Der SK Rapid sucht Trainer (m/w/d) für die Abteilung Kampfmannschaft


revo

Die große ASB-Umfrage zur Trainernachfolge von Didi Kühbauer  

833 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Postinho

Lustige Diskussion hier zu Feldhofer!

Um inhaltliche Fragen (wie laesst er spielen? Passt er zum Verein? Usw) gehts hier überhaupt nicht.

Einzige Kriterien sind: Er war mal bei Rapid (fuer manche ist das gut fuer andere schlecht). Er ist oesterreicher (fuer viele scheinbar ein ausschlusskriterium). Er ist zu jung (fuer manche gut fuer andere schlecht) und er hat uns zum titel geschossen (mein persönliches lieblingsargument)
 

wäre spannend zu erfahren, was ihr von ihm als trainer haltet! Ich selbst trau mir ehrlich gesagt hier keine Beurteilung zu!

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Ich finde er hat bei wac einen guten Job gemacht, mehr kann ich nicht sagen. Wenn zb meint dass er eine leiwande Lösung ist sollten wir ihm zumindest die Chance geben das zu beweisen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sundaydriver schrieb vor 25 Minuten:

ernsthaft?

paar spiele bei lafnitz, paar spiele beim wac sollen ein guter arbeitsnachweis sein?

kühbauer auch. hofmann auch.

Ein bis dahin guter ja so sehe ich es. Darfst ja anderer meinung sein.

wenn du alles gelesen hast dann siehst du auch das mir die geringe erfahrung und junge trainerkarriere bewusst ist und ich deswegen die wahl auch mutig empfinden würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

madoxx12 schrieb vor 16 Minuten:

Tomic geht sich aber mit dem zu verfügung gestellten budget nicht aus.

das ist halt für eine verpflichtung der wichtigste punkt. Wird von den fans oft ignoriert.

ich hätte mir auch lieber ein größeres grundstück gekauft, hatte aber nicht mehr geld und es war leider kein grundbesitzer bereit mir sein größeres land für weniger geld zu geben 

bearbeitet von 1899% BornGreen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
sundaydriver schrieb vor 6 Minuten:

Auch dann hätte er keine interessante Trainervita.

ich habe schon einige Namen hier aus D2 und D3 gelesen, die auch nichts vorzuweisen hatten. Außer jung und aus Deutschland. Sogar Aufhauser wird hier von vielen gewünscht, der noch nicht mal in der Bundesliga als Cheftrainer gearbeitet hat und bei Liefering mehr Transferbudget hat, als die meisten Bundesligamannschaften.

Rapid-Vergangenheit ist inzwischen bei den Fans außerhalb des Block West ein Nachteil. So sollte es dann mMn auch wieder nicht sein.

Einen Trainer mit interessanter Trainervita kriegt Rapid finanziell einfach nicht auf die Reihe. Man könnte es sich vielleicht mit viel Risiko leisten, aber dann ist man bei einem Scheitern noch tiefer in der Scheissgasse. Ein Trainer mit guter Vita wird nämlich bestimmt seinen eigenen Stab mitbringen und gleich mal alle mit mind. 2 Jahre Vertrag ausrüsten.

Die einzige Chance, die Rapid hat, ist so einen Stöger oder Glasner zu erwischen. Einen jungen Österreicher ohne große Vita. Sozusagen den Ercan Kara der österreichischen Trainer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
1899% BornGreen schrieb vor 6 Minuten:

Ein bis dahin guter ja so sehe ich es. Darfst ja anderer meinung sein.

wenn du alles gelesen hast dann siehst du auch das mir die geringe erfahrung und junge trainerkarriere bewusst ist und ich deswegen die wahl auch mutig empfinden würde.

Mutig ??? Wo bitte ist Feldhofer eine mutige Entscheidung?? Feldhofer ist halt typisch Rapid, sowie damals die Bestellung von DK typisch Rapid war. Man will bzw. kann man sich niemand anderen leisten. Feldhofer wird es deswegen, weil er nunmal günstig ist und die Liga bzw. Den Verein kennt. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Mutig wäre es mal über den Tellerrand zu blicken. Man erkennt mal wieder nicht, dass das Fundament passen muss um sportlich erfolgreich zu sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
#17 schrieb vor 2 Minuten:

ich habe schon einige Namen hier aus D2 und D3 gelesen, die auch nichts vorzuweisen hatten. Außer jung und aus Deutschland. Sogar Aufhauser wird hier von vielen gewünscht, der noch nicht mal in der Bundesliga als Cheftrainer gearbeitet hat und bei Liefering mehr Transferbudget hat, als die meisten Bundesligamannschaften.

Rapid-Vergangenheit ist inzwischen bei den Fans außerhalb des Block West ein Nachteil. So sollte es dann mMn auch wieder nicht sein.

Einen Trainer mit interessanter Trainervita kriegt Rapid finanziell einfach nicht auf die Reihe. Man könnte es sich vielleicht mit viel Risiko leisten, aber dann ist man bei einem Scheitern noch tiefer in der Scheissgasse. Ein Trainer mit guter Vita wird nämlich bestimmt seinen eigenen Stab mitbringen und gleich mal alle mit mind. 2 Jahre Vertrag ausrüsten.

Die einzige Chance, die Rapid hat, ist so einen Stöger oder Glasner zu erwischen. Einen jungen Österreicher ohne große Vita. Sozusagen den Ercan Kara der österreichischen Trainer.

wenn zoki 100% von ihm überzeugt ist, dann soll es so sein. mir ist es egal, ob der trainer rapid vergangenheit hat oder nicht (in den letzten jahren sind wir mit rapid vergangenheit deutlich besser gefahren).

ich hatte einfach die hoffnung, dass er irgendetwas kreativeres (wirklicher no-name österreicher oder interessanter ausländer aus einer ostliga) präsentiert.

zoki wird sich auf jeden fall daran messen lassen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich traue mir keine Meinung zu seiner fachlichen Kompetenz zu, da ich davon ausgehe, dass diese gegeben ist, sonst wäre er kein Trainerkandidat bei Zoki für Rapid.

Aber täuscht es mich oder hat nicht Feldhofer beim WAC bewiesen, dass er ein ordentlicher Sturschädel ist? Hatte offenbar einen internen Machtkampf mit Liendl und die Leistung der Mannschaft ist dann auch enorm abgefallen.

Das ist jetzt mein Eindruck den ich von ihm beim WAC am Schluss hatte, bitte korrigiert mich wenn das ein Blödsinn ist. So genau verfolge ich unsere Konkurrenten auch nicht...

Abermals einen Sturschädel auf der Bank ... ich weiß nicht.

Aber für mich ist eines klar, egal wer der neue Cheftrainer wird, er hat 100%ig meine Unterstützung und so sollte jeder Fan denken.

bearbeitet von Rapid_Wien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ahja ganz vergessen unser Top Trainer Hickersberger darf natürlich unter Feldhofer weiterhin bleiben, ist ja auch wichtig da er ja enorm viel Input hatte in den letzten Jahren ….

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
1899% BornGreen schrieb vor 15 Minuten:

Ein bis dahin guter ja so sehe ich es.

Der WAC hat das anders gesehen und ihn vor die Türe gesetzt. Davor war er in der Regionalliga Mitte Trainer. Man kann sich alles schön reden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
McKenzie1983 schrieb vor 25 Minuten:

Und wer sagt dass FF kein Fachmann ist? Und was hat der Kühbauers Taktik mit der Takik/Vision von Feldhofer am Hut?

Wichtig ist halt auch dass SD und trainer an einem Strang zehen, auch die Jugend fördern und taktisch auf einer Wellenlänge sind. Da kann im Gesamtpaket für Rapid schon auch FF über einen Guardiola gestellt werden (überspitzt formuliert natürlich).

Was bringt uns Tedesco wenn der bspw. Kühbauers Taktik forcieren und 20 neue Spieler haben will?

Manche lassen sich da mMn extrem von ihrer (anti)symphathie tragen. Und mit "leiwander" Lösung kann genauso der taktische Gesamtplan im Verein gemeint sein.

Stimmt natürlich auch. Wir werden allerdings auch nie erfahren, ob ZB nicht von Anfang Feldhofer präferiert hat oder doch  nicht.

So unprofessionell wie Schöttel bei der Fodalpräsentation, der nur Stöger vorne, hinten und überall gesagt würde sich Zocki nie verhalten.

Da musste ja jeder noch so schlecht Informierte sofort draufgekommen, dass Foda bestenfalls die zweite Wahl ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Dass ich mir jemand anderen gewünscht hätte, ist klar. Eine Chance bekommt er aber natürlich trotzdem. Der Grund, warum ich aber enttäuscht bin, ist der, dass Zoki jetzt über Wochen das Ganze "hochgepusht" hat, dass sich schlussfolgernd eigentlich jeder eine etwas exotische Lösung erwartet hätte. Und jetzt kommt halt der absolute 0815-"No-Brainer":( Schon ziemlich enttäuschend...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.