SK Sturm Graz vs. LASK


chigurh

Recommended Posts

Superstar

Was ihr da alle habt, freilich war das wie Arbeitsverweigerung in der zweiten Hälfte, aber was hat Sturm gemacht, alles hoch und weit auf die Sprintfesten Stürmer, die haben unserer Defensive die Luft genommen.

Die frage die sich mir stellt ist, warum man Wiesinger runternimmt wenn Boller auf Gelb/Rot wartet und das selbe gilt für Renner, wennst da einen frischen Letard und Flecker bringst, hast generell mehr Speed in der Verteidigung.

Mamadou und auch Nakamura waren heute nur anwesend, wennst die mit Gruber und Monschein in der Halbzeit ersetzt hast einen gleichwertigen wenn nich höherwertigen fitteren Kader für die 2. HZ.

Ich denke dann wär auch noch mehr drinnen gewesen.

Aber Sturm hat ja nur hoch und weit gespielt, schön war das nicht und dann reist Sakaria auch noch die Flanke so dermaßen perfekt ab.

Schade ist es im ganzen einfach, aber da jetzt groß drauf los zu treten is auch nicht fair.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Schönaugürtel Mario schrieb Gerade eben:

Habts nochamal Schwein ghabt :finger: :davinci:

Im Grunde wars doch ein geiles Match und ein würdiger Abschluss vor Zuschauern. Mit dem 3:3 sollten beide leben können.

Nein.

Ein X bringt im Tabellenkeller herzlich wenig und ein 3:3 kann nach einer 3:0-Führung nicht zufriedenstellend sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
Chrisu6 schrieb Gerade eben:

:laugh::laugh:

Man sollte halt ned zu früh überheblich sein.... 

Mehr will ich zu dem Spiel nimmer sagen.. nur.. Unteres Playoff ist so gut wie fix.

Das war eben genau darauf bezogen, dass die 3:0 Führung einen nicht blenden sollte :winke:

Die ersten 40 Minuten war Sturm, mit wenigen Ausnahmen, nicht vorhanden. Da hat es eher so gewirkt als würde denen Corona noch nachhängen.

Wär also keineswegs großkotzig gemeint, im Gegenteil, ich wollte damit die Lobhymnen auf unsere Mannschaft etwas besser einordnen. 

Checkst? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Strafraumkobra schrieb vor 1 Minute:

Nein.

Ein X bringt im Tabellenkeller herzlich wenig und ein 3:3 kann nach einer 3:0-Führung nicht zufriedenstellend sein.

Ja, wir hätten euch auch gern ordentlich weg geschossen, aber das OP ist immer noch in Reichweite. 5 Punkte auf Klagenfurt sind in 7 Runden locker drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Blindman schrieb vor 5 Minuten:

Also könnte man unsere Wechsel in der Offensive auch als Almauftrieb bezeichnen.

Warum Schmidt statt Goiginger kommt und nicht Gruber, würde ich auch gern wissen.

Ich würde gerne wissen warum Schmidt überhaupt kommt? Der leistet im Offensivspiel einfach keinen Beitrag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
LASK1965 schrieb Gerade eben:

Das war eben genau darauf bezogen, dass die 3:0 Führung einen nicht blenden sollte :winke:

Die ersten 40 Minuten war Sturm, mit wenigen Ausnahmen, nicht vorhanden. Da hat es eher so gewirkt als würde denen Corona noch nachhängen.

Wär also keineswegs großkotzig gemeint, im Gegenteil, ich wollte damit die Lobhymnen auf unsere Mannschaft etwas besser einordnen. 

Checkst? 

Na, i bin a bisserl depad.:deppat:

Wäre es aber vielleicht auch denkbar, dass wir in den ersten 40 Minuten einfach richtig stark aufgetreten sind? Zweikämpfe gewonnen, Chanceneffizienz top. Da kann man dann schon mal vorne sein, ohne Sturm schlecht zu reden.

Aber was weiß ich, i bin ja depad.:heart:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Schönaugürtel Mario schrieb vor 9 Minuten:

Ja, wir hätten euch auch gern ordentlich weg geschossen, aber das OP ist immer noch in Reichweite. 5 Punkte auf Klagenfurt sind in 7 Runden locker drin.

wir waren am besten Weg dazu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

ja schade ein anfangs inferiores sturm selbst wieder ins spiel gebracht, und sogar punkt noch glücklich. in summe 1 punkt zuwenig, hz 2 ganz schwach und durch auswechslungen kontinuierlich schwächer geworden.

schade war nochmal grosse chance nach oben zu kommen, aber unsere defensive zu unstabil. kurze phasen gut reicht einfach nicht, in summe zuviele leerläufe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
Chrisu6 schrieb vor 9 Minuten:

Na, i bin a bisserl depad.:deppat:

Wäre es aber vielleicht auch denkbar, dass wir in den ersten 40 Minuten einfach richtig stark aufgetreten sind? Zweikämpfe gewonnen, Chanceneffizienz top. Da kann man dann schon mal vorne sein, ohne Sturm schlecht zu reden.

Aber was weiß ich, i bin ja depad.:heart:

Steht wo? 

Wie gesagt, ich hab unsere Leistung auch als bärenstarke eingestuft. Aber da hat halt der Gegner doch auch ordentlich mitgeholfen. Dazu kam ein Spielfilm der auf unserer Seite war. Stichwort abgefälschter Schuss, der harmlos gewesen wäre und 1000 Gulden Schuss von Horvath. 

Aber da wurde man für den Fleiß einfach auch belohnt. 

Und umso mehr schmerzt es, dass man dann in Halbzeit 2 eine komplett gedrehte Partie mit ansehen musste. Da wirkten unsere Jungs leer und Sturm richtig bissig. 

Wie gesagt, ich wollte mit meinem Beitrag lediglich die Euphorie etwas bremsen, ich hab sowas einfach kommen gesehen und du hast meinen Post falsch interpretiert. Nicht mehr und nicht weniger. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Unser Spiel funktioniert (nur) wenn alle mitmachen. Und man hat heute nach 40 Minuten zusehen können wie einer nach dem anderen ausgefallen ist. Der erste war Karamoko, der im Kopf einfach nicht bereit ist in einem Spiel konstant Leistung zu bringen. Wenn er 30-40 Minuten gut gespielt hat wird er nachlässig. Das hat ihm dann auch am Weg in die Kabine ein freundliches Gespräch mit Kapitän Schlager eingebracht.

Und Wieland hat im Interview nach dem Spiel treffend analysiert, dass man durch die Einwechslungen die Intensität nicht hat halten können. Er würde erwarten, dass mit frischen Spieletn neuer Schwung in die Mannschaft kommt. Das war (wieder einmal) nicht der Fall. Und darüber müsse man sich unterhalten.

Diese Aussage stärkt meine Hoffnung, dass wir Balic und Schmidt nicht mehr so oft am Feld sehen werden. Die Frage ist warum diese Erkenntnis nicht früher gereift ist. Vielleicht sind die Alternativen einfach noch nicht fit genug. Balic lässt ein ums andere Mal Zweikampfverhalten und Technik vermissen. Schmidt spreche ich einfach die Einsatzbereitschaft ab - eine Todsünde für einen LASK-Spieler.

Fehler haben allerdings auch andere gemacht. Renner und Potzmann waren beim 3:1 (wieder einmal) zu lasch. Goiginger mit einem katastrophalen Querpass vor dem 3:2. Renner mit einem unnötigen Gelb-Foul vor dem Ausschluss und dem 3:3. Er hat den Fuß in der Bewegung "extra" nochmals hoch genommen. Das ist unnötig und klar Gelb. Die erste Gelbe muss man natürlich nicht geben. Dafür hätte ich Yeboah nach seinem Ellbogen-Check gegen Boller vom Platz gestellt. Das war pure Absicht.

Schade um den vergebenen Sieg. Aber es ist so wie es ist. Es hätte auch noch eine Niederlage werden können. Jetzt heißt es einfach von Spiel zu Spiel Gas geben und Leistung bringen. Ich glaube schon daran, dass die Formkurve nach oben geht. Ob es für das OPO reicht wage ich stark zu bezweifeln. Aber ich kann mir ganz gut vorstellen, dass wir uns über die nationalen Play Off Spiele wieder für Europa qualifizieren.      

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

In Anbetracht einer 3 Tore Führung ist dieses Remis freilich  nur sehr schwer zu verdauen.

Auch wenn es schwer fällt aber nüchtern betrachtet wurde heute beim Tabellenzweiten zumindest  nicht verloren.

Das ist aus meiner Sicht kein Grund die Hoffnung auf das OPO zu begraben. Bei 6 bzw 5 Punkten Rückstand auf Ried und Klagenfurt (beide noch im  direkten Duell)sehe ich  die Chancen noch absolut in Takt.

Das heutige Match  spiegelt die  bisherige Saison ganz gut. In Teilbereichen absolut Konkurrenzfähig um dann in anderen Phasen klasse vermissen zu lassen . Ich bleibe der Meinung das im Sommer Fehler im physischen Bereich begangen wurde. Die Mannschaft scheint körperlich nicht in der Lage zu sein ihr bevorzugtes Spiel 90 Minuten durchziehen zu können. Dieses Manko ist natürlich nicht in den kurzen Länderspielpausen aufzuarbeiten. Schon gar nicht wenn der halbe Kader durch  verletzungs und Corona Pausen geplagt ist .

Bleibe trotz des bitteren Beigeschmacks optimistisch das sich der LASK bis zur Winterpause in eine Position bringt um im Frühjahr noch ein Wörtchen um das Opo mitreden zu können. Siege gegen Hartberg und Ried sind jetzt natürlich Pflicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
LASK1965 schrieb vor 35 Minuten:

Wie gesagt, ich wollte mit meinem Beitrag lediglich die Euphorie etwas bremsen, ich hab sowas einfach kommen gesehen und du hast meinen Post falsch interpretiert. Nicht mehr und nicht weniger. 

Ich kann eh damit umgehen. Bin einfach noch on fire... der Sieg wäre so immens wichtig gewesen.

Erstens natürlich, da wir in der Tabelle bis auf 3 Punkte zum OP hingekommen wären und zweitens weil mit solchen Siegen immer mehr Selbstvertrauen zurückkommt, zumal Sturm eine Top3 Mannschaft ist.

Es ist einfach zum IRREWERDEN heuer. :angry:

Aja.. was ich übrigens beileibt nicht verstanden habe, waren die Wechsel, vor allem die Einwechslung vom Schmidt? Was genau war da die Taktik? 

bearbeitet von Chrisu6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Puh fällt mir sehr schwer das heute einzuordnen. Das meiste wurde eh schon gesagt. Erste 40 Minuten gut, danach bäh.


Was mich halt ziemlich anzipft, es reiht sich nahtlos ein in diese Saison, wieder mal Punkte blöd hergeschenkt. Wennst heute gewinnst bist in Schlagdistanz zum oberen Playoff, mit einem X bist potentiell Tabellenletzer je nachdem wie das Nachtragsspiel endet. Sicher hat Sturm da ordentlich gefightet und in Halbzeit 2 nicht unverdient noch ausgeglichen, die meisten anderen Ligagegner hätten sich nach einem 0:3 wohl auch aufgegeben und Halbzeit 2 wäre ein besseres Schaulaufen geworden.
Ein 3:0 sollte man aber trotzdem nicht aus der Hand geben.

Gab in dieser Saison schon genug solche Situationen, wennst da konsequenter bist hast zwischen 5 und 10 Punkte mehr und bist mitten drin im Fight um Platz 2 und 3. So stehst am Ende der Tabelle da. Ja Top 6 ist immer noch nicht weit weg, aber so Spiele wie heute wären eben die Spiele in denen du da Boden gut machen kannst, recht oft werden wir nicht mehr 3:0 in Führung gehen können in der Halbzeit 1.

Edit: Aja eins noch. Wenns eine Sache wirklich zu kritisieren gibt dann sind das unsere ungenauen Pässe. Die waren schon in Halbzeit 1 vorhanden, aber da konnte man es mit dem guten Pressing und den starken Zweikämpfen kompensieren.

bearbeitet von LittleDreamer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.