Ferdinand Feldhofer | ehemaliger Rapid-Trainer


pironi

Recommended Posts

Posting-Pate
Lucifer schrieb vor 18 Minuten:

es kam doch eh ganz klar bei der PK rüber das ein Erreichen des EC dieser Saison eigentlich ein MUSS ist... insofern werden sich diese Prioritäten erst verschieben wenn man Rücklagen bilden konnte... sprich die Prozessentwicklung wird parallel dazu laufen müssen!

damals wie wir Burgstaller verpflichteten wäre er mir weitaus lieber gewesen, jetzt kannst den nicht mehr bringen... ich vermute ja irgendwie das Schwab im Winter zurückkommt.

Wie kommst du auf sowas? Hat er nicht noch 1-2 Jahre Vertrag?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
derfalke35 schrieb vor 6 Stunden:

Gestern wurde bei Talk und Tore auch davon gesprochen, dass Rapid und unsere Liga kein Zugpferd (mehr) sind und wir daher keine internationalen namhaften Trainer bekommen, dann frag ich mich warum der WAC Dutt und der Lask Ismael bekommen hat. Dass wir keine absoluten Toptrainer aus dem Ausland bekommen ist wohl klar, kommt ja auch kein Lewandowski, oder Messi nach Österreich kicken. Mir gehts dabei in erster Linie darum, dass es nicht so wirkt als wäre der Ferdl eine Notlösung, das ist er ganz sicher nicht, sondern er hat sich beim hearing wo er seine Vorstellung kund getan hat gegen die Konkurrenz klar durchgesetzt, auch gegen die internationale Konkurrenz und das Argument, dass er die billigste Lösung sei, wurde auch entkräftet. 

Das liegt ja auch daran, dass das ein gewisser Herr Bortenschlager gesagt hat. Es ist seine Meinung und die muss weder etwas Wahres an sich haben, noch muss man sie teilen. Sein Urteil über Rapid war eigentlich schon recht verwerflich und m.E. lange nicht mehr objektiv. 

Dass Rapid keine internationale Nummer 1 Adresse ist, ist klar. Dass unsere Liga nicht die attraktivste ist, ist auch klar. Die Brausebixen, so sehr sie zu hassen sind, werten aber unsere Liga dennoch etwas auf. Auch haben wir genügend Trainer, die in aller Welt erfolgreich sind und die zuvor ihre Anfänge in Österreich hatten. Damit wird Österreich auch als "Trainerschule" interessant. Geld gibts hier zulande halt nicht so viel. 

Aber auf das, was Borti gestern von sich gegeben hat, gebe ich NULL. Das tangiert mich nicht im Geringsten.    

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
AC58 schrieb vor 2 Stunden:

Das war auch mir gestern zu viel. Man braucht sich die PK nur unter dem Aspekt anhören, dass man DK ist dann könnte man Depressionen bekommen. Es hatte niemand böse Absicht aber es zeigte sich, wie weit man eigentlich auseinander lag.

ich dachte, dass das nur mir so vorkommt da ich ja bekanntermaßen mit Kühbauer nur sehr wenig Freude hatte, und selbst der so vehement für Kontinuität eintretende Bruckner der auf den Spitzenmann Didi hielt bis zum bitteren Ende, hat sich in wenigen Tagen komplett gedreht. Bin aber froh, dass andere das auch so raushören, dass man grundsätzlich nicht viel von dem Vergangenen überlassen will, sozusagen keinen Stein auf den anderen. Auch die Aussage, die Mannschaft hat gezeigt, dass sie auch einen aktiveren Stil, wie eben am Sonntag gezeigt, beherrscht ist eigentlich eine unverhohlene Kritik am bisherigen Stil!

Die Frage des Gretchens jedoch zurückbleibt: wenn das alle so empfanden, warum in aller Welt hat man dann wirklich verlängert mit Kühbauer?

(Nur der Vollständigkeit halber: zum Zeitpunkt damals fand ich die Verlängerung logisch und anhand der Meisterschaftsplatzierungen gerechtfertigt, auch der Länge nach. Aber warum um alles in der Welt hat man im Wissen, dass man so nicht spielen will, den Trainer für diesen Stil verlängert? )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Fox Mulder schrieb vor 1 Stunde:

Zu den aufgezählten Punkten: Ob man diese Strategie so umsetzen kann, dass sie erfolgreich ist, wird die Zukunft zeigen. Auch wie stark die Mannschaft unter der neuen Führung mit dem neuen Konzept ist, kann man noch nicht abschätzen.

Didi wird sich nicht niedersaufen, denn er hatte mit Rapid Erfolg. Erfolg, den sein Nachfolger erst mal erreichen muss. Natürlich kann man jetzt sagen, dass Prozessentwicklung wichtiger ist als Erfolg. Das glaube ich bei Rapid aber auch erst, wenn ich es sehe/höre bzw. wenn man das entsprechend kommuniziert hat.

Irgendwann in den letzten beiden Tagen, ich weiß nimmer genau wo und wann, ich glaube in T&T fiel sinngemäß die Aussage, jetzt will man auf die Prozessentwicklung mehr achten, Kühbauer hat drei Jahre alles gegeben um das nächste Spiel zu gewinnen.

Und ich finde, das trifft es ganz genau, und so schätze ich DK auch eher ein, ihm ist wichtiger zu sagen "wir haben zwei mal den Vizemeister erreicht" als etwas nachhaltiges aufzubauen begonnen zu haben, wo vielleicht erst viel später ein anderer die Lorbeeren erntet. (Wie gesagt, das ist meine pers. EInschätzung von ihm, ohne ihn zu kennen, sollte das wer anders sehen, weil er ihn kennt oder nicht, ist es auch ok).

Das befürchtete ich schon sehr bald, und genau das ist das Traurige, wer wenn nicht gerade der als Spieler außerordentlichen Status erlangende Kühbauer hätte sich eine Saison Aufbau mit mangelhaften Ergebnissen leisten können, wenn die Fans sehen, dass hier die Rapid der Zukunft entsteht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
P200E schrieb vor 1 Minute:

ich dachte, dass das nur mir so vorkommt da ich ja bekanntermaßen mit Kühbauer nur sehr wenig Freude hatte, und selbst der so vehement für Kontinuität eintretende Bruckner der auf den Spitzenmann Didi hielt bis zum bitteren Ende, hat sich in wenigen Tagen komplett gedreht. Bin aber froh, dass andere das auch so raushören, dass man grundsätzlich nicht viel von dem Vergangenen überlassen will, sozusagen keinen Stein auf den anderen. Auch die Aussage, die Mannschaft hat gezeigt, dass sie auch einen aktiveren Stil, wie eben am Sonntag gezeigt, beherrscht ist eigentlich eine unverhohlene Kritik am bisherigen Stil!

Die Frage des Gretchens jedoch zurückbleibt: wenn das alle so empfanden, warum in aller Welt hat man dann wirklich verlängert mit Kühbauer?

(Nur der Vollständigkeit halber: zum Zeitpunkt damals fand ich die Verlängerung logisch und anhand der Meisterschaftsplatzierungen gerechtfertigt, auch der Länge nach. Aber warum um alles in der Welt hat man im Wissen, dass man so nicht spielen will, den Trainer für diesen Stil verlängert? )

Wie schon jemand hier erwähnt hat, war die Verlängerung logisch, nicht aber die Dauer. Hier wurde uns die Prämisse "Kontinuität", bzw. deren Interpretation von jenen, die sich daran definiert haben, zum Verhängnis. Das kostet uns einige Hunderttausend Euro zusätzlich - aber das gleicht sich sicher durch Verkaufserlöse von Spielern im nächsten Sommer ...

Ich hoffe, am allermeisten für mich selbst, dass Ferdl das hinkriegt denn wenn wir im Sommer einem zweiten Trainer die pannonische Hängematte zahlen müssen, bei mehr als 10 Spielern durch die Finger schauen und uns auch nicht für den EC qualifizieren dann führe ich die Maurerpartie zum Versiegeln der Geschäftsstelle selber als Polier an ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
beatboy schrieb vor 4 Stunden:

versteh mich nicht falsch, du hast inhaltlich schon recht - nur jetzt ist nicht der Zeitpunkt dieses Fassl aufzumachen…. das muss Zoki im Winter lösen, was ich so hörte, dürfte er es auch lösen

Das richtig ! Das müssen Sie auch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
beatboy schrieb vor 3 Stunden:

Ich glaube es ist ihnen passiert ….. stimme dir zu, dass das keiner so wollte, aber Aussagen wie:

1.) jetzt können wir endlich die Strategie umsetzen

2.) endlich können wir das fehlende Puzzlestück ergänzen

3.) man sieht, wie stark die mannschaft ist, wenn man sie richtig aufstellt und führt, 

etc etc etc - wäre ich Didi, würde ich mich niedersaufen! Das war nicht notwendig. Andererseits deckt sich das mit den Infos, die mir vorliegen, dass ein wesentlicher Player Didi im Frühjahr nicht verlängern wollte, aber final überstimmt wurde, weil ja die Punkte, Vize, etc in Ordnung waren…..

Jedoch zeigt es auch, dass man mindestens eine LSP zu spät reagierte….. Das die Mannschaft was drauf hat, sah man besonders gg Ried am Sonntag - offenbar schafften es Hicke und Steff trotz Mehrfachbelastung mehr zu arbeiten mit der Mannschaft als nur zu regenerieren - kurzum: Didi hat sich da halt auch selber sehr viel eingebrockt ……

Wer wurde hier überstimmt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Sbg_joker schrieb vor 12 Minuten:

ass ein wesentlicher Player Didi im Frühjahr nicht verlängern wollte, aber final überstimmt wurde,

jetzt kannst es eh sagen... PN?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich verstehe nicht. Top Ergebnisse, dazu Die Heimsiege in der EL Quali und EL ....

Wenn ich mir unser Team anschau gegen die Austria, wunderst mich nicht dass wir sogar hinter denen sind. Aiwu in Ehren, aber die gesamte Verteidigung inkl dem defensiven Mittelfeld ist eine Vorgabe. Wenn dann Srojko in Uniform ist. Dazu vorne niemand der treffen kann wenn's eng wird außer Wunder Kara  aus der vierten Liga. Wenn Rapid da was aufbauen will spielt Rapid nächstes Jahr nicht international und scheidet gegen Genk aus und verliert gegen die Austria. Ich schau seit 1984 Rapid, aber das ist einer Rapid unwürdig. Küh hat genau junge Spieler entwickelt angegeben neue eingebaut mit wenig Geld und damit das Maximum an Resultaten rausgeholt. Was soll jetzt ein Feldhofer aufbauen. Im besten Fall sind Mal die Fans ruhig, denn die waren der Grund warum Küh gehen musste. Mit dieser Durchschnittstruppe was aufbauen ? Da ist Platz zwei und zweimal drei Null im Playoff schon ein Wunder. Naja wenigstens kommen Junge gute Spieler nach und Rapid hat einige junge eingekauft. Stürmer her sonst flipp ich aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Pivarnik schrieb vor 7 Minuten:

Ich verstehe nicht. Top Ergebnisse, dazu Die Heimsiege in der EL Quali und EL ....

Wenn ich mir unser Team anschau gegen die Austria, wunderst mich nicht dass wir sogar hinter denen sind. Aiwu in Ehren, aber die gesamte Verteidigung inkl dem defensiven Mittelfeld ist eine Vorgabe. Wenn dann Srojko in Uniform ist. Dazu vorne niemand der treffen kann wenn's eng wird außer Wunder Kara  aus der vierten Liga. Wenn Rapid da was aufbauen will spielt Rapid nächstes Jahr nicht international und scheidet gegen Genk aus und verliert gegen die Austria. Ich schau seit 1984 Rapid, aber das ist einer Rapid unwürdig. Küh hat genau junge Spieler entwickelt angegeben neue eingebaut mit wenig Geld und damit das Maximum an Resultaten rausgeholt. Was soll jetzt ein Feldhofer aufbauen. Im besten Fall sind Mal die Fans ruhig, denn die waren der Grund warum Küh gehen musste. Mit dieser Durchschnittstruppe was aufbauen ? Da ist Platz zwei und zweimal drei Null im Playoff schon ein Wunder. Naja wenigstens kommen Junge gute Spieler nach und Rapid hat einige junge eingekauft. Stürmer her sonst flipp ich aus.

find dich halt endlich damit ab dass er weg ist und hör auf zu weinen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.