Didi Kühbauer nicht mehr Trainer des SK Rapid


alexbender

Recommended Posts

Jahrhunderttalent
3 minutes ago, Silva said:

Ritzmaier war am Ende besserer Mitläufer, Demir war (eh oftmals kritisiert) nur Ergänzungsspieler. Gekommen sind Wimmer, Ljubicic II, Grüll, Auer, Aiwu und Ballo. Ein Qualitätsverlust ist sicher teilweise argumentierbar, aber so zu tun, als wäre der in einem so extremen Rahmen gewesen, dass man gar nicht besser spielen kann, ist halt einfach nicht wahr. Als Trainer einer österr. Mannschaft wirst immer wieder mit solchen Rückschlägen im Kader umgehen müssen.

Als Trainer einer oesterr. Mannschaft ausser bei RBS. Demir wurde nicht einmal ansatzweise ersetzt und waere diese Saison sicher Stammspieler und Ritzmayer hatte schon Qualitaet die wir derzeit nicht im Kader haben. Ljubicic II, Wimmer, Auer und Ballo haben bisher kaum gespielt, also waren sie bisher keine wirklichen Verstaerkungen bzw. kein Ersatz fuer die Abgaenge vor allem von Barac und Ljubicic I.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Silva schrieb Gerade eben:

Wobei man das nicht mal sehr stark betrieben hat, denn so wirklich Platz für eigene Talente (also ohne Auer, Ballo, Aiwu) hat man nicht im Kader belassen. Einzig im ZM hat man sich entschieden(?) keinen weiteren Spieler zu holen, damit die noch nicht 100% etablierten Schuster/Velimirovic ihre Chance kriegen.

Sieht man auch daran, dass die Spieler der zweiten Mannschaft bislang erst 258 Minuten gesammelt haben. Und kaum einer wurde nicht erst eingesetzt, als es aufgrund von verschiedenen Umständen fast notwendig war.

auch wieder wahr, das liegt vermutlich daran das Barisic trotz Philosophie sich nie in die Traineragenden einmischen wird und DK nicht dafür bekannt war Talente Priorität zu geben! Mir ging’s drum wie man den Kader ausrichtete, das Potential für Weiterverkauf ist nicht klein, sofern man div. Verlängerungen über die Runden bekäme!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Rapidmaniac schrieb vor 1 Minute:

Als Trainer einer oesterr. Mannschaft ausser bei RBS. Demir wurde nicht einmal ansatzweise ersetzt und waere diese Saison sicher Stammspieler und Ritzmayer hatte schon Qualitaet die wir derzeit nicht im Kader haben. Ljubicic II, Wimmer, Auer und Ballo haben bisher kaum gespielt, also waren sie bisher keine wirklichen Verstaerkungen bzw. kein Ersatz fuer die Abgaenge vor allem von Barac und Ljubicic I.

Bzgl. Demir mag es sein, dass wir nicht mehr so einen guten Spieler im Kader haben. Aber nachdem er letztes Jahr unter Kühbauer weit weg von einem Stammspieler war, ist sein Abgang halt nicht so einschneidend, wie du tust. Was er diese Saison gewesen wäre, hat wenig Einfluss darauf, was im Vergleich zum letzten Jahr fehlt.

Zum Rest: Ich sehe das diametral anders. Ja, minimale Qualitätsverluste sind sicher argumentierbar, bei Ljubicic I würde ich sogar argumentieren, dass die deutlich waren. Aber selbst hier ist unser Kader sicher noch gut genug um einen besseren Fußball zu spielen. Wenn aber alle Spieler schlechter agieren als im Vorjahr, dann kommt man nicht darum herum, dass der Trainer die Stärken nicht richtig einsetzen kann.

Zumindest greift es mir zu kurz zu behaupten, dass die IV "Greiml - Hofmann" nur Rumpelfußball zulässt, während "Hofmann - Barac" qualitativ überragend war. Genauso halte ich das ZM "Grahovac - Ljubicic II" für nicht in diesem Ausmaß schwächer als das ZM "Petrovic- Ljubicic I", als dass man so sehr mit dem OPO-Einzug zu kämpfen hat.

Übrigens: Ljubicic II hat bislang 700 Minuten weniger gespielt als Ritzmaier die gesamte letzte Saison. Bei min. 21 weiteren Spielen. Entweder es zählt für beide, dass sie kaum gespielt haben und deshalb keine Verstärkungen waren oder eben nicht. Auch Demir ist so ein Fall, der hat in der gesamten Saison nur etwas mehr als doppelt so viele Minuten wie Auer und Ballo bislang und nur 200min mehr als Wimmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Rapidmaniac schrieb vor 1 Stunde:

Wenn Barisic wirklich glaubt dass der Kader mit dem vom Vorjahr vergleichbar ist dann liegt er falsch, denn Barac, Ljubicic, Ritzmayer und Demir wurden nicht adequat ersetzt und Gruell der einzige Top Performer ist eigentlich nur eine Schobi Ersatz.

Ritzmayer fehlt hier wohl den wenigsten, und Demir, hach, was hätte ich gegeben, den Burschen mehr zu sehen, war wohl zu wenig Zeit am Platz um eine große Lücke zu hinterlassen. Ja, den einen oder anderen Punkt hat er uns dank seiner Einzelklasse sogar gebracht (Ried !) sonst wären wir dritter geworden, aber sonst war er noch kein tragender Teil der Mannschaft.

Und dass Grüll der einzige wär, hhmmm, ich weiß nicht, Aiwu hat sofort sehr gut funktioniert, Ljubicic war auch in mehr Spielen positiv, die negativen Leistungen eher weniger. Da haperts wohl auch in bisserl im mentalen Bereich, dass er sich zu solchen Fouls (wie in St. Pölten) und Rangeleien nach Schlusspfiff hinreissen lässt. Und Ballo, da sind gute Ansätze, der ist zum Entwickeln. Schade halt nur dass wir den für wen anderen Entwickeln. Also so viel schlechter find ich gar nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Kühbauer hat Rapid nach Djuricin konsolidiert, in seinen beiden ganzen Saisonen jeweils Platz 2 in der Liga und die Europaleaguegruppenphase erreicht. Das war ganz einfach sein Zenit. Diese Saison sollte nochmals eine Steigerung und Weiterentwicklung sicht- und messbar sein, das ist nicht passiert, das Gegenteil und der Rückfall in ganz alte Muster ist eingetreten. Unter natürlich sehr erschwerten Bedingungen hätte man in dieser Herbstsaison vieles nachgesehen, aber es war dann letztlich zu viel des Schlechten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Thana2000 schrieb vor 18 Stunden:

Na, 2x Vizemeister war ja auch nicht schlecht !

Stimmt, am Papier schauts ned schlecht aus.... aber das WIE spielt halt auch mit! Und wenn´s wirklich so gut gewesen wäre wie die Tabelle ausgesehen hat, wären wir jetzt nicht da wo wir sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Silva schrieb vor 2 Stunden:

Bzgl. Demir mag es sein, dass wir nicht mehr so einen guten Spieler im Kader haben. Aber nachdem er letztes Jahr unter Kühbauer weit weg von einem Stammspieler war, ist sein Abgang halt nicht so einschneidend, wie du tust. Was er diese Saison gewesen wäre, hat wenig Einfluss darauf, was im Vergleich zum letzten Jahr fehlt.

Zum Rest: Ich sehe das diametral anders. Ja, minimale Qualitätsverluste sind sicher argumentierbar, bei Ljubicic I würde ich sogar argumentieren, dass die deutlich waren. Aber selbst hier ist unser Kader sicher noch gut genug um einen besseren Fußball zu spielen. Wenn aber alle Spieler schlechter agieren als im Vorjahr, dann kommt man nicht darum herum, dass der Trainer die Stärken nicht richtig einsetzen kann.

Zumindest greift es mir zu kurz zu behaupten, dass die IV "Greiml - Hofmann" nur Rumpelfußball zulässt, während "Hofmann - Barac" qualitativ überragend war. Genauso halte ich das ZM "Grahovac - Ljubicic II" für nicht in diesem Ausmaß schwächer als das ZM "Petrovic- Ljubicic I", als dass man so sehr mit dem OPO-Einzug zu kämpfen hat.

Übrigens: Ljubicic II hat bislang 700 Minuten weniger gespielt als Ritzmaier die gesamte letzte Saison. Bei min. 21 weiteren Spielen. Entweder es zählt für beide, dass sie kaum gespielt haben und deshalb keine Verstärkungen waren oder eben nicht. Auch Demir ist so ein Fall, der hat in der gesamten Saison nur etwas mehr als doppelt so viele Minuten wie Auer und Ballo bislang und nur 200min mehr als Wimmer.

Chapeau! Vollste Zustimmung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
3 hours ago, Silva said:

Bzgl. Demir mag es sein, dass wir nicht mehr so einen guten Spieler im Kader haben. Aber nachdem er letztes Jahr unter Kühbauer weit weg von einem Stammspieler war, ist sein Abgang halt nicht so einschneidend, wie du tust. Was er diese Saison gewesen wäre, hat wenig Einfluss darauf, was im Vergleich zum letzten Jahr fehlt.

Zum Rest: Ich sehe das diametral anders. Ja, minimale Qualitätsverluste sind sicher argumentierbar, bei Ljubicic I würde ich sogar argumentieren, dass die deutlich waren. Aber selbst hier ist unser Kader sicher noch gut genug um einen besseren Fußball zu spielen. Wenn aber alle Spieler schlechter agieren als im Vorjahr, dann kommt man nicht darum herum, dass der Trainer die Stärken nicht richtig einsetzen kann.

Zumindest greift es mir zu kurz zu behaupten, dass die IV "Greiml - Hofmann" nur Rumpelfußball zulässt, während "Hofmann - Barac" qualitativ überragend war. Genauso halte ich das ZM "Grahovac - Ljubicic II" für nicht in diesem Ausmaß schwächer als das ZM "Petrovic- Ljubicic I", als dass man so sehr mit dem OPO-Einzug zu kämpfen hat.

Übrigens: Ljubicic II hat bislang 700 Minuten weniger gespielt als Ritzmaier die gesamte letzte Saison. Bei min. 21 weiteren Spielen. Entweder es zählt für beide, dass sie kaum gespielt haben und deshalb keine Verstärkungen waren oder eben nicht. Auch Demir ist so ein Fall, der hat in der gesamten Saison nur etwas mehr als doppelt so viele Minuten wie Auer und Ballo bislang und nur 200min mehr als Wimmer.

Minuten Vergleiche vom Vorjahr mit Demir sind kein Argument, Vergleich mal Barac mit Wimmer oder Ljubicic I mit II und Ballo spielt nur weil wir einige Ausfaelle haben, die wir letztes Jahr nicht in diesem Ausmass hatten und wir wahrscheinlich einen Einsatzminuten basierenden deal mit Chelsea haben. Ausserdem waer meine IV Greiml - Barac und nicht die von Dir erwaehnten. In der IV und ZM sind wir auf jeden Fall schlechter aufgestellt, dafuer in der Offensive mit Gruel prinzipiell etwas besser wenn Kara und Fountas in Normalform waeren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online

Bin gespannt wer sich den Trainerposten antut beim SK Rapid Wien. Leicht ist es jedenfalls nicht. Am besten eine Rapid Legende. Dieser würde man whs am meisten vertrauen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Resultatstechnisch war die Leistung gut, zum anschaun wars 2021 leider gar nicht mehr und auch vorher schon oft hart an der Grenze (aber da haben die Resultate noch darüber hinweggeholfen)

Leider meiner Meinung nach trotzdem gescheitert der Mannschaft ein anderes Gesicht zu geben. Wie er begonnen hat war klar ersichtlich das mit den Schnecken in der Offensive nix zu holen ist. Jetzt hat er einen Kader wo nach Kara 3 blitzschnelle Spieler nachrücken aber das Spiel ist nach wie vor langsam, statisch und von außen betrachtet nur auf Zufall oder Einzelleistungen aufgebaut.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Als alter Rapidanhänger - was bei mir hier eher ungewöhnlich ist, weil ich kein Österreicher, sondern Deutscher bin - kann ich nur anmerken, daß ich seit Wochen zwei große Befürchtungen hab: 1. Kühbauer wird rausgeworfen, 2. Foda teilt sein Schicksal.

Normalerweise schaue ich mir jedes Rapidspiel an. In dieser Saison fehlte mir häufig die Leidenschaft, diese absolute Bereitschaft, bis an die Grenzen zu gehen. Das äußerte sich dann in eher langweiligen Partien, die mit Gegentreffern endeten (damit wir auch ja nicht  gewinnen). Technische Fehler ärgern mich da am meisten. Wenn Päße nicht ankommen. Im letzten Drittel war das zu oft der Fall. So kommst du gar nicht gefährlich in den Strafraum hinein. Ein fester Spielmacher im Mittelfeld wie früher Steffen Hoffmann geht mir ab. Der Schwab hat das ansatzweise passabel übernommen. Der Ersatz für den Ansatz (Ljubicic) ist mir nicht so zwingend aufgefallen. Jetzt, wo er weg ist, scheint sich hier eine Lücke aufgetan zu haben. Denke nicht, daß ein anderer Trainer das Grundproblem lösen kann. Allein das eine Gegentor letzten Sonntag von Wolfsberg, wo wir hinten drei Verteidiger hatten plus Torwart und der Gegner kommt mit 2 (in Worten: zwei) Leuten angelaufen. Das reicht, die machen einfach einen Doppelpaß und Tor. Da sind die Spieler an den Ohrwascheln zu ziehen, denn wie viele Leute müssen denn da verteidigen, damit nichts passiert? 10? Das kann einfach nicht sein, daß so schlampig gemurkst wird. Mäßiges Stellungsspiel, nicht nah genug am Mann, das sind Amateurfehler. Da gehören einige Spieler rausgeworfen, aber doch nicht der Trainer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Mir fallt zum Didi nur ein Film zutat von Batman ein

He's the hero Gotham deserves, but not the one it needs right now. So we'll hunt him. Because he can take it. Because he's not our hero

Er kam zum richtigen Zeitpunkt und nicht wie mancher meint zum falschen.

Als Rapid niemand zutraute Platz 2 zu werden erreichte er es auf anhieb und das gegen einen sehr starken LASK. Das erm dieses Kunststück ein zweites mal gelingt hat nichts mehr mit Glück zu tun und auch nicht "nur" mit der Qualität der Mannschaft zu tun.

Gab schon viel bessere Teams die gescheitert sind und ja auch bei Rapid. 

 

Zum Abschluss - Wenn man eine gute Erziehung erfahren hat, kann es nicht so schwer sein auch ohne Häme aus zu kommen.

Respekt verdient ein jeder Mensch und wer Kasperl spielen mag ist hier falsch.

bearbeitet von Noobody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Rapidmaniac schrieb vor 1 Stunde:

Minuten Vergleiche vom Vorjahr mit Demir sind kein Argument, Vergleich mal Barac mit Wimmer oder Ljubicic I mit II und Ballo spielt nur weil wir einige Ausfaelle haben, die wir letztes Jahr nicht in diesem Ausmass hatten und wir wahrscheinlich einen Einsatzminuten basierenden deal mit Chelsea haben. Ausserdem waer meine IV Greiml - Barac und nicht die von Dir erwaehnten. In der IV und ZM sind wir auf jeden Fall schlechter aufgestellt, dafuer in der Offensive mit Gruel prinzipiell etwas besser wenn Kara und Fountas in Normalform waeren.

du kannst aber in dem fall nicht barac mit wimmer vergleichen, da die stamm-iv letztes jahr eben barac-hofmann und heuer greiml-hofmann lautete

somit wäre greiml (aufgrund seiner positiven entwicklung) als barac ersatz anzusehen und wimmer quasi als greiml (in der verfassung und dem ranking der letzten saison) ersatz - dass es so wohl nicht geplant war ist irrelevant, denn dies stellt nunmal den status quo dar

greiml hat top leistungen gebracht und ist damit sogar über barac zu stellen und wimmer fällt gegenüber dem letztjährigen greiml auch nicht ab - also in summe ein plus auf dieser position (wenn natürlich auch aufgrund der entwicklung greimls)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
10 minutes ago, GI242 said:

du kannst aber in dem fall nicht barac mit wimmer vergleichen, da die stamm-iv letztes jahr eben barac-hofmann und heuer greiml-hofmann lautete

somit wäre greiml (aufgrund seiner positiven entwicklung) als barac ersatz anzusehen und wimmer quasi als greiml (in der verfassung und dem ranking der letzten saison) ersatz - dass es so wohl nicht geplant war ist irrelevant, denn dies stellt nunmal den status quo dar

greiml hat top leistungen gebracht und ist damit sogar über barac zu stellen und wimmer fällt gegenüber dem letztjährigen greiml auch nicht ab - also in summe ein plus auf dieser position (wenn natürlich auch aufgrund der entwicklung greimls)

da geb ich Dir prinzipiell schon recht bis auf die Aussage "Wimmer faellt gegenueber dem letztjaehrigen Greiml auch nicht ab". Greiml hat schon im Fruehjahr verdammt stark gespielt, davon ist Wimmer schon noch einige % entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.