GAK 1902 - Austria Lustenau


para

Recommended Posts

...personifizierte Torgefahr...

Jawoll ?

Viel richtig gemacht heute, Lustenau hatte wenig Chancen, wir haben die die wir hatten leider vergeben.

So kann man mehr als nur positiv in die Winterpause gehen…Trainer finden, Konstanz und Kontinuität reinbringen, Verletzte zurückholen und im Frühjahr neu durchstarten…Platz 3-4 ist immer noch in Reichweite!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Versöhnlicher Abschluss einer durchwachsenen Herbstsaison, angesichts der personellen Situation war das heute wirklich eine sehr starke Leistung! Ich habe vor einigen Tagen gemeint, dass wir noch "nix aufgrund der taktischen Leistung von Spirk" gewonnen haben, das muss ich heute zurücknehmen, das war eine top eingestellte Mannschaft. Schade, dass es kein Sieg geworden ist, wäre auch drinnen gewesen, vor allem aufgrund der ersten Halbzeit. Aber wir wollen bescheiden bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Die Tatsache, dass Peham in jedem Spiel gefühlt 10 Mal wegen Abseits zurückgepfiffen wird, stimmt mich jetzt nicht traurig.
Ein guter Trainer kann daraus was machen.

Aber der Kampfgeist heute war schon sehr schön anzusehen.

bertl80 schrieb vor 4 Minuten:

Versöhnlicher Abschluss einer durchwachsenen Herbstsaison, angesichts der personellen Situation war das heute wirklich eine sehr starke Leistung! Ich habe vor einigen Tagen gemeint, dass wir noch "nix aufgrund der taktischen Leistung von Spirk" gewonnen haben, das muss ich heute zurücknehmen, das war eine top eingestellte Mannschaft. Schade, dass es kein Sieg geworden ist, wäre auch drinnen gewesen, vor allem aufgrund der ersten Halbzeit. Aber wir wollen bescheiden bleiben.

Eine RS-Tabelle wäre spannend...

bearbeitet von EK1902

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Hab schon öfter erwähnt, würde Spirk gerne länger sehen, was es aber leider nicht spielen wird.

Mir hat heute auch gefallen, wie man gegen Ende der Partie Konter unterbunden hat, da hat Rosenberger mal griechisch-römisch ausgepackt, da ist Weberbauer mal voll in den Mann rein…sie waren körperlich heute sehr präsent…in den letzten zehn Minuten ist dann wirklich die Luft ausgegangen, so konnte man auch die (zahlreichen) Konter nicht fertigspielen!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Mit dem Ergebnis kannst auf Grund der Verletzungen schon zufrieden sein, nach Vorne geht leider noch immer nicht viel. Ich glaube wir würden uns mit Pedro als Mittelstürmer leichter tun, da reicht ein langer Ball um den gefährlich ins Spiel zu bekommen. Peham ist ein Strafraumstürmer und wir sind vorm gegnerischen Strafraum leider absolut ideenlos, da kommt dann meistens leider nur die Flanke ins Nirvana. Wenn im Winter finanziell irgendwas möglich ist würde Ich mich nach einem vertragslosen Flügelspieler umschauen, auf der Position waren wir schon vor dem Ausfall von Gabbichler schwach besetzt und jetzt schauts noch schlechter aus.

Seidl seh Ich bisher als Bereicherung für die Verteidigung, ruhig am Ball und technisch auch ganz solide.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Auron1902 schrieb vor 4 Minuten:

Mit dem Ergebnis kannst auf Grund der Verletzungen schon zufrieden sein, nach Vorne geht leider noch immer nicht viel. Ich glaube wir würden uns mit Pedro als Mittelstürmer leichter tun, da reicht ein langer Ball um den gefährlich ins Spiel zu bekommen. Peham ist ein Strafraumstürmer und wir sind vorm gegnerischen Strafraum leider absolut ideenlos, da kommt dann meistens leider nur die Flanke ins Nirvana. Wenn im Winter finanziell irgendwas möglich ist würde Ich mich nach einem vertragslosen Flügelspieler umschauen, auf der Position waren wir schon vor dem Ausfall von Gabbichler schwach besetzt und jetzt schauts noch schlechter aus.

Seidl seh Ich bisher als Bereicherung für die Verteidigung, ruhig am Ball und technisch auch ganz solide.

Stefan Rakowitz wäre vereinslos. Hoffe Spirk bleibt als Co erhalten, aber einen neuen Trainer braucht es trotzdem, obwohl man nicht mit 4 Punkte rechnen konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...
Auron1902 schrieb vor 8 Minuten:

Mit dem Ergebnis kannst auf Grund der Verletzungen schon zufrieden sein, nach Vorne geht leider noch immer nicht viel. Ich glaube wir würden uns mit Pedro als Mittelstürmer leichter tun, da reicht ein langer Ball um den gefährlich ins Spiel zu bekommen. Peham ist ein Strafraumstürmer und wir sind vorm gegnerischen Strafraum leider absolut ideenlos, da kommt dann meistens leider nur die Flanke ins Nirvana. Wenn im Winter finanziell irgendwas möglich ist würde Ich mich nach einem vertragslosen Flügelspieler umschauen, auf der Position waren wir schon vor dem Ausfall von Gabbichler schwach besetzt und jetzt schauts noch schlechter aus.

Seidl seh Ich bisher als Bereicherung für die Verteidigung, ruhig am Ball und technisch auch ganz solide.

Das Problem an Pedro als Mittelstürmer wird halt sein, dass er dann zwar alleine auf den Goalie zuläuft, aber den Ball nie reinbringt.

Da er so schnell ist, wird dann auch ein Querpass sinnlos sein, da eh keiner mit ihm „mitkommt“.

Ich find das mit Peham und Pedro vorne kann im Frühjahr gut funktionieren, wenn man sich ein System mit angestimmten Lauf- und Passwegen und Co. zur Hand legt.

Ich hoffe, dass man nicht zu lange Winterpause macht und gleich am 2.1. wieder startet. 1. Spiel dann am 18.02. in Horn, das wären dann 6-7 Wochen Vorbereitung, die ein neuer Trainer auch brauchen wird!

Spirk ich zwingend als „Individualtrainer“ behalten, er kann dem neuen Trainer viel mitgeben!

bearbeitet von gakfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auron1902 schrieb vor 12 Minuten:

Peham ist ein Strafraumstürmer [...]

Wobei man aber attestieren darf, dass Peham sehr wohl Bälle bekommt. Diese dann aber auch halt nicht macht. Heute gab es da zwei Momente. Und viel mehr Chancen gibt es im normalen Leben auch nicht. 

Seidl war ein guter Transfer. Die beiden Zentralen (Stenzel und D. Smoljan) haben ihre Sache auch gut gemacht.

Fürchte, dass wir keine Transfers im Winter machen werden, eher schauen müssen, den einen oder anderen gut zu verleihen (Kiedl, F. Smoljan, Jessenitschnig).

Das Flügelspiel ist ein reines "Systemproblem", dazu fehlt Fink (ich weß, den sehen viele nicht als Flügel) links und Weberbauer ist als AV leider "verschossen", der müsste im Mittelfeld spielen, dann käme da auch mehr (Stichwort: Spiel von der Grundlinie).

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...
Auron1902 schrieb vor 16 Minuten:

Mit dem Ergebnis kannst auf Grund der Verletzungen schon zufrieden sein, nach Vorne geht leider noch immer nicht viel. Ich glaube wir würden uns mit Pedro als Mittelstürmer leichter tun, da reicht ein langer Ball um den gefährlich ins Spiel zu bekommen. Peham ist ein Strafraumstürmer und wir sind vorm gegnerischen Strafraum leider absolut ideenlos, da kommt dann meistens leider nur die Flanke ins Nirvana. Wenn im Winter finanziell irgendwas möglich ist würde Ich mich nach einem vertragslosen Flügelspieler umschauen, auf der Position waren wir schon vor dem Ausfall von Gabbichler schwach besetzt und jetzt schauts noch schlechter aus.

Seidl seh Ich bisher als Bereicherung für die Verteidigung, ruhig am Ball und technisch auch ganz solide.

Vertragslose Flügelspieler derzeit (aus Ö 1./2. Liga)

- Rakowitz (LM/RM)

- Möschl (LM/RM)

- Ried (LM)

- Maier (RM)

Würde von den vieren Rakowitz präferieren, weil er beidseitig einsetzbar und sicher „günstiger“ als Möschl ist.

Die Frage ist halt was budgetseitig drinnen ist!

Maier hätt ich schon im Sommer haben wollen, der kann halt „nur“ rechts spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
derGrazer schrieb vor 18 Stunden:

Da war wohl der Wunsch der Vater des Gedankens ;):D

 

 

Screenshot_20211129-104026.png

Hab ich auch schon drüber schmunzeln müssen :)

Angefühlt hat sich dieser Punkt - für mich zumindest - wie drei, zumal ja wirklich gekämpft wurde und phasenweise sogar mehr drinnen war.

Also ich bin mit der Leistung zufrieden und gehe frohen Mutes in die Winterpause.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.