Ferdinand Feldhofer | ehemaliger Rapid-Trainer


pironi

Recommended Posts

Posting-Pate
miffy23 schrieb vor 38 Minuten:

"Wir waren einfach schlecht, das will ich nicht mehr sehen" hätte, ganz ehrlich und frech gesagt, auch ein Fan sagen können.

Was hast dir erwartet? Eine „was machen Strunz? Spiele wie Flasche leer“ - Rede ala Trappatoni? 
 

mir ist es sogar lieber das ned alles in der Öffentlichkeit gesagt wird, bei unseren Glück hast das gleich wochenlang in den Medien. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
chris843 schrieb vor 59 Minuten:

Vielleicht versucht man auch zu viel auf einmal. Das hohe Anpressen zb sollte man dann implementiere , wenn man das davor beherrscht. Ebenso das dominante Kurzpassspiel oder schnelle umschalten. Ebenso das wilde rotieren. Ich bin zwar davon überzeugt, dass das auf lange Sicht Vorteile bringt, aber es sollte eben irgendetwas bereits laufen. Man sieht von allem etwas als Idee, aber keine funktionierende Ausführung. Warum ich das glaube? Weil es Phasenweise dafür Ansätze zu erkennen gibt. Hedl zb fängt einen Schuss und ist sofort auf den Beinen und an der Strafraumgrenze. Das wirkt so, als ob er in dem Moment den Konter mit einem Einwurf oder Ausschuss einleiten möchte, um dann zu merken, dass keiner mitzieht, bricht ab und rollt die Kugel zu einem der iv. Ebenso das Kurzpassspiel. Man versucht mal.zu kombinieren, aber erst fehlt oft eine Anspielstation. Schick findet man als RV auch immer wieder vorne und gestern zb deutet er mehrmals mit beiden Händen an, dass er durchlaufen will bzw frei ist. Der Ball wird im Zentrum jedoch hin und her geschoben und es wird meist Grüll gesucht. Das wiederum deutet auf das Einsetzen von eben jenem hin. Mir scheint, dass sich die Spieler aktuell im Kopf mehr damit beschäftigen, was davon sie umsetzen sollen oder wollen und keiner wirklich eine Ahnung hat, was denn kommt. 

Die Summe daraus (Rotation, verschiedene Ansätze usw) führen dann zu dem, was wir am Platz sehen. Teilweise wildes gestocher und verunsicherte, umherirrende Spieler. 

Und jetzt kommen wir zur Krux an dem ganzen. Die heutige Saison ist die vermutlich engste aller Zeiten wegen der sch... Winter WM. Wenig Vorbereitung gepaart mit spät dazu kommenden Spielern (Verletzungen, Urlaube, EM usw) und einem Trainer, der sich ein extrem ambitioniertes Ziel gesteckt hat mir einem völlig neuen Kader. Vermutlich hat er bald erkannt, dass er zu viel auf einmal wollte, nur fehlt dann jetzt auch die Zeit aufgrund des engen Terminplan, das zu beheben bzw dauert das. Gestern Abend haben wir hoffentlich den Peak dieser Überschätzung erlebt. Ich nehme an, dass eben darin die Idee lag, Hartberg zu verschieben. Jetzt hat man heute und morgen frei, am Sonntag beginnt man wieder und wird hoffentlich versuchen, eben 2 dieser Ideen bis Donnerstag halbwegs zu festigen.vielleicht auch unter dem berühmten Schritt zurück. Wenn man Vaduz übersteht, hat man zumindest das Thema Gruppe durch und kann die Dinge versuchen zu festigen, um dann Schritt für Schritt neue einzubauen. FF hatte ja auch noch nie die Situation, eine komplett neue Mannschaft zu formen und war vielleicht auch übermotiviert, das perfekt zu machen und hat damit eigentlich das Gegenteil bewirkt. Jetzt heißt es Schaden begrenzen und step bei step da raus. Der Winter wird dann die entscheidende Phase, weil man lange Zeit hat, bis zum restart.

Das soll jetzt bei Gott keine Entschuldigung oder Verteidigung sein, sondern der Versuch, die Dinge nüchtern aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Denn ich sehe sehr wohl Ideen, aber eben nichts, dass ineinander greift. Das ist natürlich auch die Verantwortung des Trainers, jedoch auch ein Zeichen, dass er es perfekt machen wollte. Und Fehler darf jeder machen, sofern man daraus lernt und es beim nächsten Mal besser macht. Und bis jetzt ist Gott sei Dank nichts schlimmes passiert. Ich hoffe, dass die Verantwortlichen das auch erkennen, und eben an den Fehlern wachsen und lernen. Das soll jetzt kein Vergleich sein, aber auch einem Hütter hat man in Salzburg unterstellt, nur von dem Kader zu profitieren (Aussageb wie mit dem Kader wird jeder Meister usw). Bei YB Bern und Frankfurt hat er das Gegenteil bewiesen. In Gladbach ist er an mehreren Punkten gescheitert, die nicht alle an ihm lagen. 

Abschließend möchte ich nochmals erwähnen, dass ich hier niemanden verteidigen will, sondern nur aufzeigen, dass die Welt manchmal Grau ist und nicht nur Schwarz/Weiß.

 

+100000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
RomanHammer schrieb vor 29 Minuten:

Was hast dir erwartet? Eine „was machen Strunz? Spiele wie Flasche leer“ - Rede ala Trappatoni? 
 

mir ist es sogar lieber das ned alles in der Öffentlichkeit gesagt wird, bei unseren Glück hast das gleich wochenlang in den Medien. 

Das einzig Richtige und Wichtige wäre eine Reaktion nach allerspätestens 30 Minuten gewesen. Aber da ist er dagestanden wie ein Gschropp im Kindergarten der sich grad vollgeschissen hat und nicht weiß was er jetzt tun soll. 

Sowas Hilfloses habe ich selten gesehen von einem Fußball Trainer. Diese Darbietung über eine volle Halbzeit ergehen zu lassen ist absoluter Irrsinn.

Auch den Spielerurlaub muss er zumindest in Frage stellen, damit die Spieler checken was ss geschlagen hat. Aber auch da nichts. 

Die Spieler lachen sich ja eins. Hofmann geht bis in die Morgenstunden fort und spielt dann so einen Schmarrn. Sorry, wenn die Leute im ASB das wissen dann auch der Verein und dann trainiert der Kollege mal ein Monat bei den Amateuren bis er die richtige Einstellung wieder gefunden hat. :ratlos: Aber Hauptsache sie stellen sich hin und reden im Interview groß daher. 

So und das war es jetzt mit Rapid für mich fürs Wochenende. Freuen wir uns auf die nächsten Hütteldorfer Festspiele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
schleicha schrieb vor 5 Minuten:

Die Spieler lachen sich ja eins. Hofmann geht bis in die Morgenstunden fort und spielt dann so einen Schmarrn.

DER Rapider für viele Fans und für Leute im Verein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
schleicha schrieb vor 2 Minuten:

Das einzig Richtige und Wichtige wäre eine Reaktion nach allerspätestens 30 Minuten gewesen. Aber da ist er dagestanden wie ein Gschropp im Kindergarten der sich grad vollgeschissen hat und nicht weiß was er jetzt tun soll. 

Sowas Hilfloses habe ich selten gesehen von einem Fußball Trainer. Diese Darbietung über eine volle Halbzeit ergehen zu lassen ist absoluter Irrsinn.

Auch den Spielerurlaub muss er zumindest in Frage stellen, damit die Spieler checken was ss geschlagen hat. Aber auch da nichts. 

Die Spieler lachen sich ja eins. Hofmann geht bis in die Morgenstunden fort und spielt dann so einen Schmarrn. Sorry, wenn die Leute im ASB das wissen dann auch der Verein und dann trainiert der Kollege mal ein Monat bei den Amateuren bis er die richtige Einstellung wieder gefunden hat. :ratlos: Aber Hauptsache sie stellen sich hin und reden im Interview groß daher. 

So und das war es jetzt mit Rapid für mich fürs Wochenende. Freuen wir uns auf die nächsten Hütteldorfer Festspiele.

Gebe dir voll recht in den Punkten. Der hätte die drei Wechsel schon in der ersten Hälfte machen müssen. 
- Kocselnik hat ned mal gewusst wo er spielt oder was er da machen soll. 
- Grüll war meiner Meinung nach falsch aufgestellt, besonders motiviert wirkte er auf mich auch ned. Aber das war mein gestriger Eindruck, viele werden mir jetzt den Vogel zeigen Wsl. Mir gerade Wurscht, ehrlich gesagt. 
- Bajic war auch Vogelwild, aber vorher hätte ich Kerschbaum gebracht im defensiven Mittelfeld und Greil nach vorne. Demir dann zur Halbzeit vom Flügel weg. 
 

die zwei Tage frei hätte ich denen auch ned gegeben. Eine Bestrafung ala ten Hag bei ManU wäre das Mindeste gewesen. Von mir aus hätten die schon zum Hotel laufen dürfen. 
 

aber beim Interview hätte er genau nichts sagen müssen. Das soll es intern ein Donnerwetter geben, das im Trainingszentrum die Fenster zerspringen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Zidane85 schrieb vor 2 Stunden:

Wir haben es aber auch noch nie mit einem etablierten modernen Trainer versucht, der schon einen gewissen Erfolg vorzuweisen hat. Barisic war ein Glücksfall, der aber nicht explizit deshalb bei uns Trainer geworden ist. Vielleicht würde das mit einem Hofmann auch klappen. Dieser möchte aber nicht. 
Man muss sich halt auch einmal aus der Komfortzone bewegen und schauen was man haben möchte und dafür auch Geld in die Hand nehmen. Unser SD könnte jetzt Führungsqualität beweisen und seinen Fehler korrigieren. 

Ich bestreite gar nicht, dass ich mir das nicht auch wünschen würde, aber wer von den etablierten Trainern, die etwas vorzuweisen haben, kommen außerhalb von Österreich zu uns?

Das der Aufschrei wieder groß wäre, wenn man jemanden um 1 Mio. holt, der dann auch nicht funktioniert, braucht man glaube ich nicht erwähnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
joe280 schrieb vor 4 Stunden:

Ich frage mich ernsthaft mit welcher Begründung Ihr FF verpflichten konntet. Wenn man sich seine Trainervita ansieht, kann er doch unmöglich den geforderten Profil entsprochen haben

Trainer in Lafnitz -- vorderes MF in der 2-ten Liga -- ist natürlich top mit so einem kleinen Verein. Sein Nachfolger wurde aber in kürzester Zeit mit dieser Mannschaft Tabellenführer in der 2ten Liga

Dann Trainer bei uns - im EC sehr erfolgreich (natürlich mit dem Ihm eigenen Dauerdusel), Spielstil war aber irgendwas, das erkannten Liendl und Co. und starteten eine kleine erfolgreiche Revolte

Dann plötzlich Trainer bei Euch - wie es weiter geht wird sich weisen

 

 

Weiß auch ned, bei dem Thema komm ich mit vielen WAC Fans auf keinen grünen Zweig.😅

Ich schaue mittlerweile seit einigen Jahren fast jedes internationale Match des WAC und massiven Dusel hab ich nur auswärts gegen Rotterdam gesehen. In den anderen Spielen hat mich vor allem beeindruckt, dass ihr extrem kompakt wart und die Gegner kaum Chancen hatten und selbst war man doch immer wieder für die eine oder andere (Halb)Chance gut. Also tendenziell doch um einiges stärker als das was ihr gestern in Molde fabriziert habt und auch das war in Ordnung mMn.

Kann schon sein, dass Ferdinand Feldhofer für Rapid der falsche ist und es gibt viele gute Erklärungsansätze was er alles falsch macht, aber ich hab's bei euch im Channel auch schon mal geschrieben: Rein vom Spielniveau, das der WAC auf den Rasen bringt nehmen sich Ilzer, Feldhofer und Dutt nicht viel. Das liegt auch an den jeweiligen Kadern. Manche Positionen sind sehr gut besetzt, manche nur mit biederem Durchschnitt und für das ist das nach wie vor sensationell was da seit Jahren beim WAC passiert, dass man immer wieder Unterschiedsspieler bekommt, gute Verkäufe tätigt usw.

Die kurze Ära Struber war inklusive dem vorhandenen Spielermaterial wahrscheinlich das beste was man von einem "Dorfklub" in Österreich je gesehen hat und für lange Zeit gesehen haben wird.

Die Liendl Geschichte bleibt für mich die einer beleidigten Leberwurst. Diese Starallüren konnte er sich halt beim WAC erlauben, aber bei größeren Vereinen wäre er da schon längst auf der Tribüne versauert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
schleicha schrieb vor 31 Minuten:

Das einzig Richtige und Wichtige wäre eine Reaktion nach allerspätestens 30 Minuten gewesen. Aber da ist er dagestanden wie ein Gschropp im Kindergarten der sich grad vollgeschissen hat und nicht weiß was er jetzt tun soll. 

Sowas Hilfloses habe ich selten gesehen von einem Fußball Trainer. Diese Darbietung über eine volle Halbzeit ergehen zu lassen ist absoluter Irrsinn.

Auch den Spielerurlaub muss er zumindest in Frage stellen, damit die Spieler checken was ss geschlagen hat. Aber auch da nichts. 

Die Spieler lachen sich ja eins. Hofmann geht bis in die Morgenstunden fort und spielt dann so einen Schmarrn. Sorry, wenn die Leute im ASB das wissen dann auch der Verein und dann trainiert der Kollege mal ein Monat bei den Amateuren bis er die richtige Einstellung wieder gefunden hat. :ratlos: Aber Hauptsache sie stellen sich hin und reden im Interview groß daher. 

So und das war es jetzt mit Rapid für mich fürs Wochenende. Freuen wir uns auf die nächsten Hütteldorfer Festspiele.

Gibt es eigentlich außer der Behauptung des einen Users einen Beleg dafür?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
schleicha schrieb vor 37 Minuten:

Oha....also doch 

 

Ich hab ja heute schon geschrieben, dass da auch Zoki die Press ansetzt, glaubt mir ja fast keiner. :D Der kann auch anders als nur "Gentlemen".

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.