Ferdinand Feldhofer | ehemaliger Rapid-Trainer


pironi

Recommended Posts

ASB-Legende
The Wizzard schrieb vor 6 Minuten:

Ja, aber zu seinem Amtsantritt sah das noch ganz anders aus. Da war man beeindruckt, was FF eben so erzählt und war erfreut einen jungen "Konzepttrainer" geholt zu haben. Da waren sich hier herinnen einige sicher, FF ist der bessere Trainer als DK, weil der ja angeblich nicht mehr drauf hat, als zu motivieren, geschweige denn von einem spielerischen Konzept.

Was ich schlussendlich damit sagen will, ist, dass man die Fähigkeiten eines Trainers nicht alleine an dessem Auftreten in Interviews und an der Seitenlinie messen darf. Klar, ein symapthisches Auftreten ist fein, aber sagt wenig über die Qualität im Kerngeschäft aus.

 

Ja aber wenn sich da herinnen jemand irrt ist das völlig egal. Wir müssen diese Kompetenz nicht besitzen. Der sportlich Verantwortliche jedoch schon. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
dooku schrieb vor 1 Minute:

Ich auch nicht, nur er war immer unbeliebt weil er gewisse affentanz nicht mitmachen wollte obwohl in hörtnagl schwer verarscht hat. Und wenn ma nach Klagenfurt schaut und zu uns kommt einen ja das weinen

Ich werde Hörtnagl nie vergssen, dass er den Wechsel von Stranzl zu uns, denn sich damals Pacult wirklich gewünscht hatte, ablehnte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
dooku schrieb vor 3 Minuten:

Ich auch nicht, nur er war immer unbeliebt weil er gewisse affentanz nicht mitmachen wollte obwohl in Person von hörtnagl schwer verarscht hat. Und wenn ma nach Klagenfurt schaut und zu uns kommt einen ja das weinen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
hooluna schrieb vor 2 Minuten:

Die Ablöse für Rapid wird vermutlich nicht sehr hoch ausfallen. 

 

FF wird entweder auf unserer Payroll bleiben bis Vertragsende, oder aber auf viel Gehalt verzichten müssen um wieder arbeiten zu können.

langfristig ist seine einzige Chance einen Verein von unten nach oben zu führen - ich würde es nicht ausschließen, dass er sowas kann. 

Rapid kann er nicht, das ist klar. Und ich bin normal keiner der für hire and fire ist, aber dass FF noch Rapid Trainer ist, ist eine Zumutung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
The Wizzard schrieb vor 6 Minuten:

Ja, aber zu seinem Amtsantritt sah das noch ganz anders aus. Da war man beeindruckt, was FF eben so erzählt und war erfreut einen jungen "Konzepttrainer" geholt zu haben. Da waren sich hier herinnen einige sicher, FF ist der bessere Trainer als DK, weil der ja angeblich nicht mehr drauf hat, als zu motivieren, geschweige denn von einem spielerischen Konzept.

Was ich schlussendlich damit sagen will, ist, dass man die Fähigkeiten eines Trainers nicht alleine an dessem Auftreten in Interviews und an der Seitenlinie messen darf. Klar, ein symapthisches Auftreten ist fein, aber sagt wenig über die Qualität im Kerngeschäft aus.

 

Feldhofer ist man genauso auf den Leim gegangen wie damals Canadi.

Und wenn das mit Schopp stimmen sollte sage alle guten Dinge sind drei.

Schopp kann Hartberg und sonst fällt mir nix mehr ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Zidane85 schrieb vor 27 Minuten:

Also einen Trainerschnellschuss brauchen wir nicht. Es wird sich doch ein Interimstrainer finden wenn doch alle Rapid so sehr lieben. Einfach jetzt irgendeinen Trainer holen halte ich für den falschen Weg. 

Das wäre echt das Allerschlimmste. Vor allem hat Barisic eines bewiesen - er hat keine Ahnung wie er einen guten Trainer findet. Nicht mal im Ansatz. Kulovits und Feldhofer sind ja jenseits von Gut und Böse mit ihren Leistungen.

Schopp hat mMn. interessante Ansätze wie er spielen lassen möchte, aber bei Hartberg war am Ende gerade mal ein Schnitt von 1.32 / Spiel (vs. Ilzer mit 1.98 als direkter Vorgänger)  und bei Barnsley von 0.50 / Spiel (vs. Ismael mit 1.84 als direkter Vorgänger)

Was ich sagen will - wir sollten uns wohl eher umschauen und versuchen Leute zu finden wie Ilzer / Ismael und nicht wie Schopp / Feldhofer. Das Prinzip Hoffnung scheint ja eher nicht so gut zu klappen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
derfalke35 schrieb Gerade eben:

Ich werde Hörtnagl nie vergssen, dass er den Wechsel von Stranzl zu uns, denn sich damals Pacult wirklich gewünscht hatte, ablehnte. 

Oder wie pacult beim ersten Villa Match schreibt, hoffer jelavic im Sturm und hörtnagl sagt" hoffer nicht, den hab ich vor 3 Std nach napoli verkauft " 

Das ging pacult nicht einmal so und trotzdem hat er viel daraus gemacht und er war trotzdem immer schuld. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Geh bitte Schopp. Unser derzeitiger SD darf keine dauerhafte Trainerentscheidung mehr treffen. Entweder er übernimmt interimistisch oder wer anderer aus dem Verein mit der notwendigen Lizenz, aber Zoki darf nichts dauerhaftes mehr entscheiden. 

bearbeitet von buffalo66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
buffalo66 schrieb Gerade eben:

Geh bitte Schopp. Unser derzeitiger SD darf keine dauerhafte Trainerentscheidung mehr treffen. Entweder er übernimmt interemistisch oder wer anderer aus dem Verein mit der notwendigen Lizenz, aber Zoki darf nichts dauerhaftes mehr entscheiden. 

Wer weis ob @mrneubdie Wahrheit sagt........ 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
bataille schrieb vor 26 Minuten:

achso, für dich sind also Österreicher grundsätzlich keine "externen Fachmänner", weil sie Österreicher sind? jetzt verstehe ich dein "entweder, oder". Bin nur anderer Meinung. 
Glasner, Hasenhüttl, Hütter wären absolut externe Fachleute mit null Rapidbezug. Nur werden wir die nicht kriegen.

Edit: wobei Hütter würden wir vielleicht sogar kriegen wenn wir ihm ein gutes Gehalt bieten, aber da hab ich ehrlich keine Ahnung ob das erstrebenswert ist.

Hütter wäre absolut erstrebenswert. Ist aber komplett unrealistisch, dass der nach Österreich geht, außer vielleicht zu RB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Korki14 schrieb vor 25 Minuten:

Ich würde den Andi Herzog fragen ob er uns bis zur WM den Feuerwehrmann macht.

Soweit ich weiß ist der Andi mit den derzeitig im Verein handelnden Personen nicht wirklich gut, daher würde er eigentlich nie für diesen Job in Frage kommen.

Wie gesagt das ganze befristet bis zum Winter um den Schaden so gering wie möglich zu halten.

 

2006 oder?

Wie man sich ernsthaft einen Andi Herzog als Trainer wünschen kann ist mir schleierhaft. Der hat noch weniger Erfahrung als FF und was er gezeigt hat war dann hald auch eigentlich nix.

Ich hätte Herzog gern näher am Verein, aber bitte nicht als Trainer.

bearbeitet von wolf77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

kann Rapid bitte einmal Geld in die Hand nehmen und einen Trainer holen der:

-Traditionscluberfahren ist
- jemand ist der eine Einheit formen kann
-Ballbesitzfussball spielen kann

bitte nicht wieder einen Schopp Herzog Heraf etc....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.