Ferdinand Feldhofer | ehemaliger Rapid-Trainer


pironi

Recommended Posts

Der als Messias gehandelte Burgstaller ist ein Zweitligakicker und einer unserer Bester, der Kühn kommt von einem Viertligisten. Leider hatte der gestern nur einen Kurzauftritt. Bravo Ferdl!

Soviel zur Qualität von Kader und Trainer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
matthias1745 schrieb vor 5 Minuten:

Vielleicht sind einfach diese Spieler nicht so toll wie die meisten hier glauben?!

Wer soll denn Schuld tragen, wenn es jetzt schon mim 5ten Trainer und zig verschiedenen Spielern nicht klappt? 

Zwischenzeitlich hat es doch eh funktioniert? Wie oft wurde man Zweiter mit Djuricin und Kühbauer? Nur Canadi und Feldhofer waren absolute Griffe ins Klo. Die anderen Trainer haben zumindest 1-2 Saisonen gut performt. Also ungefähr so wie Ilzer bisher bei Sturm.

Ich kann auch noch polemischer fragen: in den letzten 22 Jahren nur 2x Meister geworden. Wer soll die Schuld tragen, wenn in 22 Jahren nur 2 Trainer geklappt haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
#17 schrieb vor 17 Minuten:

Nein, aber ich bin allergisch gegen Kritik, die überhaupt keinen Sinn macht. Der Mann der für die Finanzen zuständig ist, ist die Konstante des schlechten sportlichen Abschneidens. Merkt ihr nicht mal, wie jenseitig dieser Gedankengang ist? Hat Sturm etwa den Finanzvorstand ausgetauscht, weil es bei denen jetzt so läuft? Macht deren neuer Finanzvorstand vlt. jetzt einmal in der Woche die Trainingseinheiten?

Das ist doch genau die gleiche hirnentleerte, auf Frust basierende Vorgehensweise, die damals zur Entlassung von Barisic geführt hat. Es läuft schlecht, also muss so viel wie möglich geändert und hinterfragt werden. Eine ernsthafte, sachliche Analyse der Ist-Situation sieht anders aus.

Edit: weil es nach mir schon wieder gepostet wurde. Die Kritik an Hicke Jr. ist doch genau das Gleiche. Das ist so ein unglaublich einfältiges Denken. Person X ist seit Jahren da, also ist sie schuld an der Erfolgslosigkeit. Kann ja jeder mal zurückdenken, wie man gespielt hat, als Hicke Jr. in Altach war. Das war übrigens die Zeit, wo Canadi bei Rapid Cheftrainer war und man den ganzen Trainerstab getauscht hat.

Kennst du Gruppenbildung? 

Sagt dir das Etwas? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
#17 schrieb vor 13 Minuten:

Nein, aber ich bin allergisch gegen Kritik, die überhaupt keinen Sinn macht. Der Mann der für die Finanzen zuständig ist, ist die Konstante des schlechten sportlichen Abschneidens. Merkt ihr nicht mal, wie jenseitig dieser Gedankengang ist? Hat Sturm etwa den Finanzvorstand ausgetauscht, weil es bei denen jetzt so läuft? Macht deren neuer Finanzvorstand vlt. jetzt einmal in der Woche die Trainingseinheiten?

Das ist doch genau die gleiche hirnentleerte, auf Frust basierende Vorgehensweise, die damals zur Entlassung von Barisic geführt hat. Es läuft schlecht, also muss so viel wie möglich geändert und hinterfragt werden. Eine ernsthafte, sachliche Analyse der Ist-Situation sieht anders aus.

Edit: weil es nach mir schon wieder gepostet wurde. Die Kritik an Hicke Jr. ist doch genau das Gleiche. Das ist so ein unglaublich einfältiges Denken. Person X ist seit Jahren da, also ist sie schuld an der Erfolgslosigkeit. Kann ja jeder mal zurückdenken, wie man gespielt hat, als Hicke Jr. in Altach war. Das war übrigens die Zeit, wo Canadi Cheftrainer war.


Das er für die Finanzen zuständig ist, ist das eine. Das er GF im Verein ist und somit auch Einfluss auf diverse andere Prozesse und Verhaltensmuster im Verein hat, die nicht dezidiert in einer Job-Description stehen, ist die andere Seite. 
Ich - und da bin ich sicherlich nicht alleine - hab persönlich mehrfach erlebt, wie in Unternehmen Leute, die "nur für die Finanzen, nur für HR, nur für dieses und jenes" zuständig waren, den Brunnen vergiftet und Dinge beeinflusst haben, mit denen sie per se eigentlich nichts zu tun hatten.

Und wie hier schon mehrfach geschrieben steht. Das Problem sind die handelnden Konstanten der letzten Jahre, jende die Sportdirektoren etc. angestellt haben. Fisch - Kopf - Stinken.

Das Symptom ist gerade wieder mal der Trainer und sein Team. Das steht außer Frage. Der Viruas, die Erkrankung, sitzt aber viel tiefer drinnen.

Und ob man mit dem damischen Dauergrinsen vom Peschek Buam und seinem aufgesetzten, indoktrinierten rhetorischen Geschwafel aus der roten Parteiakademie etwas anfangen kann oder nicht, ist da nebensächlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
RapidWien07 schrieb vor 3 Minuten:

Co Trainer = falsche Aussage... 

Natürlich nicht. Hicke hat man gestanzt als Canadi kam und seine eigenen Co-Trainer mitgenommen hat. Kühbauer hatte auch Nastl als eigenen mit. Und Feldhofer hat jetzt auch einen eigenen Co-Trainer zusätzlich zu Hicke Jr. Anders betrachtet war Rapid in der Zeit ohne Hick Jr. mit großem Abstand am schlechtesten und vom Abstieg bedroht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
chris843 schrieb vor 1 Minute:

Echt jetzt? Du weißt aber schon, dass Gladbach einige Mille Ablöse gezahlt hat für Ihn. Und dann glaubt man, mit 2-4 Mio kann man einen Hütter bezahlen? Klar. Und ein Golf kostet ja auch nur müde 10000,- 

Also echt. Verabschiedet euch von den Gedanken. Man hat bei Tedesco angefragt und war schockiert, was der haben will..... Jeder Trainer, ob In- oder Ausland, wird nicht die Vita haben, die sich die meisten hier wünschen. Denn die ist schier unbezahlbar. Jeder davon wird mindestens 2-3 mal gescheitert sein..... und vermutlich nicht erst länger her. 

Klar hat Gladbach Ablöse von 7,5 Mio an Frankfurt gezahlt aber diese würde wegfallen, da er ohne Job ist und Gladbach froh ist, wenn sie ihn nicht mehr weiterbezahlen müssen. Klar utopisch aber man muss etwas größer träumen als Herzog, Schopp, Silberberger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
#17 schrieb vor 4 Minuten:

Nein, aber ich bin allergisch gegen Kritik, die überhaupt keinen Sinn macht. Der Mann der für die Finanzen zuständig ist, ist die Konstante des schlechten sportlichen Abschneidens. Merkt ihr nicht mal, wie jenseitig dieser Gedankengang ist? Hat Sturm etwa den Finanzvorstand ausgetauscht, weil es bei denen jetzt so läuft? Macht deren neuer Finanzvorstand vlt. jetzt einmal in der Woche die Trainingseinheiten?

Das ist doch genau die gleiche hirnentleerte, auf Frust basierende Vorgehensweise, die damals zur Entlassung von Barisic geführt hat. Es läuft schlecht, also muss so viel wie möglich geändert und hinterfragt werden. Eine ernsthafte, sachliche Analyse der Ist-Situation sieht anders aus.

Das gleiche gilt aber auch für dich. 

Es war schon unter Kühbauer nicht alles eitelwonne, zum Glück haben die Ergebnisse für Rapid Verhältnisse lange gut gepasst. Bälle hoch nach vorne dreschen und körperlich voll dazusein, war das auch schon wieder alles. Keine Implementierung einer Spielsophie, keine System - derselbe Müll wie seit Jahren. 

Der gesamte Trainerstab - mit Ausnahme vlt. von Macho - muss nach dieser Schande gehen, das ist Diskussionslos. 

ZB ist mehr als nur angezählt, seine Transferpolititk und eigenartige Vertragslängen Vergabe haben uns erst in diese Situationen gebracht. 

Unsere AV sind klar schlechter zur Vorsaison, unser ZM wird wie jede Transferperiode komplett ignoriert und unsere Altmänner Runde in der IV sind ja an Hirnverbranntheit nicht mehr zu überbieten. 

ZB war auch derjenige der gemeint hat, eine Spielphilosophie im Verein zu integrieren, wo ist die? 

ZB war der jenige der uns Feldhofer als den absoluten Wunschtrainer vorgestellt hat, der perfekt in sein und das angestrebte Konzept des Vereins passt - 10 Monate, Payback. 

Von weiteren Managment Mitgliedern ala Peschek und Bruckner beginnen wir erst gar nicht zu diskutieren, absolut sinnlos. Diese Positionen sind in ein Amt gehoben worden und haben keinerlei sportliche als auch wirtschaftliche Berechtigung dafür. Typisch Österreich, das Parteibuch passt halt. 

Was Rapid aus seinem Potenzial macht, ist leider so traurig. Man kann sich beim BW bedanken dass die Woche für Woche ins Stadion gehen und für Support sorgen, bei dem elendigen Hundskick den wir seit Jahren in Hütteldorf sehen, ist das wahrlich nur noch beachtlich. 

Rapid ist unmodern, veraltet und wie es scheint mit dieser Konstellation am Limit. Traurig wie uns kleinere Clubs mit weniger Budget und Reichweite Jahr für Jahr die Schneid abkaufen. 

Es braucht einen Neuanfang und Leute ans Werk, die wissen wovon sie reden. Nicht anderes als RB damals bis Ragnick kam. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Der nächste bitte. Herzog? Kulo? Wer hat noch nicht wer will nochmal? 

Selbst wenn sie Feldhofer schaseln, ich fürchte der nächste logische für das Umfeld passende würde kommen.

Mit Feldhofer weiterwursteln kann keine Option sein, dafür ist das dargebotene einfach nicht genügend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
#17 schrieb vor 33 Minuten:

Einen wo man einen Burgstaller, Kühn und Druijf verpflichten konnte. Drei absolute Topspieler, worüber sich auch fast alle Fans einig waren. Mehr als genug, um souverän über Danzig, Baku und Vaduz rüberzukommen. Schau dir mal an, mit was für einen Kader sich andere Rapidtrainer abfinden mussten. Einer hatte mal nur Jelic/Prosenik als Sturmduo. Ein anderer hatte das grandiose Mittelfeldzentrum Prager/Kulovits. Oder die RV-Kombi aus Auer und Pavelic war ja bestimmt auch um Welten besser als Koscelnik/Schick, oder? Gogo hat damals Andrei Ivan als schnellen Flügelspieler bekommen. Ein bisschen ein Downgrade zu einem Kühn oder Grüll, wenn du mich fragst. Ein Sturm mit Badji/Pavlovic/Alar war auch eine Hausnummer, als Kühbauer übernommen hat.

Richtig! Der Kader hat Potential, daran sollte es nicht scheitern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

FF muss heute zu Mittag Geschichte sein.

Zoki soll mal vorübergehend das Training leiten. Als Co-Trainer vielleicht mit Steffen gemeinsam. 

Und man soll sich bitte jetzt Zeitnehmen, einen anständigen Trainer suchen, der schon Mannschaften wie Rapid trainiert hat. Eine österreichische Lösung wäre Hütter für mich. Aber ich habe auch nichts gegen einen international gestanden Mann. Namen fällt mir jetzt keiner ein, aber das ist auch nicht meine Aufgabe.

In dieser Saison soll einfach eine Mannschaft geformt werden, mit der man langfristig erfolgreich spielen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Robbe81 schrieb vor 1 Minute:

PRO PACULT

Dann lieber Trapattoni. Oder ein anderer der hängen geblieben ist und den Libero einführen will

#84 schrieb vor 1 Minute:

Vielleicht braucht es wirklich einen Pacult oder einen Magath

Auch hier lieber Trapattoni. Pacult und Magath sind beide Dinosaurier die kurzfristig ob ihrer Stärken im Motivationsbereich Erfolg haben können. Auch wenn ich den Spielern nach gestern 3 Wochen Magath-Trainingslager wünsche, als Trainer bitte nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
zidane001 schrieb Gerade eben:

Wenn sogar @Ernesto der Meinung ist das es einen neuen Trainer bekommen braucht heißt schon was. Bin gespannt wie es @derfalke35 heute sieht 

Wie soll er schon sehen, es gibt keine 2 Meinungen zu dem Thema FF, außer du bist Austrianer oder wünscht Rapid nur das Schlechteste. 

FF zu entlassen wird nicht ausreichen um Rapid in einer Spur zu lenken wo wir endlich Nachhaltig uns auf das nächste Level heben. Der Verein wird von Amateuren und Dilettanten zu Tode gewirtschaftet und auf die sportliche Kernkomponenten - attraktiven und begeisternden Fußball spielen zu wollen - komplett vergessen. 

Zum Glück haben wir ja bald ein Damenteam :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.