Der SK Rapid sucht Trainer (m/w/d) für die Abteilung Kampfmannschaft


revo

Die große ASB-Umfrage zur Trainernachfolge von Didi Kühbauer  

833 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

C O Y G

Tedesco laut Linden wie von mir vermutet viel zu teuer:

Zitat

Die Trainersuche von Rapid hat auch eine wirtschaftliche Seite. Das gab Sport-Geschäftsführer Zoran Barisic letzten Freitag ehrlich zu. Und das hat nichts mit der durch den Lockdown entgangenen Millionenumsatz aus dem ausverkauften Europa League-Heimspiel am Donnerstag gegen West Ham zu tun. Und darum kommt eine deutsche Lösung für Grün-Weiß nicht in Frage, die doch ein ernstes Thema war. Der 36 jährige, im italienischen Rossano geborene Domenico Tedesco hätte keine schlechten Chancen gehabt, den Job in Hütteldorf zu bekommen. Tedesco ist seit Mai ohne Klub, arbeitete zuvor 19 Monate bei Spartak Moskau und 15 bei Schalke 04. Mit beiden Klubs wurde er Vizemeister, bei Schalke trainierte er auch den Ex-Rapidler Guido Burgstaller und Alessandro Schöpf, ehe er im März 2019 nach einem 0:7-Debakel im Achtelfinale der Champions League bei Manchester City gehen musste. Damals schwebte Schalke auch schon in Anstiegsgefahr, daher war seine Uhr abgelaufen (Bild oben).

Aber Rapid kann sich keinen deutschen Trainer leisten. Die Gehaltsvorstellungen sind etwa dreimal so hoch wie die grün-weißen Möglichkeiten. Wahrscheinlich wartet Tedesco auch lieber auf einen Job in der deutschen Bundesliga, Hertha BSC Berlin zeigte bereits Interesse. Also kann man von einer österreichischen Lösung bei Rapid ab Jänner ausgehen. 

https://peterlinden.live/tedesco-am-radar-aber-rapid-kann-sich-keinen-deutschen-trainer-leisten/

Stört mich auch nicht, was ich über Tedesco und seine Spielweise gelesen habe, hat mich nicht sonderlich überzeugt. Ich hoffe aber, dass Linden mit dem letzten Satz daneben liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Gunner schrieb vor 13 Minuten:

Tedesco laut Linden wie von mir vermutet viel zu teuer:

https://peterlinden.live/tedesco-am-radar-aber-rapid-kann-sich-keinen-deutschen-trainer-leisten/

Stört mich auch nicht, was ich über Tedesco und seine Spielweise gelesen habe, hat mich nicht sonderlich überzeugt. Ich hoffe aber, dass Linden mit dem letzten Satz daneben liegt.

Tedesco hat im Herbst auch Hertha abgesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Tedesco hm? Da hätten wir gleich Kühbauer behalten können.. von knappen Spielen die nicht zum anschaun sind hab ich die Schnauze voll..

bearbeitet von PeCiX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
PeCiX schrieb vor 12 Minuten:

Tedesco hm? Da hätten wir gleich Kühbauer behalten können.. von knappen Spielen die nicht zum anschaun sind hab ich die Schnauze voll..

Und wer ist der geniale Trainer, der uns dann an seiner Stelle, von  einem Kantersieg zum nächsten coachen wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
DAN schrieb vor 5 Minuten:

Und wer ist der geniale Trainer, der uns dann an seiner Stelle, von  einem Kantersieg zum nächsten coachen wird?

Es muss uns keiner von Kantersieg zu Kantersieg coachen aber ich hab echt genug von einer Spielweise wo nie mehr als ein Spieler im Gegnerischen Strafraums (nicht) anspielbar ist daher haben mir letztes Wochenende die ersten 15-20 Minuten schon besser gefallen. Ich kenn Tedesco nur von Schalke aber da wissens bis heute nicht wie sie mit dem Scheisskick zweiter geworden sind

bearbeitet von PeCiX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Woody schrieb vor 4 Stunden:

Dann formuliere ich es anders:

Es wäre sehr wünschenswert, wenn man die Zeit gut nutzt und jemand anderen findet als die üblichen Verdächtigen wie Gregoritsch, Feldhofer, Herzog, Schopp und wie sie alle heißen.

Ist einfach ein höchstpersönlicher Wunsch von mir. Und weil ja bald das Christikind kommt....

Ich glaub, wenn es einer von denen wird, konnten wir uns mit dem oder den Wunschkandidaten nicht einigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gunner schrieb vor einer Stunde:

entgangenen Millionenumsatz aus dem ausverkauften Europa League-Heimspiel am Donnerstag gegen West Ham zu tun

Aber auch nur wenn alle ihr Geld retour haben wollen? Oder übersehe ich was!? Ja fressen, saufen und fanartikel fallen weg, dafür halt auch kosten für security und personal :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
PeCiX schrieb vor einer Stunde:

Tedesco hm? Da hätten wir gleich Kühbauer behalten können.. von knappen Spielen die nicht zum anschaun sind hab ich die Schnauze voll..

Die Knappen mhm 

Habe Schnauze voll!

Herunterladen (46).jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
MiKa7*8 schrieb vor 51 Minuten:

Ich glaub, wenn es einer von denen wird, konnten wir uns mit dem oder den Wunschkandidaten nicht einigen.

du glaubst also dass barisic einen trainer präsentieren wird, von dem er nicht überzeugt ist? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
1982 SCR schrieb vor 33 Minuten:

Die Knappen mhm 

Habe Schnauze voll!

Herunterladen (46).jpg

hab kurz überlegt ob ich das K groß schreibe :D

Aber da mir Schalke am Allerwertesten vorbeigeht wäre das die falsche Message ^^

bearbeitet von PeCiX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.