5. Spieltag EL: PSV Eindhoven - SK Sturm Graz


steinzeit

Recommended Posts

Muss auch sagen das ich ziemlich enttäuscht vom Auftritt bin. Nach vorne war das gar nichts und hinten hat man sich die Tore selber gemacht. Mutlos ist der richtige Ausdruck dafür. 

vorallem hat man bein Lask und WAC gesehen was mit mutigen Auftritten möglich wäre

einfach nur Schade

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Sehr schwache Vorstellung. Jedoch glaube ich, dass man schon vor dem Spiel gewusst hat, dass die physische Verfassung der Mannschaft noch nicht wieder auf dem notwendigen Level ist, um mutig offensiv anzupressen. Deswegen bin ich auch nicht wirklich enttäuscht und verstehe die Spielausrichtung, sowie die zahlreichen Wechsel.

Wenn man nicht bei 100% ist, gibts gegen so eine Top-Mannschaft einfach nichts zu holen, so ehrlich muss man sein. Sonntag ist wichtiger für uns.

eines noch: Kuen bringt mich mit seinen plötzlichen Außenristpässen in Rage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Gestern hat man gesehen, was herauskommt, wenn man eine passiv-destruktive Spielanlage a la Ried gegen einen deutlich stärkeren Gegner versucht, wie schon ein paar Mal auch hier gefordert. Diese Herangehensweise find ich ok, im Hinblick auf die restlichen Spiele heuer und die restlichen Spieler im Kader, da muss man schon auch ein bisschen Ressourcenmanagement betreiben und es geht nicht immer Vollgasfußball. Grundsätzlich war es nicht so wild, PSV hatte grobe Probleme, zu Chancen zu kommen, bis man halt mit der Fehlerkette die eigene Leistung zerschossen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Nein, das war nicht sturmwürdig! Lernen ist immer gut, aber was will man wirklich "lernen"? Für Ballannahme, genauen Pass und entsprechendes "freilaufen" ist die EL wohl zu spät, das sollte man in der U19 erlernt haben. Teilweise war es schon erschütternd diese, so limitierte Mannschaft erleben zu müssen. Nein, das war einfach gar nichts!

Keine Ausreden, klar ansprechen und zurück zum Erfolgreichen, anders könnte es wirklich bitter werden!   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
steinzeit schrieb vor 39 Minuten:

Nein, das war nicht sturmwürdig! Lernen ist immer gut, aber was will man wirklich "lernen"? Für Ballannahme, genauen Pass und entsprechendes "freilaufen" ist die EL wohl zu spät, das sollte man in der U19 erlernt haben. Teilweise war es schon erschütternd diese, so limitierte Mannschaft erleben zu müssen. Nein, das war einfach gar nichts!

Keine Ausreden, klar ansprechen und zurück zum Erfolgreichen, anders könnte es wirklich bitter werden!   

man muss der tatsache halt ins auge blicken: sobald der gegner in der el ein etwas höheres niveau hat, ist sturm dort nur kanonenfutter... da braucht man in der auslosung extrem viel glück, um eine chance zu haben, aber in summe ist in der el fast jeder gegner zu stark, da man selber einfach zu mies ist oder mit zu miesen spielern (gestern z.b. dante) antreten muss

wie es gehen könnte, zeigt der lask: spielt in der conference league gegen schlagbare gegner, holt ordentlich punkte und verdient sich wieder dumm und deppert dort...

und genau dieser bewerb wäre auch für sturm wie geschaffen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ja, Dante war gestern wirklich wieder eine Zumutung, der Welpenschutz ist vorbei, hat kontinuierlich in letzter Zeit abgebaut! 

Vuibrett schrieb vor 20 Minuten:

fyp

"mutlos" ohne Eier und einen Strich in der Hose beschreibt diese Gruppenphase wohl am besten

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
1 hour ago, Michael_sksg said:

man muss der tatsache halt ins auge blicken: sobald der gegner in der el ein etwas höheres niveau hat, ist sturm dort nur kanonenfutter... da braucht man in der auslosung extrem viel glück, um eine chance zu haben, aber in summe ist in der el fast jeder gegner zu stark, da man selber einfach zu mies ist oder mit zu miesen spielern (gestern z.b. dante) antreten muss

wie es gehen könnte, zeigt der lask: spielt in der conference league gegen schlagbare gegner, holt ordentlich punkte und verdient sich wieder dumm und deppert dort...

und genau dieser bewerb wäre auch für sturm wie geschaffen

Nicht böse sein, aber das klingt für mich nach einer Aussage eines typisches Erfolgsfans. Natürlich wünsche ich mir auch Siege, aber sich deswegen eine schlechtere EC-Liga zu wünschen? Auf hohem Niveau lässt sich erstens für die Mannschaft sehr viel mehr lernen, wie wir eben leider gesehen haben. Zweitens geh ich als Fan auch lieber ins Stadion und sehe PSV, Monaco, Sociedad als Alashkert, HJK, Tel Aviv - auch wenn dort sicher mehr drin gewesen wäre. Aber was für eine sportliche Einstellung ist denn das, dass man sich eine schlechtere Liga wünscht. Auch in den nationalen Ligen wird jeder Abstiegskandidat lieber das sein, als in der Liga darunter vorne mitzuspielen. 
Diese Gruppe war extrem schwer, Kanonenfutter waren wir aber maximal beim Hinspiel gegen den PSV. Weißt du wo wir Kanonenfutter waren? Im ersten Jahr der CL unter Osim mit Vastic, Haas und co. Da gabs 5:0, 6:0 gegen uns. Klar, waren Inter und Real (Madrid) aber die sind beide rein sportlich nicht weit über unsere Gruppengegner zu stellen.

2 hours ago, Johnnie Gunther said:

Gestern hat man gesehen, was herauskommt, wenn man eine passiv-destruktive Spielanlage a la Ried gegen einen deutlich stärkeren Gegner versucht, wie schon ein paar Mal auch hier gefordert. Diese Herangehensweise find ich ok, im Hinblick auf die restlichen Spiele heuer und die restlichen Spieler im Kader, da muss man schon auch ein bisschen Ressourcenmanagement betreiben und es geht nicht immer Vollgasfußball. Grundsätzlich war es nicht so wild, PSV hatte grobe Probleme, zu Chancen zu kommen, bis man halt mit der Fehlerkette die eigene Leistung zerschossen hat.

Find ich prinzipiell auch okay, ausser in den ersten paar Minuten war eigentlich nichts gefährlich. Wars schön anzuschauen? Nein. Aber jedes Spiel beginnt mit einem Unentschieden, wennst dir gegen solche Mannschaften auswärts einen Punkt ermauern kannst (wie in Spanien) dann fragt nächste Woche niemand mehr, wie der Punkt zustande gekommen ist. Und solange die Null hinten steht, kann man auch immer mal zumindest mit einem Standard gefährlich werden. Und klar, ich seh auch lieber ein Offensivfeuerwerk von uns, aber wenn du gegen den PSV, die enorm spielstark sind und gestern auch unter Zugzwang waren um weiter in der EL zu bleiben praktisch über eine Halbzeit keine echten Chancen zulässt ist das schon ganz gut. Leider hat man dann wieder mal Gastgeschenke verteilt - eine bittere Fehlerkette. Nach dem Tor war der Kas gegessen, da wundert es mich eher, dass wir nicht wieder so gebrochen waren wie im Heimspiel.

Jetzt heißts diese Gruppe noch erhobenen Hauptes fertig zu spielen, das gelernte Mitnehmen und Umsetzen und sich dann in der Liga wieder mit Leistungen konsolidieren und den zweiten Platz nach Hause bringen. Wir haben jetzt noch 4 Spiele gegen Mannschaften die in der Tabelle hinter uns sind. Dann ist Winterpause - und danach können wir hoffentlich wieder aus dem vollen schöpfen, wenn Kiti, Hierli, Trummer, Ingolitsch wieder mit dabei sind.

bearbeitet von prep0an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
steinzeit schrieb vor 9 Stunden:

Nein, das war nicht sturmwürdig! Lernen ist immer gut, aber was will man wirklich "lernen"? Für Ballannahme, genauen Pass und entsprechendes "freilaufen" ist die EL wohl zu spät, das sollte man in der U19 erlernt haben. Teilweise war es schon erschütternd diese, so limitierte Mannschaft erleben zu müssen. Nein, das war einfach gar nichts!

Keine Ausreden, klar ansprechen und zurück zum Erfolgreichen, anders könnte es wirklich bitter werden!   

Es geht ja nicht um die Basics sondern darum zu lernen wie man die selben Vorgaben gegen einen super Gegner umsetzen kann. Wenn dein Gegenspieler physisch und mental richtig gut drauf ist, technisch stark, zweikampfstark und Handlungsschnell, dann bemerkst du erst die Kleinigkeiten, die du gegen eine Holzhackertruppe nie brauchen wirst.

Hinzu kommt, dass uns die Doppelbelastung samt Covid Cluster einfach die Fitness genommen hat um unser gewohntes Spiel umzusetzen. Wir leben ja vom Pressing und sehr hoher Spielintensität, davon dass wir den Gegner zu Fehlern zwingen,

Teilweise waren wir mMn zu doof in dieser EL Saison. Die Burschen müssen das Spiel besser lesen, reaktionsschneller sein. Wir waren immer 2 Schritte zu langsam und sind nur hinterher gelaufen.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.