Der SK Rapid sucht Trainer (m/w/d) für die Abteilung Kampfmannschaft


revo

Die große ASB-Umfrage zur Trainernachfolge von Didi Kühbauer  

833 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

V.I.P.
Zarael schrieb vor einer Stunde:

1. Stöger und Austria ist ein eigenes Kapitel, das war reine Herzenssache und Stöger eben nicht die letzten Jahre davor erfolgreich sondern eher am absteigenden Ast. Wäre Stöger für Rapid zu bekommen gewesen, nachdem er mit der Austria bis 2013 erfolgreich war? Ich glaube nicht. Hast du noch andere Beispiele?

2. Wo schreibe ich, dass ich zufrieden bin? Nur weil man die Realität akzeptiert anstatt sich darüber aufzuregen, dass die eigene Traumwelt von selbiger abweicht, ist man nicht automatisch zufrieden. Scheinst halt auch einer aus der Kategorie "es gibt nur schwarz und weiß" zu sein.

3. Waren deine Worte ursprünglich eben nicht "von einem guten Club in seiner Liga" sondern "Und ich rede da von einem Klub ähnlicher große wie Rapid". Da liegen halt auch wieder welten dazwischen.

4. Was hatte ein Hütter vor Red Bull, ein Glasner vor dem LASK, ein Hasenhüttel vor Red Bull oder ein Stöger vor der Austria vorzuweisen?

Widerlege ich dir Sparer alles Stuck fur Stuck

nur eines, wo sage ich dass ich es nicht auch akzeptiere? Gut ist es mmn dennoch nicht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Burschi schrieb vor 4 Stunden:

muahahahahaha - lächerlich diese gejammere

Voll, finden wir uns einfach ab...wir sind biederes Mittelmaß in Österreich und unter den Top 50 in Wien und nicht in Europa!  FORZA RAPID

bearbeitet von onaiir22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 32 Minuten:

wie stellst du dir eine verbesserung vor? wie soll man platz zwei in der heimischen liga toppen? es geht darum die aktuelle saison gut abzuschließen und dann wieder an die erfolge von kühbauer anzuschließen. schafft der neue trainer das, dann passt es. er muss kühbauer nicht toppen, es reicht wenn er dessen erfolge erreicht. 

in punkto qualifikation vertraue ich da schon mehr auf barisic als auf die user hier im asb. die lesen auf transfermarkt seine vita und glauben sich einen eindruck machen zu können. barisic wird gespräche führen mit den kandidaten, der kann dessen arbeit beurteilen weil er sich immer mit der liga beschäftigt hat - die user wissen ja nicht mal wie die kandidaten spielen ließen bei ihren vorherigen stationen, aber maßen sich an ein urteil über die qualifikation abzugeben. das ist schon sehr lächerlich. 

das ist ja auch so eine sache - einerseits wird bei verschiedenen trainern immer gefordert dass sie sich mal beweisen müssen und anderseits dürfen dann trainer die sich bei kleineren klubs bewiesen haben keine kandidaten sein. 

wie soll ein aufstieg in der karriere möglich sein, wenn man nicht mehr von einem kleinen zu einem größeren klub wechseln darf?

Natürlich darf man das. Aber leider ging das zuletzt reihenweise schief.

wir reden auch nicht von glasner oder Hütter die auch bei einem kleinen Verein wirklich geilen Fußball spielen haben lassen. Sondern bestenfalls von Ergebnis Trainern. Und das Recht dem gemeinen Rapid Fan nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Abgesehen davon, ob man jetzt viel von FF halten mag oder nicht, die Situation ist halt wirklich suboptimal, denn im Sommer steht ein absoluter Kaderumbruch bevor, wodurch der Trainer gleich zwei Mal bei 0 anfangen darf. Mit Trainingsbeginn diesen Herbst und dann im kommenden Sommer, sollte er den ersten Neuanfang überstehen. ECQ-Teilnahme muss trotz allem Pflicht sein, das wird aber alles andere als einfach die restliche Saison. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass der nächste Trainer sehr lange bei Rapid bleiben wird, die Situation scheint mir dafür etwas zu verzwackt zu sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
dooku schrieb vor 5 Minuten:

Es kann nicht sein,dass ma uns noch immer auf Müller und bickel ausreden wenn der kader falsch zamgestellt wird heuer. Ganz billige ausrede

Die Budgetvorgaben setzt aber nicht Barisic, die kommen von ganz oben und er hat mit den bescheidenen Möglichkeiten sowohl Grüll, Aiwu als auch Ljubicic zu uns gelotst und für Aiwu haben wir schon die Gewissheit einer Gruppenphase benötigt. Wir spüren auch jetzt noch die Nachwirkungen der teuren Verträge die eben Bickel seinerzeit abgeschlossen hat und die auch von oben abgesegnet wurden, jetzt müssen wir eben, vorallem aufgrund von Corona den Sparkus fahren, sonst würde zumindest Yeboah bei uns kicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

revo schrieb vor 3 Minuten:

Abgesehen davon, ob man jetzt viel von FF halten mag oder nicht, die Situation ist halt wirklich suboptimal, denn im Sommer steht ein absoluter Kaderumbruch bevor, wodurch der Trainer gleich zwei Mal bei 0 anfangen darf. Mit Trainingsbeginn diesen Herbst und dann im kommenden Sommer, sollte er den ersten Neuanfang überstehen. ECQ-Teilnahme muss trotz allem Pflicht sein, das wird aber alles andere als einfach die restliche Saison. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass der nächste Trainer sehr lange bei Rapid bleiben wird, die Situation scheint mir dafür etwas zu verzwackt zu sein. 

Jetzt ist halt die Frage wie der neue Trainer es angeht. Einen Motivator/Verwalter wie DK brauchst in der Situation nicht, der macht dir aus wenig doch etwas mehr, holt aus vorhandenen etwas raus bis es sich abnutzt. Innovationen, radikale Änderungen oder eigene Lösungen / Konzepte sind da eher weniger zu erwarten.

Wir bräuchten eigentlich eine Art Ragnick der dir alles auf links dreht im Kader und neu aufbaut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich habe mir jetzt ein wenig die Beiträge im WAC-Forum durchgelesen. Dort wurde FF auch als Ballbesitz-Trainer gesehen. Er hat scheinbar dem offensiven Fußball vorher mehr Vorsicht hinzugefügt und daher kommt auch das Thema mit den vielen defensiven Spielern. Das wirkt so, als wäre seine Grundphilosophie nicht so unähnlich der, die ZB damals hatte. 

Es hat sich dann immer mehr in die Richtung "zu vorsichtig" und "spielt nicht, was der Kader hergibt" entwickelt. Ohne jetzt jedes einzelne Posting genau zu analysieren (und zu prüfen, ob das mehr die naryas oder die sinces des WAC-Forums waren), denke ich, dass er vom Grundgedanken sehr wohl passen könnte. Er wurde auch kritisiert, weil er "Spielzüge am Laptop analysiert statt spielen zu lassen". Vielleicht gibt es da mit Hickersberger jun. eine Symbiose, die gut werden kann.

Ich habe bei ihm ein besseres Gefühl als bei Schopp. Das liegt aber eher daran, dass Schopp mir persönlich nicht besonders zusagt. Leben könnte ich mit beiden, Kloppiola wäre mir evtl. auch lieber, spielts aber scheinbar nicht.

Langsam werd ich aber auch unruhig, wann wir da was erfahren. So neugierig bin ich normalerweise nicht, aber ich sehe das ASB schon wieder eskalieren - vorher, während und nach der Verkündigung. 

Alles wird jedenfalls gut werden, da bin ich sicher. Das sagt mir mein Morgenurin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
derfalke35 schrieb vor 8 Minuten:

Die Budgetvorgaben setzt aber nicht Barisic, die kommen von ganz oben und er hat mit den bescheidenen Möglichkeiten sowohl Grüll, Aiwu als auch Ljubicic zu uns gelotst und für Aiwu haben wir schon die Gewissheit einer Gruppenphase benötigt. Wir spüren auch jetzt noch die Nachwirkungen der teuren Verträge die eben Bickel seinerzeit abgeschlossen hat und die auch von oben abgesegnet wurden, jetzt müssen wir eben, vorallem aufgrund von Corona den Sparkus fahren, sonst würde zumindest Yeboah bei uns kicken.

Dann sollten wir aber auch keine Ansprüche haben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Ernesto schrieb vor 33 Minuten:

wie stellst du dir eine verbesserung vor? wie soll man platz zwei in der heimischen liga toppen? es geht darum die aktuelle saison gut abzuschließen und dann wieder an die erfolge von kühbauer anzuschließen. schafft der neue trainer das, dann passt es. er muss kühbauer nicht toppen, es reicht wenn er dessen erfolge erreicht. 

in punkto qualifikation vertraue  h- die user wissen ja nicht mal wie die kandidaten spielen ließen bei ihren vorherigen stationen, aber maßen sich an ein urteil über die qualifikation abzugeben. das ist schon sehr lächerlich. 

Jedem hier im Forum wird Rapid und der sportliche Erfolg seines Herzenvereins ein großes Anliegen sein und nur aus diesen Gründen wird hier gepostet;ein Forumsmitglied beim Vorgang der Trainerbestellung mit ZB zu vergleichen und mit Profi vs  Laie abzutun ist unangebracht und andere Meinungen oberlehrerhaft als lächerlich zu bezeichnen ebenfalls, das sind nur Totschlagargumente.Das grenzenlose Vertrauen in eine Person auch kein gewichtiges Argument oder hat dieses Vertrauen bei der Verlängerung von DK nicht schon gelitten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
dooku schrieb vor 10 Minuten:

Dann sollten wir aber auch keine Ansprüche haben 

Naja für einen Platz im OPO und für eine EC Teilnahme sollte der Kader in jedem Fall gut genug sein, der springende Punkt ist doch, dass wir wieder vermehrt junge Spieler einsetzen wollen, diese entwickeln möchten und dann auch wieder um gutes Geld verkaufen wollen, so wie es Zoki 2013-2016 tat und dann hats halt manchen den Vogel rausghaut. Jetzt kann er als SD dafür die Weichen stellen, obwohl ich ihn auch gerne als Trainer sehen würde, finde ich dass er als SD sogar noch wichtiger ist, weil er die Marschroute vorgibt und es ist mMn auch wichtig, dass unsere II Mannschaft in der 2.Liga spielt, auch das kostet entsprechend Geld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело
Canadien1978 schrieb vor 5 Minuten:
Zitat

Ob Sportchef Zoran Barisic neben den „logischen Kandidaten“ Feldhofer und Schopp noch einen Überraschungsmann aus dem Ausland im Talon hätte? Die Verantwortlichen schweigen.

Schopp soll im Fall der Fälle die Möglichkeit haben, aus seinem noch laufenden Vertrag in Barnsley rauszukommen.

 

bearbeitet von wiensimmering82

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
revo schrieb vor 38 Minuten:

Abgesehen davon, ob man jetzt viel von FF halten mag oder nicht, die Situation ist halt wirklich suboptimal, denn im Sommer steht ein absoluter Kaderumbruch bevor, wodurch der Trainer gleich zwei Mal bei 0 anfangen darf. Mit Trainingsbeginn diesen Herbst und dann im kommenden Sommer, sollte er den ersten Neuanfang überstehen. ECQ-Teilnahme muss trotz allem Pflicht sein, das wird aber alles andere als einfach die restliche Saison. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass der nächste Trainer sehr lange bei Rapid bleiben wird, die Situation scheint mir dafür etwas zu verzwackt zu sein. 

Verstehe nicht was du sagen willst. Was ist oder wäre die Alternative (gewesen) zu einem neuen Trainer jetzt? Bei Rapid wird es ein neuer Trainer immer schwer haben, wenn Spieler und Trainer nicht nach einem Konzept ausgewählt werden. Damit muss man jetzt anfangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.