Ferdinand Feldhofer | ehemaliger Rapid-Trainer


pironi

Recommended Posts

ASB-Legende
Lucifer schrieb vor 7 Minuten:

wenn es nicht unbestritten wäre, braucht man das Wort Fakt nicht benutzen…

Ein Faktum ist aber unbestritten, weil es etwas Verifiziertes ist. Das Wort wird halt oft falsch verwendet um eine Aussage zu bestärken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Zidane85 schrieb Gerade eben:

Ein Faktum ist aber unbestritten, weil es etwas Verifiziertes ist. Das Wort wird halt oft falsch verwendet um eine Aussage zu bestärken. 

Eben deswegen verwendete ich es… es ist unbestritten das wir unseren Keyplayer nicht regelmäßig zur Verfügung haben und, das die Alternativen (aus welchen Gründen auch immer) diesen nicht ersetzen können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Volbeat schrieb vor 42 Minuten:

Naja, ich würde schon von den Spielern, die jetzt 10 Monate (bzw. 6 Monate wie Zimmermann) mit ihm zusammen arbeiten eine Handschrift bzw. Spielsystem erkennen wollen.

Wir haben auf der Linken Seite (LV: Auer/Moormann LF: Grüll) keine neuen Spieler. 

Bist du der Meinung, dass es dort zumindest flüssig abläuft? 

Ein Spielsystem kannst aber nicht mit der linken Seite + Zimmermann etablieren. Da erkennt man wenig, noch dazu wenn die nicht immer gemeinsam am Platz stehen. Letztens war Koscelnik auf der linken Seite mit Grüll und Zimmermann hat gar nicht gespielt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Zidane85 schrieb vor 1 Minute:

Ein Spielsystem kannst aber nicht mit der linken Seite + Zimmermann etablieren. Da erkennt man wenig, noch dazu wenn die nicht immer gemeinsam am Platz stehen. Letztens war Koscelnik auf der linken Seite mit Grüll und Zimmermann hat gar nicht gespielt. 

Ich hoffe schon, dass Sie unter der Woche trainieren und auf den Platz sowas üben, oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Volbeat schrieb vor 5 Minuten:

Ich hoffe schon, dass Sie unter der Woche trainieren und auf den Platz sowas üben, oder? 

Natürlich wird das trainiert. Es dauert aber länger wenn du ständig die Konstellation wechselst. Dann sieht man das was wir sehen. Im Match ist es dann wieder eine anderer Situation als im Training. Hast du keinen EC geht es auch schneller. Viele hier wünschen sich ja immer, dass in den Spielpausen die halbe Mannschaft gewechselt wird. Dieses Jahr war es soweit. Ich bin mir sicher, dass wenn sie eingespielt sind, wir auch von der Rotation im Herbst profitieren. Das ganze ist einzig und alleine eine Zeitfrage, die dieses Jahr noch knapper ist. Wenn man im Winter in allen Bewerben dabei ist und nicht um das OPO unbedingt zittern muss, kann man fürs erste zufrieden sein. Die Platzierung entscheidet sich dann sowie so erst in den Playoffs! 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Fakt ist, das Märchen vom 30 Mann Kader ist unhaltbar. Er muss den Kader auf 23 Mann

reduzieren, bei Ausfällen kann er dann immer noch auf die restlichen sieben zurück greifen.      

Und noch eins die Verschiebung gegen Hartberg ist unnötig, man ist dann immer 3 Punkte

hinter den anderen und kommt dann unter Druck das Spiel unbedingt gewinnen zu müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Zarael schrieb vor 19 Minuten:

Ja, es ist Fakt, dass unsere kreative Schaltzentrale (Greil) und ihr vermeintlicher Ersatz (Kerschbaum) verletzungsbedingt bisher kaum zur Verfügung standen.

Deine ursprüngliche Aussage war aber, dass der Kader zu inhomogen sei, um das spielerische Element auf den Platz zu bringen. Sagt für mich halt was ganz anderes aus, denn diese Aussage klingt eher nach "auch wenn alle fit sind, wird das nichts". Und das ist nunmal eine Meinung und keine unbestreitbar Tatsache.

„Klingt eher nach“ ist deine subjektive Sichtweise und hat nichts mit dem Kontext zu tun… aber gut beginnen wir nun mit I-Tüpferlreiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
chris843 schrieb vor 2 Stunden:

Warum? Rotiert wird ja, damit es eben nicht diese Überbelastung gibt. Und jede Position doppelt gleichwertig besetzt hat nicht Mal RB, ja nicht mal.die englischen Klubs. Die zwei kommenden Donnerstag Spiele bringen Millionen. Klar wollte man gestern etwas mitnehmen, aber der Einzug in die Gruppenphase bringt eben fixes Geld, welches wiederum den nächsten Druijf, Grüll, Kühn usw finanzieren wird. Klar hat das Priorität. Dazu will man mit Querfeld verlängern. Die Summe aus dem Aiwu Abgang und der Gruppenphase wird eben diese Dinge erleichtern. Und der LASK hat, auch wenn man das so nicht hören wird und will, eben den Vorteil, dass man keine 3-fach Belastung hat. Die haben letzte Saison übrigens genau diese Belastung und die daraus resultierenden Verletzungen als Grund angegeben, warum sie im UPO gelandet sind. Und das trotz breitem Kader. Wir haben mit mehr Spielen, früheren Verletzten und schmaleren Kader das OPO und die EC Quali geschafft, wenn auch mit würgen. Dazu viele Junge eingebaut, die jetzt fixer Bestandteil sind. Das Werkl wird zu laufen beginnen, da bin ich mir sicher. Es wird halt etwas dauern, nachdem man mehr als den halben Kader getauscht hat. Dazu sind einige unserer wichtigsten Spieler noch nicht 100% Fit (Druijf, Demir, Greil, Kerschbaum, Hofmann, Moormann) oder eben aufgrund der letzten Saison in einem kleinem Tief (Grüll) bzw. Noch nicht in der Form, in welcher man sie gerne hätte (Bürgi, Bajic). Der LASK spielt aktuell genau das , was man sich erwarten konnte. Das ist Didis Handschrift gepaart mit durchaus guten Neuen. Ich würde mir mehr Sorgen machen, wenn wir zu keinen Chancen kommen würden. Bis auf gestern waren wir aber oft die Mannschaft mit einem klarem Chancenplus. Es happert noch am Abschluss und im letzten Drittel die Durchschlagskraft bzw. Die Feinabstimmung hinten. Ich hab das schon Mal erwähnt. Aktuell schadet uns die massive Rotation mehr, als sie uns bringt. Auf lange Sicht wird sie aber einen massiven Vorteil mit sich bringen. Vor allem, wenn sich Spieler wir Kriwak, Oswald und Co an das höhre Tempo gewöhnt haben. Und das geht nur über Spiele. Und solange man nachlegen kann (mit Ausnahme von gestern), sehe ich darin auch kein Problem, sondern eben einen langfristigen Plan. 

Geb dir zu 99% recht.

Kriwak und Oswald werden sich mmn aber nicht an das höhere Tempo gewöhnen. Denen fehlt es leider an Qualität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
mido456 schrieb vor 34 Minuten:

Geb dir zu 99% recht.

Kriwak und Oswald werden sich mmn aber nicht an das höhere Tempo gewöhnen. Denen fehlt es leider an Qualität.

Werden wir sehen. Sehe beide als durchaus brauchbar an. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Volbeat schrieb vor 2 Stunden:

Der Herr ist schon seit ca. 10 Monaten bei uns Trainer. 

Darf ich dich mal fragen, was für eine Entwicklung du genau siehst? 

Das stört mich auch sehr

Dazu kommt noch das unsere besten Gestern am Donnerstag gespielt haben ( Martin, Hedl, Grüll, Auer,Burgi und Kühn)

Alle anderen waren Läuferisch und Kämpferisch schwach vom Spielerischen rede ich gar nicht und das sollte nicht sein

Das hat auch FF und Zoki nicht gefallen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
moerli schrieb vor 2 Minuten:

Das stört mich auch sehr

Dazu kommt noch das unsere besten Gestern am Donnerstag gespielt haben ( Martin, Hedl, Grüll, Auer,Burgi und Kühn)

Alle anderen waren Läuferisch und Kämpferisch schwach vom Spielerischen rede ich gar nicht und das sollte nicht sein

Das hat auch FF und Zoki nicht gefallen

Es müssen sich ja alle schonen für Donnerstag.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Lucifer schrieb vor 2 Stunden:

Fakt ist, der Kader ist nicht homogen genug um das spielerische Element auf den Platz zu bringen. Unser Keyplayer ist die Belastung nicht gewohnt, dahinter ist niemand ersichtlich der als Takt und Ideengeber fungieren kann. Kritik am Trainer wird immer kommen wenn es spielerisch nicht läuft und die Ergebnisse nicht passen. Wie gesagt 4 Runden mit einem Torverhältnis vom 4:3 ist jetzt nicht unbedingt berauschend, aber es ist noch bei weitem zu früh den Kopf zu fordern.

Kerschbaum hatte natürlich noch nicht genug Zeit um es eindeutig zu beweisen, aber würde schon sagen dass es bei ihm zumindest ersichtlich ist.

Wir spielen doch nicht umsonst mit 4 Offensiven und nur 2 im Mittelfeld, würde es nicht nur dem Mittelfeld umhängen, wenn nach vorne nichts geht. Auch wenn beim Offensivspiel natürlich die ganze Mannschaft ihren Part beitragen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
eeelias schrieb vor 12 Minuten:

Kerschbaum hatte natürlich noch nicht genug Zeit um es eindeutig zu beweisen, aber würde schon sagen dass es bei ihm zumindest ersichtlich ist.

Wir spielen doch nicht umsonst mit 4 Offensiven und nur 2 im Mittelfeld, würde es nicht nur dem Mittelfeld umhängen, wenn nach vorne nichts geht. Auch wenn beim Offensivspiel natürlich die ganze Mannschaft ihren Part beitragen muss.

Wie gesagt, ich sage nicht das er es grundsätzlich nicht kann, momentan ist es jedoch noch nicht der Fall, man wird sehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Zarael schrieb vor 2 Stunden:

Ich habe im Kopf, dass es keine Ausrede mehr sein soll für schlechte Leistungen, und nicht dass diese Wörter aus unserem Sprachschatz verbannt werden. 

Begründung für Rotation und Ausrede für schlechte Leistungen ist nicht mal annährend dasselbe 

Screenshot_20220815-130340_Chrome.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.