Ferdinand Feldhofer | ehemaliger Rapid-Trainer


pironi

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
#17 schrieb vor 2 Minuten:

Du hast einen Denkfehler:

Die Annahme, dass ein teurer Trainer automatisch eine signifikant geringere Ausfallwahrscheinlichkeit hat, ist in meinen Augen falsch. Der kann genauso gut in der Quali scheitern und dann gekündigt werden. Da er teurer ist, kann sich die Kündigung dann vlt. sogar noch mehr in die Länge ziehen, weil man unbedingt an ihn festhalten möchte.

Und außerdem: warum soll ein guter Trainer ausgerechnet zu Rapid wechseln? So einer wie der Trainer von Molde z.B. würde niemals zu Rapid kommen. Man kriegt nur einen "Arbeitslosen" und der wird nicht ohne Grund arbeitslos sein. Oder man holt einen Trainer von einem kleineren Verein, aber das hat auch schon zig mal nicht funktioniert. 

Du passt mit deiner Versager Mentalität wie die Faust aufs Auge zu Rapid - unfassbar. 

Natürlich, alles was neu ist, ist immer schlecht. 

Alles was teuer ist, ist nicht besser was günstig ist.

Und jeder interessante Name hat keinen Bock auf Rapid. 

Kannst nicht erfinden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
chris843 schrieb vor 3 Minuten:

Absolut. Man kann es aber auch noch weiter spielen. Was, wenn man einen Toptrainer findet, finanziert und Ihm auch noch ein Trainerteam gibt, welches er sich aussucht. Dazu vielleicht auch noch einen oder zwei Spieler. Alles gut. Und dann läuft das Werkl wirklich, er spielt sich oben fest, gewinnt ein Derby oder gegen die Bullen, baut junge Spieler ein und entwickelt diese usw.... Wer dann glaubt, dass der lange bei uns sein wird, täuscht sich gewaltig. Dazu wird so einer von keinen langfristigen Vertrag unterschreiben bzw. wird auch der Verein eben dieses Risiko nicht gehen wollen. Und dann? Er geht und wer folgt nach? In Wahrheit bist dann ab Tag 1 schon wieder auf der Suche nach einem Mann, der Ihm folgen kann. Und dann kommt Tag X und die Kandidaten sind nicht frei......

In der Theorie ist vieles toll. Praktisch schauts anders aus. In Wahrheit brauchst einen Fachmann, der Interesse hat ein Gesamtwerk zu schaffen. Sprich den Verein eine Philosophie auferlegt, das Scouting entsprechend ausrichten lässt und seinen eigenen Nachfolger bereits vorbereitet bzw. aufbaut. Und so einen findest halt 1 x aus 10000. Und der findet dann auch eher was in Deutschland oder woanders. 

Ebenfalls ein guter Punkt. Man hat schön gesehen, wie Rapid, Austria, Altach, Ried, Sturm, LASK alle kurzfristig abgestürzt sind, nachdem ihre Erfolgstrainer Barisic, Fink, Canadi, Gludovatz, Foda und Glasner abhanden gekommen sind. Bei allen hat es dann 2-3 neue Trainer gebraucht, um wieder halbwegs in die Spur zu finden. Das ist ja auch irgendwie normal, will man als Rapidfan aber schwer akzeptieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
zackzack43 schrieb vor 5 Minuten:

Feldhofer wird Geschichte sein, aber auch in den Bereichen Geschäftsführung wird es zu Änderungen kommen, wie schnell das geht, bleibt abzuwarten, aber die Führungslosigkeit mit der weder Geschäftsführer Sport noch Wirtschaft umgehen können, ist eklatant. Beide Herren sind extrem fleißig, aber machen soviele Extrakilometer weil sie nicht in der Lage sind zu delegieren.

Der Block West wird am Sonntag keinen Platzsturm machen, es wird den einen oder anderen Protest geben, aber es wird zumindest vom Block her nichts passieren.

Ich denke, dass die Tage von Zoki, wo er alleine schalten und walten kann, gezählt sein dürften, er wird nur Sportdirektor sein, aber einen Geschäftsführer vermutlich über sich gestellt bekommen, was ich persönlich gut fände, wenn Zoki sich auf das fokussiert was er kann! Die Verantwortung gemäß Geschäftsführerhaftung lähmt ihn zusehends. Es braucht nun eine breite Basis - die agiert, jeder nach den Möglichkeiten, die er beherrscht. 

Also es scheppert gewaltig, möglicherweise sitzt doch noch Zoki am Bankerl am Sonntag, wobei - glaube ich eher nicht - aber Feldhofer ist Geschichte.

Interessanter Beitrag, ist ja etwas, was die meisten (mich eingeschlossen) wohl nicht derart wahrnehmen, dass offensichtlich schon die Führungsstruktur ein Problem darstellt. Nicht jetzt explizit auf den Präsidenten bezogen sondern darauf, dass offensichtlich die nicht vorhandene Ebene zwischen Präsidium und den GF Wirtschaft/Sport Probleme bereitet.

Aber ja ich kenne das in ähnlicher Form auch aus eigener Erfahrung, wenn jemand aus der eigenen Abteilung in eine leitende Position befördert wird und dann Probleme damit hat, dass er diese persönlich Umstellung vollzieht und sich mehr den leitenden/verwaltenden Tätigkeiten widmet die seine Position erfordert, weil er noch wie früher auch seine alten Tätigkeiten ausführen muss, sei es jetzt weil die Stelle (noch) nicht nachbesetzt wurde oder warum auch immer.

bearbeitet von schimli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
#17 schrieb vor 2 Minuten:

Ebenfalls ein guter Punkt. Man hat schön gesehen, wie Rapid, Austria, Altach, Ried, Sturm, LASK alle kurzfristig abgestürzt sind, nachdem ihre Erfolgstrainer Barisic, Fink, Canadi, Gludovatz, Foda und Glasner abhanden gekommen sind. Bei allen hat es dann 2-3 neue Trainer gebraucht, um wieder halbwegs in die Spur zu finden. Das ist ja auch irgendwie normal, will man als Rapidfan aber schwer akzeptieren.

Sind bei rapid aber schon mehr ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
ESC0BAR schrieb vor 1 Minute:

Denkfehler ist das maximal bei dir,

Klar spielt der Faktor Rapid muss man können eine Rolle, aber eigentlich nur deshalb weil die Strukturen alt und eingefahren sind.

Somit begnügt man sich immer wieder mit der einfachsten Lösung die man dann über Nacht das Hakl ins Kreuz schlägt um selbst nicht in die Schusdlinie zu geraten, stimmt das bringt uns zurück, zu Risk Management.

Ok, dann Frage ich dich direkt. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, bei folgenden Trainern, dass Rapid nicht erfolgreich ist und seine Ziele verfehlt (angenommen man könnte die alle bekommen):

  • Stefan Kulovits
  • Steffen Hofmann
  • Robin Dutt
  • Erling Moe
  • Thorsten Fink
  • Jürgen Klopp
  • Zinedine Zidane

Gib bitte jedem Trainer eine Wahrscheinlichkeit und begründe diese. Und dann multiplizierst du einfach die Kosten der jeweiligen Trainer mit ihrer Ausfallwahrscheinlichkeit. Und schon kannst du super Entscheidungen treffen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Krami schrieb vor 1 Minute:

Sind bei rapid aber schon mehr ;)

Zoki - Büskens - Canadi - Djuricin und schon war man wieder Zweiter.

Djuricin - Kühbauer und schon war man wieder Zweiter

Kühbauer - Feldhofer - ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

https://kurier.at/sport/fussball/rapid-trainer-ferdinand-feldhofer-soll-sicher-nicht-meine-letzte-station-sein/401822668

Diesen Artikel musste ich jetzt finden. Das war bei seinem Antritt. Der letzte Absatz dreht sich darüber, wie Feldhofer Rapid als Zwischenstation vor dem Ausland gesehen hat, Rapid sollte vielleicht auch noch eine Ablöse für ihn als Trainer bekommen. Solche großen Töne beim Amtsamtritt. Naja, es ist ein wenig anders gekommen. Mein persönliches Mitleid mit Feldhofer - der sicher nicht absichtlich so schlecht performt - hält sich dadurch absolut in Grenzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Barnstormer schrieb vor 42 Minuten:

Kein Koller bitte, der kostet nur viel Geld. Wie es um die Wurst bei der EM ging, auch komplett versagt damals mit 100 Ausreden.

Herzog bitte auch nicht, bisher doch komplett erfolglos als Trainer. Da wären nur die Interviews lustig.

Man sollte hier nicht mehr sparen, jemand älteren (>50), der auch schon ein wenig was vorweisen kann.

Zoki ist sehr empathisch, nur damit gewinnst halt keinen Blumentopf. Fussball ist knallhartes Bussiness wo man schnell liefern muss. Wir haben in Ö die zweitbesten Möglichkeiten, nur spielen wir wie ein Absteiger.

Bin auch für einen alten Hasen. Alleine was für eine Strahlkraft ein Trainer wie zB Ancelotti hat. Da willst du als Spieler aus Prinzip schon dein besten geben.

Diese ganzen jungen 40 jährigen Ex Rapidler bringen nichts. Da gehört mal ein 60 Jähriger rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..
#17 schrieb vor 2 Minuten:

Ok, dann Frage ich dich direkt. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, bei folgenden Trainern, dass Rapid nicht erfolgreich ist und seine Ziele verfehlt (angenommen man könnte die alle bekommen):

  • Stefan Kulovits
  • Steffen Hofmann
  • Robin Dutt
  • Erling Moe
  • Thorsten Fink
  • Jürgen Klopp
  • Zinedine Zidane

Gib bitte jedem Trainer eine Wahrscheinlichkeit und begründe diese. Und dann multiplizierst du einfach die Kosten der jeweiligen Trainer mit ihrer Ausfallwahrscheinlichkeit. Und schon kannst du super Entscheidungen treffen.

 

Hab ich die Mitteln zur Verfügung?

Kann ich Hearings veranstalten?

Kann ich Scouts ansetzen?

Kann ich eine Spielphilosophie aufsetzen?

Kann ich einen Plan B in die Schublade legen?

 

Ich bitte dich, du gehst zu weit in das Spektrum, alles was ich verlange ist eine professionelle Arbeitsweise mit dem Fokus auf Verbesserung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
since-1899 schrieb vor 3 Minuten:

https://kurier.at/sport/fussball/rapid-trainer-ferdinand-feldhofer-soll-sicher-nicht-meine-letzte-station-sein/401822668

Diesen Artikel musste ich jetzt finden. Das war bei seinem Antritt. Der letzte Absatz dreht sich darüber, wie Feldhofer Rapid als Zwischenstation vor dem Ausland gesehen hat, Rapid sollte vielleicht auch noch eine Ablöse für ihn als Trainer bekommen. Solche großen Töne beim Amtsamtritt. Naja, es ist ein wenig anders gekommen. Mein persönliches Mitleid mit Feldhofer - der sicher nicht absichtlich so schlecht performt - hält sich dadurch absolut in Grenzen.

"Ich werde der erste Trainer sein, mit dem Rapid Geld verdient", sagte er damals.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

 

moerli schrieb vor 13 Minuten:

Und wird es auch bleiben

Jetzt hat FF immer eine Woche zum Trainieren und die Spieler auf das nächste Spiel vorzubereiten ( wenn er nicht wieder paar Tage Frei Gibt)

Wenn sich dann nix ändert ist er weg im Oktober, nur sind wir dann schon im UPO angekommen

Also dieses Szenario schließe ich eigentlich kategorisch aus. Ich wäre schon überrascht, wenn man überhaupt noch bis inkl. Sonntag zuwartet. Kann nur organisatorische Gründe haben. Mal sehen, obs dabei bleibt. Die Wucht der gestrigen Ereignisse hatte wohl niemand am Zettel, das gestehe ich auch allen involvierten Personen zu, sowas kann man nicht planen oder als echtes Denkszenario realistisch abhandeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.