Spekulationsthread - 2024/25


Grün_Weiss

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
Cäptn Balu schrieb vor einer Stunde:

Das ist doch genau das was ich meine. Auer ist offensiv wirklich ein Guter, aber hat im Allgemeinen doch seine Defizite.

Auer ist halt noch immer jünger als Ullmann bei seinem Wechsel zu uns. Und hätte er keine Defizite, dann wäre er wohl sowieso nie bei uns.

@AC58 hat aber alles dazu gesagt, was es zum Sagen gibt. Wir müssen endlich weg davon, dass wir Spieler sofort verkaufen, nur weil jemand ein Angebot ablegt und man meint, dass der Spieler ersetzbar ist, weil er (noch) nicht fehlerlos ist. Der einzige, der von den Leistungsträgern dieser Saison (sind eh nicht so viele)  leicht verkäuflich sein darf, ist Grüll. Alle anderen sind zu halten und dürfen nur dann gehen, wenn sich der andere Verein so viel bewegt(sic!) hat, wie es Atalante bei Höjlund gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich find ja die Diskussionen hier immer amüsant, wenn es drum geht, wieviel einer unserer eigenen Spieler wert ist. Da reden wir uns jeden Spieler zum Superstar, der Millionen einbringen muss und verhandeln den angeblichen Wert über mehrere Seiten selbst noch nach oben.

Die Wertvorstellungen ändern sich dann aber drastisch, wenn es darum geht, was wir für vergleichbare Spieler zahlen würden. Da dreht man dann auch gern mal ein Argument ins Gegenteil :D  

Bei Demir war diese Diskussion wohl am schrägsten...

 

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
dobie schrieb vor 28 Minuten:

Wimmer steht angeblich vor einem Wechsel zu Slovan Bratislava 

Rapid-Verteidiger Kevin Wimmer wieder vor Wechsel ins Ausland (laola1.at)

Ich fand seine Leistungen in den letzten Wochen eigentlich ganz ordentlich. Hätte mich nicht gestört, ihn ein weiteres Jahr als Back-Up zu haben. Ein Wechsel ist vermutlich trotzdem für alle Seiten das Beste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Woody schrieb vor 1 Minute:

Ich find ja die Diskussionen hier immer amüsant, wenn es drum geht, wieviel einer unserer eigenen Spieler wert ist. Da reden wir uns jeden Spieler zum Superstar, der Millionen einbringen muss und verhandeln den angeblichen Wert über mehrere Seiten noch nach oben.

Ich sehe hier keinen, der meint, dass Auer das wirklich wert ist. Es geht nur darum, dass wir in der aktuellen Situation keinen Grund haben ihn für "seinen Wert" ziehen zu lassen. Wenn ihn jemand unbedingt haben will, muss er entweder zu viel zahlen oder bei einem anderen Verein Ersatz suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Hiasl99 schrieb Gerade eben:

Ich fand seine Leistungen in den letzten Wochen eigentlich ganz ordentlich. Hätte mich nicht gestört, ihn ein weiteres Jahr als Back-Up zu haben. Ein Wechsel ist vermutlich trotzdem für alle Seiten das Beste.

Find ich auch, bei ihm bekommt man, was man erwarten kann, selbst wenn er länger zu keinen Einsätzen kommt. Da merkt man sein Routine...

Allerdings haben wir mit Sollbauer und Hofmann zwei weitere Routiniers im Kader. Vermute man will daher eher etwas mehr die Jugend fördern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Hiasl99 schrieb vor 2 Minuten:

Ich fand seine Leistungen in den letzten Wochen eigentlich ganz ordentlich. Hätte mich nicht gestört, ihn ein weiteres Jahr als Back-Up zu haben. Ein Wechsel ist vermutlich trotzdem für alle Seiten das Beste.

Wenn Cvetkovic kommt, haben wir ja nur noch Moormann als Linken in der IV, oder? Hoffmann, Sollbauer, Querfeld spielen ja rechts. Finde ich gerade nicht so prickelnd. Vielleicht tut sich da bei den bestehenden ja auch noch was. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Dannyo schrieb vor 31 Minuten:

Ich mach auf abseits.at jede Woche die "Scorerwertung der Effizienz", für die ich alle Tore nochmal anschaue und auch den Assist-Assist erhebe.

Hier unsere Tore, Assists und Assist-Assists in der laufenden Saison:

AssistAssist.JPG

 

Danke :super:, die Assist to Assist Wertung hat mich schon immer interessiert, Burgi mit 8 und Grüll mit 6 die besten, Burstaller eigentlich mit einer unglaublichen Performance, man sieht daran ganz klar dass vom MF viel zuwenig kommt.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Dannyo schrieb vor 33 Minuten:

Ich mach auf abseits.at jede Woche die "Scorerwertung der Effizienz", für die ich alle Tore nochmal anschaue und auch den Assist-Assist erhebe.

Hier unsere Tore, Assists und Assist-Assists in der laufenden Saison:

AssistAssist.JPG

 

Koscelnik gar nicht so schlecht. Sind dann nur die Stats für die Liga, weil im Cup hat Bajic ja mehrmals getroffen, richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Also laut PK und Herr Wrabetz wurde zwar nicht gesagt wie viel Geld für Transfers zur Verfügung stehen, man wird es aber aufgrund der Qualität merken. Also ein bissal was dürfte nach der Ansage schon locker gemacht werden. Was ich aber gut finde, dass er nicht sagt wie viel, auch wenn Linden drau herum geritten ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FREDL TATAR schrieb vor 12 Minuten:

Also laut PK und Herr Wrabetz wurde zwar nicht gesagt wie viel Geld für Transfers zur Verfügung stehen, man wird es aber aufgrund der Qualität merken. Also ein bissal was dürfte nach der Ansage schon locker gemacht werden. Was ich aber gut finde, dass er nicht sagt wie viel, auch wenn Linden drau herum geritten ist.

Was soll das heissen „Man wird es auf Grund der Qualität merken“

Meint er damit eine gute oder mittelmäßige Spieler Qualität?

Sprich holen wir bessere Spieler oder eben weil wenig Geld, wieder Durchschnitt. Das kann man ja in beide Richtungen verstehen oder?

 

bearbeitet von Jonny Weissmüller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.