Der SK Rapid sucht Trainer (m/w/d) für die Abteilung Kampfmannschaft


revo

Die große ASB-Umfrage zur Trainernachfolge von Didi Kühbauer  

833 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Posting-Maschine
Lagonikakis11 schrieb vor 12 Minuten:

Was ich an dieser Situation am meisten feiere? Das der Wac ohne mit der Wimper zu zucken einen Robin Dutt als Trainer holen kann. Uns wird erzählt ein Tedesco ist zu teuer…

Dutt hat in den letzten 10 Jahren als Trainer so gut wie nichts gerissen und hat zuletzt einen biederen Zweitligisten aus Deutschland trainiert. Tedesco war vor 3 Jahren Vizemeister in Deutschland, hat vor wenigen Monaten noch einen Top Klub in Russland trainiert und hatte seither mehrere Angebote von Vereinen aus dem oberen Tabellendrittel der Deutschen Bundesliga und von CL Klubs aus Russland. 

Liegt eigentlich ziemlich auf der Hand, dass Tedesco um einiges teurer ist als Dutt

bearbeitet von MaSTeRLuK1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Lagonikakis11 schrieb vor 10 Minuten:

Was ich an dieser Situation am meisten feiere? Das der Wac ohne mit der Wimper zu zucken einen Robin Dutt als Trainer holen kann. Uns wird erzählt ein Tedesco ist zu teuer…

Genau das ist der Punkt! Das muss uns am meisten zum nachdenken geben noch dazu wurden da Spieler wie Vizinger, Baribo, Peretz in den letzen zwei Saisonen geholt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Homegrower schrieb vor 39 Minuten:

Das ist für mich auf jeden Fall ein Punkt, der mir bei ihm gar nicht taugt.

Sehe ich auch so. Nach Kühbauer hätte ich gerne einen "Sir" auf der Bank. Natürlich kann ein Trainer einmal auszucken und das lautstark kund tun, aber es sollte nicht die Regel sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Offside1991
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 13 Minuten:

Dutt hat in den letzten 10 Jahren als Trainer so gut wie nichts gerissen und hat zuletzt einen biederen Zweitligisten aus Deutschland trainiert. Tedesco war vor 3 Jahren Vizemeister in Deutschland, hat vor wenigen Monaten noch einen Top Klub in Russland trainiert und hatte seither mehrere Angebote von Vereinen aus dem oberen Tabellendrittel der Deutschen Bundesliga und von CL Klubs aus Russland. 

Liegt eigentlich ziemlich auf der Hand, dass Tedesco um einiges teurer ist als Dutt

Vollkommen richtig. Angebot und Nachfrage.

Tedesco ist ein junger Trainer, der mit S04 teils Erfolg hatte und auch in Moskau erfolgreich war. Werder sucht gerade einen Trainer und Hertha vermutlich auch. Wenn er da in Betracht gezogen wird, kann er hoch pokern.

Dutt hat, bis auf seine Zeit in Freiburg, immer sehr schlecht abgeschnitten. Da werden sich natürlich auch die Angebote in Grenzen halten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
wolf77 schrieb vor 2 Stunden:

Ich habs schon mal gefragt und eigentlich keine Antworten bekommen, aber was spricht eigentlich so klar gegen Schopp, sprich was verursacht diese tlw. extreme Ablehnung?

Ganz einfach, Schopp ist auch ein klassischer Underdog-Trainer. Er ist halt nicht von der Sorte, die sich einzementieren, sondern eher von der Sorte alles zu riskieren. Er ist aber eben nicht der Trainer, der mit einem Großklub genau diese Mannschaften dominieren oder zumindest besiegen muss, um an der Tabellenspitze dran zu bleiben. Mit anderen Worten oder sinngemäß zum Teil mit denen von ZB als er die Ära Kühbauer quasi kritisiert hat: wir bekommen damit auch wieder einen Trainer, der seinen "Fußball auf die anderen Mannschaft einstellt, anstatt sich auf den eigenen Fußball zu konzentrieren". 

Strategisch passt mir Schopp da gar nicht ins Bild, ein modernes Spielkonzept zu etablieren, mit dem man auch auf internationalem Boden erfolgreich agieren kann. Ich hätte gerne jemanden mit Erfahrung bei einem größeren Klub, der an der Tabellenspitze agiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Wir sollten uns aber auch nicht immer kleiner machen als wir sind. Wir sind ein Klub der national immer vorne mitspielen kann und regelmäßig international auftritt. Was für Spieler gilt sollte auch für Trainer gelten. Da hat man doch die Möglichkeit, sich alle Jahre mit den internationalen Spielen bei größeren Vereinen ein Bewerbung abzugeben.Sowie es Spieler gibt die lieber einen Zwischenschritt einlegen wird auch solche Trainer geben. Die gilt es natürlich zu finden, aber von vornhein alles für unmöglich halten bringt uns auch nicht weiter.

bearbeitet von Wuchtl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Also wenn ich da jetzt lese, dass einige glauben, es muss unbedingt ein Österreicher sein, weil Österreich auch gute (und vor allem leistbare) Trainer hat. Hier kommt eigentlich nur der Herzerl für mich in Frage. Möchte Mannschaften entwickeln, Offensivfußball, kennt sich im internationalen Geschäft aus und hat glaube ich auch ein gutes Gespür für die Spieler. 

Ihm würde ich es zutrauen Rapid spielerisch zu entwickeln. Er ist halt auch eine sehr starke Persönlichkeit, ich weiß halt nicht, wie das dann mit ZB funktionieren kann. Daneben ist die Frage, ob er sich von der Admira überhaupt wegbewegt. 

Insgesamt gehe ich so oder so davon aus, dass die Interimslösung bis Saisonende bestehen bleibt. 

  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
RapidDevelopment schrieb vor 8 Minuten:

Also wenn ich da jetzt lese, dass einige glauben, es muss unbedingt ein Österreicher sein, weil Österreich auch gute (und vor allem leistbare) Trainer hat. Hier kommt eigentlich nur der Herzerl für mich in Frage. Möchte Mannschaften entwickeln, Offensivfußball, kennt sich im internationalen Geschäft aus und hat glaube ich auch ein gutes Gespür für die Spieler. 

Ihm würde ich es zutrauen Rapid spielerisch zu entwickeln. Er ist halt auch eine sehr starke Persönlichkeit, ich weiß halt nicht, wie das dann mit ZB funktionieren kann. Daneben ist die Frage, ob er sich von der Admira überhaupt wegbewegt. 

Insgesamt gehe ich so oder so davon aus, dass die Interimslösung bis Saisonende bestehen bleibt. 

  

Spannend, Herzog, der eigentlich im Klubfussball noch nichts gezeigt hat, den würdest sofort und gerne nehmen und einen Schopp, der seit Jahren Klubmannschaften trainiert, dessen Stärken/Schwächen/Eigenschaften ein Zocki dadurch einschätzen kann, wird abgelehnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
oestl schrieb vor 3 Minuten:

Warum macht man nicht Kulovits zu unserem Jaissle..zB..?

Er kann sich gerne bei der Akademie und bei Rapid 2 beweisen. Dann stehen ihm sicher alle Türen bei Rapid offen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich verstehe nicht ganz warum Schopp so viel Gegenwind im ASB hat. Rein von der Spielanlage ist er neben O. Lederer jener österreichische Trainer der am stärksten das Anforderungsprofil eines modernen Zoki Zakas abdeckt. Im Gegensatz zu Lederer hat Schopp aber zumindest mehrere Saisonen bei einem Klub erfolgreich gearbeitet. Laut meinen Infos ist Schopp ein intelligenter Trainer der auch über den Tellerrand blickt. Dass Pep Guardiola zu seinen Spezis gehört und beide sich angeblich regelmäßig austauschen ist jetzt auch nicht die schlechteste Voraussetzung. Die Negativserie bei Barnsley ihm als No-Go-Faktor auszulegen ist sehr kleingeistig, weil ohne dieser Negativserie wäre er sowieso für einen Klub wie Rapid nicht erreichbar.

Das einzige was mich an Schopp wirklich stört ist seine aufbrausende Art, ähnlich DiKü. Dieses Herumgeschreie und heftige Protestieren gegen das Schirigespann geht mir einfach am Senkel. Leider befürchte ich, dass diese Ader im Hochdruckkessel Hütteldorfer eher mehr als weniger wird bei ihm.

bearbeitet von AntiPessimist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
MaSTeRLuK1899 schrieb vor einer Stunde:

Dutt hat in den letzten 10 Jahren als Trainer so gut wie nichts gerissen und hat zuletzt einen biederen Zweitligisten aus Deutschland trainiert. Tedesco war vor 3 Jahren Vizemeister in Deutschland, hat vor wenigen Monaten noch einen Top Klub in Russland trainiert und hatte seither mehrere Angebote von Vereinen aus dem oberen Tabellendrittel der Deutschen Bundesliga und von CL Klubs aus Russland. 

Liegt eigentlich ziemlich auf der Hand, dass Tedesco um einiges teurer ist als Dutt

Schon, aber es sollte auch auf der Hand liegen, dass Rapid sich einen teureren Trainer als der WAC leisten kann, und dass Rapid - bei allem Respekt vor den Wolfsbergern - international doch einen Namen hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.