Ferdinand Feldhofer | ehemaliger Rapid-Trainer


pironi

Recommended Posts

Knows how to post...
derfalke35 schrieb vor 26 Minuten:

ich denke zwar nicht, dass Ferdl jetzt so schnell entlassen wird, sollten aber die Ergebnisse in Zukunft nicht wie gewünscht passieren und es kommt zu einer Trennung, muss der nächste Trainern nicht nur einen Plan haben, sondern er muss bereits den Beweis erbracht haben, dass er diesen Plan erfolgreich bei einer Mannschaft umsetzen konnte.

Wenn wir am Donnerstag ausscheiden , bin ich mir ziemlich sicher das Feldhofer Geschichte ist.

wobei ich der Überzeugung bin , das wir weiterkommen.

daheim traut sich die Mannschaft nicht so wie gestern aufzutreten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich hatte ja bisher viel von FF gehalten. Seine angenehme unaugeregte Art tun uns gut, er ist fachlch ein guter und moderner Trainer --> dachte ich bisher.

Die Spiele in dieser Saison lassen mich an dieser ehemaligen Ansicht aber stark zweifeln. Er hat einen Kader, den er sich nun wirklich selbst ausgesucht hat mit für unsere Verhältnisse viel Flexibiltät für Zugänge.Er hat 2 Vorbereitungen hinter sich und ist schon länger beim Verein.

Aber ich seh nach wie vor null Plan in unserem Spiel. Wir reden immer von "wir wollen dominant auftreten blabla". Aber ich seh davon überhaupt nix. Weder im Cup gegen einen 4 Ligisten noch bei den wohl mitunter wichtigsten Spielen des Jahres gegen Durchschnittsteams aus Aserbaidschan oder Liechtenstein...

Wir haben gegen Teams wie Baku oder Vaduz unsere besten Spieler eingesetzt. Kaum mehr Grünschnäbel von Rapid II und es war trotzdem erschreckend.

Ja jetzt kann man sagen, am Feld stehen 11 gstandene Spieler, diese müssen sich den Arsch aufreißen und Leistung erbringen. Das hat die Mannschaft letztes JAhr nicht geschafft - dann haben wir uns von unzähligen Spielern getrennt.

Jetzt haben wir extra 10+ neue Spieler geholt, die (angeblich) die richtige Einstellung haben und es ist derselbe Scheiß. Also ich tu mir schwer da den Einzelspielern die Schuld zu geben. Scheinar schafft unser Trainerteam hier nicht die Leistung aus der Mannschaft rauszukitzeln.

An der Qualität im Team kann es bei Gegnern wie Baku, Vaduz oder Lustenau definitiv nicht liegen. Und auch "die Mannschaft muss sich erst finden" darf gegen solche Teams keine Ausrede sein. Und die Belastung ebenso nicht. Vaduz hat sicherlich weniger Gelegenheit gehabt zu rochieren als wir das gegen den LASK getan haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Ich lese hier schon sehr lange mit aber schreibe nicht.

Jetzt möchte ich aber auch Mal meine Senf dazu geben.

Ich finde das Wahnsinn, wie hier Trainer runter gemacht werden.

Zu FF. 

Ich glaube nicht daß er ein schlechter Trainer ist, das Problem ist seine ständige Rotation, aber es wurde ja so verkauft, daß wir zwei komplette Garnituren haben.

Ich denke er muss sich auch daran halten.

Problem ist halt er kann keine Mannschaft einspielen lassen. Nicht nur wegen der Rotation, sondern es gibt schlichtweg keine Zeit dafür. Wir haben die Doppelbelastung, am DO ist ein Match, Fr im Normalfall Regeneration, am Samstag hast du Videostudium bzw Vorbereitung auf den nächsten Gegner. Am SO ist Match. Hat auch D.K. einmal erwähnt.

Wie soll man da was einstudieren?

Ich hab selber lange gespielt und sage das geht nicht.

Wir haben viele neue Spieler, kurze Vorbereitung und einen neuen Trainer.

Das dauert ganz einfach, trotzdem muss ich sagen das unser Spiel ein Wahnsinn ist, hier fehlt es an Einsatz und Willen.

Das muss jeder haben, sowas trainiere ich nicht.

Zu D.K. der kommt mir im gesamten Forum als kurzfristiger Trainer ohne jeglichen Aufbau davon.

Stimmt so nicht. Er war bei Admira, Aufstieg in die BL. Darauf eine sehr erfolgreiche Saison, und anschließend wurden Ihm viele Spieler weg gekauft. Nichts qualitatives wurde nach besetzt. D.K weg.

Beim WAC war eigentlich das selbe Spiel.

Wieder ist er kein Trainer für langfristigen Erfolg.

Er kommt zu uns, sehr Erfolgreich, wenn man RB weglässt.

Stammspieler, Kapitän werden verkauft, dazu COVID, aber Küh ist weg.

Hatte er diese Spieler die wir jetzt haben, wärs Interessant.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Rocking schrieb vor 1 Stunde:

Ich lese hier schon sehr lange mit aber schreibe nicht.

Jetzt möchte ich aber auch Mal meine Senf dazu geben.

Ich finde das Wahnsinn, wie hier Trainer runter gemacht werden.

Zu FF. 

Ich glaube nicht daß er ein schlechter Trainer ist, das Problem ist seine ständige Rotation, aber es wurde ja so verkauft, daß wir zwei komplette Garnituren haben.

Ich denke er muss sich auch daran halten.

Problem ist halt er kann keine Mannschaft einspielen lassen. Nicht nur wegen der Rotation, sondern es gibt schlichtweg keine Zeit dafür. Wir haben die Doppelbelastung, am DO ist ein Match, Fr im Normalfall Regeneration, am Samstag hast du Videostudium bzw Vorbereitung auf den nächsten Gegner. Am SO ist Match. Hat auch D.K. einmal erwähnt.

Wie soll man da was einstudieren?

Ich hab selber lange gespielt und sage das geht nicht.

Wir haben viele neue Spieler, kurze Vorbereitung und einen neuen Trainer.

Das dauert ganz einfach, trotzdem muss ich sagen das unser Spiel ein Wahnsinn ist, hier fehlt es an Einsatz und Willen.

Das muss jeder haben, sowas trainiere ich nicht.

Zu D.K. der kommt mir im gesamten Forum als kurzfristiger Trainer ohne jeglichen Aufbau davon.

Stimmt so nicht. Er war bei Admira, Aufstieg in die BL. Darauf eine sehr erfolgreiche Saison, und anschließend wurden Ihm viele Spieler weg gekauft. Nichts qualitatives wurde nach besetzt. D.K weg.

Beim WAC war eigentlich das selbe Spiel.

Wieder ist er kein Trainer für langfristigen Erfolg.

Er kommt zu uns, sehr Erfolgreich, wenn man RB weglässt.

Stammspieler, Kapitän werden verkauft, dazu COVID, aber Küh ist weg.

Hatte er diese Spieler die wir jetzt haben, wärs Interessant.

 

 

 

Verstehe nicht ganz deine Kernaussage!

FF ist nicht schuld an den bescheidenen Leistungen?!  Schuld ist die Rotation. Zu viele neue Spieler. FF ist ja erst zu kurz im Amt - korrekt?

 

Wenn ich das richtig verstehe, würde ich dir entgegen halten:

- Wer rotiert Woche für Woche und hat den breiten Kader für die Rochaden gefordert?

- Wer hat die vielen neuen Spieler geholt und zieht sie zT jenen vor, die schon länger im Verein sind?

- Wenn 2 Vorbereitungen und 9 Monate noch zu kurz sind... 9 der 12 Bundesligatrainer sind 1 Saison oder kürzer im Amt. Kühbauer grad mal 3 Monate und der LASK hat trotzdem deutlich mehr Matchplan gezeigt als wir im letzten BuLi Spiel. Wann können wir damit rechnen, dass wir auch mal wieder bei uns sowas wie einen Matchplan erkennen?

 

 

 

 

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Tommyboy schrieb vor 2 Stunden:

Die Frage, die sich dann allerdings, wie bereits geschrieben stellt, ob das dann die Schuld vom Ferdl ist? Für mich als Außenstehender macht er taktisch einen kompetenten Eindruck und auch menschlich keinen Schlechten (im Vergleich zu Canadi).

Gilt zB für Mählich auch beides und der trainerische Erfolg war jetzt überschaubar (ok, Cupfinale mit Lustenau). Gibt halt vermutlich mehr kritische Faktoren - Leadership, Kommunikation, Trainingsgestaltung, praktisches Coaching (Gegneranalyse & In-Game), ...

bearbeitet von issoisso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Chaostheorie schrieb vor 4 Stunden:

wäre sowieso meine Wunschlösung, falls FF geht.

Zoki zurück auf die Trainerbank und einen neuen SD holen.

Naja Zimmermann ist nur positionstechnisch ähnlich mit Fountas....technisch und beim Torabschluss liegen da Welten dazwischen. Aber ist natürlich ein guter Spieler, keine Frage.

 

Zoki macht beides Spieler werden eh keine mehr geholt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Meine Aussage ist eher, das ich glaub FF und natürlich auch Zoki haben uns Fans, einen "doppelten Kader" der gleichwertig ist verkauft.

Jetzt muss er natürlich auch dementsprechend rotieren.

Eingewöhnung bzw. Einstudieren der Laufwege usw ist wegen der Zeit zwischen den Spielen nicht möglich.

Das Kreide ich Ihm, wie die meisten hier, sehr wohl an. Er ist Trainer und müsste sagen daß es noch nicht notwendig ist(wir haben Aug.) Im Oktober sehe ich das sehr wohl als Notwendig, aber ned jetzt.

Zum letzten Punkt, Küh kann das. Keine Frage. Und wenn wir ehrlich sind, muss das ja gehen. Hat ja RR beim ÖFB bewiesen obwohl Franco sagte wir haben kaum Zeit etwas einzustudieren. Nach ein paar Trainings war da ein ganz anderes Auftreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ballbesitzfussball schrieb vor 2 Stunden:

Sorry aber...

Und das liegt sicher nicht an der fehlenden taktischen Ausbildung der Spieler..wir reden da ja net von Landesliga.. Als Spieler lernt man immer dazu aber das is einfach nur planlos vom Chef..

 

Natürlich sollte man als Profi auch über die Jahre taktische Kenntnisse aufbauen, aber diese auch richtig zu erfassen und umsetzen können, ist denke ich gar nicht immer so einfach. Kommt aus meiner Sicht dann darauf an, wer diese Anweisungen weitergibt und wie er diese den Spielern vermitteln kann. Was allerdings übrig bleibt ist -> das wir in den letzten Jahren einige Trainer verbraucht haben, mit denen es nicht geklappt hat. Und das mit Typen, wie Pacult, Kühbauer der Erfolg gegeben war (bei DK zumindest vorübergehend), in Gegensatz zu "modernen" Trainern oder Trainern aus dem Ausland. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Tommyboy schrieb vor 7 Minuten:

Natürlich sollte man als Profi auch über die Jahre taktische Kenntnisse aufbauen, aber diese auch richtig zu erfassen und umsetzen können, ist denke ich gar nicht immer so einfach. Kommt aus meiner Sicht dann darauf an, wer diese Anweisungen weitergibt und wie er diese den Spielern vermitteln kann. Was allerdings übrig bleibt ist -> das wir in den letzten Jahren einige Trainer verbraucht haben, mit denen es nicht geklappt hat. Und das mit Typen, wie Pacult, Kühbauer der Erfolg gegeben war (bei DK zumindest vorübergehend), in Gegensatz zu "modernen" Trainern oder Trainern aus dem Ausland. 

Das unterscheidet eben gute Trainer von weniger guten.. auch wenns viele nicht hören wollen..Sympathie is das eine, "Modern" oder "aus dem Ausland" nur Schlagworte...etwas auf den Platz bringen als Trainer das andere..

Pacult und Kühbauer sind gute Trainer, Glasner und Hasenhüttl noch bessere...das Aussenbild bei den Fans sagt nichts über die Qualität aus.

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Ballbesitzfussball schrieb vor 1 Minute:

Das unterscheidet eben gute Trainer von weniger guten.. auch wenns viele nicht hören wollen..Sympathie is das eine, etwas auf den Platz bringen als Trainer das andere..

Pacult und Kühbauer sind gute Trainer, Glasner und Hasenhüttl noch bessere...das Aussenbild bei den Fans sagt nichts über die Qualität aus.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Sorry ich wollte zitieren und war schon wieder weg.

Zum vorigen Zitat.

Natürlich gibt es einen Glasner und Hasenhüttel. Die sind m.M.n. Europäische Weltklasse. Hütter ist sehr gut. Stöger war erfolgreich aber da bin ich der Meinung dass hier Manfred Schmied der Taktiker war. Küh, FF und zb. Ilzer sind in Ö auch gute Trainer, ob's für mehr reicht ist dann fraglich.

Wegen der Trainer Diskussion, zB Ilzer, hatte Erfolg bei kleineren Teams. Beim FAK war er gar nix. Ist er jetzt ein schlechter Trainer? Oder war nur der Kader von FAK nicht gut genug? Stöger kam und konnte auch nix anfangen mit diesem Team. Ilzer geht zu Sturm und es läuft

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Tommyboy schrieb vor 17 Minuten:

Natürlich sollte man als Profi auch über die Jahre taktische Kenntnisse aufbauen, aber diese auch richtig zu erfassen und umsetzen können, ist denke ich gar nicht immer so einfach. Kommt aus meiner Sicht dann darauf an, wer diese Anweisungen weitergibt und wie er diese den Spielern vermitteln kann. Was allerdings übrig bleibt ist -> das wir in den letzten Jahren einige Trainer verbraucht haben, mit denen es nicht geklappt hat. Und das mit Typen, wie Pacult, Kühbauer der Erfolg gegeben war (bei DK zumindest vorübergehend), in Gegensatz zu "modernen" Trainern oder Trainern aus dem Ausland. 

Wir haben es aber auch noch nie mit einem etablierten modernen Trainer versucht, der schon einen gewissen Erfolg vorzuweisen hat. Barisic war ein Glücksfall, der aber nicht explizit deshalb bei uns Trainer geworden ist. Vielleicht würde das mit einem Hofmann auch klappen. Dieser möchte aber nicht. 
Man muss sich halt auch einmal aus der Komfortzone bewegen und schauen was man haben möchte und dafür auch Geld in die Hand nehmen. Unser SD könnte jetzt Führungsqualität beweisen und seinen Fehler korrigieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Zidane85 schrieb Gerade eben:

Wir haben es aber auch noch nie mit einem etablierten modernen Trainer versucht, der schon einen gewissen Erfolg vorzuweisen hat. Barisic war ein Glücksfall, der aber nicht explizit deshalb bei uns Trainer geworden ist. Vielleicht würde das mit einem Hofmann auch klappen. Dieser möchte aber nicht. 
Man muss sich halt auch einmal aus der Komfortzone bewegen und schauen was man haben möchte und dafür auch Geld in die Hand nehmen. Unser SD könnte jetzt Führungsqualität beweisen und seinen Fehler korrigieren. 

 

Bitte Freunde, SHFG darf niemals Trainer bei uns werden, egal ob er konnte oder will. Hier würde fix ein Denkmal zerstört

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

el-capitane schrieb vor 2 Stunden:

Wenn ich mir die letzten Trainer der letzten Jahre so anschaue auch nicht wirklich verwunderlich. Es kann nicht sein, dass Rapid nichts besseres auf die Trainerbank bringt als ein Djuricin, Kühbauer oder Feldhofer.

THIS 

Oder Büskens, Zellhofer, Schöttel….

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Jonny Weissmüller schrieb vor 8 Minuten:

THIS 

Oder Büskens, Zellhofer, Schöttel….

Najo, Büskens war nix, der hat noch am Anfang von Zoki profitiert, glaub auch das zB Mocinic ein Opfer von Ihm ist. Anfangs sehr stark vlt sogar der beste Spieler in unserer BL und dann so zerstört.

Zellhofer war ein guter Trainer, der hat dem Druck Rapid nicht standgehalten. Ist dann eh zum kleinen Wiener Verein gegangen.

Schöttel glaub ich wäre ein guter geworden. Der konnte nicht oder hatte zu wenig Zeit, aber glaub halt Taktisch wäre der kein schlechter Trainer gewesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.