Der SK Rapid sucht Trainer (m/w/d) für die Abteilung Kampfmannschaft


revo

Die große ASB-Umfrage zur Trainernachfolge von Didi Kühbauer  

833 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Channel 9 - Mod
Xaverl Nick schrieb vor 11 Minuten:

Wenns Feldhofer wird, hättet ihr gleich Kühbauer behalten können. Kann mir nicht vorstellen, dass Ferdl ein besserer Trainer ist. 

Den Punkteschnitt vom Mani Schmid wird er schon schaffen :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wurb schrieb vor 13 Minuten:

 

 

In jedem absolut jedem Arbeitsvertrag den Unterschreibt man das das Arbeitsverhältniss zum X Tag gekündigt werden kann unter einbeziehung der Kündigungsfrist. Also steht und Unterschreibt das jeder Arbeitnehmer.

Sollte dann ein Arbeitnehmer seine Ziele nicht erreichen kann dein Chef dich raushauen du kannst dies natürlich anfechten wird dir halt nichts bringen. 

In jedem Arbeitsvertrag hab ich ein Kündigungsrecht als Arbeitnehmer mit entsprechenden Fristen, willst du das einführen? Jeder Kicker kann jederzeit kündigen und wo anders anfangen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
irgendeiner schrieb vor 2 Minuten:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass er sie angenommen hätte.

Das ist schon auch eine gewisse Einstellung, die dahinter steht. Mit dieser Denkweise kommt man nicht weit bei Leuten, die wir benötigen würden. So kriegt man evtl. Hasardeure oder jemanden, der unbedingt einmal Trainer bei Rapid sein will. Aber niemand, den man unter diesen Voraussetzungen kriegt hat es verdient, Rapid-Trainer zu sein.

Wenn man ihm nicht vertraut, dann holt man ihn nicht. Ihm aber alle 6-12 Monate die Rute ins Fenster zu stellen und zu sagen: "Wenn du Pech hast, dann hauen wir dich raus", ist schon ein bissl dreist.

In einer Zeit wie dieser und diesen Business es als Dreistigkeit zu betiteln den Leistungsnachweis einzufordern finde ich jetzt nicht wirklich verachtend. Zumal er ja 1 Jahr soundso verlängert bekam, das 2te automatisch nach erreichen div. Zielsetzungen… Sprich wir hätten jetzt nur bis 22 zu zahlen gehabt und nicht bis 23. Das hat grundsätzlich wenig mit Vertrauen zu tun als mit Vernunft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Lucifer schrieb vor 3 Minuten:

In einer Zeit wie dieser und diesen Business es als Dreistigkeit zu betiteln den Leistungsnachweis einzufordern finde ich jetzt nicht wirklich verachtend. Zumal er ja 1 Jahr soundso verlängert bekam, das 2te automatisch nach erreichen div. Zielsetzungen… Sprich wir hätten jetzt nur bis 22 zu zahlen gehabt und nicht bis 23. Das hat grundsätzlich wenig mit Vertrauen zu tun als mit Vernunft.

es ist aber was anderes wenn man eine Option nicht zieht oder sagt: Wenn du nur x Punkte hast oder hinter Rang y liegst, fliegst du. Das ist komplett was anderes - rechtlich sowieso und Emotional ist das 180 Grad gedreht

Edit: Ich hätte so einen Vertrag nie unterschrieben. Ich würde das auch nie von einem Arbeitnehmer oder vma. Selbständigen Auftragnehmer verlangen. Das hat auch nichts mit dem Business zu tun. Und vernünftig ist es nicht, weil man damit vermutlich 3/4 der möglichen Anwärter abschreckt. Das nennt man u.a. auch Unternehmerrisiko.

bearbeitet von irgendeiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Staubi Herbstfeld schrieb vor 28 Minuten:

Also ich bin Rapid-Fan aber als halber Kärntner auch WAC-Sympathisant. Hab mir deshalb über die letzten Jahre sehr viele Spiele von den Lavantalern angesehen, auch einige unter Feldhofer. Ich persönlich finde dass der WAC-Fußball unter Feldhofer der schlechteste der letzten Jahre war. Er hat viel von der guten Arbeit seiner Vorgänger profitiert. das abschneiden in der europaleague war natürlich sensationell und gibt ihm im Nachhinein vielleicht ein besseres Bild als seine Zeit als Coach es eigentlich verdient gehabt hätte. Trotzdem ist er auch bei den WAC fans nie sonderlich beliebt gewesen. Er wirkt auch in seinen Interviews nie wirklich souverän, weiß also nicht wie er sich bei einem Team wie Rapid schlagen wird. Ich hoffe natürlich das beste aber alles in allem kann man sich von Feldhofer, obwohl er ein intelligenter Typ ist, wohl nicht den großen Umbruch bei Rapid erwarten.

Hatte eine gute Mannschaft von Struber übernommen und wie du richtig schreibst die erste Zeit davon noch profitiert.

Mit der Doppelbelastung hatte er aber schon zu kämpfen und die Causa Liendl dadurch befeuert.

Dann war Feldhofer Geschichte.

Bei Rapid ist er sehr gut aufgehoben da gibt es keinen Liendl dafür glauben unsere das sie alle eine Topqualität besitzen inclusive Sportdirektor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
wienerfußballfan schrieb vor 25 Minuten:

So ist es, wenn wir das "normale"Arbeitsrecht einführen, wird's den Profifußball nicht mehr geben, ich meine die einen kommen dann mit dem Kündigungsrecht zur 3 Monatsfrist die anderen mit einem Wettbewerbsverbot :D

Profitrainer und Profispieler unterliegen im Fußball dem Arbeitsrecht und gelten als Arbeitnehmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
wienerfußballfan schrieb vor 18 Minuten:

In jedem Arbeitsvertrag hab ich ein Kündigungsrecht als Arbeitnehmer mit entsprechenden Fristen, willst du das einführen? Jeder Kicker kann jederzeit kündigen und wo anders anfangen?

Bei dieser Aussage von mir ging es speziell um Burschi´s aussage das es solche verträge nicht gibt und er einen solchen nie unterschreiben würde.

Egal ob du bei der WKO nach Angestelltenverträge oder Arbeitnehmerverträge suchst das steht in jeder Vorlage drinnen, es ändert sich lediglich die Auflösungsart (zu welchem Datum) und die Kündigungszeit. Ausnahmen gibt es sehr wohl von früher welche aber auch bald auslaufen werden stichwort: pragmatiesierung.

Da ich es gerade gegoogelt habe finden sich auch bei Spieler diverse Klausel in Ihrem Vertrag die das vorzeitige Auflösen begründen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Ich war zwar selbst in die Diskussion verwickelt aber wir sollten jetzt wieder zur Diskussion rund um den neuen Trainer zurückkommen, die vertraglichen Situationen sind zwar durchwegs spannend aber ich fürchte die sind woanders besser besprochen, zb in der plauderecke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.