Ferdinand Feldhofer | ehemaliger Rapid-Trainer


pironi

Recommended Posts

Knows how to post...

Ich war bisher eher dafür, Feldhofer Zeit zu geben. Nach gestern und dem Interview von Feldhofer sehe ich das jedoch anders. Für mich war es ein Fehler, dass FF alles der Mannschaft in die Schuhe geschoben hat. Von fehlenden Basics zu sprechen ist lächerlich. Vor laufender Kamera solche Stammtischweisheiten los zu werden finde ich furchtbar. Herr Feldhofer, natürlich MUSS über taktische Vorgaben gesprochen werden! Unsere Spieler irren am Platz umher, weil sie nicht wissen, was sie zu machen haben. Sie wissen nicht wie sie die taktischen Vorgaben des Trainers umsetzen sollen. Wenn sich diese Ratlosigkeit am Spielfeld breit macht, wirkt es natürlich so, als ob die Basics fehlen.

Feldhofer war mit seiner Art eine Wohltat nach Kühbauer. Seine Vorstellungen als Trainer scheinen aber nicht umsetzbar zu sein, oder er kann sie der Mannschaft nicht vermitteln. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das noch wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

issoisso schrieb vor 16 Minuten:

. Und warum sollte der Kader schlechter sein als letztes Jahr? Nur wegen Aiwu? Das seh ich so absolut nicht. Wie gesagt, der Ferdl hat einen mit teilweise unerklärlichen Bonus bei den Fans, den Kühbauer zB nicht hatte. Und der wurde immerhin zweimal Zweiter.

Vl wegen Kara, Fountas, Aiwu und Ulmann.

Besonders auf der LV hat man sich extrem verschlechtert....ein motivierter Fountas fehlt auch an allen Ecken und Enden

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Chaostheorie schrieb vor 4 Minuten:

Vl wegen Kara, Fountas, Aiwu und Ulmann.

Besonders auf der LV hat man sich extrem verschlechtert....ein motivierter Fountas fehlt auch an allen Ecken und Enden

 

Ljubicic sollte man nicht vergessen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Eine Nacht drüber geschlafen und wirklich besser wurde es nicht. Was mir am wenigsten eingeht, wie man es in 10 Spielen, darunter eine Regionalligatruppe, eine Mannschaft aus Aserbaidschan und einem Schweizer Zweitligisten mit Spielern wie Kühn, Grüll, Greil, Burgstaller, Bajic, Knasmüllner (ja ich weiß, trotzdem), Zimmermann, Demir & Druijf es schafft in 90 Minuten nur 1x mehr als ein Tor zu erzielen. Bei allem Respekt vor Treibach, Baku und Vaduz aber das ist eigentlich ein Skandal. Wenn uns der Knopf nicht bald aufgeht wird es mühsam werden. 

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!

"wir haben keinen Top 3 Kader" ist auch eine lustige Argumentation nach diesem Spiel gegen den Vorletzten der 2. Schweizer Liga, der bisher noch kein einziges Spiel gewonnen hat in der Liga  :fuckthat:

bearbeitet von Oachkatzlschwoaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Verein wirklich progressiv denken würde, dann müsste man FF nach gestern entlassen. Hat glücklicherweise nur noch bis kommenden Sommer Vertrag und die paar Netsch wären das jedenfalls wert.

Was wird passieren?

Wir werden uns FF wahrscheinlich über Vaduz irgendwie in die Gruppenphase brunzen und dann herrscht Euphorie bei den Verantwortlichen, da damit das nationale Minus abgedeckt ist.

Danach wird man von Sturm eine Watschen kassieren und wohl noch weitere 1,2 Spiele unter FF weiterwurschteln, weil er mit der Gruppe das zweitwichtigste Saisonziel erreicht hat.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
TomTom90 schrieb vor 1 Minute:

Eine Nacht drüber geschlafen und wirklich besser wurde es nicht. Was mir am wenigsten eingeht, wie man es in 10 Spielen, darunter eine Regionalligatruppe, eine Mannschaft aus Aserbaidschan und einem Schweizer Zweitligisten mit Spielern wie Kühn, Grüll, Greil, Burgstaller, Bajic, Knasmüllner (ja ich weiß, trotzdem), Zimmermann, Demir & Druijf es nicht schafft in 90 Minuten nur 1x mehr als ein Tor zu erzielen. Bei allem Respekt vor Treibach, Baku und Vaduz aber das ist eigentlich ein Skandal. Wenn uns der Knopf nicht bald aufgeht wird es mühsam werden. 

Sehe es ähnlich. Ich habe FF lange die Stange gehalten, weil ich in einzelnen Hochphasen während der Spiele eine gute Entwicklung zu erkennen vermeinte. Der Ball wollte halt öfter nicht rein immer wieder, solche Phasen kann es schonmal geben.

Aber das gestern war nicht nur ein katastrophaler Rückschritt, es war eine kollektive Bankrotterklärung. 

Ich weiß nicht, wem man da noch die Schuld zu schieben soll, außer eben dem Betreuerstab. Das Spielermaterial ist da, es wird nur bisher nichts damit gemacht, eher im Gegenteil es wird ruiniert.

Die Ratlosigkeit von Burgi nach Abpfiff gestern war bezeichnend für den Zustand der Mannschaft.

FF hat bei mir noch für das Rückspiel eine Galgenfrist. Schlimmer als gestern kann es nicht mehr werden. Wenn das als Weckruf für Spieler und Betreuer nicht genügt, wenn hier keine dramatische Kehrwende eingeleitet werden kann, dann MUSS die Notbremse gezogen werden, bevor die Saison vollkommen ruiniert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Zidane85 schrieb Gerade eben:

Eigentlich müsste er schon weg sein und die Mannschaft beim Straftraining! 

Das ist sowieso der größte Witz und ein weiterer Beweis für mich, dass Feldhofer völlig überfordert ist. 

Nach dieser Darbietung muss eigentlich jeder Trainer der auch nur den Funken eines Anspruchs an sich und die Mannschaft hat, den Urlaub absagen und ab 7:00 wird trainiert.  Den ganzen Tag. Genau wie morgen. Übermorgen.  Usw. 

Völlige Hilflosigkeit hier zum normalen Programm überzugehen. Da hat man sich die Zeit verschafft und macht dann Urlaub anstatt an sich zu arbeiten. 

Das ist wahrlich die Kirsche auf dem scheisshaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Ich bin kein Freund davon, bei Problemen immer gleich den Trainer zu feuern, aber wenn sich nicht sehr rasch sehr viel zum Besseren verändert, wird der Klubführung nichts anderes übrig bleiben. Es ist überhaupt keine Spielidee erkennbar und niemand weiß, was er am Platz zu tun hat. Das kann so nicht lange gut gehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ESC0BAR schrieb vor 37 Minuten:

Was heisst wir haben keinen Top 3 Kader?

Grüll, Burgstaller,Kühn,Demir,Druijf...

Und wir schiessen in 5 Partien gefühlt 3 Tore?

Was ist los mit euch ?

und im ZM und auf den AVs einen schwachen UP Kader, die IV ist ohne Aiwu auch nicht mehr wirklich gut.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glaub ja ned, dass ich mal mit ManUnited argumentiere aber: Ten Hag hat nach der grandiosen Abfuhr gegen Brighton, seine Spieler am nächsten Tag die 13,8km (die Brighton mehr gemacht hat) rennen lassen! 

Und unsere Superheroes bekommen 2 Tage frei :lol:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.