Ferdinand Feldhofer | ehemaliger Rapid-Trainer


pironi

Recommended Posts

Fanatischer Poster
Top_ League schrieb vor 2 Minuten:

Erstens wird das mit dem Angsthasen Fussball von Ferdl nicht möglich sein, sollte es doch so kommen, wird trotzdem alles neu kommen. Das eine Jahr mit Feldhofer hat man nun mal komplett versaut und anstatt besser wurde alles schlechter. 

Im Verein hat Ferdl nicht viele Anhänger, den Fussball was Rapid fabriziert will keiner mehr sehen. Dann sind wir nur wo man mit Didi auch schon war, nämlich das Ergebnismässig nicht alles schlecht ist, aber vom dominanten schönen Spiel ist man weiterhin sehr weit entfernt. Aber da ist Zoki genau so schuld wie Ferdl und beide werden den Stuhl räumen müssen. 

Ich hoffe halt das die Listen vor der Wahl klar signalisieren, das gewisse Positionen neu kommen werden, denn das ist sehr wichtig für eine Entscheidung bei der Wahl. Haltet eine an Zoki fest, wird egal wer dabei ist, meine Stimme nicht bekommen. 

Das muss man klar zugeben und nicht mit aller Macht versuchen, gewisse Leute zu halten. Zoki hat es in einem Jahr geschafft, den Kader um 12 Mille zu schrumpfen,  was soll ma da aufbauen? Die nächsten werden so wie Zoki es nach Bickel machte, genauso seine Fehler ausbügeln dürfen. 

Mit Gewalt und Sturheit bringt man keinen Verein weiter....... schaut aber seit 3 Jahren so aus. Das weiterwurschteln kommt auch klar von Zokis Seite, den nichts anderes ist das seit geraumer Zeit. 

Ich habe nicht alle Fragen in Richtung neue Listen gesehen. Gab es da auch die Frage, ob man fix neue Leute installieren möchte? Das fände ich wäre eine der wichtigsten Fragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Schwemmlandla3 schrieb vor einer Stunde:

Aha und es ist jetzt sinnvoll bei einem Trainer (der btw selber zu lange gehalten wurde) die gesamte Rapid-Statistik auszugraben und beim anderen nur die heurige Saison?

Unter FF, der seit 307 Tagen im Amt ist, gab es in 38 Pflichtspielen einen Punkteschnitt von 1,58. Dies gepaart mit durschnittlich 1,37 geschossenen Toren pro Spiel. Man könnte ob der Statistik meinen wir reden da von einem Trainer in Ried (soll nicht abwertend gegenüber Ried gemeint sein). 

Damit erreicht er genau das Level vom Wac damals (1,57 Punkte). Sorry, aber da braucht man nicht mehr weiterreden. Wir reden da von einem Rapidtrainer in dessen Amtszeit nicht mal großartig viele überlegene Gegner im EC gegenüber standen (was die Statistik zwangsläufig verschlechtern würde). Im Gegenteil... 

Aber ja, jetzt wirst du mit dem Punkteschnitt in der letzten Wochen entgegnen wahrscheinlich :)

Bevor wir seitenweise über ein paar Hundertstel diskutieren - mit 1,65 Schnitt insgesamt wärst du auch nicht zufrieden. Ich wollte dich nur darauf hinweisen, dass FF etwa so wie seine Vorgänger performt. Ausnahme Canadi, da war es wirklich schlecht. Und was du gegen eine steigende Tendenz hast, weiß ich auch nicht :).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ernesto schrieb vor 3 Stunden:

zur hz waren es 40%, da hat man sich von 38% raufgekämpft. zweite HZ hat man das dann korrigiert

Ich müsste es raussuchen, wann genau es war. Ich hab das im Livethread geschrieben, da hatten wir in der HZ 2 nach 10 MInuten oder mehr um die 35% laut Sofascore.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
irgendeiner schrieb vor 1 Minute:

Ich müsste es raussuchen, wann genau es war. Ich hab das im Livethread geschrieben, da hatten wir in der HZ 2 nach 10 MInuten oder mehr um die 35% laut Sofascore.

ich hab in der hz auch bei sofascore geschaut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Stunden:

Unsere Standards sind also gut?

Ich glaub nicht ob du abschätzen kannst ob das in seinem Bereich fällt oder nicht. In sehr vielen Fällen sind die Standards Chefsache oder Co Sache. Hicke ist aber net unbedingt Co vom FF sondern Coach, d.h. er setzt die Trainingspläne des jeweiligen Cheftrainers am Platz im Training um.

Vielleicht beruhigt sich jetzt auch die allgemeine ASB Community in ihrer Anti Hicke Hysterie...er hat seinen Bereich für den er verantwortlich ist, das betrifft vor allem die Organisation und reibungslose Abläufe im Training nach Vorgaben, also das was eben zu einem Coach dazugehört, im konkreten Fall wsl auch für die gute Stimmung im inneren Kreis..

Wenn man ihm was vorwerfen kann dass er nicht den Mut hat nach vorne zu treten und mehr VErantwortung zu übernehmen.

PeFe schrieb vor 2 Minuten:

Warum postest du dann hier Hr. Obergscheit?

Ciao

Gute Frage, vl weil ich Internetobergscheiten wie dir den Wind aus den Segeln nehmen will wenns darum geht Trainer zu beurteilen ohne entsprechendes Fussball-oder Insiderwissen.

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Ballbesitzfussball schrieb vor 18 Stunden:

Ich glaub nicht ob du abschätzen kannst ob das in seinem Bereich fällt oder nicht. In sehr vielen Fällen sind die Standards Chefsache oder Co Sache. Hicke ist aber net unbedingt Co vom FF sondern Coach, d.h. er setzt die Trainingspläne des jeweiligen Cheftrainers am Platz im Training um.

Vielleicht beruhigt sich jetzt auch die allgemeine ASB Community in ihrer Anti Hicke Hysterie...er hat seinen Bereich für den er verantwortlich ist, das betrifft vor allem die Organisation und reibungslose Abläufe im Training nach Vorgaben, also das was eben zu einem Coach dazugehört, im konkreten Fall wsl auch für die gute Stimmung im inneren Kreis..

Wenn man ihm was vorwerfen kann dass er nicht den Mut hat nach vorne zu treten und mehr VErantwortung zu übernehmen.

Gute Frage, vl weil ich Internetobergscheiten wie dir den Wind aus den Segeln nehmen will wenns darum geht Trainer zu beurteilen ohne entsprechendes Fussball-oder Insiderwissen.

Schwubs hast du es auf die Ignorliste geschafft :winke:

bearbeitet von PeFe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huanghe schrieb vor 4 Stunden:

Bevor wir seitenweise über ein paar Hundertstel diskutieren - mit 1,65 Schnitt insgesamt wärst du auch nicht zufrieden. Ich wollte dich nur darauf hinweisen, dass FF etwa so wie seine Vorgänger performt. Ausnahme Canadi, da war es wirklich schlecht. Und was du gegen eine steigende Tendenz hast, weiß ich auch nicht :).

Weil 1 Sieg für mich nicht zwingend eine steigende Tendenz sein muss. Das kann genauso ein positiver Ausreißer gewesen sein. Wenn man weiter so auftritt wie in HZ 1 dann ist das mal fix. Hoffen tu ich es natürlich nicht. Aber die Befürchtung ist groß nach durchwegs Grottenkicks seit Monaten. Da ändern einmal 30 und einmal 47 Minuten brauchbaren bis guten Fußball in den letzten 2 Partien nicht viel.

Und nein, sein Schnitt ist einfach nicht gut. Keine Ahnung warum du das gutreden willst. Ein User hat vor Kurzem die detailliertere Statistik im Vergleich angeführt, das war verheerend. Aber ja, wenn Canadi dein Maßstab ist dann hast auch du mittlerwrile kapiert wie es um uns unter FF bestellt ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ballbesitzfussball schrieb vor 2 Stunden:

Ich glaub nicht ob du abschätzen kannst ob das in seinem Bereich fällt oder nicht. In sehr vielen Fällen sind die Standards Chefsache oder Co Sache. Hicke ist aber net unbedingt Co vom FF sondern Coach, d.h. er setzt die Trainingspläne des jeweiligen Cheftrainers am Platz im Training um.

Vielleicht beruhigt sich jetzt auch die allgemeine ASB Community in ihrer Anti Hicke Hysterie...er hat seinen Bereich für den er verantwortlich ist, das betrifft vor allem die Organisation und reibungslose Abläufe im Training nach Vorgaben, also das was eben zu einem Coach dazugehört, im konkreten Fall wsl auch für die gute Stimmung im inneren Kreis..

Wenn man ihm was vorwerfen kann dass er nicht den Mut hat nach vorne zu treten und mehr VErantwortung zu übernehmen.

Gute Frage, vl weil ich Internetobergscheiten wie dir den Wind aus den Segeln nehmen will wenns darum geht Trainer zu beurteilen ohne entsprechendes Fussball-oder Insiderwissen.

Interessant ist, dass du absolut jedem hier die Fähigkeit absprichst etwas beurteilen zu können. Selbst tust du aber so als hättest die Fußballweisheit mit dem Löffel gefressen. Sorry aber das ist ziemlich präpotent was du hier immer wieder mal von dir gibst.

Und im Hände umdrehen forderst dann einen Klose als Rapid-Trainer der als Trainerlehrling dabei ist bereits bei Station 1 seine weitere Trainerlaufbahn als Chef komplett in den Sand zu setzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Völlig egal wer für die Standards verantwortlich ist, sie sind miserabel und das muss das Trainerteam erkennen und ausmerzen, noch dazu mit Spielern wie Druijf da vorne. Irgendwelche beschissenen „Freistoßtricks“ aus der Volksschule braucht niemand. 
In der ersten Halbzeit gab es kaum Standards für uns. Aber genau so etwas muss eine Waffe als Dosenöffner gegen defensive Teams sein, wobei in der ersten Halbzeit ich den Eindruck hatte, dass der Favorit aus Wattens kommt und wir ein 0:0 in die Pause bringen möchten, genau das kann es nicht sein! 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

DIE Abwehr war ja wirklich von Anfang an nicht wirklich schlecht. Der Spielaufbau leider noch weniger dynamisch als unter DK.

ABER wenn FF den Turnarround schafft und sich unter den besten Vier in der Tabelle stabilisiert, soll er eben bis Vetragsende bleiben. Wäre ja mal fein einen Trainerwechse,l ohne mehrere Gehälter zahlen zu müssen, hinzukriegen.

Wie lange hat eigenttlich Feldhofer Vertrag ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Pivarnik schrieb vor 6 Minuten:

DIE Abwehr war ja wirklich von Anfang an nicht wirklich schlecht. Der Spielaufbau leider noch weniger dynamisch als unter DK.

ABER wenn FF den Turnarround schafft und sich unter den besten Vier in der Tabelle stabilisiert, soll er eben bis Vetragsende bleiben. Wäre ja mal fein einen Trainerwechse,l ohne mehrere Gehälter zahlen zu müssen, hinzukriegen.

Wie lange hat eigenttlich Feldhofer Vertrag ?

Vertrag bis Sommer 2023 mit Option auf Verlängerung durch Vereinsseite bis 2024 wenn mich nicht alles täuscht .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.