Ferdinand Feldhofer | ehemaliger Rapid-Trainer


pironi

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
rabbitmountain schrieb vor einer Stunde:

Voreilige Trainer-Verlängerungen bringen bei uns immer Glück!

Im Ernst, was mir in dieser kurzen Zeit an ihm gefällt: seine positive Ausstrahlung und diese nach außen getragene Sieger-Mentalität.

Schau ma mal wie das wird wenn wir wieder in ein formtief sind wo wir eventuell schlecht spielen und auch verlieren 

Aber um ehrlich zu sein gefällt mir aktuell seine Austrahlung vorallem auch am Spielfeldrand, er hat einfach den Fokus aufs Spiel und nicht so wie Kühbauer der permanent mit dem 4.Offiziellen aufmuckt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
bfmv19 schrieb vor 1 Minute:

Schau ma mal wie das wird wenn wir wieder in ein formtief sind wo wir eventuell schlecht spielen und auch verlieren 

Aber um ehrlich zu sein gefällt mir aktuell seine Austrahlung vorallem auch am Spielfeldrand, er hat einfach den Fokus aufs Spiel und nicht so wie Kühbauer der permanent mit dem 4.Offiziellen aufmuckt 

das macht der Hicke jetzt :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl

Eines möchte ich hier anmerken. Und das soll bitte kein Loblied sein, sondern nur etwas, dass mir aufgefallen ist. Ferdl spricht die ganze Woche davon, dass wir "nur" einen Sieg brauchen. Und das wir dahin fahren um zu gewinnen. Und wenn man sich die Mannschaft gestern angesehen hat, wie die wirklich alles gegeben haben, dann ist diese Mentalität auf die Jungs übergesprungen. Die haben es sich einfach zugetraut. Auch wenn ein wenig Glück dabei war, auch wenn man in HZ2 wieder etwas zurück schalten musste. Es hat keiner aufgegeben, jeder gerauft als ob es kein morgen gäbe. Das hatte einen Hauch von Amsterdam (nur im kleinen versteht sich). Nach der Heimniederlage, als Sonni vor die Kamera trat und meinte "wir fahren nach Amsterdam und gewinnen das Ding". Und bei Genk war es Ferdl, der sagte, dass wir gewinnen. Und die Mannschaft hat geliefert.

Bitte bitte lass den Worten vom gestrigen Interview Taten folgen, dann werden wir noch so viel Freude haben. Ich hoffe es. Bitte lass es keine leeren Worte sein, dann können die beiden (Ferdl und Zoki) wirklich zu Baumeistern werden. 

Es keimt in mir ein kleiner Spross der Hoffnung, dass das wirklich der Beginn eines schönen Weges sein könnte.

bearbeitet von chris843

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Mir hat diese Mannschaft schon seit meinem Wiedereinstieg in die Fussball-Beobachtung sehr gut gefallen. Da sind wirklich enorm viele bärenstarke österreichische Talente dabei. Grüll, Ljubicic, Aiwu, Greiml uvm. Vor allem bei Spielern wie Grüll und Aiwu merkt man finde ich, dass nur Feinschliff und Erfahrung fehlen, um wirkliche Spitzenspieler zu werden, da geht es vor allem um besser Übersicht, Ruhe und Spielintelligenz.

Der neue Stil von Feldhofer gefällt mir sehr gut. Die Mannschaft wirkt aktiver, wacher. Was noch fehlt, das ist wie in der 2ten HZ gegen Genk die Spielkontrolle und Ruhe. Da wurden viel zu viele Ballgewinne schnell und leichtfertig verspielt, wohl weil man auch ein wenig am hinterher Hecheln war, dadurch macht man sich natürlich das Leben unnötig schwer. Auch hätte man das Spiel eigentlich schon längst entscheiden müssen nach dem 1:0, bevor Genk sich in Rage gespielt hatte.

Aber unterm Strich bleibt hier enorm viel Potential stehen, mit einem Trainer, der mir persönlich von der Philosophie her bisher sehr gut gefällt. Ein Schelm, wer hier noch dazu bedenkt, dass einige unserer größten Talente wieder mit dem RB-Pressing hochgezogen werden und das gut zum Kern des ÖFB-Kaders passen würde :davinci:

Nach einer wohlverdienten Pause und Regeneration bin ich sehr optimistisch, was das Frühjahr und die langfristige Entwicklung angeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Offside1991

Mir gefällt vom FF die unaufgeregte und ruhige Art sehr. Ich denke genau sowas benötigt unsere Mannschaft. Ljubicic hat es eh auch im Interview bei Sky anklingen lassen auf die Frage vom Anteil Feldhofer, dass er viel positive Energie rein gebracht hat und es nicht leicht ist in so kurzer Zeit so viel zu verändern. Klingt für mich a bisserl danach, als hätte Didi die Mannschaft am Ende nicht mehr erreicht.

Jedenfalls gefallen mir die Auftritte post Didi wesentlich besser. Die Mannschaft wirkt aggressiver und geschlossener. Es wird viel direkter aufs Tor gespielt und es ist viel mehr Tempo und Bewegung im Spiel (auch ohne Ball). 

Didi war vor 3 Jahren der richtige Trainer, als Feuerwehrmann. Aber jetzt muss man die Mannschaft weiterentwickeln

bearbeitet von Offside1991

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
wolf77 schrieb vor 8 Minuten:

Gibt es eigentlich von Gossmann, Fiala, asymetric usw schon Artikel, warum Rapid bei der Trainerbestellung von FF alles falsch gemacht hat?

Bisserl Schonzeit hat er noch, aber spätestens bei der Niederlage gegen Salzburg wird schon wieder der Artikel umgeschrieben, in dem erklärt wird, dass Geld überhaupt keine Rolle spielt im Fußball, aber es peinlich ist, wieso Rapid mit mehr Geld nicht besser ist als Sturm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
wolf77 schrieb vor 23 Minuten:

Gibt es eigentlich von Gossmann, Fiala, asymetric usw schon Artikel, warum Rapid bei der Trainerbestellung von FF alles falsch gemacht hat?

natürlich gibt es die:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/hintergrund/kommentar--rapid-coach-feldhofer---nie-ueber-den-tellerrand-hinaus/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Offside1991
wolf77 schrieb vor 26 Minuten:

Gibt es eigentlich von Gossmann, Fiala, asymetric usw schon Artikel, warum Rapid bei der Trainerbestellung von FF alles falsch gemacht hat?

????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.