistung schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Zusammenfassend: Sowohl Greil, als auch Kerschbaum, Petrovic, (Pejic) sind vielleicht keine Katastrophe, sonst hätten wir die letzten Spiele (außer jetzt RB & Sturm), sicher nicht so dominiert. Wir sind defensiv nur wenig bis kaum in Bedrängnis gekommen, selbst nach den 1:2 beim WAC, wo’s eigentlich wieder aufgelegt waren das die jetzt aufdrehen und auch gestern hat man die WSG absolut dominiert. Also das macht MF + Defensive sehr gut!

Aber was diese Spieler sind, ist einfach zu wenig impulsiv, zu langsam und sie reagieren anstatt sie agieren. Man sieht ja auch was eine Bereicherung ein Kasius ist, der ist schnell ballsicher, legt sich die Kugel vor und marschiert.  Unsere Mittelfeldspieler sind brav, sich aber vom Typus alle zu ähnlich. Einer von denen ist in Ordnung, aber auf der 10 und auf der 8 müssen dann jeweils 2 Spieler sein die agieren, und auch mal durch die Mitte 1-2 Leute stehen lassen. Leider bringt auch die IV da wenig bis gar nicht, Sollbauer sowieso nicht, Querfeld traut es sich nicht zu. Galvao war da damals ein Segen, weil man so die erste Verteidigungslinie überspielen konnte und dann Überzahl hatte. Das schafft keiner von den oben genannten bzw. probiert er es gar nicht. Ist bei Sturm ganz anders wennst einen Hierländer siehst oder einen Prass. Die haben mit G.Stankovic auch einen braven, aber das restliche MF ist eben impulsiv und agiert. 
Dazu kommt dann eben noch ein Moormann der im direkten Vergleich gegen Kasius ja absolut abstinkt. Kein Lauf, keine Flanke, null Speed, da ist Auer viel weiter. 
 

In Summe ist der Kader an 5 vielleicht 6 Stammpositionen absolut in Ordnung, Barisic holt wirklich das maximale raus, wenn jene die jetzt in der Stammformation auf die Auswechselbank wechseln ist auch diese voll in Ordnung, aber es müssen da auf alle Fälle 3 Spieler kommen + 2 Ergänzungen. ZOM, ZM/ZDM, IV, Ersatz LV, vielleicht noch ein Ersatz Flügel.

Wäre auch nicht unglücklich wenn man einen der oben genannten abgibt und dafür Wydra und Bajilizc hochzieht. Aber man sollte nicht den Fehler machen, jetzt den Jungen die volle Verantwortung umzuhängen. Die müssen langsam an die erste Elf rangeführt werden. Sonst ist das wie die letzten Jahre mit Velimirovic, Sattelberger, Schuster, Oswald. Alle sehr talentiert aber auf Knopfdruck die ganze Last umgehängt.
Viel zu tun für Mecki. 

bearbeitet von RyanStecken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Dogfather schrieb vor 30 Minuten:

Ich gehe davon aus. Bei beiden läuft der Vertrag aus, beiden werden sehr gut verdienen, bringen aber wenig Leistung. Wüsste nicht, was für eine Verlängerung sprechen würde. Bei Knasi tuts mir irgendwie leid. Er ist zwar so ziemlich das Gegenteil eines Ur-Rapidlers, aber der hat schon sehr viel für unseren Verein geleistet.

und der Verein hat ihm viel gegeben und durchgehen lassen, mit der Wohlfühlzone sollte es vorbei sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Lucifer schrieb vor 14 Minuten:

Meinungen sind verschieden, für dich war es eben solide und souverän soll so sein, für ihn und teilweise für mich katastrophal. 

Wir hatten gestern 60 min keine funktionierende linke Seite hatten vor allem in HZ 1 nicht nur mit vergebenen Chancen zu kämpfen sondern auch mit der eigenen Konzentration und Passgenauigkeit welches sich erst im letzten Viertel von HZ2 besserte. Teilweise kam es einen so vor als wäre Burgi für alles verantwortlich und der Rest gönnt sich eine Schaffenspause. Zimmerman zB. auch wenn aus Mangel an Alternativen, ist auf den Seiten einfach nicht Durchschlagskräftig genug auch dürfte er sich in punkto Laufwege nicht wirklich auskennen, dessen Stärke ist das Anlaufen an vorderster Front. Kerschbaum hat mir gestern überhaupt nicht gefallen, da war Petrovic viel ruhiger und konzentrierter am Werk. Generell werde ich es so glaube ich nie verstehen warum man gegen solche Mannschaften auf eine Doppel 6 setzt bzw. eine defensivere Ausrichtung wählt. Aber gut man muss ja die eigenen Schwächen irgendwie auch ausgleichen. Wille und Einstellung stellt ja auch niemand in Frage, die spielerische Leistung schon.

links hat Auer sehr gefehlt . Moormann kann das nicht so gut 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Lucifer schrieb vor 20 Minuten:

Generell werde ich es so glaube ich nie verstehen warum man gegen solche Mannschaften auf eine Doppel 6 setzt bzw. eine defensivere Ausrichtung wählt. Aber gut man muss ja die eigenen Schwächen irgendwie auch ausgleichen. Wille und Einstellung stellt ja auch niemand in Frage, die spielerische Leistung schon.

Naja, wie hätte man sonst spielen sollen und vor allem - wozu? Das war eine Partie mit Endspielcharakter, da wird dir wahrscheinlich jeder Coach der Welt auf eine kompakte Defensive setzen. 

Im Endeffekt hat man defensiv 0 zugelassen und hat völlig ungefährdet und hochverdient 2-0 gewonnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Ramses94 schrieb vor 4 Stunden:

Stimmt, weil Kerschbaum, Greil und Petrovic eine absolute Katastrophe sind.

Für mich kann man da auch noch einen Knasi hinzunehmen in die Liste. Ich möchte jedoch festhalten, dass ich keinen der mit Knasi vier Genannten eine absolute Katastrophe finde. Es hat auch jeder seine Berechtigung, aber wenn das komplette Zentrum nur aus diesen Spielern besteht, dann ist das halt biederer Liga-Durchschnitt. Will man sich auf Dauer wieder etwas weiter nach oben orientieren, dann muss vor allem im Zentrum die Qualität wieder angehoben werden.

Im Sommer würde ich Dibon, Wimmer, Knasi und Petrovic auslaufen lassen. Dann sollte schon wieder etwas Geld für Verstärkungen frei werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Lucifer schrieb vor 49 Minuten:

in HZ 1 wars nicht weit weg von einer katastrophalen Leistung, vor allem die ersten 35 min. Wenn man dies mit der Leistung von vor einer Woche vergleicht liegen da Welten zwischen... und mit Verlaub, die WSG ist gestern zwar gut gestanden haben aber eigentlich nur auf Zeit gespielt und sind nicht RB oder Sturm. Ich vermute wir hatten gestern einen Strich in der Hose und spielten bis zur 75 mit teilweiser angezogenen Handbremse... das sollte eigentlich so nicht passieren.

Ja ich muss auch zugeben, die erste Hälfte hat mir garnicht gefallen, aber geht einem das Rapid Herz nicht auf, wenn ein Junger Strunz( zähle ich noch zu den jungen dazu, weil der immer wieder Rückschläge hatte) das erlösende 1:0 erzielt und Burgi mit 33 Jahren 10 Chancen ausarbeitet und dann doch noch trifft? 

Ich bin auch nicht mit der Qualität zufrieden, da hat man einfach sehr viele Fehler gemacht. Aber niemand hat sich diese Saison jetzt noch viel erwartet und ich tue es noch immer nicht, weil ich hoffe das wir wenigstens Platz 3 oder 4 holen. 

Aber dem Druck was die Mannschaft zurzeit aushalten muss, bin ich trotzdem stolz, das alle wieder mehr fighten und wieder Fussball zu sehen ist. 

Keine Frage es muss besser werden, aber man sieht eine art Fortschritt und das kann man nicht abstreiten, auch ich als nicht gerade der beste Freund von Zoki, sehe das. Man muss jetzt mal zufrieden sein und hoffen, dass man noch einige Punkte holt und dann kann das nächste Saison wieder was gutes werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Vielleicht eine unpopuläre Meinung, ich fand Petrovic und Greil gestern eigentlich stark. Petrovic hat genauso auch Pässe in die Tiefe probiert auf Burgi und Greil finde ich im Frühjahr generell nicht schlecht. Greil wird sich und hat sich gefangen und spielt mMn grundsolide Partien ab. Wenn Drujf zurückkommt, wird es spannend, weil Ferdy einfach einen komplett anderen Aspekt ins Spiel bringt.

Bei Petrovic ist es halt so, dass er von einer Verletzung zurückgekommen ist und da kann man einfach noch nicht viel erwarten, dafür war er aber sehr gut und wenn er darauf aufbaut, habe ich auch nichts mit einer Verlängerung. 

Weitaus kritischer sehe ich da Kerschbaum. Wie der bei der Admira für die Standards zuständig sein konnte, weiß ich bis heute nicht. Die Standards sind wirklich nicht gut.  Wenn man wen hergibt, dann bitte Kerschbaum. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Alex1995 schrieb vor 35 Minuten:

Weitaus kritischer sehe ich da Kerschbaum. Wie der bei der Admira für die Standards zuständig sein konnte, weiß ich bis heute nicht. Die Standards sind wirklich nicht gut.  Wenn man wen hergibt, dann bitte Kerschbaum. 

Die Ecken von Kerschbaum sind wirklich sensationell schlecht. Dass es da ohne Auer und Schick keinen anderen in der Mannschaft geben soll der das besser kann glaub ich fast nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Boidi schrieb Gerade eben:

Die Ecken von Kerschbaum sind wirklich sensationell schlecht. Dass es da ohne Auer und Schick keinen anderen in der Mannschaft geben soll der das besser kann glaub ich fast nicht

das man kerschbaum eigentlich auch aufgrund seiner starken standards geholt hat und dann sieht was er dann macht ist es ziemlich erschreckend. Kerschbaum ist sicher nicht gnaz schlecht aber eher einer den du in minute 75+ bringst um das spiel zu beruhigen aber keine stammkraft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Man hat das Spiel gestern kontrolliert und ist geduldig geblieben. Und das hat sich ausgezahlt. Man hat dann auch gemerkt, dass wir mehr Qualität als die WSG haben. Das ist gut! Man hat aber auch gemerkt, dass wir uns dennoch im Mittelfeld teilweise etwas schwer taten. Und hier zeigt sich, dass wir da zwar Personal haben mit denen man eine WSG bzw. Gegner aus dem UPO besiegen kann. Für Gegner aus dem OPO und die Austria reicht das aber (bisher zumindest) leider nicht. Das zeigen auch die bisherigen Ergebnisse (abgesehen von 1 Sieg gegen LASK) gegen Gegner aus dem OPO und die Derbies. Wie viel Zoki aus dem vorhandenen Mittel rausholen kann wird sich schon nächste Woche im Derby zeigen und dann natürlich im OPO wo wir dann ausschließlich gegen starke Gegner spielen, welche im Mittelfeld meiner Meinung nach mindestens ebenbürtig wenn nicht überlegen sind.

bearbeitet von Severus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.