SV Ried - SK Rapid Wien 2:2 (1:1)


pironi

Recommended Posts

Special agent
Luki86 schrieb vor 15 Minuten:

Hab das Spiel gestern nicht gesehen nur die Zusammenfassung dann, dort hat mir Auer aber richtig gut gefallen.
Wie war die Leistung von ihm so? Finde das übrigens bisschen komisch das Ullmann gar nicht gespielt am Do und am So. Vielleicht deutet hier doch was auf einen Wintertransfer hin. Mit Auer, Moormann, Dijakovic sind zumindest genug Alternativen vorhanden. 

Offensiv stark, defensiv muss er allerdings an sich arbeiten um auch gegen stärkere Gegner eine Alternative sein zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Ich fand Moormann auch etwas verbessert. Er wird zwar vermutlich nicht der nächste Müldür oder Greiml, aber er steigert sich mMn immerhin von Spiel zu Spiel.

Was ich mich frage, er war doch bei den Amas eher auf der LV Position daheim, oder irre ich mich da? Wäre er dort nach Einschätzung der Amas-Experten (z.B. @sulza ) besser aufgehoben als innen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

insgesamt war das spiel gestern richtig gut, vorallem das pressing hat teilweiße gut funktioniert was man so nicht erwarten konnte. das man dieses spiel mit den vielen chancen dann nicht gewinnt ist sehr ärgerlich und passiert eben auch nur wennst grad die scheiße am fuß hast.
das bittere ist das man immer mehr um die top6 zittern muss und das Ried 1 und Klagenfurt sogar 3 "bonuspunkte" gegen RB geholt hat mit denen wir direkt um diese plätze kämpfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
AntiPessimist schrieb vor 17 Stunden:

Ich bin heute richtig stolz auf diese Mannschaft, das war Rapid. Bedingungsloser Kampfgeist und nicht endender Wille dieses Spiel zu gewinne und das obwohl VAR, Schiedsrichter Jäger und das Glück nicht auf unserer Seite waren.

Bei Defensivstandards müssen wir uns verbessern, ansonsten bitte mehr von diesem erfrischenden Offensivfussball! Ganz positiv auch SHFG der zu jeder Zeit von den Jungs mehr verlangt und die pusht aktiv zu bleiben!

Ja da gebe ich dir recht. Aber da ja für die Standards Hicke immer schon zuständig  war, kann ich absolut nicht verstehen,  warum man ihn auch unter FF weitermacht lässt.  

Ja Hicke kann das alles sein was man von ihm haltet, aber dafür das er so ein Wissen hat, konnte ich das in keiner Rapid Mannschaft bis jetzt je als große Stärke einordnen.  Eher im Gegenteil, man hatte unter fast allen Trainern die letzten Jahre eine große  Schwäche und die hieß eben Standards.

Ich verstehe es halt nicht, weil man alle Schwächen angehen sollte und da wieder nichts dagegen unternimmt.  

Warum sollte es mit Hickersberger, beim gefühlten 10. Rapidtrainer dann mit offensiv und defensiv Standards  funktionieren? Glaub der letzte Offensive einstudierte  Standard  bzw Freistoß  was aufging, war unter Schottel zu sehen, gegen RB mit Burgstaller noch. Nein ehrlich ich sehe da echt ein Problem. 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Top_ League schrieb vor 26 Minuten:

 Glaub der letzte Offensive einstudierte  Standard  bzw Freistoß  was aufging, war unter Schottel zu sehen, gegen RB mit Burgstaller noch. Nein ehrlich ich sehe da echt ein Problem.

:love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top_ League schrieb vor 28 Minuten:

Ja da gebe ich dir recht. Aber da ja für die Standards Hicke immer schon zuständig  war, kann ich absolut nicht verstehen,  warum man ihn auch unter FF weitermacht lässt.  

Ja Hicke kann das alles sein was man von ihm haltet, aber dafür das er so ein Wissen hat, konnte ich das in keiner Rapid Mannschaft bis jetzt je als große Stärke einordnen.  Eher im Gegenteil, man hatte unter fast allen Trainern die letzten Jahre eine große  Schwäche und die hieß eben Standards.

Ich verstehe es halt nicht, weil man alle Schwächen angehen sollte und da wieder nichts dagegen unternimmt.  

Warum sollte es mit Hickersberger, beim gefühlten 10. Rapidtrainer dann mit offensiv und defensiv Standards  funktionieren? Glaub der letzte Offensive einstudierte  Standard  bzw Freistoß  was aufging, war unter Schottel zu sehen, gegen RB mit Burgstaller noch. Nein ehrlich ich sehe da echt ein Problem. 

 

 

 

Gibts Statistiken die belegen was du behauptest, vor allem über die Jahre würde mich das interessieren, offensiv wie auch defensiv, wie schlagen wir uns da wirklich im Vergleich zu anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Silva schrieb vor 4 Stunden:

Der Schiedsrichter hat mit seinem Team sicher nicht entschieden, dass Grahovac nur passiv im Abseits war, sondern wird das schlicht und ergreifend übersehen haben. Damit ist der Eingriff schon richtig. Tendenziell war Grahovac dann im Abseits, dann bleibt nur mehr die Entscheidung über, ob das aktiv oder passiv war. Meiner Meinung nach geht Grahovac weniger in die Richtung von Radlinger als umgekehrt, genauso frage ich mich, ob er überhaupt eingreifen hätte können. Aber trotzdem war es wohl vertretbar.

War es Abseits, habe noch keine Aufnahme gesehen wo das festzustellen ist, geschweige einen gezogene Linie

derfalke35 schrieb vor 4 Stunden:

Wenn der VAR eine Abseitsstellung wahrnimmt und diese auch als solche interpretiert sollte mWn beim goalcheck "offside" kommen und der Schiri braucht sich die Situation gar nimmer anschauen, oder lieg ich da falsch ? Zumindest hab ich so eine Situation bei Abseits bisher noch nie wahrgenommen.

Nein

Warum das Tor nicht gegeben wurde ja nie aufgeklärt

Abseits oder Behinderung des TW sowie TW Sicht verstellt, was war es?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Varimax schrieb vor einer Stunde:

Was ich mich frage, er war doch bei den Amas eher auf der LV Position daheim, oder irre ich mich da? Wäre er dort nach Einschätzung der Amas-Experten (z.B. @sulza ) besser aufgehoben als innen?

MMn nicht. Ich kann guten Gewissens behaupten, ihn immer als IV gesehen zu haben. Don Didi, SHFG und Hicke Jun. haben mich erhört :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Silva schrieb vor 4 Stunden:

Im Highlightsvideo gibt es eine seitliche Aufnahme:

Wobei evtl. auch mit der Hintertorkamera die kalibrierte Linie zu einem richtigen Ergebnis kommen kann. Hauptproblem wird sicher die enge Entscheidung gewesen sein, da dauert es einfach länger, weil es ja um mm geht und man daher die Linie wirklich richtig anlegen muss.

Wieso man aber die Bilder nicht mal den Zusehern daheim zeigt, versteh ich nicht.

Und wenn ich mich nicht irre, hat die Nachspielzeit ja gleich mal mit einer Unterbrechung angefangen. Deshalb: Netto-Spielzeit bei der Nachspielzeit.

Also Abseits war es nicht, Chabbi steht vor Graho wie der Ball in den Strafraum flog

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
moerli schrieb vor 8 Minuten:

Also Abseits war es nicht, Chabbi steht vor Graho wie der Ball in den Strafraum flog

Es geht um den Zeitpunkt der Berührung von Kara. Warum sollte es eine Rolle spielen wo Graho war als der Ball in den Strafraum flog?

Abseits.JPG

Sieht für mich nach Abseits aus :ratlos:

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
sulza schrieb vor 11 Minuten:

MMn nicht. Ich kann guten Gewissens behaupten, ihn immer als IV gesehen zu haben. Don Didi, SHFG und Hicke Jun. haben mich erhört :davinci:

Damit hast Du das geschafft, woran Thomas Hickersberger gescheitert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
SandkastenRambo schrieb vor 4 Minuten:

Es geht den Zeitpunkt der Berührung von Kara. Warum sollte es eine Rolle spielen wo Graho war als der Ball in den Strafraum flog?

Wenn vor Kara den Ball niemand Berührt dann gilt der Zeitpunkt des Abspiels und da war Graho nicht im Abseits

Wenn einer den Ball Berührt hat dann könnte Graho Abseits gestanden sein aber es kann gleich Höhe mit Chabbi auch sein,daher braucht es die Linie

bearbeitet von moerli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
moerli schrieb Gerade eben:

Wenn vor Kara den Ball niemand Berührt dann gilt der Zeitpunkt des Abspiels

Wenn einer den Ball Berührt hat dann könnte Graho Abseits gestanden sein aber es kann gleich Höhe mit Chabbi auch sein,daher braucht es die Linie

Der Kopfball von Kara war das Abspiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.