Ferdinand Feldhofer | ehemaliger Rapid-Trainer


pironi

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Feldhofer hat schon recht mit den Reisestrapatzen usw......für mich keine ideale Vorbereitungszeit fürs WE Spiel etc. Nicht alles ist sofort ne Ausrede.

Aber gewinnen wir am DO nicht, wird auch die Aussage leider wieder gegen uns verwendet werden, weil Baku ja die selben Bedingungen bzw sprapatzen haben wird. Man wird ja sehen ob wir diesmal weniger Probleme haben wird. 

Wenn Baku wieder andrückt und aus allen lagen schiesst und unsere Abwehr und das ganze MF mit paar Kombinationen alt aussehen lässt, dann kann es nicht an den strapatzen liegen und ich wäre eher sprachlos. 

Aber jetzt vertraue ich mal dem Staff usw und hoffe das wir am Do wieder ne Menge Selbstvertrauen tanken können und uns ohne zittern ins Play Off schießen. Ein Spiel über 90 Minuten mal zu kontrollieren, könnte nur positiv sein.

Hoffe man spricht das an und stellt die beste Elf auf. Bajic möchte ich daher trotzdem nicht in der Startelf sehen, weil der zwar rennt, aber Kühn ist am RF besser aufgehoben. Als 10er kam er nicht so toll zur Geltung, aber wird jeder anders sehen. 

Lege mich trotzdem fest, spielen wir nicht fix in einer Gruppenphase, wird keiner mehr kommen. Man kann ja Zoki schon etwas einschätzen und wenn dahinter keine Millionen vom Europacup dazu kommen, wird Peschek nichts locker lassen.

Aber dem Trainer kann man keine alleinige Schuld geben, weil er ja selbst weis, dass es im Kader noch an einem Spieler fehlt, der auch mal vorangeht und auch die nötige Qualität mit sich bringt.

Halte auch nichts davon, das Burgstaller oft zu weit hinten zu finden ist, der braucht Bälle zum verarbeiten, aber auch da bleibt ja Feldhofer oft nichts anderes über.

Auch wenn Burgi überall zu finden ist, so muss er mehr zum Zielspieler für ganz vorne werden. 

Man wäre mehr als gut beraten einen Spieler mit Qualität zu holen, der auch auf der 10 -8 spielen kann. Dann könnte Pejic der abräumer sein, den aus auch braucht. 

Den gefallen muss man Ferdl bitte machen, die eine Million könnte man schon investieren, sonst wird es am Ende noch teurer. Die jungen spielen deshalb ja weiterhin noch mehr als genug, nur von wem sollen sie lernen im MF? 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Glaukom2 schrieb vor 54 Minuten:

Meine Meinung dazu: Ich kann dem nicht ganz zustimmen.

Gut nur, dass Feldhofer das selber so sieht. In der Krone ist dazu die vollständige Aussage, die noch einen entscheidenden weiteren Satz hat: "Die zweite Gelbe Karte war gar nichts. Das war eine Fehlentscheidung, die uns Punkte kostet. Es war aber unsere Schuld, dass wir das Spiel nicht entschieden haben."

Dass Fans anderer Vereine sich nicht bemühen das tatsächlich vom Rapid-Trainer gesagte anzuhören, soll so sein. Aber dass sogar Rapid-Fans sich nicht die Mühe machen sich genau anzuhören, was gesagt wird, bevor sie einen Rant schreiben, ist halt schon etwas ärgerlich.

Glaukom2 schrieb vor 55 Minuten:

Danach hat Feldhofer aus meiner Sicht das Spiel vercoacht (Wechsel, Spielausrichtung).

Das ist halt immer ein hättiwari-Spiel, aber ich sehe da kein vercoachen. Wir sind zur Zeit, mit deutlich mehr Belastung, sportlich und reisetechnisch, als Lustenau in den letzten Tagen, und einer generellen Findungsphase halt einfach nicht in der Lage, dass wir 30min in Unterzahl so tun, als wäre nichts. Auch gegen einen "schwachen" Gegner wie Lustenau ist das halt zur Zeit nicht drinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich fand die Wechsel gut und die erste Halbzeit richtig gut. Man hat gesehen wie es mit vier offensiven Spielern aussehen könnte.  Mich stört das fehlende ZM. 

Ich bin kein Fan von FF und fand DK aufgrund der Ergebnisse gut, trotzdem seh ich schon Einiges das besser geworden ist z.B. die Verteidigung. 

Wenn Rapid am Do aufsteigt scheint wieder die Sonne. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Pivarnik schrieb vor 7 Minuten:

Ich fand die Wechsel gut und die erste Halbzeit richtig gut. Man hat gesehen wie es mit vier offensiven Spielern aussehen könnte.  Mich stört das fehlende ZM. 

Ich bin kein Fan von FF und fand DK aufgrund der Ergebnisse gut, trotzdem seh ich schon Einiges das besser geworden ist z.B. die Verteidigung. 

Wenn Rapid am Do aufsteigt scheint wieder die Sonne. 

Das Lask Spiel wird meiner Meinung nach darüber entscheiden wo es die Saison hingehen kann. Wenn wir haushoch verlieren und uns die an die Wand spielen wird sicher nicht mehr wie der 3 Platz rausschauen. Wenn wir zeigen das wir auch gegen ,,bessere‘‘ Gegner mitspielen können ist alles möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JohnSnow schrieb vor 15 Minuten:

Das Lask Spiel wird meiner Meinung nach darüber entscheiden wo es die Saison hingehen kann.

Sagt Dir das Deine Glaskugel? Das ist das 4. Spiel in der Saison und Auswärts; Noch lange kein Maßstab wo die Saison hingehen wird, noch lange nicht. Jetzt mal schauen was gegen Baku gehen wird und wieder das berühmte von Spiel zu Spiel denken/schauen und nicht was wäre wenn bla bla;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
mazunte schrieb vor 6 Minuten:

Sagt Dir das Deine Glaskugel? Das ist das 4. Spiel in der Saison und Auswärts; Noch lange kein Maßstab wo die Saison hingehen wird, noch lange nicht. Jetzt mal schauen was gegen Baku gehen wird und wieder das berühmte von Spiel zu Spiel denken/schauen und nicht was wäre wenn bla bla;

Irgendwie find ich das Forum komisch hier. Kannst du nicht einfach normal antworten? 

Zum Thema: Sicher kein Maßstab für die ganze Saison aber ein Maßstab wo wir uns tatsächlich befinden und ob Rapid auch mit den besseren Ligakonkurrenten gut mithalten kann oder nicht. Lask ist der erste richtige Gegner in der BL für uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JohnSnow schrieb vor 1 Minute:

Irgendwie find ich das Forum komisch hier. Kannst du nicht einfach normal antworten? 

Zum Thema: Sicher kein Maßstab für die ganze Saison aber ein Maßstab wo wir uns tatsächlich befinden und ob Rapid auch mit den besseren Ligakonkurrenten gut mithalten kann oder nicht. Lask ist der erste richtige Gegner in der BL für uns.

Dann hättest Du es gleich so geschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Zarael schrieb vor 2 Minuten:

Also siehst du gegen den LASK nur die 2 Möglichkeiten:

1. Sie machen uns fertig und spielen ums an sie Wand

2. Wir können vielleicht mitspielen

Kannst du bitte auch begründen, warum du den LASK um so viel besser aufgestellt siehst, dass wir maximal ebenbürtig sein könnten?

Weil wir lt seiner Meinung nur Durchschnittsspieler geholt haben und wir einen schlechten Trainer haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Es wird auch auf das Donnerstagspiel ankommen, wie wir gegen LASK auftreten werden. Steigen wir souverän auf und spielen gut, kommen wir mit einer breiten Brust und sind mindestens auf Augenhöhe. Ist es spielerisch wieder mau, gibt es Verlängerung oder scheiden wir gar aus, kommen wir müde und ohne Selbstvertrauen zum LASK. Die sind ausgeruht und nach dem Start voller Selbstvertrauen. Das könnte dann auch böse für uns enden....aber alles Spekulationen...die Wahrheit liegt dann immer noch am Platz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Severus schrieb vor 52 Minuten:

Es wird auch auf das Donnerstagspiel ankommen, wie wir gegen LASK auftreten werden. Steigen wir souverän auf und spielen gut, kommen wir mit einer breiten Brust und sind mindestens auf Augenhöhe. Ist es spielerisch wieder mau, gibt es Verlängerung oder scheiden wir gar aus, kommen wir müde und ohne Selbstvertrauen zum LASK. Die sind ausgeruht und nach dem Start voller Selbstvertrauen. Das könnte dann auch böse für uns enden....aber alles Spekulationen...die Wahrheit liegt dann immer noch am Platz!

Eine Frage: Wieso sind wir bei einer Niederlage Müde und bei einem Sieg nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Bronze5 schrieb vor 29 Minuten:

Eine Frage: Wieso sind wir bei einer Niederlage Müde und bei einem Sieg nicht?

Du bist bei einem Sieg auch Müde ist ja klar, nur bist du Psychisch einfach in der Lage, das zu einem gewissen grad auszublenden, wenn man vorher ein Erfolgserlebnis hatte 

Bei einer Niederlage bist du so schon Psychisch down und da fällt es bestimmt schwerer 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Zarael schrieb vor 3 Stunden:

Also siehst du gegen den LASK nur die 2 Möglichkeiten:

1. Sie machen uns fertig und spielen ums an sie Wand

2. Wir können vielleicht mitspielen

Kannst du bitte auch begründen, warum du den LASK um so viel besser aufgestellt siehst, dass wir maximal ebenbürtig sein könnten?

In dem Forum werden dir ständig Worte in den Mund gelegt die man gar nicht sagt. 
 

Nochmal für die ganzen langsamen hier: Lask ist der erste richtige Gradmesser für uns und wird darüber Aufschluss geben wo es die Saison hingehen kann. Wenn wir mitspielen ist alles möglich. Wenn wir an die wand gespielt werden dann wird’s halt noch ein bisschen brauchen.

Meine Meinung. (Ihr müsst sie nicht teilen)

bearbeitet von JohnSnow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Bronze5 schrieb vor 1 Stunde:

Eine Frage: Wieso sind wir bei einer Niederlage Müde und bei einem Sieg nicht?

Wurde eh schon beantwortet, aber weil ich zitiert wurde: mit einem guten Spiel und Erfolgserlebnis im Gepäck spielt es sich trotz Müdigkeit leichter als nach einer grottenschlechten Leistung wo man womöglich noch in die Verlängerung musste. Ausserdem könnte man bei gutem Spielstand vielleicht schon jemanden vorzeitig vom Platz nehmen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.