Der SK Rapid sucht Trainer (m/w/d) für die Abteilung Kampfmannschaft


revo

Die große ASB-Umfrage zur Trainernachfolge von Didi Kühbauer  

833 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
mrneub schrieb vor 4 Minuten:

Kann das jemand zusammenfassen? :D

Da gehts um die Trennung von Dietmar Kühbauer und die Anforderungen an den neuen Cheftrainer. Mehr weiss ich auch nicht, hab den Beitrag noch nicht gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
DannySCR schrieb vor 9 Minuten:

Da gehts um die Trennung von Dietmar Kühbauer und die Anforderungen an den neuen Cheftrainer. Mehr weiss ich auch nicht, hab den Beitrag noch nicht gesehen.

E

bearbeitet von Jackson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DonJunior schrieb vor 33 Minuten:

Weiss jemand wie der Trainer von Molde heißt, als wir damals gegen sie gespielt haben. 

Wäre der frei?

Das ist nämlich genau der Fussball den ich mir bei uns wünschen würde. 

Erling Moe

War wirklich beeindruckend, was er aus dem Kader in Molde rausholt bzw. vor allem wie deren Team gegen uns aufgetreten ist. Er ist nach wie vor bei Molde und aktuell zweiter in der Liga.

Ja, ich wünsch mir auch, dass wir künftig mannschaftlich ähnlich geschlossen auftreten und eine klare Spielphilosophie vermitteln.

Nein, es ist in meinen Augen leider komplett unrealistisch, dass Moe zu uns kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Hab mich aufgrund der aktuellen Gegebenheiten etwas mehr über Andreas Herzog schlau gemacht und bin dabei auch auf sein Social Media Profil bei Instagram gestoßen. Ist zwar „nur“ Instagram, daraus kann man mMn jedoch so einiges ablesen:

Instagram Andi Herzog: Herzerl10

Es mag ja alles recht unterhaltsam sein aber unterm Strich lebt diese Generation an Altlegenden gefühlt ausschließlich in der Vergangenheit. Fast schon erschreckend. Herzog wäre eins zu eins dasselbe Gewürz a la Kühlbauer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
oestl schrieb vor 17 Minuten:

Tatar :love:

.. Ich hör ihm immer wieder gern zu.. war schon versucht zu denken: "Könnt der nicht auch der nächste Rapid Trainer werden?" , aber zum Schluss hat er ja selber die Antwort gegeben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Sherlock73 schrieb vor 3 Minuten:

.. Ich hör ihm immer wieder gern zu.. war schon versucht zu denken: "Könnt der nicht auch der nächste Rapid Trainer werden?" , aber zum Schluss hat er ja selber die Antwort gegeben?

Der Bocuse - Vergleich war schon witzig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?
PingPong schrieb vor 34 Minuten:

Hab mich aufgrund der aktuellen Gegebenheiten etwas mehr über Andreas Herzog schlau gemacht und bin dabei auch auf sein Social Media Profil bei Instagram gestoßen. Ist zwar „nur“ Instagram, daraus kann man mMn jedoch so einiges ablesen:

Instagram Andi Herzog: Herzerl10

Es mag ja alles recht unterhaltsam sein aber unterm Strich lebt diese Generation an Altlegenden gefühlt ausschließlich in der Vergangenheit. Fast schon erschreckend. Herzog wäre eins zu eins dasselbe Gewürz a la Kühlbauer!

@mrneub Kannst du das als ASB Insta-Beauftragter bestätigen?:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Woody schrieb vor einer Stunde:

Erling Moe

War wirklich beeindruckend, was er aus dem Kader in Molde rausholt bzw. vor allem wie deren Team gegen uns aufgetreten ist. Er ist nach wie vor bei Molde und aktuell zweiter in der Liga.

Ja, ich wünsch mir auch, dass wir künftig mannschaftlich ähnlich geschlossen auftreten und eine klare Spielphilosophie vermitteln.

Nein, es ist in meinen Augen leider komplett unrealistisch, dass Moe zu uns kommt.

Die haben aber auch einen richtigen 10er drinnen, der bei Man U.in der Ausbildung war der im zentralen Mittelfeld das um und auf ist bei Standards, selber den Abschluss sucht, das Spiel dirigiert usw.man verzeihe dass ich den Namen nicht weiss und nicht nachschaute

bearbeitet von dooku

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Trotzdem wir oft unzufrieden sind, muss man aber festhalten dass wir im EC überdurchschnittlich abgeschnitten haben. Unter nahezu allen Trainern, denn EL-Rekordgruppenteilnehmer ist schon mehr als nur solide für einen Verein in der Größenordnung von Rapid. Molde - ja sie waren gut, aber so überragend, dass man sich gleich deren Trainer wünscht - naja. Ich sehe das eher wie Dooku - Molde hat in erster Linie vom extrem starken Eikrem gelebt und zuhause vom Kunstrasen. Egal, alles zu weit weg vom Thema.

Ich kann keinen der genannten potenziellen Trainer auch nur irgendwie in seiner Arbeit beurteilen, geschweige denn ob er zur Mannschaft passen würde. Dazu gibt es ja Zoki. Rein von der Sympathie würde ich Herzog präferieren, aber das sollte und wird ja ohnehin auf keinen Fall ein Entscheidungskriterium sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Rapid hat wieder einmal eine große Chance:

Etwas aufzubauen, das für die Zukunft Bestand hat.

Das sollte endlich im Vordergrund stehen. Und dafür braucht es jetzt die richtigen Typen - solche, die etwas aufbauen möchten, das es auch dann noch gibt, wenn sie nicht mehr da sind.

Alles andere wäre wieder einmal Casino. Kann gut gehen, kann schief gehen, kann mittelmäßig werden. Viele weit finanzstärkere Klubs als Rapid scheitern seit Jahren an den eigenen Ansprüchen, weil sie keine langfristige sportliche Strategie haben. Der größte Faktor dabei sind natürlich die Veränderungen in einem Profikader und die damit verbundenen Kosten. Wenn sich das von Trainer zu Trainer ständig ändert, hat man als Rapid nicht nur sportlich, sondern auch wirtschaftlich grobe Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.