Twitterprofil: Anekdoten, Trainings und Erlebnisse eines Kindertrainers


Recommended Posts

ASB-Messias

Hallo zusammen,

kurz zu mir: Ich bin 24 Lenzen alt und seit 4 Jahren im Jugendbereich Trainer. 3 davon im Kinderfußball.
Begonnen habe ich als Co-Trainer ein halbes Jahr U15 und ein halbes Jahr U17.
Danach gings als Cheftrainer in den Kindergarten. Mit Übergang in die U8, U9 und jetzt U10.

Die KM spielt Gebietsliga, dementsprechend ist die Infrastruktur und der Talentepool.
Wobei ich schon sagen muss, dass ich einen recht guten Jahrgang erwischt hab. 

 

Den Kurs für das UEFA D-Diplom (vormals Kindertrainer) habe ich erst heuer im Herbst besucht.

 

Ich verfolge den Ansatz von Horst Wein, der den spanischen Jugendfußball revolutioniert hat. (Dadurch wurde das Tiki-Taka erst möglich) 
Dazu baue ich noch die Lifekinetik Ideen von Horst Lutz ein.


Mein Ziel ist es mich auf Kinder und Jugendfußball zu spezialisieren und vielleicht das Junioren-B Diplom zu erreichen. Aber schauma mal.


Um das für mich und andere festhalten zu können, habe ich ein Twitterprofil eingerichtet auf dem ich in unregelmäßigen Abständen von aktuellen Ereignissen, Trainings und anderen Erlebnissen berichte. Natürlich anonymisiert. Es kann natürlich sein, dass der eine oder andere darauf kommt, welche Mannschaft ich trainiere. Ich bitte euch, dass dann für euch zu behalten.

 

Der Link zum Profil:

https://twitter.com/balltrainerd

 

sportliche Grüße!


PS.: An die Mod, soll ich den Link zum ASB ins Profil einbinden oder reicht ein Tweet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.