Ferdinand Feldhofer | ehemaliger Rapid-Trainer


pironi

Recommended Posts

V.I.P.
-grünweiß- schrieb vor 14 Minuten:

Bin ich der einzige der es sehr respektlos findet, daß im FF Thread über einen möglichen Nachfolger diksutiert wird, obwohl noch im Amt?

Gestern wurde bei sky live über einen nachfolger diskutiert! Alle wissen bereits, dass er gehen muss, auch ferdl selbst weiß es - deswegen ist es ja so absurd, dass er nicht bereits nach dem wac spiel beurlaubt wurde!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AC58 schrieb vor einer Stunde:

Ich habe Huber so verstanden, dass ZB eine solche Lösung ursprünglich nicht wollte, sich dann aber von FF überzeugen hat lassen. Ich hatte in den Tagen davor stark den Eindruck, dass er zu Petkovic neigt, der übrigens noch immer vereinslos ist.

Das einzige, das seine Hände bindet ist sein vorläufiger Unwille, sich selbst als Trainer hinzustellen. Alle rundherum sehen die dringende Notwendigkeit eines Trainerwechsels sehr wohl.

Sicher Petkovic, der war noch bis Februar bei Bordeaux (wurde der nicht eher als Österreichischer Teamchef gehandelt dann im Frühjahr?)? 

Bei uns war doch eher Goran Tomic (derzeit übrigens ohne Verein) eine Überlegung? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 3 Minuten:

Sicher Petkovic, der war noch bis Februar bei Bordeaux (wurde der nicht eher als Österreichischer Teamchef gehandelt dann im Frühjahr?)? 

Bei uns war doch eher Goran Tomic (derzeit übrigens ohne Verein) eine Überlegung? 

Danke für die Korrektur, natürlich Tomic.
Petkovic war nur hier im ASB Thema.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
MarkoBB8 schrieb vor einer Stunde:

also ein Canadi 2.0

Was ich mich frage ist, wie sich ein Sportdirektor durch Dampfplaudern so blenden lassen kann? Krammer von mir aus, der war ja nicht wirklich vom Fach, deshalb hätte er diese Entscheidung ja auch nicht treffen dürfen. Aber Zoki hätte doch die Diskrepanz zwischen tollem Reden schwingen und überschaubarem sportlichen Output beim WAC erkennen müssen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Zidane85 schrieb vor 1 Minute:

Was ich mich frage ist, wie sich ein Sportdirektor durch Dampfplaudern so blenden lassen kann? Krammer von mir aus, der war ja nicht wirklich vom Fach, deshalb hätte er diese Entscheidung ja auch nicht treffen dürfen. Aber Zoki hätte doch die Diskrepanz zwischen tollem Reden schwingen und überschaubarem sportlichen Output beim WAC erkennen müssen. 

Ohne seinen Vortrag zu kennen. Ich halte weder Dampfplauderer noch Blender für den richtigen Ausdruck. Für so ehrlich und auch für so fundiert halte ich FF schon, dass sein Vorhaben prinzipiell gut und durchdacht war. Aber eben ohne Praxisnachweis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
AC58 schrieb vor 1 Minute:

Ohne seinen Vortrag zu kennen. Ich halte weder Dampfplauderer noch Blender für den richtigen Ausdruck. Für so ehrlich und auch für so fundiert halte ich FF schon, dass sein Vorhaben prinzipiell gut und durchdacht war. Aber eben ohne Praxisnachweis.

Aber genau das sollte der Sportdirektor doch erkennen, ob er sein Fachwissen auch in Taten umsetzen und dieses vermitteln kann. Da gehört es schon zu seinen Aufgaben, dass er bei den vorigen Stationen einmal einen Blick darauf wirft, was dabei herausgekommen ist. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gw1100 schrieb vor 4 Stunden:

Bei RA hab ich wieder die Angst, dass der mit Dinge daherkommt, die unsere Prinzessinen überfordert

Das kann sein, aber ich glaube wir sprechen nicht vom selben. 

RA wär eher eine Verzweiflungstat, aber vielleicht tu ich ihm Unrecht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
1899fm schrieb vor 6 Stunden:

jetzt kommt ein bischen das sensibelchen in mir durch, aber ich finde es bei aller kritik nicht ok, dass da jetzt ganz offiziell ungeniert bereits über den nachfolger debattiert wird, während ff noch im amt ist. wenn, dann hätte der verein schon nach vaduz einen schlusstrich ziehen müssen.

feldhofer mag kein erfolgreicher trainer sein, aber er ist ein integrer kerl, hat jahrelang für rapid die knochen hingehalten und einen historischen moment erzeugt und sich denmach respekt verdient. ein mensch ist er auch.

aber gut, aktuell läuft halt alles aus dem ruder.

Glaube kaum das er das hier durchliest bezüglich Nachfolger, und die die Im Fernsehen diskutieren darüber…jo Mei. Intern wird er eh schon benachrichtigt worden sein, also wird er schon damit abschließen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Zidane85 schrieb vor 2 Stunden:

Aber genau das sollte der Sportdirektor doch erkennen, ob er sein Fachwissen auch in Taten umsetzen und dieses vermitteln kann. Da gehört es schon zu seinen Aufgaben, dass er bei den vorigen Stationen einmal einen Blick darauf wirft, was dabei herausgekommen ist. 
 

Na ja das war ja das Spezielle beim Ferdl. Ähnlich wie bei Foda ist der Blick auf die bloßen Erfolge alles andere als schlecht, denn mit dem WAC in Europa überwintern ist nun mal auf seiner Habenseite. Das kannst ihm nicht madig reden und Platz 3 hatte er zuvor auch noch geholt (ja mir ist bewusst,dass er da wohl noch vom Vorgänger profitiert hat). Tja und dann kommt halt noch die These oder Hoffnung, die Rapid/Austria/Sturm immer haben/hatten wenn sie einen Trainer von einem kleineren Verein geholt haben: "Der hatte beim kleineren Verein Erfolg, wie gut wird das dann erst wenn er bei uns mit dem am Papier besseren Spielermaterial arbeiten darf." 

Das ist jetzt sehr verkürzt ausgedrückt und wie schon andere gesagt haben, dazu wird er einfach auch eine gute Performance abgeliefert haben bei den Hearings.

Dass ein Trainer nicht wie gewünscht funktioniert kann passieren und man somit den Falschen geholt hat. Das ist schon weitaus bekannteren/besseren Sportverantwortlichen passiert.

Also ja die Entscheidung war im Nachhinein betrachtet schlecht, aber im Nachhinein ist man immer klüger.

Ob Barisic noch die Möglichkeit bekommt, seine zweite Chance zu nützen, wird sich zeigen.

Ah ja eine Anmerkung noch zu "hätte in Kärnten anrufen können". Mit wem hätte er denn da groß plaudern können, außer dem Liendl? Also wirklich ernsthaft gefragt, kenne vom WAC keinen wirklichen Sportdirektor oder ähnliches, der medial präsent ist.

Soviel ich weiß trifft ja da der "Sportfachmann" Dietmar Riegler  alle Entscheidungen bzw er ist dort der Dorfkaiser und dementsprechend kommen dann auch so Aussagen raus: "Ich wollte endlich mal einen professionellen Trainer haben." Geworden ist es Robin Dutt, der unter anderen Umständen auch schon das eine oder andere Mal gestanzt worden wäre. 

bearbeitet von fußball123oö123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
AC58 schrieb vor 3 Stunden:

Ich halte weder Dampfplauderer noch Blender für den richtigen Ausdruck.

der meinung bin ich ebenso. ich binmir ganz sicher dass feldhofer sein konzept gut und überzeugend vorgetragen hat und sicher selber voll davon überzeugt war. ein blender oder dampfplauderer ist ja einer der wissentlich etwas vorgibt, was er nicht ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fixabsteiger schrieb vor 1 Stunde:

Gibts keine brauchbaren Trainer im Nachwuchs die sich aufdrängen?

 

Ich denke, dass wir mit Jürgen Kerber, David Gattinger und Florian Forster schon drei vielversprechende Trainer (alle Mitte 30) haben, aber das wird erst in Zukunft relevant. Kerber könnte bald für die 2er interessant werden (er macht jetzt auch die Pro Lizenz und hat momentan, so wie die anderen beiden die Uefa A Lizenz), aber die müssen alle wohl noch in dem Bereich Erfahrung sammeln und sollten da nicht unnötig verbraucht werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.